Komodo
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 7
das hier ist mein erster Post in diesem Forum. Ich befinde mich aktuell in einer Situation, bei der ich definitiv mal einen Rat bzw. eine objektive Meinung brauche, da ich langsam am verzweifeln bin.
Kurz zum Hintergrund: Ich (28) bin mit meiner Freundin (26) recht frisch zusammen: 2 Monate sind es, um genau zu sein. Ich bin seit April 2015 Single gewesen, sie seit März 2016. Sie kam aus einer Beziehung mit jemandem, der total verzogen war, alles von Mami und Papa gesponsort bekommen hat und sich für alles zu schade war. Sie war quasi die Ersatzmutter, um es etwas verschärft auszudrücken. Sie sagte auch selbst, dass sie sehr schnell gemerkt hat, dass das mit ihm mehr eine gute Freundschaft war, als eine ernsthafte Beziehung.
Wir haben uns über eine Dating-App kennengelernt, zunächst geschrieben, uns dann Sprachnachrichten geschickt und letztlich auch telefoniert. Recht schnell danach haben wir uns zum ersten Mal getroffen. Von Anfang an erschien uns beiden einfach alles perfekt. Die gleichen Interessen, der gleiche Geschmack was z.B. Musik, Filme und Essen angeht und einfach absolut auf einer Wellenlänge. In der Folge haben wir jeden Tag miteinander verbracht. Wir haben darüber geredet und festgestellt, dass wir gar nicht das Bedürfnis haben, uns "künstlich" nicht zu sehen. Wir wollten einfach jede Sekunde miteinander verbringen. Wir kamen uns immer näher und es wurde immer vertrauter.
Dann kam es zu einer Situation, in der sich irgendwie alles etwas veränderte...
Ich hatte ein Spiel (Fußball) und sie sagte sie bleibt eher zu Hause (obwohl sie gerne zugucken würde), weil es ihr nicht so gut ging (körperlich). Ich hatte sie noch gefragt, ob ich nicht lieber bei ihr bleiben und mich um sie kümmern soll. Sie verneinte aber und meinte, ich kann ihr da grade sowieso nicht helfen (Starke allergische Reaktion). Ich hab ihr aber gesagt dass sie dann bitte ein Zeichen von sich geben soll, damit ich dann auch nach dem Spiel sehen kann, dass es ihr gut geht.
Während dem Spiel sah ich dann nach draußen und da stand sie... ich war völlig perplex und wusste gar nicht wie mir geschieht. Ich bin in einer Spielunterbrechung zu ihr, und konnte nur ein schnelles "Was machst du denn hier?" und einen Kuss rausbringen. Nach dem Spiel bin ich sofort zu ihr und habe ihr gesagt wie sehr ich mich gefreut habe dass sie gekommen ist, und sie gefragt ob es ihr gut geht, bzw. was die Allergie macht... naja, da war sie schon komisch. Letztlich schrieb sie mir als sie wieder zu Hause war, dass sie maßlos enttäuscht ist, weil ich vorher nicht mehr aufs Handy geguckt habe und vor allem dass ich sie so "herzlos" begrüßt hätte. Sie meinte sie hatte übertriebene Erwartungen... Jedenfalls ist das Thema Fußball seitdem ein schwarzes Tuch.
Wir haben viel darüber gesprochen. Sie sagt, sie hat sich immer einen Freund gewünscht, dem sie beim Fußball zuschauen kann, aber jetzt ist das irgendwie ein schlimmes Thema für sie das sie traurig macht.. ich habe mich zig mal dafür entschuldigt, dass das so rüber kam und versuche es seitdem besser zu machen. Jedes Wochenende, wenn ein Spiel ansteht und uns dadurch Zeit "gestohlen" wird, geht das wieder los. Sie ist total distanziert, schmeißt Pläne über Board und meint, ich würde alles an mich reißen, weil ich immer alles so mache wie ich das will. Dabei verbringen wir ohnehin jeden Tag bzw. Abend miteinander. Sie selbst macht auch Sport, kann jedoch aktuell nicht dort hingehen. Daran liegt es aber letztlich nicht. Das schlimmste ist der Sonntag, der uns flöten geht. Wenn ich sage, wir treffen uns danach, meint sie erst ja und freut sich, plant was zu kochen usw. WEnn es dann aber soweit ist, macht sie am Samstag direkt wieder ein Drama und meint ich hätte ja ohnehin keine Zeit am Sonntag und deswegen bleibt sie lieber den ganzen Tag alleine. Will dann auch nicht, dass ich bei ihr übernachte von Samstag auf Sonntag, weil ich dann ja nur so lange bei ihr bleiben würde, bis ich "etwas besser zu tun habe" (in diesem Fall das Spiel). Sie möchte laut ihrer Aussage nicht immer die sein, die "warten" muss und alles um mein Hobby herum gestalten muss, damit es in "meinen" Zeitrahmen passt.
Ich kann verstehen, dass es für sie blöd ist, dass der Sonntag teilweise dem Fußball zum Opfer fällt, und so nichts ganztägiges gemacht werden kann. Aber gerade deswegen habe ich ihr gesagt, dass ich bereit bin Kompromisse einzugehen, meinen Sport nicht ganz einzustellen, aber eben kürzer zu treten, Vllt. nurnoch ein mal die Woche zu trainieren (Freitags dann eben nicht, damit man da was unternehmen kann) und hin und wieder Spiele ausfallen zu lassen, damit wir auch den Sonntag für schöne Unternehmungen nutzen kann.
Der Samstag steht nämlich zu meist im Zeichen des Putzens/Waschens und sehr oft stehen auch Geburtstage/Familienfeste an, weshalb dieser Tag dann auch für Ausflüge ausfällt.
Ihr Reaktion darauf ist aber irgendwie auch sehr seltsam. Sie meint dann ich würde das gar nicht wollen..
Gestern z.B. haben wir abends einen Ausflug in ein Weingut unternommen, wofür ich das Training dann auch abgesagt habe. Die Reservierung habe ich geplant (Montag) und dann am Mittwoch erfahren, dass das Freitagstraining ausfällt.. ich habe ihr das dann erzählt und ihre Antwort war nur: "Dann lässt du das Training ja gar nicht für mich ausfallen, das passt dir sicher gut in den Kram..." Ich wusste zum Zeitpunkt des Reservierens gar nichts davon... naja, egal.
Der Abend war dann wunderschön, im Anschluss haben wir bei mir übernachtet. Heute morgen ging es dann wieder los: Geplant war, dass wir ab 15 Uhr zu ihrem Cousin auf den Geburtstag gehen, anschließend bei mir schlafen und uns Sonntag Abend wieder treffen um gemeinsam zu kochen. Soweit so gut, heute morgen fing sie dann wieder an mit "du hast ja eh keine Zeit für mich, ich glaube ich gehe heute lieber alleine zum Geburtstag und möchte auch lieber alleine und zu Hause schlafen." Ich war völlig perplex weil ich dachte, dass es langsam besser wird.. Sie sagt mir aber auch immer wieder, dass sie mich über alles liebt und glaubt, dass sie nie mehr jemanden wie mich finden wird. Sie hat auch klar gesagt, dass sie Angst davor hat, dass ich eine bessere Frau finde.. Alles reden hilft da nichts..
Entschuldigt den Roman, aber aktuell weiß ich einfach nicht, wie ich damit umgehen soll. Sie denkt letztlich, sie ist mir nur so lange gut genug, wie ich nichts "besseres" zu tun habe.. was aber absolut nicht stimmt. Es wird doch noch normal sein, dass ich mein Hobby weiter pflegen möchte, aber gleichzeitig versuche, die Beziehung nicht darunter leiden zu lassen? Bin ich hier auf dem Holzweg? Ich bin um jede Meinung und jeden Rat dankbar.
Vielen Dank und ein schönes Wochenende euch allen.
LG