257

Ex denkt nur an Ihre Arbeit - bin ihr nicht wichtig

Evi123
Zitat von Knappe:
Sie war die meiste Zeit immer sehr kalt zu mir als hätte ich ihr irgendwas getan. Auch S. gab es nur 2 mal im jahr.


So und dann bin ich auch raus hier. Es ist nicht normal in deinen Augen, dass sie ihre Arbeit liebt, darin aufgeht und gerne Zeit mit ihren Kollegen verbringt? Aber es ist normal, dass ihr nur 2 x Jahr S. hattet? Mach die Augen auf, Junge, die hat Null Bock auf Dich gehabt, aber so was von. Die hat sich doch längst, wenn nicht sogar schon während eurer Beziehung (kann man eigentlich so gar nicht nennen), während eurer platonischen Freundschaft, einen anderen für das Vergnügen angelacht.

Sie war mit ihrem Körper nicht zufrieden? Alles Ausreden, glaub es mir.

Alles Gute

10.10.2017 08:43 • #211


Bardieu
Wie ich vor einigen Wochen schon geschrieben habe. Beratungsresistent. Du wirst weiter in diesem Loch stecken bleiben und zwar für Jahre! Das einzige was du hier kritisierst ist DAS und dein eigenes Leben. Solche Menschen werden leider nie eine glückliche Beziehung führen können, weil sie sich selbst nicht verstehen und lieben. Du hast nur noch eine Chance: Therapie! Vielleicht hilft bei dir nur das gesagte Wort und nicht das geschriebene.

Renne ihr weiterhin hinterher wie ein Hund an der Leine und mach Männchen wenn sie den Finger hebt. Es wird dich zerstören!

10.10.2017 15:37 • #212


A


Ex denkt nur an Ihre Arbeit - bin ihr nicht wichtig

x 3


E
Zitat von Knappe:
und wenn es doch mal passiert das man sich mal zufällig trifft oder nach langer zeit wieder Kontakt entsteht dann würde ich es jederzeit wieder mit ihr versuchen. Wenn beide an sich arbeiten dann kann man das auch hin bekommen.


Und was ist, wenn sie dir in 2-3 Jahren wieder begegnet, einen Kinderwagen vor sich herschiebt, und dir ihren neuen Partner/Mann vorstellt? Und glücklicher als je zuvor? Du feststellst, dass du 2/3 Jahre deines Lebens umsonst auf sie gewartet hast, damit ihr euch irgendwann mal zufällig begegnet? Du musst der Realität wirklich ins Gesicht blicken, du kämpfst gegen Windmühlen. Nimm bitte die Ratschläge hier an, ich bin eigentlich kein Verfechter von psychologischer Hilfe bei Trennung, aber du brauchst sie wirklich ganz dringend.


Mir hat das Forum sehr geholfen, man hat mal nette fürsorglichen Kommentare bekomme, aber auch welche, die im ersten Moment hart und ungerecht klingen. Aber beides hilft einem. Man muss es nur wollen. Und bei dir, habe ich wirklich das Gefühl, das du es gar nicht möchtest. Du möchtest an ihr festhalten. Sie war deine Traumfrau? Eine Traumfrau, mit der man 2x im Jahr schläft? Frage dich doch mal, was du deinem Kumpel raten würdest, wenn er dir das erzählen würde?

Lösche die Bilder von ihr aus deinem Handy. (was war das für ein befreiendes Gefühl, als ich die Hochzeitsbilder Stück für Stück zerschnitten habe) folge ihr nirgends mehr.
Trenne dich von dem Gedanken, dass es nochmal ein EUCH geben wird. Sie will es nicht.

10.10.2017 17:28 • x 1 #213


Rumo
Hey Knappe -

vielleicht hilft es dir von jemand zu lesen der genau so ein Brett vorm Kopf hatte (und bestimmt auch noch hat) - hab mich nach meiner letzten Trennung auch in die Ilusion geflüchtet das da noch was zu erreichen ist - ich nicht vergessen will - bis ich dann jemand neues kennen gelernt und jetzt nach kurzer Zeit wieder alles in den Sand gesetzt habe. Einfach weil ich mich nie damit ausseinander gesetzt habe das ein Partner die Kirsche auf dem Eisbecher sein kann aber nie der Eisbecher selber. Klar fehlt einem als Single was - alleine kuscheln ist halt schwierig und Singlesein ist für uns Männer noch mal doppelt schwierig weil das ganze Support- und Unterstützungsding bei Frauen einfach besser funktioniert, vergebene Männer machen zB eher selten Urlaub mit ihren Singlefreunden (außerhalb von Kegelclubs etc.)
da haben es Singlefrauen einfach einfacher. Aber das Ding mit deiner Ex ist durch - das erkennst du auch vorbewusst aber willst es dir nicht bewusst machen - aber warum ? Hast du Angst niemand neues zu finden ? Hab ich auch gedacht - das ist tatsächlich inzwischen das kleinste Problem dank Internet und co. Ja eure Urlaube waren toll - weißte du die schönen Zeiten meiner letzten wichtigen Beziehungen waren auch toll - aber es gibt und gab Gründe warum es nicht mehr geklappt hat (auch wenn es nicht die selben Gründe sind hängen sie auch natürlich zusammen) und wenn du das ignorierst wie zB eure ganz unterschiedliche Vorstellungen von einer Partnerschaft und dem dazugehörigen Commitment dann endet es eben so wie es jetzt geendet ist. Du wirst vermutlich nie der einsame Wolf werden den eine Frau versucht zu bändigen - keiner ändert seinen Typ komplett - aber mach dein Ding und frag dich immer : ;Mach ich das für mich oder erwarte ich etwas dafür (Zuneigung/Dankbarkeit)? Letzteres ist ein sicherer Weg in die Katastrophe.

10.10.2017 17:49 • x 4 #214


Hitchhiker1981
@Rumo

Wahre Worte.. bei mir hat es ca 6 Wochen gedauert, bis ich es richtig realisiert habe, dass es kein uns mehr gibt. Ohne den kompletten Kontaktabbruch und mit ihren Sachen in meiner Wohnung hätte ich den Absprung nie geschafft. Hab in der Zeit eine echt wundervolle Frau kennengelernt, die mir das gibt, was ich die letzten Monate verpasst habe. Auch ich dachte, es gibt nur sie.. das ist alles Schwachsinn. Klar denkt man noch an sie und manchmal tut es echt weh, aber man muss sich mit dem Gedanken anfreunden, dass es vorbei ist.
Manchmal denk ich mir, wenn ich draußen sitze und eine rauche, dass es sehr traurig ist, wie so ein Mensch, der dir vor paar Monaten alles bedeutet hat, für einen mit der Zeit immer unwichtiger wird. Klar, es ist eine Erlösung für einen selber, aber der Gedanke tut irgendwie im tiefsten inneren doch ein wenig weh.
Dir lieber Knappe kann ich echt nur raten, unsere Vorschläge anzunehmen und auch für dich wird die nächste Frau kommen, das ist sicher. Und so ein schlimmer Kerl bist du nicht, sonst hättest du keine Freundin gehabt. Du quälst dich nur selber und wenn du ehrlich bist, war dein letztes Geschenk kein Dankeschön für die schöne Zeit, sondern für dich ein kleiner Hoffnungsschimmer, umsonst wäre die Enttäuschung nicht so groß gewesen, als sie nicht mehr geantwortet hat.
Melde dich bei Lovoo oder keine Ahnung wie das Zeug heißt an, mach dir Dates klar und du wirst sehen, es wird dir irgendwann besser gehen. Ich habe zb professionelle Fotos von mir machen lassen und das tat meinem Ego verdammt gut.
Du schaffst das.. und das werden wir alle. Keine Frau ist es wert, sich monatelang zu quälen. Du bist ihr egal, also muss sie dir auch egal sein.

10.10.2017 18:15 • x 3 #215


K
Ich möchte es ja versuchen sie zu vergessen oder bzw mich von ihr zu lösen aber ich schaffe es einfach nicht. Hab sie jeden Tag im kopf. Ich weiß ja für mich das sie nicht mehr will und das von ihr nix mehr kommen wird. Ich wollte einfach nicht aufgeben und alles versuchen das wir einen Neuanfang schaffen können. Aber mittlerweile sehe ich ja das sie 0 Interesse mehr an mir hat. Das muss mir nur noch richtig in den Kopf kommen. Ich hoffe für mich selbst das ich bald komplett von ihr los bin und wieder das leben so leben kann wie es sonst immer war. Wie gesagt ich hatte das noch bei keiner so extrem mich zu lösen. Aber da gar kein Kontakt besteht hoffe ich mal das ich bald drüber hinweg bin.

10.10.2017 19:00 • x 1 #216


Hitchhiker1981
@Knappe

Wenn du dich wirklich an den Kontaktabbruch hälst, wird es dir bald besser gehen, versprochen. Deine Geschenke haben dich leider immer wieder an Tag 1 zurückgeworfen. Du kannst hier überall lesen, dass der Kontaktabbruch jedem geholfen hat. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier und kann sich schlecht von Dingen lösen, die einem verdammt wichtig waren. Aber irgendwann wird er sich auch an ein Leben ohne sie gewöhnen. Wir haben bzw machen gerade alle die selbe sch. durch.

10.10.2017 19:18 • x 2 #217


Rumo
Und das du dich schwer getan hast ist okay - der eine schafft es da besser/konsequenter als der andere mit der Selbstführsorge aber Hauptsache ist doch das du für dich erkannt hast das du dieses Kapitel deines Lebens abschließen musst. Und vielleicht kannst du irgendwann in ferner Zukunft auch die schönen Erinnerungen (Urlaube erste Verliebtheit) Revue passieren lassen und es ist positiv und trotzdem vergisst du nicht warum es am Ende so kommen musste.

11.10.2017 07:52 • x 1 #218


K
Ich werde es versuchen. Da eh nix mehr kommt und ich auch nix mehr mache wird es hoffentlich bald ein Ende haben mit dem leiden. Wer weiß wen ich treffe und ich das finde was ich suche. Am Wochenende geh ich mal wieder weg vielleicht tut mir das Schicksal ja mal einen gefallen

11.10.2017 15:23 • x 2 #219


Hitchhiker1981
Krampfhaft suchen bringt aber auch nichts.. die besten Dinge kommen meistens unerwartet.

11.10.2017 17:21 • x 1 #220


Evi123
@Knappe hm, wollte ja eigentlich nichts mehr dazu beitragen, aber habe ja auch nur ein Herz und will versuchen zu helfen.

@Hitchhiker1981 hat hier etwas Wahres gesagt. Ich habe mitbekommen, wie sehr er litt - was ja beim Getrenntwerden total normal ist - und ja, wer weiß, was auf Dich in Zukunft wartet. Aber das bedeutet jetzt nicht, dass Du krampfhaft nach Ersatz suchen solltest. Du solltest erst mal mit Dir selbst zurecht kommen.

Ich habe den Eindruck, Du kannst nicht gut alleine sein? Stimmt's? Weil Du keine oder nur einen Freund hast? Möchtest Du da nicht mal was dran ändern? Sonst passiert Dir doch in der nächsten Beziehung das gleiche wieder. Du klammerst, Deine Freundin läuft wieder irgendwann weg. Das Muster wird sich doch nur wiederholen.

Du solltest als zunächst an Deinem Umfeld arbeiten, Dir etwas eigenes aufbauen, ein eigenes Leben führen und es nicht wieder von einer Frau abhängig machen.

Aber letztendlich musst Du das wissen. Gut ist ja schon einmal, dass Du verstanden hast, dass das mit der Ex nichts mehr wird und das so ganz langsam bei Dir ankommt. Vielleicht ein erster Schritt für Dich.

11.10.2017 20:53 • x 2 #221


K
Ich war nie großartig alleine in meinem Leben. Hatte eigentlich fast immer eine längere Beziehung und 2 bis 3 Freunde. Die letzte Beziehung davor ging auch 6 Jahre. Bin eher so der Typ für was längeres nicht so kurze oder einmalige Sachen. Kenn das auch nur so. Ich kam auch immer damit gut klar. Nur jetzt ist es irgendwie ganz anderst zum ersten Mal. Mein Kumpel hat nicht mehr die zeit für mich wie bei den anderen Partnerinnen damals. Jetzt bin ich eigentlich fast komplett alleine und das kenne ich so nicht. Muss erstmal damit klar kommen. Von daher fällt mir das sicherlich auch so schwer bei ihr los zulassen weil sie mein halt war und ich es so hatte wie es immer war.

11.10.2017 21:16 • x 1 #222


Evi123
Ich war auch nicht großartig ohne Partner in meinem Leben, so ungefähr seit ich 16 bin hatte ich immer irgendwie bis auf einige Monate Pause einen Partner. Aber immer hatte ich mein eigenes Leben, meine eigenen Dinge, die ich ohne Partner gemacht habe. Das war mir immer wichtig.

Bei meiner letzten unerwünschten Trennung im Feb. 2016 bin ich eigentlich einigermaßen locker mit umgegangen. Hört sich blöd an. Wir sind vor allem heute seit über einem Jahr wieder zusammen.

Warum bin ich relativ locker damit umgegangen? Ich habe Freunde..., aber das reichte nicht...die wollten das alles irgendwann nicht mehr hören. Also...was habe ich getan? Ich habe mich in einem Fitnessstudio angemeldet, Kurse belegt, ich habe mich einer Badminton Gruppe angeschlossen und habe meine Freunde dazu bewegen können mit mir Kurzurlaube zu unternehmen. Ich bin mit einer Freundin in Urlaub geflogen, habe tolle Menschen kennen gelernt. Mittlerweile habe ich richtige Dates im Fitnessstudio, feste Termine und danach geht man noch was zusammen Trinken oder einen Salat essen.

Das alles lasse ich mir von meiner Partnerin niemals nehmen und auch ich liebe meinen Job über alles und bin oft tagelang unterwegs.

Und ich finde es ganz, ganz toll, dass meine Partnerin ihren Job liebt und nebenbei noch eine Tanzschule führt. Natürlich kommt da die Zeit füreinander manchmal zu kurz, keine Frage. Veranstaltungen, Tanzaufführungen. Ich unterstütze, wenn ich kann, wird aber von mir nicht erwartet.

Sie verbringt natürlich viel Zeit mit ihren Tanztrainerinnen, ich dann mit meinen Hobbies, manchmal tanze ich bei ihr Zumba. Alles locker. Wir haben uns immer wahnsinnig viel zu erzählen am Wochenende. Super, funktioniert.

Und warum funktioniert das?

Weil wir beide uns so entfalten können, wie wir es gerne möchten, ohne Druck oder Stress vom Partner zu bekommen. Und nur so funktioniert eine Beziehung. Ist nur meine Meinung.

11.10.2017 22:08 • #223


Hitchhiker1981
@Evi123 @Knappe

Das stimmt. für mich war es die Hölle und war wirklich am Tiefpunkt in meinem Leben. Knappe hat das Glück, nichts mehr von seiner Ex mitzubekommen. Ich musste nach der Trennung zusehen, wie nach einer Woche ein anderer schon die große Liebe war und sie so weitermachte mit ihm, als hätte es mich nie gegeben. Kurz davor sagte sie mir noch, sie möchte mich heiraten, wir ziehen zusammen und ich war schon kurz davor, meinen Job und meine Wohnung für sie aufzugeben. Wahrscheinlich gab es den anderen schon und sie hat mich in der letzten Zeit nur ausgenommen und belogen.
Bei mir hat sich jetzt ein richtiges Hass-Gefühl eingestellt und das wird sich auch nicht mehr ändern. Klingt hart, aber lieber würde ich ihn mir umbiegen und selber in den Hintern stecken, bevor ich mit dieser Person jemals noch etwas anfangen würde.
Was ich dir Knappe damit sagen möchte ist, dass auch ich nach der heftigsten Enttäuschung in meinem Leben nach gerade mal 6 oder 7 Wochen mein Leben wieder in den Griff bekommen habe. Ich dachte die erste Zeit, sie ist und war die große Liebe meines Lebens, aber wenn du mal einen klaren Kopf bekommst, wirst auch du wie ich anders denken. Eine große Liebe würde dich, uns, nie so behandeln.
Jede negative Erfahrung bringt etwas positives. Du musst jetzt nach vorne schauen und die alte einfach vergessen. irgendwie. Streich sie komplett aus deinem Leben. Klar es werden Rückschläge kommen, auch bei mir, weil manchmal sitze ich da und denke an sie, aber das Herz und der Kopf sagt jetzt was anderes. Ich hoffe für dich, dass es bald in die andere Richtung geht. Einen Anfang hast du gemacht. Und ich Wette mit dir: in ein paar Wochen, Monaten oder Jahren wirst du dir sagen, dass es gut war, dass es so gekommen ist.

12.10.2017 16:58 • x 5 #224


K
Danke das ist lieb von dir. Und tut mir natürlich auch sehr leid mit deiner Trennung. Ich nehme mir das zu Herzen. Besonderst das mit der großen Liebe würde uns nie so behandeln. Zumindest hab ich es schonmal geschafft nicht mehr zu schauen wann sie online war. Das hat mich immer so fertig gemacht. Ich werde versuchen mein leben wieder in den griff zu bekommen auch ohne sie. Durch die Art die sie mir gezeigt hat gleich nach der Trennung zeigt mir das ich sie vielleicht zu sehr als heilige gesehen habe. Eine Frau die richtig liebt würde das dem anderen niemals antun.

12.10.2017 18:35 • x 1 #225


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag