257

Ex denkt nur an Ihre Arbeit - bin ihr nicht wichtig

K
Eigentlich bin ich gar nicht so. Vorher hatte ich ne 6 jährige Beziehung da war das gar keine Thema mit Eifersucht. Nur bei ihr ist das so extrem geworden. Hab mich selbst dafür gehasst wenn es rausgebrochen ist. Ich wollte ihr nie damit weh tun. Bei ihr waren meine verlustängste so groß das hatte ich noch bei keiner anderen Frau. Ich weiß da hab ich Mist gebaut. Das war velleicht gemein ihr gegenüber und es hat sie sehr gestört. Aber dann nach der Trennung einfach so tun als wäre ich nie ihr freund gewesen ist nicht in Ordnung. Ich belästige sie nicht noch schreibe ich ihr irgendwas. Zumindest könnte man mal erwarten das man mal gefragt wird wie es einem geht. Das ist wohl nicht zu viel verlangt. Ich war auch immer für Sie da egal was war.

24.09.2017 21:27 • #31


Kuraina
Doch, das ist vollkommen in Ordnung.
Nein, du hast kein Recht auf irgendeine Reaktion ihrerseits.
Das mag nicht nett sein - trotzdem ist das ganz allein ihre Sache und sie schuldet dir gar nichts.

24.09.2017 22:57 • x 1 #32


A


Ex denkt nur an Ihre Arbeit - bin ihr nicht wichtig

x 3


L
Zitat von Knappe:
Bei mir ist das Problem das ich nur sie hatte und so groß keinen habe um mich abzulenken.


Finde den Fehler. Nur so für die Zukunft.

24.09.2017 23:01 • x 2 #33


E
Zitat von Knappe:
Es kann doch nicht sein das jemand sein ganzes Leben aufbaut nur für ihre firma zu leben.


Ich ändere es mal ab: Es kann doch nicht sein das jemand sein ganzes Leben aufbaut nur um für die Eine zu leben!

Ich stimme den anderen zu, es scheint, als hättest du sehr geklammert. Du hast doch auch eine Leben. Freunde /Männerabend etc.

Schon in der Schule schrieben wir immer kindisch:

L iebe
O ohne
V ertrauen
E ndet

Als mein NM zu Anfang immer nur ja und Ammen gesagt hat, war es irgendwann recht langweilig. Selbst das streiten hat keinen Spass mehr gemacht, weil ich wusste er kommt eh wieder an. Ich musste mir keine Mühe geben. Er hat irgendwann die Kurve bekommen.

Steh deinen Mann, dann wären alle anderen Männer auch uninteressant. Du kannst nicht verhindern, dass sie mit Männern zusammenarbeitet.

Warum hast du so wenig vertrauen in dich selbst, dass du so eifersüchtig bist? Und wenn sie 100 Freunde, egal ob auf Arbeit oder Privat, vor dir gehabt hätte, du warst der Mann an ihrer Seite. Für dich hat sie sich entschieden, für dich hatte sie Gefühle.

Hattest du mal probiert ihre Kollegen kennenzulernen? Vielleicht hättest du dann festgestellt, dass sie keine Gefahr bedeutet hätten?

Ganz ehrlich, tu dir selbst einen Gefallen und arbeite an dir und deiner Eifersucht, keine Frau findet es gut eingesperrt zu werden.

Es gibt eine gesunde Eifersucht. Mein NM sagte mir, selbst wenn ich mit meinen Freundinnen wegging, aber bleib artig Dennoch durfte ich weg gehen. Das gab mir damals das Gefühl, ihm wichtig zu sein. Ihm war nicht egal was ich tat. Er vertraute mir, denn er wusste ich liebte ihn. Aber er wusste, dass ich auch mein eigenes Leben hatte und es nicht immer nur ein WIR gab.

Wie war es denn, wenn ihr mal ausgegangen seid? Hast du ihr eine Szene gemacht wenn sie mit anderen Männern sprach? Dann kann ich schon verstehen, dass sie darauf keine Lust mehr hatte und lieber zuhause blieb.

24.09.2017 23:45 • x 1 #34


E
Zitat von Knappe:
Man sollte dem partner in der Beziehung höchste Priorität setzten und nicht seinen Arbeitskollegen.


Dein Ernst? Schon mal daran gedacht, dass man auch durchaus Freundschaften auf arbeit schließen kann, dort verbringt man doch sehr viel Zeit. Wie hättest du die Sache gesehen, wenn es Frauen gewesen wären?
Höchste Priorität sollte man sich selbst setzen.

Wenn ich es richtig Lese, hast du kaum Freunde? Wie kommt das? Bist du zugezogen?

24.09.2017 23:59 • x 1 #35


juliet
guten Morgen, es ist offenbar genau so, wie ich es am Anfang vermutet habe: Hier ist nicht die Frau das Problem, sondern die Fixierung des TE auf dieselbe.
ich kenne noch diese ganzen Diskussionen mit meinem Partner, der mir auch vorgeworfen hat, ich würde ständig und nur mit anderen Männern ausgehen, mit meinen Kollegen zuviel kontakt haben etc. - die Realität sah jedoch definitiv aus !
ich kenne auch noch genau diese Erwartungshaltung: es ist doch nicht so viel verlangt, dass man wenigstens am Wochenende dann nur für den Partner da ist ... etc
wie erwähnt, ich habe es als sehr einengend und belastend empfunden und es sind unglaubliche Eifersuchtsszenen daraus geworden !

deine exfreundin hat sich befreit! ich persönlich kann das gut verstehen.

du widersprichst dir übrigens auch ziemlich.
am Anfang schriebst du, die Beziehung sei total glücklich gewesen, und dann kommt aber scheibchenweise heraus, dass es neben der großen Eifersucht deinerseits es auch noch nur extrem selten s. gegeben hat in eurer Beziehung --- womit du ja auch ein erhebliches Problem hattest !
ob das so stimmt, weiß ich nicht, denn deine Darstellung, dass sie nur für die Firma lebte, stelle ich ehrlich gesagt auch in frage .
insgesamt zweifle ich deine Wahrnehmung etwas an!

Mach dir einmal ehrlich dir selbst gegenüber klar, wie eure Beziehung wirklich war und wer welchen Beitrag geleistet hat, dass es scheitert. war sie wirklich die passende Partnerin, mit der du alt werden möchtest? hier weichen glaube ich Wunsch und Wirklichkeit stark voneinander ab.
In deinen späteren posts gehst du vorrangig darauf ein, dass du selbst Mist gebaut hast und dass du eine zweite Chance möchtest, um alles besser zu machen!
dennoch wiederholst du gebetsmühlenartig die Forderung, dass man den Partner doch bitteschön die höchste Priorität einräumen müsse etc etc--- daher würde eine zweite Chance mit dieser Frau ebenso scheitern wie der erste Versuch.

wenn man sich getrennt hat, ist es doch logisch, in der ersten zeit nicht nachzufragen, wie es dem anderen geht. Sondern erstmal selbst klarzukommen !

ich wiederhole meinen Rat an dich: arbeite an deiner Eifersucht. bau dir stabile Kontakte und etwas auf, was dich erfüllt, so dass auf dem Teller deines Lebens nicht nur der Partner liegt, sondern auch noch einige attraktive Beilagen

25.09.2017 07:16 • x 2 #36


K
Sie sagte zu mir am Anfang unserer Beziehung das sie die letzten 10 Jahre nur für die Firma gelebt hat. Und das soll normal sein. Sorry aber für mich ist es das nicht. Kein Interesse an anderen Leuten außerhalb der firma zu haben finde ich nicht normal. Vielleicht mag es sein das ich es hätte versuchen sollen Leute von ihr kennenzulernen. Aber wer stellt sich gerne mit Leuten an einen Tisch auf einer Feier wo man weiß sie war mit denjenigen im Bett. Das ist nicht mein Ding. Von einigen werde ich hier hingestellt als wäre ich ein tyran gewesen in der Beziehung. Ich habe weder was verboten noch habe ich ihr irgendwas angetan. Mein Fehler war nur das ich zu eifersüchtig war auf andere Männer. Das gestehe ich mir ein. Und wenn es so die Hölle gewesen sein soll dann hätte es nicht zweieinhalb Jahre gehalten. Wenn es nicht um ihre Arbeit ging dann war es harmonisch bei uns. Und ich habe sehr viel für sie getan.

25.09.2017 09:07 • #37


Kuraina
Zitat von Knappe:
Sie sagte zu mir am Anfang unserer Beziehung das sie die letzten 10 Jahre nur für die Firma gelebt hat. Und das soll normal sein. Sorry aber für mich ist es das nicht. .


Du sagst es. Für DICH!
DU bist aber nicht der Maßstab der Welt und SIE kann das anders sehen und das ist ihr gutes Recht.
Wer bist du, dass du dir das Recht herausnimmst, zu definieren, was 'normal' ist?
Bleibst du bei jemandem, für den deine Art, zu leben 'unnormal' ist?

Such dir lieber jemanden, der dieselben Lebensvorstellungen hat wie du und versuch nicht, eine Frau in ein Modell zu quetschen, in dem sie nicht leben möchte.
Aber vorher solltest du dringend was gegen deine Eifersucht unternehmen.

25.09.2017 09:16 • x 3 #38


juliet
Zitat:
Sie sagte zu mir am Anfang unserer Beziehung das sie die letzten 10 Jahre nur für die Firma gelebt hat. Und das soll normal sein. Sorry aber für mich ist es das nicht. Kein Interesse an anderen Leuten außerhalb der firma zu haben finde ich nicht normal.


wenn man es jetzt mal ganz rein logisch betrachtet, hast du doch aber auch geschrieben, dass du gar keine Kontakte hast. Nur einen einzelnen Kumpel, Den du sehr sporadisch siehst. Du hast geschrieben, dass du nur sie hattest. Stimmt das nicht? Es gibt viele Menschen, die ihren Freundeskreis aus der Firma rekrutieren.
für deine Ex gilt doch: immerhin hat sie einen Freundeskreis. es steht dir überhaupt nicht zu, das zu bewerten. Du musst lediglich auf dich gucken und schauen, ob du mit deinen vorhandenen Sozialkontakten klarkommst oder ob da ggf etwas fehlt.
bitte bewerte doch nicht ihr Leben, wenn es in deinem eigenen auch noch ein paar Mängel zu beseitigen gibt !

25.09.2017 09:23 • x 2 #39


Bardieu
Sorry aber dir fehlt etwas, ihr nicht.
Du musst etwas für dich machen, wie schon oft beschrieben in diesem Thread. Eine Frau in ein für sich geschnürtes Korsett zu stopfen, ist ein Schuss in den Ofen. Das wird dir in der nächsten Beziehung früher oder später wieder sauer aufstoßen. Egal mit welchen Typen sie im Bett gelandet ist und ob sie für die Firma gelebt hat. Deine Meinung das es nicht normal ist aber nicht dein Recht darüber zu urteilen. Sie hat es dir offen dar gelegt und dafür kannst du deinen Hut ziehen. Du hast aber ihr Leben vor eurer Beziehung schlicht weg nicht akzeptieren können. Das kann nicht gut gehen!

Das muss nicht heißen das du ein schlechter Mensch bist(wir können auch nicht über dich urteilen), es war die falsche Frau für dich oder du der falsche Mann für Sie.

25.09.2017 10:22 • x 4 #40


P
Wie Man(n) sieht, läßt sich Frau nicht in das vorgefertigte Korsett stopfen auf Dauer.
Und hat lieber den Weg gewählt sich daraus zu befreien...

Knappe,
schau Dir lieber mal Deine eigenen Baustellen an. Weshalb fixierst Du Dich so auf eine Frau, auf eine Beziehung, weshalb versuchst Du einen anderen Menschen nach Deinen Vorstellungen zu ändern, weshalb reagierst Du so eifersüchtig, klammerst und hast kaum soziale Kontakte.

Ich finde Deine Beschreibungen sehr widersprüchlich und nach einer glücklichen Beziehung klingt es für mich nicht.

25.09.2017 11:02 • x 2 #41


Bardieu
Zitat von PhönixFlamme:
Ich finde Deine Beschreibungen sehr widersprüchlich und nach einer glücklichen Beziehung klingt es für mich nicht.

Zumindest nicht aus Sicht der Frau.

25.09.2017 11:09 • x 1 #42


P
Zitat:
Zumindest nicht aus Sicht der Frau.


Aus Sicht aller Männer vermutlich auch nicht.

25.09.2017 11:40 • x 1 #43


K
Kann mir denn einer mal einen Tipp geben wie ich sie davon überzeugen kann das ich mich ändern möchte. Ich habe meinen Fehler Mut der eifersucht ja eingesehen. Wenigstens nur das sich mal wieder ein kleiner Kontakt entwickelt. Jeder hat doch ne 2te Chance verdient. Zumindest um erstmal wieder miteinander zu reden. Einfach nicht mehr melden ist doch nicht der richtige weg wenn man sich mal geliebt hat. Ich weiß nicht mal ob es ihr gut geht. Einfach so von heute auf morgen alles vergessen das muss doch nicht sein.

25.09.2017 18:51 • #44


juliet
durch taten!
indem du dich wirklich nachhaltig veränderst!
das braucht zeit!
momentan geht gar nichts, denn paradoxerweise ist es, wenn du ihr hinterherrennst, um sie überzeugen zu wollen, genau das Gegenteil von dem, was du eigentlich zeigen willst.

eine absichtserklärung abzugeben, bringt meiner erfahrung nach rein gar nichts.

irgendwann später könnt ihr euch noch mal wieder treffen, dann kannst du ihr zeigen (!), dass du dich verändert HAST

ich glaube auch nicht, dass du den Fehler schon nachhaltig eingesehen hast, denn bis vor kurzem hast du hier ja in Abrede gestellt, überhaupt einen Fehler gemacht zu haben. Lass dir einmal Zeit mit der Arbeit an dir selbst. Das dauert wirklich !
momentan ist überhaupt kein Zugang zu deiner Exfreundin möglich. Wenn du tatsächlich etwas erreichen willst, lass ihr Zeit, arbeite an dir, werde wieder attraktiv, indem deineugebes leben reich ist.
verstehst du, was ich meine?

25.09.2017 19:12 • x 4 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag