Zitat von Wasserwerfer99:Naja aber diese Nachricht hat immer noch das Restrisiko, dass sie komplett nach hinten los geht und ich die Trennung damit eher fördere als sie zu verhindern.
Kannst Du Gefühle in Dir abschalten? Kannst Du Dir sagen "so, jetzt fühle ich mich glücklich, so, jetzt liebe ich!".
Nein, kann kein Mensch. Kann auch Deine Dame nicht.
Was allerdings gerade nicht gut läuft sind Deine Versuche, Dinge die man nicht bewusst steuern kann (Liebe) verhandeln zu wollen. Du willst von ihr eine Aussage, welche Farbe die Liebe hat. Und darauf bekommst Du keine Antwort. Was aber noch viel schlimmer an der Sache ist: Jede Frau weiß, dass man liebe nicht beschreiben kann. Dennoch willst Du als möglicher Partner in Verhandlungen mit eine Dame treten, um Emotionen zu verhandeln. Und sowas zeigt auf ganzer Breite, dass Du keine Ahnung vom Spiel der Geschlechter hast, da Du etwas tun willst, aus Verlustangst, was es so nicht gibt, was so nicht geht.
Und eines der Resultate dieses Unwissens hast Du bereits: eine Dame, die auf Distanz geht.
Was passiert vermutlich, wenn die Nachricht von Dir so rausgeht? Also bis jetzt hast Du versucht Emotionen zu verhandeln, die Farbe der Liebe mit Worten zu erklären. Und nun ist da ein Mann, der durch eine Nachricht klar Position bezieht und in sich ruht. Zumindest dem Anschein nach. Was wird passieren?
Die Dame wird neugierig und sauer. Neugierig, weil Du auf einmal ein klares Zeichen setzt, welches impliziert, dass Du verstanden hast, dass man Liebe nicht verhandeln kann. Ein weiteres Zeichen, dass Du Deine Emotionen (Verlustangst) im Griff hast, weil Du sie ziehen lässt. Sauer, weil Du einfach so den Faden in die Hand nimmst und sie ziehen lässt. Denn sowas bedeutet auf emotionaler Ebene, dass die Dame wenig Wert hat. Sowas schmeckt keiner Frau.
Wenn Du sowas machst, dann wird sie also im ersten Schritt einen ganz harten Test fahren. -> "Danke für die Nachricht, ich fand die Zeit auch schön. Ich hoffe, dass wir normal miteinander umgehen, wenn wir uns treffen, denn ich habe da jemanden kennen gelernt und mit dem werde ich ab und an auf den Parties aufkreuzen". Da hast Du Deinen Tritt auf den Fuß. Und dann schaut sie, ob Du auf so einen Test reagieren wirst.