257

Ex denkt nur an Ihre Arbeit - bin ihr nicht wichtig

Rumo
Zitat von Evi123:
Warum bin ich relativ locker damit umgegangen? Ich habe Freunde..., aber das reichte nicht...die wollten das alles irgendwann nicht mehr hören. Also...was habe ich getan? Ich habe mich in einem Fitnessstudio angemeldet, Kurse belegt, ich habe mich einer Badminton Gruppe angeschlossen und habe meine Freunde dazu bewegen können mit mir Kurzurlaube zu unternehmen. Ich bin mit einer Freundin in Urlaub geflogen, habe tolle Menschen kennen gelernt. Mittlerweile habe ich richtige Dates im Fitnessstudio, feste Termine und danach geht man noch was zusammen Trinken oder einen Salat essen.

Weil wir beide uns so entfalten können, wie wir es gerne möchten, ohne Druck oder Stress vom Partner zu bekommen. Und nur so funktioniert eine Beziehung. Ist nur meine Meinung.



Erstmal @Knappe - ich glaube du bist auf dem richtigen Weg und wie gesagt beim einen dauert es länger beim anderen kürzer. Mir fällt zum Beispiel immer mehr auf was eben nicht schön war und wo ich meine Bedürfnisse einfach fortwährend ignoriert habe - aber dazu mehr am Ende.

@Evi123 ich glaube das es da eben einen großen Unterschied zwischen Männern und Frauen gibt - ich glaube eure freundschaftlichen Supportnetzwerke funktionieren besser - gerade was gemeinsame Kurzurlaube oder richtige Urlaube angeht. Ich kenne in meinem wirklich großen Freundes- und Bekanntenkreis tatsächlich nur einzigen Nichtsingle-Mann (erst recht mit Familie) der gemeinsamen Urlaub mit der Partnerin/Familie einem Urlaub mit dem versingleten Freund opfern würde - in einem gewissen gesellschaftlichen Rahmen als Gruppe eingebettet (Kegelclub etc.) schon aber eigentlich die krasse Ausnahme - ihr Frauen seid da glaub ich anders. Und deswegen seh ich das mit der Quaratäne kritisch - wenn du getrennt bis geh raus , lebe, brich ein paar Herzen (Kharma ist auch nur etwas für Leute die eine sinnstiftende Struktur für die eigene Lebensbewältigung brauchen) aber verliebe dich bloss nicht hals über Kopf. Manche Dinge gehen halt nur zu zweit (und weil es auch da Unterschiede zwischen Männern und Frauen gibt) und dafür ist es legitim auf der Suche zu sein - auch wenn man weiß das der andere nicht für dauerhaft gedacht ist - solange man das nicht vergisst. Klar ist das unfair gegenüber dritten aber im Leben gibt es keinen Fair Play Award und solange man sich in der Unanständigkeit anständig verhält (serielle Monogamie okay - parallele Beziehung nicht okay - oder wie auch immer der persönliche moralische Kompass geeigt ist) und morgens noch in den Spiegel gucken kann - YOLO.

Die Dinge die du aufführst die dir wichtig sind und die eine Partnerschaft auch nicht wegnehmen soll sind glaub ich eine wesentlich Tatsache auch unter dem Aspekt wie Partnerschaft funktionieren kann. Letzten Endes musst du immer deine Bedürfnisse berücksichtigen - klar auch Kompromisse schließen und mal deine Wünsche und Bedürfnisse hinten anstellen wenn man nicht zufällig zu den Stachelschweinen mit den genau gleichlangen Stacheln gehört - aber meiner Meinung das A und O ist das immer im Auge zu behalten, es anzusprechen wenn man das Gefühl hat es läuft nicht befriedigend für einen und am allerwichtigsten : bereit sein Konsequenzen zu ziehen ! Zum Scheitern einer Beziehung (oder auch Freundschaft) gehören immer zwei aber du bist nur für deinen Anteil Herr des Verfahrens und verantwortlich. Quasi als Fortsetzung zur Einleitung : jetzt merke ich wie sehr ich Dinge die mich gestört haben hingenommen habe, hingenommen habe das sich trotz Kommunikation daran nichts ändert aber vorallem (und als einziges was ich mir wirklich vorwerfen kann) keine Konsequenzen gezogen habe. Wenn es für mich nicht okay war was sie mir an Teilhabe und Lebenszeit/emotionalem Investment geben konnte und auch die Kommunikation darüber die Situation nicht ändert kann ich ihr das nicht vorwerfen - aber dann bin ich es mir selbst schuldig (im Sinne von Selbstfürsorge) zu sagen : Okay das macht mich hier nicht mehr glücklich - danke für die schönen Momente aber (um mit einem Lied zu sprechen) wir leuchten heller allein...

13.10.2017 11:09 • x 3 #226





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag