257

Ex denkt nur an Ihre Arbeit - bin ihr nicht wichtig

K
Hallo erstmal. Ich bin jetzt zum ersten mal in einem forum aber ich weiß nicht mehr weiter. Zu meiner Geschichte.
Ich wurde vor 7 Wochen von meiner Freundin verlassen. Wir hatten eigentlich eine gute Beziehung und uns immer gut verstanden. Und auf einmal sagte sie mir das die Gefühle nicht mehr so da sind und das sie nicht weiß ob es noch eine Zukunft gibt. Ich war wie geschockt und konnte es nicht glauben. Seit dem kommt von ihr gar nix mehr. Eigentlich wollten wir diesen Monat noch in den Urlaub fahren aber irgendwie ist das für sie jetzt nicht mehr wichtig. Sie tut jetzt so als hätte es uns nie gegeben. Wir hatten eigentlich immer nur ein problem in unserer Beziehung. Sie ist wie besessen von ihrer Arbeitsstelle und Arbeitskollegen. Andere menschen interessieren sie nicht.

Und sie hatte vor unserer Beziehung auch schon 2 Freunde von der Arbeit. Als ich das am Anfang mitbekommen habe war das mit ihrer Firma ein rotes Tuch für mich. Leider hat sich das bei mir so extrem gesteigert das ich nie wollte das sie da den Kontakt so hält und das sie mit ihren Kollegen Zeit verbringt. Da es fast nur männliche Kollegen sind fande ich das nicht in Ordnung. Und das schlimmste für mich ist das sie jetzt nach der Trennung nur noch mit dehnen rum hängt und anscheinend keinen Gedanken mehr für mich übrig hat. Sie ist nur noch online bis morgens 3 uhr. Als wir noch zusammen waren ist sie nach 24 uhr eingeschlafen und war müde.

Und jetzt geht es auf einmal jedes Wochenende was zu machen. Für mich ist das die Hölle zu sehen das ich wahrscheinlich mit einer zusammen war die mir die letzte zeit immer was vorgespielt hat. Für sie zählt nur die Arbeit und das Umfeld alles andere ist nicht mehr wichtig. Ich kann aber auch nicht loslassen weil sie für mich die liebe meines Lebens war und ich sie so wie sie jetzt ist überhaupt nicht kenne. Vielleicht hat jemand eine Idee was man da noch machen kann sie von dem ganzen zu lösen. Es kann doch nicht sein das eine Frau ihr ganzes Leben der firma widmet und keinen partner will der sie über alles liebt. Danke schonmal für ein paar tipps

24.09.2017 12:22 • #1


G
Hallo Knappe,

Zitat:
über alles liebt


Fehler Nr.1. Über ALLES sollte man gar nichts lieben .Die Frau hat ein eigenes Leben und scheint sich über die Arbeit stark zu definieren.
Dann kommt da jemand der ihr den Kontakt zu den Kollegen verbieten will.
Wie würdest du reagieren?
Streb doch einfach mal den Perspektivenwechsel an.
Ich würde auch wieder in etwas was mir untersagt wurde völlig aufgehen, nach dem eine Beziehung beendet ist.

Diese Eifersucht auf die Kollegen hat dich als Milchbubi ohne Eier aussehen lassen. So hat sie dich empfunden und sich einen stabileren Kauz gesucht. Dadurch das du andere als Konkurrenz wahrnimmst, impliziert es bei anderen den Gedanken; wenn er die als Gefahr empfindet, sind die wohl besser/schöner/was weiß ich, mein Typ ist ne Nullnummer.

Lösch die Nummer. Räum alles raus aus deiner Wohnung was mit ihr zu tun hat.
Geh zum Sport. Verändre dich.

24.09.2017 12:38 • x 2 #2


A


Ex denkt nur an Ihre Arbeit - bin ihr nicht wichtig

x 3


K
Es kann doch nicht sein das jemand sein ganzes Leben aufbaut nur für ihre firma zu leben. Wir hatten 2.5 schöne Jahre zusammen das schmeißt man doch nicht einfach so weg. Ich bin keiner der so schnell aufgibt auch wenn es momentan aussichtslos ist. Es ist doch nicht normal das man glücklich ist wenn man mit Arbeitskollegen das Wochenende verbringt mit dehnen man schon die ganze Woche zu tun hat. Wir haben so viel unternommen zusammen und das hat ihr immer gut gefallen. Ich wollte halt nie was mit ihren Kollegen machen das hat sie gestört. Aber jetzt so zu tun als wären wir nie zusammen gewesen und nur Interesse an dehnen zu zeigen ist schon sehr schlimm für mich. Anscheinend ist es ihr auch egal wie es mir geht oder wie das für mich ist wenn ich sehe was sie so treibt. Ich wollte immer mal mit ihr in ein Stadion gehen aber das hat sie völlig abgelehnt weil sie da angst hat und 0 Interesse an fussball. Und schau an letzte Woche bei Facebook ein bild mit gefällt mir markiert ( und sie weiß das ich das dann sehe) wo sie mit ihren Arbeitskollegen im Stadion ist. Das hat mir dann den Rest gegeben. Aber anscheinend ist ihr das egal wie ich das empfinde. Sowas macht man nicht das ist Charakterlos in meinen Augen. Und ich habe sie mehrmals gefragt ob sie mal mit mir ins Stadion geht. Aber mit ihrer zweitfamilie ist ja anscheinend alles möglich

24.09.2017 13:12 • #3


L
Du übst null Anziehung auf sie aus. Die hat Dich abgehakt und sucht sich nen neuen Typ, bei dem der Schlübbi wieder wässrig wird.

Was mal war, war und ist vorbei. Frauen entscheiden nach Emotionen. Tut mir leid für Dich.

24.09.2017 13:18 • x 1 #4


K
Danke. Sie sagt ja Sie würde sich mit keinem treffen. Aber ob das die Wahrheit ist weiß ich nicht. Mir tut das nur so leid das sie sich wieder so auf das mit der firma einlässt. Wir wären eigentlich jetzt im Urlaub und es wäre wieder sehr schön geworden. Aber für sie zählt jetzt nur wieder das sie da wieder dazu gehört. Am Anfang sagte sie zu mir Sie hätte die letzten 10 Jahre schon für die Firma gelebt. Da hätte ich mir schon Gedanken machen sollen. Aber hab mich dann verliebt und nicht gedacht das es dann doch so extrem ist bei ihr

24.09.2017 13:27 • #5


juliet
hallo, knappe, du musst nicht sie lösen, sondern dich selbst !

Das ist der einzige Weg.
Mir wird ein bisschen unheimlich bei deinem Post, denn mein Partner war auch am Anfang extrem eifersüchtig auf alles, was Eier hat. ich habe viele Kontakte auch zu Männern und das hat nie etwas bedeutet. Leider habe ich ihm ein bisschen was aus meiner Vergangenheit erzählt, und da ging bei ihm dermaßen der Film ab, dass er mir jeden Kontakt, ob geschäftlich oder privat, zu anderen Männern mehr oder weniger untersagt hat. für ihn war das auch ein rotes Tuch. Nun habe ich aber geschäftlich etliche Kontakte, mit denen ich auch mal essen gehe und privat schwätze , was aber nicht heißt, dass ich mit denen im Bett landen möchte .
auch zu einigen ExFreunden habe ich noch sehr guten Kontakt .
konnte mein Partner überhaupt nicht verstehen und hat mir wirklich das Leben zur Hölle gemacht.
Das war ein unendlich schwerer Konflikt und hat im Endeeffekt auch dazu geführt, dass ich meinen Respekt vor ihm damals ziemlich eingebüßt habe.
eventuell ist etwas ähnliches bei deiner ex passiert .

an dieser Eifersucht, würde ich dir raten, solltest du unbedingt arbeiten.

24.09.2017 13:32 • x 2 #6


L
Und wenn sie sich mit einem treffen würde. Meinst sie würde Dir das auf den Bauch binden?

Was willst mit einer im Urlaub, die heimlich mit einem anderen chattet und nachts von einem anderen träumt.

Akzeptanz ist schwer.

Versuchen wir es mal so. Mach Dich jetzt nicht auch noch lächerlich durch ständiges Gespräche suchen usw.

Regeln, was geregelt werden muss und dann umdrehen und in Richtung eigenes Leben gehen. Kein Whattsappstatussiewaronlinebisdreiuhrmitwemschreibtsiebloß-Geheule. Du weißt was ich meine.

24.09.2017 13:37 • #7


K
Ja ich weiß das. Ich versuche auch nicht mehr danach zu kucken wann sie online war. Es wird auch besser. Am Anfang war es noch täglich jetzt vielleicht nur noch am Wochenende 1 bis 2 mal. Ich merke ja selbst wie mich das kaputt macht wenn ich sehe das sie nachts noch online ist.

24.09.2017 13:47 • x 1 #8


Bardieu
Zitat von Knappe:
Ja ich weiß das. Ich versuche auch nicht mehr danach zu kucken wann sie online war. Es wird auch besser. Am Anfang war es noch täglich jetzt vielleicht nur noch am Wochenende 1 bis 2 mal. Ich merke ja selbst wie mich das kaputt macht wenn ich sehe das sie nachts noch online ist.



Hallo Knappe,

da muss man sich selbst mal die Frage stellen: Was ist wenn man schaut ob die Ex online war oder nicht? Das bringt dich auch kein Stück näher an sie heran. Ich lehne mich sogar soweit aus dem Fenster und frage dich: Was wäre wenn du wüsstest das sie jetzt auf einmal einen anderen Typen hätte? Wie würdest du da reagieren?

Fakt ist, dass du sie nicht zurück gewinnen kannst, in dem du den Detektiven spielst. Du musst dich anziehender machen. Nicht für Sie sondern für Dich selbst. Deine Ex schnell abhaken und weiter machen. Leicht gesagt, ich weiß. Hier im Forum geht es etlichen so wie dir. Mich eingeschlossen. Aber da wo sich eine Türe schließt - öffnen sich zwei neue. Du wirst mit der Zeit fest stellen, dass es dir besser geht. Von Tag zu Tag.

24.09.2017 14:04 • x 3 #9


L
Vielleicht würde es deine Trauerarbeit beschleunigen, wenn sie den Next am Start hätte. Hat dann so was endgültiges.

24.09.2017 15:37 • #10


K
Ich glaube nicht das sie überhaupt auf der Suche ist. Bei unserem Gespräch sagte sie zu mir das sie keine Beziehung will und das sie meint sie wäre eventuell beziehungsunfähig. Ich denke mir wenn wieder ein neuer partner kommt dann hat sie Angst wieder auf das mit ihren Arbeitskollegen verzichten zu müssen. Und da sie das so liebt da wird sie das jetzt nicht wieder so schnell aufgeben wollen. Was können die ihr nur geben was ein partner nicht kann. Diese Frage stelle ich mir immer

24.09.2017 15:43 • #11


Bardieu
Zitat von Knappe:
Was können die ihr nur geben was ein partner nicht kann. Diese Frage stelle ich mir immer


Flucht vor dem Alltag. Was auch immer sie für Probleme mit ihrem Alltag(in Beziehungen) rum trägt. Das weiß nur Sie.
Wenn sie dir gesagt hat, dass sie sich für beziehungsunfähig hält, dann ist dass entweder A. eine Lüge oder B. ein ehrliches Geständnis. Egal ob A oder B. Du musst es akzeptieren. Man sieht ja, dass Gespräche die Dame auch nicht umstimmen werden.

Reflektiere die Thematik für dich allein, ziehe Konsequenzen und Erfahrungen daraus und sieh zu, dass du dich wieder in neue Gefilde stürzen kannst. Dieser Zustand hält aber noch eine Zeit an. Wie lange kommt nur auf dich an.

24.09.2017 15:55 • #12


K
Ja klar das liegt nur an mir. Kann sie irgendwie nicht vergessen weil wir so ne schöne Zeit hatten. Das war die erste Frau mit der ich in den Urlaub gefahren bin und wir haben so viel erlebt das hatte ich vorher noch nie mit einer Frau. Sie kann ihre Gefühle nicht zeigen das war schon die ganze Beziehung so. Ich habe alles versucht ihr zu zeigen das ich sie liebe aber irgendwas ist in ihr los das sie das alles nicht so zulassen kann. Das war jetzt ihre längste Beziehung. Sie war die meiste Zeit immer sehr kalt zu mir als hätte ich ihr irgendwas getan. Auch S. gab es nur 2 mal im jahr. All das hab ich so hingenommen und habe sie trotzdem geliebt und niemals dran gedacht zu gehen. Hätte ich mich von Anfang an auf ihre firma und den Leuten da eingelassen dann hätte sie niemals Schluss gemacht. Das hat für Sie höchste Priorität wie ich es ja jetzt sehe. Jetzt hängt die mit Frauen von ihren Kollegen rum die sie eigentlich gar nicht so mag das hat sie mir öfters gesagt. Hauptsache sie ist da mittendrin und nur das ist jetzt wichtig. Ob es mir gut oder schlecht geht interessiert sie nicht. Aber wenn da einer ruft dann springt sie. Und dann ist es egal wann und wo das ist. Ich dachte ich könnte sie irgendwie von dem ganzen da lösen aber der drang da wieder dazu zu gehören war wohl zu gross. Für sie ist das ihr Leben und alles andere spielt keine Rolle. Echt traurig.

24.09.2017 16:16 • x 1 #13


Bardieu
Sorry wenn ich dir da jetzt etwas auf die Füße trete. Das klingt sehr danach als habe Sie schon immer die Hosen in der Beziehung angehabt. Ich weiß das du durch deine Gefühle, sie mehr in den Himmel lobst als nötig.

Aber nun mal Butter de Fische: Bauch rein - Brust raus! Dein Selbstwertgefühl hat doch arg gelitten. Nun pack dein eigenes Leben in die Hand.

Zitat von Knappe:
Auch S. gab es nur 2 mal im jahr.

Dein Ernst? Wolltest du selbst mehr S.? Oder hat dir das gereicht?

24.09.2017 16:23 • x 1 #14


K
Klar wollte ich mehr aber ich hab das akzeptiert wenn sie keine Lust dazu hatte. Ich wollte sie nie bedrängen. Hab versucht oft darüber zu reden aber da kam nicht viel rüber. Bei den Themen hat sie gerne schnell abgeblockt. Sie hat sich in ihrem Körper nicht wohl gefühlt deshalb hatte sie keine Lust. Und das hat mich innerlich ja so geärgert weil ich wusste mit was für Typen sie was hatte von ihrer Arbeit. Und das war nicht gerade so prickelnd wo ich die Bilder gesehen habe. Und da habe ich mich immer gefragt bei sowas ging es und bei mir nicht. Das hat mich immer extrem geärgert

24.09.2017 16:30 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag