257

Ex denkt nur an Ihre Arbeit - bin ihr nicht wichtig

K
Ja verstehe ich. Ich lass sie auch komplett in ruhe. Keine Nachrichten und auch kein ausfragen. Das ganze fällt mir nur so schwer. Hab mich noch nie so schlecht gefühlt nach einer Trennung. Es ist 7 Wochen her aber ich denke trotzdem ständig an Sie. Eigentlich wären wir jetzt im Urlaub zusammen. Hatten uns noch beide so drauf gefreut. Mein größte Sorge ist das sie jemanden anderen kennenlernt und mich dann komplett vergisst. Ich kann nicht mehr richtig schlafen noch kann ich mich auf der Arbeit konzentrieren. Es ist so schlimm nicht mal mehr zu wissen ob es ihr gut geht. Ich möchte sie aber auch nicht fragen weil ich sie nicht belästigen möchte. Mich würde nur so sehr interessieren was sie denkt wenn sie mal zur ruhe kommt und alleine ist. Aber leider werde ich das wohl momentan nicht mitbekommen was sie wirklich denkt

25.09.2017 20:46 • #46


K
Ich möchte einfach nur nochmal die Chance bekommen miteinander zu sprechen. Wir hatten uns immer mehrmals am Tag geschrieben und jetzt kommt gar nix mehr von ihr. Als hätte es uns nie gegeben. Das verletzt mich sehr. Ich erwarte auch nicht das sie gleich wieder da ist und alles weiter läuft wie es mal war. So würde es nicht funktionieren. Ich versuche an mir zu arbeiten. Normalerweise würde ich sie immer anschreiben und Druck machen. Aber ich lasse es komplett auch wenn es schwer fällt. Mich würde nur interessieren ob die kontaktsperre etwas hilft oder ob sie sich durch gar keinen Kontakt mehr komplett von mir löst. Ich wüsste so gerne was man da machen kann das wieder Kontakt entsteht. Nur erstmal schreiben das würde mir schon reichen

25.09.2017 21:12 • #47


A


Ex denkt nur an Ihre Arbeit - bin ihr nicht wichtig

x 3


Hitchhiker1981
@Knappe

. und wenn du so weiter machst und denkst, wird es dir auch nie besser gehen. Leider. wir haben alle bzw machen das gleiche durch wie du. Wie gesagt. so lang du nicht den ersten Schritt bzgl stalking machst, wird sich auch nichts ändern. Auch wenn du ihr schreibst und sagst, du änderst dich, wird sich absolut nichts ändern. Ich weiß wovon ich rede. Schau bitte nach vorne und Versuch dich zu lösen, so hart es wird. aber das ist der einzige Weg, den du im Moment hast.

Die einzige Chance, die es gibt, ist die KS. Sie muss kommen, nicht du. Und wenn sie nicht kommt, musst du leider mit der Situation umgehen. Ich hab zb mit meiner Ex seit 3Wochen eine KS. Sie hat mir schon nach einer Woche geschrieben, aber ich beantworte keine einzige Nachricht mehr von ihr.

Sei ehrlich zu dir selber. würdest du mit der Situation bzgl Arbeitskollegen auch in Zukunft klar kommen? Wie würdest du dich fühlen, wenn sie mit einem Kollegen weg geht oder schreibt? Du würdest jetzt natürlich sagen, es macht dir nichts aus, aber es würde immer wieder zurückkommen.

25.09.2017 21:18 • x 2 #48


K
Ja wahrscheinlich wäre es so. Ich wäre froh wenn wenigstens mal eine Nachricht kommen würde. Jetzt die nächsten Tage sind 3 Geburtstage wo sie eigentlich dabei wäre. Einer war schon und für mich war es die Hölle ohne sie. Da hat sie mir sehr gefehlt dabei. Die KS halte ich durch. Ich schreibe gar nix. Nur leider kommt auch nix von ihr. Und mit dem kucken wann sie online war mach ich kaum noch. Merke ja selbst wie weh das immer getan hat. Und gebracht hat es auch nix. Es ist halt so das ich sie nicht aus dem Kopf bekomme. Bei jeder Situation die wir gemeinsam gemacht haben kommen die Gedanken in meinen Kopf. Eigentlich müsste es ja schon weniger werden weil auch nix zurück kommt, aber das tut es nicht. Meine Gedanken sind nur bei ihr. Und das von morgens bis abends.

25.09.2017 21:54 • #49


K
Hallo. Ich bräuchte mal ein paar tipps was man noch machen kann um seine exfreundin zurück zu gewinnen. Wir sind seit 7 Wochen getrennt und es kommt von ihrer Seite gar nichts mehr in meine Richtung. Sie hatte sich getrennt weil ihre Gefühle nicht mehr so da waren. Ich liebe diese Frau und halte es nicht mehr aus ohne sie. Hab am Anfang der Trennung noch einiges versucht aber mittlerweile schreib ich ihr nicht mehr um ihr die ruhe zu lassen die sie braucht. Nur umso mehr zeit vergeht desto weniger habe ich doch die Chance ihr näher zu kommen. Weiß bald nicht mehr weiter was ich noch machen soll. Das schlechte Gefühl in mir lässt auch nicht nach. Denke immer nur an sie. Ich wäre über tipps was man noch machen könnte sehe dankbar.

26.09.2017 10:40 • #50


Kuraina
Andere Tipps als in deinem ersten Thema wirst du hier auch nicht kriegen...
arbeite an deiner Eifersucht und bau dir ein eigenes, stabiles Umfeld auf.

26.09.2017 10:43 • #51


R
Zitat von Knappe:
Ich wäre über tipps was man noch machen könnte sehe dankbar.

Du kannst nur eines tun: abschließen damit und sie in Ruhe lassen.

26.09.2017 11:02 • x 1 #52


Evi123
Sehe ich auch so. In deinem anderen Thread hast Du ja sehr schön beschrieben, warum die Beziehung auseinander ging. Lass sie weiterhin in Ruhe, würde eh nichts bringen, wenn Du irgendwas versuchst. Wenn sie Interesse hätte, würde sie sich melden, alles andere ist vergebens. Versuche Dich auf Dein neues Leben zu konzentrieren.

26.09.2017 11:07 • x 1 #53


K
Ich möchte es aber nicht so einfach hinnehmen und mir sagen ist halt jetzt so und irgendwann kommt ne andere. Das bin ich nicht. Ich gebe niemals gleich auf. Und sie bedeutet mir sehr viel. Klar lasse ich sie komplett in ruhe. Ich möchte sie auch gar nicht bedrängen. Muss leider warten ob noch was kommt. Aber ne andere kennenlernen zu wollen da habe ich kein Interesse dran. Ich möchte nur sie.

26.09.2017 11:42 • #54


R
Zitat von Knappe:
ch möchte es aber nicht so einfach hinnehmen

Doch, das musst Du hinnehmen.
Zitat von Knappe:
Das bin ich nicht. Ich gebe niemals gleich auf.

Du hast nicht gleich aufgegeben. Aber auch das wirst Du müssen - sie aufgeben.
Zitat von Knappe:
Ich möchte nur sie.

Sie Dich aber nicht mehr.

26.09.2017 11:46 • x 1 #55


Evi123
Ich kann mich nicht entsinnen, dass jemand sagte, Du sollst jetzt eine andere Frau kennen lernen. Sicherlich wird das irgendwann mal so sein, aber im Moment solltest Du Dich auf Dich selbst konzentrieren. Du musst erst mal durch den Entzug, denn du warst ja extrem auf Deine Freundin fixiert. So etwas geht nie gut, glaube mir.

Und jetzt sage nicht, ich habe mich geändert und will ihr das beweisen. Vergiss es, sie wird Dir nicht glauben. Ich kenne solch eine Situation. Ich war auch mal mit jemanden zusammen, der sehr geklammert hat. So was will kein Mensch. Ist die Hölle. Macht alles kaputt und erlischt jede Liebe.

Sie ist weg, sie meldet sich nicht und das nun schon seit Wochen. Sie möchte ihr Leben in Freiheit nun genießen, das ist ihr gutes Recht und ich kann das verstehen. Sie atmet auf. Vor allem Du wirst daran nichts ändern können.

Kampflos aufgeben? Gegen was willst Du kämpfen? Windmühlen? Sie will nicht mehr mit Dir zusammen sein, das ist Dir doch klar oder? Irgendjemand sagte hier mal: Gefühle sind nicht verhandelbar. Entweder sie sind da oder eben nicht. Da gibt es nichts zu kämpfen.

Und - wie schon mehrmals gesagt. Würde sie es bereuen diesen Schritt gegangen zu sein, so würde sie auf Dich zukommen. Tut sie nicht.

26.09.2017 11:52 • x 2 #56


Bardieu
Zitat von Knappe:
Ich möchte es aber nicht so einfach hinnehmen und mir sagen ist halt jetzt so und irgendwann kommt ne andere. Das bin ich nicht. Ich gebe niemals gleich auf. Und sie bedeutet mir sehr viel. Klar lasse ich sie komplett in ruhe. Ich möchte sie auch gar nicht bedrängen. Muss leider warten ob noch was kommt. Aber ne andere kennenlernen zu wollen da habe ich kein Interesse dran. Ich möchte nur sie.

Ich habe es schon mal gesagt: Du idealisierst diese Frau als gäbe es keine Andere für dich. Jaaa, du bist gerade in der Trennungsphase und es ist verdammt schwer. du sollst auch just in diesem Moment keine Neue kennen lernen und mit ihr sofort in eine Beziehung steigen. Das geht schief - das weißt du selbst. DU musst dich ändern. nicht für diese Frau in dem du sie in Ruhe lässt - das ist zu wenig für dich selbst! Für die nächste Beziehung sollst du dich wappnen und aus den Erfahrungen die du jetzt machst - lernen! Stell dich nicht quer und konzentriere dich nicht nur auf DIE eine Frau. Sie hat abgeschlossen. das solltest du als MANN auch! Tipps kann dir niemand geben - diese Tipp muss man auch nicht sonderlich ernst nehmen bzw. man muss gut daraus filtern können, da jede Situation, Mensch, Beziehung, Trennung, etc. pp. anders verläuft.

26.09.2017 20:11 • x 2 #57


K
Es ist nun mal für mich die frau die ich liebe. Ich hatte vorher schon mehrere auch längere Beziehungen. Bei keiner habe ich so lange gelitten wie bei ihr. Und da war ne Beziehung von 6 Jahren dabei. Ich weiß es wirkt als wäre ich besessen von ihr. Aber ich hatte vorher noch nie so viel erlebt wie mit ihr. Mit ihr war ich im Urlaub und wir haben fast jedes Wochenende was anderes gemacht. Das kannte ich vorher gar nicht. Sie hat mir so viel gegeben. Stress war nur wegen ihrer Arbeit sonst hatten wir keine Probleme. Man muss doch nicht immer gleich aufgeben nach einer Trennung. Wenn ich meine Probleme mit der eifersucht in den griff bekomme sei es mit professioneller Hilfe dann würden wir es auch wieder hin bekommen. Ich möchte es ihr nur zeigen das ich bereit bin es ihr zu zeigen das ich das schaffe. Und auch wenn ihre Gefühle nicht mehr zurück kommen dann hab ich ihr wenigstens gezeigt das ich bereit wäre das in den griff zu bekommen. Das ging alles zu schnell mit der Trennung man hätte sich nach 4 Wochen ruhe auch nochmal zusammen setzen können und drüber zu reden. Warum muss man da gleich so hart sein und einfach keinen Kontakt mehr wollen. Es muss doch irgendwie einen weg geben zumindest mal wieder miteinander zu sprechen. Das ist doch nicht zu viel verlangt. Ich lass sie Woche für Woche in ruhe und belästige sie nicht. Nur noch ein Gespräch, mehr möchte ich erstmal gar nicht. Nächste Woche wäre unserer Jahrestag. Eigentlich hatte ich da was grosses geplant. Aber das geht ja jetzt leider nicht mehr. Mich würde mal interessieren ob sie auch daran denkt das das nächste Woche ist oder ob sie gar keinen Gedanken mehr für mich übrig hat. Das zerfrisst mich gar nix mehr über sie zu wissen. Jetzt würde ich es nicht mal mehr mitbekommen wenn es ihr nicht gut geht. Ich war immer für Sie da und jetzt kann ich gar nix mehr machen.

26.09.2017 22:40 • #58


L
Akzeptanz.
Was Du alles denkst und ihr gerne beweisen willst. Du bist nicht der Fehler.
Es fehlt an einem Gegenüber. Eine einseitige Kündigung. Verstehst?

26.09.2017 23:38 • x 1 #59


K
Ja verstehe ich schon. Ich begreife nur nicht warum sie sich so schnell nach der Trennung von mir abwendet. Kaum hat sie es ausgesprochen war sie wie ein anderer Mensch mir gegenüber. Wenn ich das jemandem erzähle sagen die meisten das man denke könnte ich wäre der schlimmste partner gewesen den sie je hatte. Aber so war es gar nicht. Ich war immer nett und lieb ihr gegenüber und habe sie gut behandelt. Von daher verstehe ich nicht warum sie da jetzt so ist. Die partner vorher haben sie betrogen und verarscht. Und ich hab sowas in der Richtung gar nicht gemacht und trotzdem werde ich behandelt als wäre ich der größte Ar. gewesen. Das tut sowas von weh. Hab ihr immer gezeigt das ich sie liebe und war in jeder Situation für sie da. Deshalb muss man den anderen doch nicht behandeln wie Dreck auch wenn die Gefühle nicht mehr so da sind. Ich hätte ihr sowas niemals angetan.

27.09.2017 07:19 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag