3

Bin ich ihm wichtig oder will er mich nicht?

K
Hallo ihr Lieben.
Ich brauche eure Hilfe oder eher gesagt eure Meinung.
Alsooo ich bin 17 Jahre alt (ziemlich jung aber egal) und habe vor gut 6 Wochen einen jungen kennengelernt. Ich hab ihn vorher schon oft gesehen weil er auf meine Schule geht wir kannten uns zwar noch nicht aber haben uns immer zugewunken.

Irgendwann hat sein Kumpel mich angesprochen und wollte wissen wie ich heiße weil er ziemlich schüchtern ist. Er hat mich dann auf Facebook geaddet und wir haben ein paar Wochen immer über Facebook geschrieben. Dann wollten wir uns treffen doch kurz vorher hat er mir abgesagt weil er ein Fußball Spiel hatte was für mich jetzt kein Problem war. Wir haben abgemacht das wir uns eine Woche später treffen. In der Zeit haben wir dann Nummern ausgetauscht und über WhatsApp weiter geschrieben. Es war echt toll weil er so nett und süß war und er hat viele Sachen geschrieben wo ich die gleiche Meinung habe. Aufjedenfall hat das zweite treffen leider auch nicht geklappt weil er plötzlich krank war und leider war er ziemlich oft krank so das die anderen geplanten treffen auch nicht geklappt haben....
Irgendwann hab ich ihm dann geschrieben das ich darauf keine Lust mehr habe und mich endlich treffen will weil sonst wird das nichts er meinte zu mir wir treffen uns morgen. Doch nachdem er mir das sogar versprochen hatte war er ziemlich komisch, er hat kaum noch geschrieben und wenn ziemlich eiskalt. Am nächsten Tag hat er sich erst sehr spät gemeldet und ich mich so verarscht gefühlt das ich ihm geschrieben habe
Ganz ehrlich auf diese kinderscheiße hab ich kb mehr. Mal bist du so dann wieder so wenn willst du eigentlich verarschen. Machst einen auf süß und nett und hälst mich die ganze zeit hin.

darauf hat er nur geantwortet
dein ernst? Alles klar.

meine Eltern meinten er hat mich nur verarscht aber ich weiß es nicht. Er hat soviele süße Sachen geschrieben wie das ich seine bin und er denkt das wird was mit uns, ich kann mir nicht vorstellen das das alles gelogen war. Zudem allen muss man sagen das er meint er sei ziemlich schüchtern und ich denk mir jetzt so vielleicht hab ich einfach überreagiert. Ich bereue es irgendwie den Kontakt abgebrochen zu haben.
Was sagt ihr dazu war es richtig oder nicht? Und was soll ich jetzt machen bzw wie soll ich mich ihm gegenüber verhalten

Entschuldigt übrigens meine nicht so gute Rechtschreibung aber bin immoment so am Ende das ich darauf nicht achte. Danke schonmal

16.11.2016 18:16 • #1


Lichtstrahl
Hi @kikskio

du hast gesagt, dass er ziemlich schüchtern ist. Vielleicht hatte er ein wenig Angst, weil du ihn auf ein Treffen gedrängt hast und er brauchte mehr Vorlaufzeit. Ich denke, er hat sich bei deiner letzten Nachricht unter Druck gesetzt gefühlt.
Vielleicht gibst du ihm einfach mehr Raum und Zeit, er scheint etwas länger zu brauchen, bis er sich an dich ran traut.
Hmmm, ist natülich nur so eine Vermutung. Aber warum sollte er dich vera.schen wollen? Und inwiefern?

16.11.2016 18:27 • x 1 #2


A


Bin ich ihm wichtig oder will er mich nicht?

x 3


K
Heii danke für deine Antwort @Lichtstrahl

Ich hab mich einfach seltsam gefühlt weil es nach 6 Wochen immer noch kein treffen gab und als ich das meinen Eltern erzählt habe meinten die das er mich anscheinend nur verarscht hat. Ich kann mir eigentlich auch nicht vorstellen das er mich verarscht hat aber komisch ist es ja schon das er plötzlich so eiskalt war.

Denkst du ich kann mich jetzt nochmal bei ihm melden? Weil eigentlich hab ich ja den Kontakt abgebrochen und anscheinend hat es ihn auch nicht so interessiert. Ich weiß einfach nicht was ich machen soll aber es fühlt sich einfach falsch an

16.11.2016 18:35 • #3


Lichtstrahl
Ich glaube, ich würde an deiner Stelle schreiben, dass du deine letzte Nachricht bedauerst, weil du dich im Ton vergriffen hast. Dass du dich eigentlich auf ein Treffen mit ihm gefreut hast und du es schade fandest, dass es nicht dazu gekommen ist.

Viel mehr würde ich erst einmal nicht schreiben. Wenn er cool ist, wird er dein Bedauern akzeptieren und was belangloses zurück schreiben und dann könnt ihr noch einmal neu starten....und wenn er dich dauerhaft an der langen Leine laufen lässt, dann war es wohl nicht der Richtige, Vorwürfe helfen der Liebe meistens nicht auf die Sprünge.

Und für die Zukunft würde ich dir raten, erst etwas zu schreiben, wenn deine Wut etwas verraucht ist. Dann kommt es nämlich nicht zu Nachrichten, die man nachher etwas bedauert.

16.11.2016 18:50 • x 1 #4


K
Danke du hast mir echt geholfen und ich glaube es ist echt besser nicht so sofort das zuschreiben was einen wütend macht
Eine Frage hab ich jedoch noch soll ich ihm schreiben, ihn anrufen oder ihn in der schule ansprechen? @Lichtstrahl

16.11.2016 18:53 • #5


Lichtstrahl
Ich glaube, ich würde ihm das schreiben, dann hat er Zeit sich damit zu beschäftigen und zu überlegen, wie er sich verhalten soll. Und du hast die Möglichkeit dir den Text vorher genau zu überlegen.

Wenn du es charmant hinbekommst, kannst du ihn auch direkt ansprechen. Das find ich auch sehr gut, allerdings würde ich mich da auch darauf einstellen, dass er nicht sofort darauf richtig regieren kann, zumal er ja auch schüchtern ist.

Telefonieren würde ich als letzte Alternative wählen.

Du kannst die Situationen ja mal im Kopf durchspielen. Und überleg, was dir am Besten passen würde. Das eigene Bauchgefühl solltest du nicht ignorieren

16.11.2016 19:06 • x 1 #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag