33

Sie denkt wir passen nicht mehr zusammen

W
Bin jetzt verunsichert was ich machen soll ^^.

Die einen sagen ich soll das Treffen mit ihr absagen um sie zum nachdenken zu bringen und die anderen sagen ich soll mit ihr reden haha

Bin wirklich verwirrt.

Wäre es nicht schlau zum Gespräch zu gehen und ihr alles zu erklären und ihr eine Pause vorzuschlagen, diesmal aber eine richtige so ca über einen Monat.
Denn da sind meine Klausuren durch und sie beginnt wieder zu arbeiten. vielleicht vermisst sie mich ja da eher ?.


Vielleicht überreagiere ich auch mit diesem thread allerdings ist es mir wichtig auch mal eure Meinung zu hören.

Ihr genauer Wortlaut der Nachricht die mir sorgen machte war : Ich hab einfach in letzter Zeit immer mehr das Gefühl das wir irgendwie doch nicht so richtig zusammen passen.

Das klingt ja schon sehr sehr schlecht allerdings sehe ich darin doch ein wenig Hoffnung .

26.02.2018 20:37 • #16


T
streiche:
Zitat von Wasserwerfer99:
soll mit ihr reden

setze: . . . ohne labern

Als Bj.69 bevorzuge ich kürzere Telefonate und Treffen vis a vis, alles andere ist mir zu doof. Da bleibe ich auch altmodisch.

26.02.2018 20:41 • x 1 #17


A


Sie denkt wir passen nicht mehr zusammen

x 3


Lebensfreude
@Wasserwerfer99 Du bist grade mal 18! Da kann mann gar nicht wissen, dass es die Frau fürs Leben ist.

26.02.2018 20:45 • x 1 #18


N
Wie oft Ich schon dachte das ist der Mann fürs Leben.... Gibt definitiv mehr als einen. Lach

26.02.2018 20:45 • x 1 #19


W
Kann ja sein aber ich weiß nicht wie eine Frau noch perfekter für mich sein kann ? es gibt KEINEN Punkt der mich an ihr gestört hat ... wirklich nicht ein einziger

26.02.2018 20:48 • #20


Lebensfreude
Nobody is perfect.

26.02.2018 20:50 • x 1 #21


W
Also um ehrlich zu sein: Viele Gründe zu berechtigter Hoffnung sehe ich hier nicht.
Wenn eine Frau, noch dazu eine so junge, erst einmal ins Zweifeln über die Beziehung und ihre Gefühle kommt, dann ist im Grunde bereits alles verloren.
Wie Urmel_ ja schon geschrieben hat: Gefühle kann man nicht verhandeln. Und was immer Du bei einem Gespräch auch vorbringen und sie fragen magst - die Gefühle lassen sich auf diese Art nicht wiederbeleben.
Die einzige Chance, die es in einer solchen Situation noch gibt, ist, sich alles dieses Gerede gleich zu ersparen (so etwas zerpflückt die Dinge im Normalfall nur noch weiter und entemotionalisiert sie) und stattdessen von Dingen zu reden, die in Deiner Ex?-Freundin Phantasien erwecken, die die Dich wieder attraktiv für sie machen und zu neuen Gefühlen führen. Oder ein entsprechendes Verhalten an den Tag zu legen. Wenn sich das Bild von Dir in ihrem Kopf nicht wandelt, wandeln sich auch die Gefühle nicht, die offenbar bereits sehr abgekühlt sind.
Die Chance ist zwar nicht sehr groß, besonders in so jungen Jahren nicht (und ich selber würde mir das auch gar nicht antun, weil die Wahrscheinlichkeit weiterer Enttäuschungen und Frustrationen sehr hoch ist), aber es ist die einzige, die Du hast.
Einfach darüber zu reden wird jedenfalls nichts bringen. Sondern sie noch einmal für Dich einzunehmen kann überhaupt nur dann gelingen, wenn Du es schaffst, wie und wodurch auch immer, in ihr neue Gefühle für Dich aufkommen zu lassen.

26.02.2018 21:52 • x 2 #22


T
Zitat von Wasserwerfer99:

Sie meinte das sie denkt das ich sie nicht verstehe und das sie mit mir persönlich darüber reden will - also darüber das sie immer öfter das Gefühl hat das wir nicht mehr zusammen passen.

Allerdings habe ich keine Ahnung warum sie so denkt. Ich dachte mir das das nur ein tief ist welches normal in jeder Beziehung ist.

.


Was spricht jetzt dagegen, mit ihr ein Gespräch zu führen? Hast du Angst, dass sie in diesem Gespräch Schluss macht?
Das Risiko wirst du in Kauf nehmen müssen. Aber wenn du dich dem Gespräch verweigerst, wird es dir auch keinen Erfolg bringen.

Du schreibst, dass du keine Ahnung hast, warum sie so denkt. Ein Gespräch wäre doch vielleicht eine Möglichkeit, das herauszufinden.

Urmels Theorie, dass deine Chancen steigen würden, wenn du ihr eine Absage erteilst, kann ich nicht teilen. Für mich wäre die Beziehung auf jeden Fall gescheitert, wenn mein Partner einem (vielleicht klärenden) Gespräch ausweichen würde.

26.02.2018 22:03 • x 1 #23


W
Ja sie hat gerade noch mal geschrieben das sie einfach mit mir im Laufe der Woche über unsere Streitereien reden möchte...

vielleicht sehe ich das ja als kleinen Erfolg an .. denn in der Nachricht war nichts von Trennung o.ä. zu vernehmen

26.02.2018 22:38 • #24


Tiefes Meer
Zitat von Wasserwerfer99:
Wäre es nicht schlau zum Gespräch zu gehen und ihr alles zu erklären und ihr eine Pause vorzuschlagen, diesmal aber eine richtige so ca über einen Monat.
Denn da sind meine Klausuren durch und sie beginnt wieder zu arbeiten. vielleicht vermisst sie mich ja da eher ?.
Dieser Plan klingt für mich jetzt ehrlich gesagt nicht so durchdacht.
Du sagst, ihr habt viel gestritten. Dann schon mal eine Woche Beziehungspause gemacht. Dann es nochmal versucht. Und nach alledem hast Du keinerlei Ahnung, wo es bei ihr hakt und wie sie auf die Idee kommt, dass ihr womöglich doch nicht zueinander passt ?

Gleichzeitig hast Du die Idee, dass Du ihr in dem Gespräch alles erklären kannst. Und in dem Zuge fällt Dir ein, dass es gut wäre, eine Pause zu machen bis sie wieder arbeitet und Du Deine Klausuren fertig hast Ich rate mal. Könnte es sein, dass sie der Meinung ist, dass Du zuwenig Zeit für sie hast ? Aktuell so von wegen - sie hat Urlaub und ihr Freund muss büffeln ?

26.02.2018 23:34 • x 2 #25


W
Nein an mangelnder Zeit kann es nicht liegen. Ich hatte jetzt 4 Wochen schon keine Uni und bis vor zwei Wochen haben wir uns auch reeelativ regelmäßig gesehen.

Sie meinte gerade noch ein mal das sie einfach mit mir über alles reden möchte und unsere streitereien klären möchte.
Da ich nicht wirklich weiß worauf sie hinaus möchte werde ich sie erstmal alles erzählen lassen und ihr dann von meinem Plan, so nenne ich es mal, erzählen.

Ich denke halt das wir gerade aus dieser rosaroten verliebtheits-Phase raus sind und das der Hauptgrund für dieses unstimmige Gefühl in der Beziehung ist.

27.02.2018 02:08 • #26


Lebensfreude
Ich denke, Du denkst zu viel, bzw. versuchst mit dem Kopf Dinge zu lösen, die auf der emotionalen Ebene liegen.

27.02.2018 02:34 • #27


W
Naja ich werde sie einfach auch mich zukommen lassen und dann mal sehen was draus wird .. mehr kann ich ja eh nicht machen momentan ..

Ich erhoffe mir einfach in dem Gespräch herausfiltern zu können das sie es weiterhin irgendwie versuchen möchte ...

27.02.2018 02:40 • #28


M
vielleicht hörst du einfach mal nur zu

27.02.2018 08:24 • #29


Urmel_
Zitat von Wasserwerfer99:
Ich glaube sie weiß selber nicht was sie will. das selbe hat mir ihre beste Freundin gerade geschrieben.


Der Dialog mit der besten Freundin Deiner Ex ist ebenfalls keine gute Sache.

Klar will man möglichst viele Informationen, damit die eigene Unsicherheit gestillt wird, damit man sich besser auf die Umstände einstellen kann, damit man etwas Hoffnung hat.

In der Realität ist es allerdings so, dass selbst Deine Ex ihre Gefühle nicht in Worte fassen kann, wie soll denn da die Freundin da echte Informationen bekommen? Und ganz davon ab, dass es die Freundin Deiner Ex ist, da sind die Loyalitäten klar gesetzt. Hinzu kommt, dass in dem Alter die Mädels gerne Drama haben. Idealerweise Drama, in dem sie keine eigene Haut haben. Und on Top machst Du Dich als Mann zu einem Spielball der kleinen Mädchen die etwas Drama spielen wollen, was auf unterbewusster Ebene auch dafür sorgt, dass sich die Dame emotional weiter von Dir entfernt.

Überspitzt: Ein junger Mann, der im Dramaspiel der kleinen Mädchen aus völliger Unsicherheit mitten drin steckt, der versucht mit einer Frau Gefühle zu verhandeln und immer noch glaubt, dass bei dem DIalog auf rationaler Ebene Lösungen gefunden werden, die aber auf emotionaler Ebene nicht ziehen. Aber auch im Kontext, dass Dir das Wissen fehlt, dass alleine Deine teilnahme am Mädchendrama schon dafür sorgt, dass nziehung flöten geht. Und immer noch willst Du diesen Rückzug auf der emotionalenen Ebene durch rationale Dinge wie das kommende Gespräch regeln. Sowas funktioniert nicht nur nicht, sowas kostet Dich die Dame!

Und wenn da ein anderer Typ ankommt, einige Jahre älter, der sich bei dem Kleinmädchendrama einen grinst, dem einen Mädel sagt, dass sie sich um ihrenen eigenen sch. kümmern soll und Deiner Dame sagt, dass sie ein heißes Eisen ist, sie aber bitte solche Dramagespräche mit ihrer Häckeltruppe abhalten kann, weil ihm seine Nerven zu schade für so einen Quatsch sind, da wird Dein Mädel ganz große Augen bekommen. Und warum? Weil im gegensatz zu Dir so ein Mann den Mädels auf den Kopf zusagt, dass ihr Kindergarten in seiner Welt keinen Platz haben und er solche Hühner nicht will. Und auf der anderen Seite eben Du, der völlig unsicher ist und über Emotionen reden will, verhandeln will. Auf der anderen Seite ein echter Mann, der sich sowas nicht antut.

Du sägst aktiv am eigenen Ast und die Trennung ist eine Frage der Zeit. Und so läuft es, weil Du reagierst, statt mal die Richtung vorzugeben. Weil Du Angst hast die Richtung vorzugeben. Weil Du denkst, dass Frauen in Sachen Emotionen viel mehr Erfahrung haben. Weil Du alles richtig machen möchtest und so den Mädels die Führung überlässt. Den Damen es aber in der Regel egal ist, wohin die Reise geht, Hauptsache ein Mann ist manns genug mal die Richtung vorzugeben. Was denkst denn Du, um mal etwas ganz anderes ins Spiel zu bringen, warum 50 SHades so erfolgreich ist, warum ist ein Buch, in dem Frauen ihre devote Ader ausleben so extrem erfolgreich? Denkst Du das Buch wäre so erfolgreich, wenn der Mann die Frau fragen würde, ob er ihr mal ganz zärtlich auf den Hintern klopfen darf?

Verwechsel nicht die Unwissenheit mancher Naturverweigerer hinsichtlich der Entstehung initialer Anziehungskraft mit den Dingen, die eine Partnerschaft langfristig stabil halten, wie eben auch Kompromisse und Wertschätzung.

Denn: 6Beziehung NICHT Freundschaft 6!

Sprich: Erst muss die Kleine wuschig werden, dann kannst Du das Leben mit ihr planen. Derzeit ist sie aber nicht wuschig, also steck Dir die Gesprächstherapie-Vorschläge der aber eigentlich muss es ja so und so-Langzeitverfechter-Gruppe an den Hut, denn erst muss die Anziehung her. Und Anziehung ist 50 Shades, lange Planung mit Kombi und Kind ist Konsens.

Alles zu seiner Zeit.

27.02.2018 14:56 • x 4 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag