257

Ex denkt nur an Ihre Arbeit - bin ihr nicht wichtig

L
Zitat von Knappe:
Ich hoffe das geht nicht so schnell. Ich glaube wenn ich das wissen würde bzw was mitbekommen würde dann wäre ich völlig am ende. Das würde mir glaube ich den Rest geben. Ich weiß zwar das ich chancenlos bin aber mein Herz hängt ja an ihr und so ist es schon schlimm für mich aber das dann wäre mein Untergang. Ich glaube dann würde ich daran zerbrechen alleine schon vom Kopf her.


Ich wünsche Dir, dass das recht bald der Fall ist.

Sonst realisiert Dein Ego es nie und Du kannst die Akzeptanz nie erreichen, die für Deinen weiteren Weg wichtig ist.

08.10.2017 13:37 • x 3 #196


K
Ja aber zerstören würde es mich extrem. Das könnte ich gar nicht ertragen das sie mit einem anderen was hat. Ich komme so schon nicht klar damit das ich sie nicht sehen kann oder bzw mal wenigstens ein kurzes Gespräch zu führen. Nicht mit dem Thema über uns einfach nur so. Das fehlt mir total die Gespräche mit ihr oder einfach sie nur mal zu sehen. Das einzigste was ich von ihr noch habe sind die Bilder von ihr oder uns auf dem Handy. Da wo noch alles in Ordnung war. Muss sagen die schaue ich mir sehr oft an. Mehr habe ich nicht mehr von ihr. Ich würde gerne mal wieder mit ihr sprechen oder zumindest mal wieder was von ihr hören.

08.10.2017 21:40 • #197


A


Ex denkt nur an Ihre Arbeit - bin ihr nicht wichtig

x 3


Kuraina
Zitat von Knappe:
Da wo noch alles in Ordnung war.

Du musst wirklich dringend in der Realität ankommen.
Wir alle neigen dazu, Dinge im Nachhinein extrem schön zu reden.
It is always cloudy except for when you look into the past.
Aber bei dir nimmt das grade ungesunde Züge an. Ihr seid jetzt schon einige Monate getrennt und du bist immer noch nicht bereit, anzunehmen, dass die Summe vieler Geschehnisse und Probleme dazu geführt hat, dass sie sich getrennt hat.
Du redest dir immer noch ein, hättest du einen einzigen Fehler - den Job anzunehmen - nicht gemacht, wäre alles noch heile Welt.
Immer wieder findest du neue Ausreden, mit denen du dir - und uns - weismachen willst, dass ihr ja eigentlich noch glücklich wärt, wenn nicht dies oder jenes passiert wäre.

Du weigerst dich, anzunehmen, dass ihr charakterlich einfach nicht zueinander gepasst habt, du weigerst dich, anzunehmen, dass nicht die Dinge, die du getan hast, sondern die Art, wie du bist es war, die sie zum gehen gebracht hat.
Du weigerst dich, zu erkennen, dass Menschen sich verändern und ihr euch in vollkommen gegensätzliche Richtungen entwickelt habt. Es gibt keine Schnittmenge mehr zwischen euch und sie will auch nicht mehr über normale Dinge mit dir reden.

Du interpretierst Höflichkeit als Interesse und investierst massig Hoffnung in jemanden, der ein ganz anderes Leben führen möchte, als du.

Du weigerst dich, anzunehmen, dass, selbst wenn sie dir noch eine Chance gibt und du den Job wechselt und ihr euch häufiger seht, daran scheitern würde, dass ihr unterschiedliche Erwartungen ans Leben habt. Früher oder später würde sie wieder gehen. Und du willst unbedingt einen Menschen zurück, der gar nicht zu dir passt.

08.10.2017 22:16 • x 7 #198


Bardieu
So sicher wie das Amen in der Kirche. Kann ich nur Unterschreiben was Kuraina hier nieder geschrieben hat. Denn das sehe ich auch so und rate dir dringendst einen Therapeuten auf zusuchen! Nimm diese Hilfe an. Den ersten richtigen Schritt bist du bereits gegangen. Du hast dich hier im Forum angemeldet und deine Probleme geschildert. Schreib weiter wenn es dir hilft. Aber bitte suche dir professionelle Hilfe!

08.10.2017 22:52 • x 1 #199


L
Zitat von Knappe:
Das einzigste was ich von ihr noch habe sind die Bilder von ihr oder uns auf dem Handy. Da wo noch alles in Ordnung war. Muss sagen die schaue ich mir sehr oft an.


Du machst so ziemlich alles falsch, was man falsch machen kann.

Überaus schlimmer ist allerdings, dass Du jeglichem Ratschlag hier ausweichst und dabei sehr lernresistent rüberkommst.

09.10.2017 07:17 • x 2 #200


Evi123
Hallo Zusammen und vor allem @Knappe

ich verstehe absolut, dass man dem/der Verflossenen hinterhertrauert, egal ob man verlassen hat oder verlassen wird. Das haben ja alle irgendwie hier im Forum hinter sich oder stecken mittendrin.

Sicherlich sollte man das Scheitern für sich auch analysieren und reflektieren. Ich hatte mir damals dazu alles aufgeschrieben, Pro und Kontralisten erstellt, aufgeschrieben, was schief lief aus meiner Sicht und aus Sicht des Forengrundes. Als ich das soweit zusammen hatte, war mir völlig klar, warum diese Beziehung auseinander gehen musste. Klarheit schaffen. Natürlich hatte auch ich auch danach noch Fragen, weil die Trennung ja auch irgendwie überraschend kam. Dachte ich, aber dem war gar nicht so, es zeichnete sich schon eine ganze Weile vorher ab. Genau wie bei Dir lieber Knappe. Gründe waren bei mir natürlich ganz andere, aber es gab Gründe für die Trennung. Punkt.

Eine kurz Zeitlang habe ich mich auch damit rumgeplagt, hätte ich jenes, hätte ich dieses...aber schnell erkannt, dass es nichts bringt, es war halt so und ich hatte es nicht erkannt und ich war vor allem nicht alleine am Scheitern schuld.

Also hieß es nach vorne schauen. Natürlich gibt es Rückschläge, völlig normal, aber dennoch ist es wichtig, sein eigenes Leben zu sortieren und neu durch zu starten. Und dabei helfen soziale Kontakte, Dinge zu tun, die man vorher so nicht gemacht hat.

Wenn Du das alles nicht alleine schaffst, dann solltest Du Dir wirklich Hilfe dazu holen, wie es hier viele schreiben. Daran ist überhaupt nichts Schlimmes und vielleicht bekommst Du dort Denkanstöße, die Du auch annimmst. Hier im Forum scheinen wir Dir nicht wirklich weiter helfen zu können. Mir hat das Forum damals sehr geholfen.

09.10.2017 07:40 • x 3 #201


K
Was wird denn von einem erwartet. Mein Herz schlägt nunmal für sie und einfach so vergessen möchte ich sie nicht. Warum soll man denn immer gleich aufgeben wenn man immer noch liebe zu ihr verspürt. Auch wenn wir vielleicht kein traum paar waren oder es Probleme gab war es trotzdem für mich eine ganz besondere Frau. Ich merke es ja selber für mich was sie mir bedeutet. Und wenn es doch mal passiert das man sich mal zufällig trifft oder nach langer zeit wieder Kontakt entsteht dann würde ich es jederzeit wieder mit ihr versuchen. Wenn beide an sich arbeiten dann kann man das auch hin bekommen. Wer weiß schon was in der Zukunft ist oder was noch passiert.

09.10.2017 20:57 • #202


S
Zitat von Knappe:
Wenn beide an sich arbeiten dann kann man das auch hin bekommen.


Sie will nicht an sich arbeiten und auch nicht an eurer Beziehung, sonst wäre sie geblieben.
Ob sie jemals ihre Meinung ändert, dass weiß niemand. Ich halte das für nahezu unwahrscheinlich.

Aber es ist dein Leben. Dann warte eben die nächsten Jahrzehnte.

09.10.2017 21:05 • x 1 #203


L
Zitat von Knappe:
Was wird denn von einem erwartet. Mein Herz schlägt nunmal für sie und einfach so vergessen möchte ich sie nicht. Warum soll man denn immer gleich aufgeben wenn man immer noch liebe zu ihr verspürt. Auch wenn wir vielleicht kein traum paar waren oder es Probleme gab war es trotzdem für mich eine ganz besondere Frau. Ich merke es ja selber für mich was sie mir bedeutet. Und wenn es doch mal passiert das man sich mal zufällig trifft oder nach langer zeit wieder Kontakt entsteht dann würde ich es jederzeit wieder mit ihr versuchen. Wenn beide an sich arbeiten dann kann man das auch hin bekommen. Wer weiß schon was in der Zukunft ist oder was noch passiert.


Ok. Du bist ein hoffnungsloser Fall.
Du kapierst es nicht. Hörst nicht zu. Lernst nicht dazu.
Machs gut.

09.10.2017 21:11 • x 2 #204


K
Ich höre schon zu trotzdem vertrete ich meine Meinung. Und wenn ich Gefühle für sie habe dann ist das nunmal so. Die gehen nicht weg wenn einer schreibt ich soll sie einfach so vergessen und nicht mehr lieben.

09.10.2017 21:14 • #205


Räubertochter007
....is nich wahr
..... 14 Seiten Karussell

wo steckt eigentlich @NichtLustich ?

die einzig wahre Therapeutin hier im Forum

09.10.2017 22:58 • #206


Evi123
Niemand hat jemals geschrieben, dass du sie einfach so vergessen sollst und niemand hat geschrieben, dass Du sie nicht mehr lieben sollst. So viel zum Thema Ich höre zu.

Du solltest Dir einfach die Tatsache vor Augen halten, dass Deine Liebe einseitig ist und nicht mehr erwidert wird. Eure Trennung war meilenweit vorhersehbar, selbst für uns hier aus der Ferne. Sie hätte genug Aufhänger gehabt, Kontakt zu Dir aufzunehmen, wenn sie es denn gewollt hätte. Dein Bilderbuch, die Karte hätten ihr die Möglichkeit dazu geboten. Sie hat sich aber nur bedankt statt zu fragen, ob ihr Euch mal treffen könnt. Sie will diese Beziehung nicht mehr.

Sie war was Besonderes für Dich, Du aber nicht für sie. Eher das Gegenteil. Das musst Du mal verstehen. Und ja, ein Neuanfang funktioniert nur wenn a) noch Liebe vorhanden ist, b) beide das aus tiefstem Inneren wollen und c) beide an sich und der Beziehung festhalten und etwas dazu beitragen. Das willst nur Du und nicht ihr beide.

Manchmal kommst Du mir wie ein kleiner Bub vor, der seinen Kopf durchsetzen möchte und auf keinen Fall akzeptieren will, dass das Nachbarmädel nicht mit ihm spielen will, weil sie andere Buben viel spannender findet.

10.10.2017 07:13 • x 3 #207


S
Übrigens: Bei einem Fall wie dir, würde ich mich auch so verhalten wie sie.

Jede Art von Aufmerksamkeit, die über Höflichkeit hinausgeht, würdest du sofort mit noch bestehendem Interesse ihrerseits interpretieren. Danach kämen dann von dir noch mehr Briefe, noch mehr Bücher, noch mehr Glückwünsche zu Feier- und Jahrestagen.

Sie wird dich nur dann los, wenn sie dich auf Distanz hält. Sie weiß genau, dass du dich nicht nur aus Nettigkeit meldest oder darum, weil du nur wissen magst, wie es ihr geht.

Darum ist ein Kontakt zu dir oder gar ein freundschaftliches Verhältnis mit dir nicht möglich, weil du das nämlich in Wirklichkeit gar nicht willst.

Also bleibt ihr nur, so wenig wie möglich mit dir in Kontakt zu bleiben.

Du kannst gerne derweil dein Traumleben mit deiner Traumfrau in deiner Traumwelt leben. Nur ist sie in Wirklichkeit kein Teil davon, weil du nicht der Mann bist, mit dem sie ihr reales Leben teilen will.

Wenn du wertvolle Lebenszeit verschwenden magst und diese Traumblase nicht platzen lassen willst, dann bleib da wo du bist in aller Konsequenz. Irgendwann wirst du als alter, verbitterter Mann sterben.

Es geht nicht darum, dass du deine Gefühle plötzlich abstellen sollst, es geht darum, dass dein Hirn mal kapiert, dass diese Beziehung nicht nur eitel Sonnenschein war und darum jetzt vorbei ist. Und es geht darum, dass du mal anfangen solltest, dir zu überlegen, wie dein restliches Leben ohne sie aussehen soll und du dann anfängst mal irgendwelche Schritte für dich zu unternehmen.

Vielleicht besorgst du dir ein paar Bücher oder fängst nochmal an, deinen Thread von vorne zu lesen, da gab es schon jede Menge Ratschläge. Du steckst komplett fest, weil du feststecken willst. Veränderung kann auch im Kopf und mit der Ratio anfangen, wenn man das zulassen will.

Das ist anstrengend, es schmerzt, aber nur so kommst du weiter. Dafür wünsche ich dir viel Kraft. Vorläufig war das mein letzter Beitrag hier. Vielleicht können dich andere besser erreichen. Wie schon vorgeschlagen, kann eine Möglichkeit dazu sein, dir professionelle Unterstützung zu suchen.

10.10.2017 07:29 • x 3 #208


Evi123
Zitat von Knappe:
Leider hat sich das bei mir so extrem gesteigert das ich nie wollte das sie da den Kontakt so hält und das sie mit ihren Kollegen Zeit verbringt.


und so viel zu dem Thema ich habe sie nie eingeschränkt oder ihr etwas nicht erlaubt

10.10.2017 07:56 • x 1 #209


Kuraina
Zitat von Knappe:
Ich höre schon zu trotzdem vertrete ich meine Meinung. Und wenn ich Gefühle für sie habe dann ist das nunmal so. Die gehen nicht weg wenn einer schreibt ich soll sie einfach so vergessen und nicht mehr lieben.


Zitat:
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Sagte schon Albert Einstein. In deinem Falle kommt dann noch ein versperren vor der Realität dazu.
Ich habe seit du zum erstem Mal gepostet hast, hier mitgelesen und geschrieben, aber wie Räubertochter es so schön feststellte - 14 Seiten Karussell.
Ein ziemlich stures, unfreudliches Karussell, dass weder in der Lage ist, die Realität zu akzeptieren, noch, Dinge, die hier gesagt wurden, richtig zu lesen. Du interpretierst in unsere Worte alles mögliche, nur nicht das, was wir schreiben. Der Konsens von JEDEM der hier gepostet hat ist: Lass sie endlich los und krieg dein Leben in den Griff.
Aber das willst du nicht hören, stattdessen beharrst du auf deiner 'Meinung' - ist halt bequemer, als sich mit sich selbst auseinanderzusetzen (ist übrigens der Grund, warum ich meinen Ex verlassen habe und es auch kein Zurück geben wird).
Langsam frage ich mich, warum du dich hier überhaupt noch beteiligst. Du hast dich hier angemeldet und wolltest Hilfe - die hast du bekommen.
Aber von dir kommt nicht mal ein Danke, sondern nur stures Geblöke.

So far - I'm out. Viel Erfolg dir dabei, weiter einer Illusion hinterherzurennen und dich selbst über gebühr unglücklich zu machen.

10.10.2017 08:02 • x 3 #210


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag