257

Ex denkt nur an Ihre Arbeit - bin ihr nicht wichtig

K
Ja mag sein. Sie war halt nicht so begeistert das ich kurz arbeitslos war. Da habe ich das gefunden und hab das dann durchgezogen. So im nachhinein hab ich mir immer Vorwürfe gemacht das wir uns in der Woche nicht mehr so gesehen haben. Das war kein schönes Gefühl sie nicht zu sehen. Hab sie auch ein paar mal gefragt ob ihr das was ausmacht dann suche ich mir was anderes. Aber sie sagte immer es macht ihr nix aus und dafür ist das Wochenende dann was besonderes. Ich denke mir von dem ganzen nicht sehen hat sie sich auch ein bisschen von mir abgekapselt und dadurch gemerkt das es auch ohne mich geht. Wahrscheinlich war es ein Fehler es zuzulassen das es so kommt. Wäre ich mehr da gewesen hätte sie vielleicht anderst gedacht mit dem allein sein jetzt. Sie kennt es nicht anderst, warum sollte sie mich da in der Woche jetzt vermissen. Und am Ende bin ich immer noch bei der sch. Arbeit die ich hauptsächlich für sie weiter gemacht habe und dafür ist sie jetzt weg. Super gelaufen für mich.

06.10.2017 15:07 • #181


Kuraina
Sie ist doch kein Hund, der sich ans allein sein gewöhnt ô.o
Sie hat dich unter der Woche nicht vermisst.
Simple as that.

Eigentlich sollte mit zunehmender Zuneigung und Dauer der Beziehung auch der Wunsch nach Nähe wachsen (bis zu einem gewissen Grat natürlich nur, in eurem Fall wäre da aber eben noch massig Luft nach oben gewesen). Das ist bei ihr nicht passiert. So, wie du eure Beziehung beschreibst, war sie vermutlich sogar froh, etwas Zeit für sich zu haben.

Du suchst so zwanghaft nach DEM Punkt, an dem irgendjemand - du oder sie - einen Fehler gemacht hat. Du willst unbedingt etwas finden, was man zerreden, erklären, beheben kann.
Und dabei ignorierst du geflissentlich den einzigen Fehler, den du gemacht hast - dich voll auf sie zu fixieren.
Keine, aber auch wirklich gar keine Partnerschaft, in der die Partner (egal ob einer oder beide) nur aufeinander fixiert sind, ist gesund.
DAS willst du aber nicht hören. Du redest dir dein Problem schön und denkst dir 100 andere aus, um dich mit dem Kernproblem nicht beschäftigen zu müssen.

06.10.2017 15:35 • x 6 #182


A


Ex denkt nur an Ihre Arbeit - bin ihr nicht wichtig

x 3


K
Anscheinend kennst du mich ja sehr gut. Ich rede mir gar nix schön. Sie war vor mir länger ohne partner und sagte am Anfang schon das ihr sowas nix ausmacht wenn man sich mal nicht sieht. Also hat das nix damit zu tun das wir dann irgendwann Streit hatten wegen ihrer Arbeit und sie froh war mich nicht zu sehen. Wenn ich nicht so doofe Arbeitszeiten hätte dann wäre ich auch öfters in der Woche zu ihr. Und sie hätte damit auch kein Problem gehabt. Und sie hatte in der Woche genug zeit für sich um ihre eigenen Sachen zu machen. Für mich ist es nunmal so wenn ich eine Partnerin habe dann ist sie für mich die wichtigste Person und dann möchte ich auch so viel zeit verbringen wie es geht. Besonderst dann wenn es in der Woche zeitlich nicht geht. Du kannst das ja gerne so machen wie du es für richtig hälst, ich mach es so wie ich es für richtig halte. Und es gibt bestimmt genug Paare die aufeinander fixiert sind und das genau das richtige für Sie ist.

06.10.2017 17:42 • #183


Hitchhiker1981
@Knappe

Ist ja eigentlich auch egal jetzt.. hätte wäre wenn.. du musst jetzt auf dich schauen.

06.10.2017 17:59 • #184


Evi123
Paare, die nur auf sich fixiert sind kenne ich nicht. Weil das nicht normal ist.

Und genau: Du willst Deiner Partnerin auf die Pelle rücken, nicht sie. Sie war - und das sehe ich auch so - sicherlich sogar froh, dass Du in der Woche keine Zeit hattest, so konntest Du ihr mit Deiner Eifersucht nicht auf die Nerven gehen und sie konnte ganz in Ruhe mit ihren Kollegen telefonieren, treffen, what ever. Im Gegenteil sie war dann sogar genervt, wenn Du am WE zu ihr gekommen bist, hast Du selbst geschrieben.

Also ich denke auch, Du solltest an deiner Fixierung auf eine Person arbeiten, damit so etwas nicht noch mal passiert. Sonst geht die nächste Beziehung leider genau so schief wie diese. Absolut nicht auf Augenhöhe und für keinen Partner auf Dauer aushaltbar, da hat man keine andere Wahl als weg zu laufen. Was meinst Du, was ich nach einer solchen Beziehung aufgeatmet habe, ich war so befreit, mir ging es richtig gut.

Denk mal lieber darüber nach, wie Du Dir mal ein eigenes Leben aufbauen kannst und nicht so abhängig von einer Partnerin bist.

06.10.2017 18:04 • x 2 #185


E
Zitat von Knappe:
Wenn ich nicht so doofe Arbeitszeiten hätte dann wäre ich auch öfters in der Woche zu ihr. Und sie hätte damit auch kein Problem gehabt.


Hmm, kann man nach 2 Jahren Beziehung nicht auch mal in der Woche bei dem Partner übernachten? Was hat dagegen gesprochen?

Zitat von Knappe:
Und es gibt bestimmt genug Paare die aufeinander fixiert sind und das genau das richtige für Sie ist.


Also ich kenne auch keines dieser Paare. Alle meine Freunde machen auch an den Wochenende mal was ohne ihre Partner. Weil alle wissen, das sie auch eigenständige Leben haben.

Selbst als Mutter nehme ich mir Zeit für mich und bin nicht nur auf meine Kind fixiert. (Ich sorge selbstverständlich dafür, dass er gut betreut ist.)

06.10.2017 20:04 • x 1 #186


L
Zitat von Knappe:
Und es gibt bestimmt genug Paare die aufeinander fixiert sind und das genau das richtige für Sie ist.


Ich habe viele Bekannte und ich kenne nur ein solches Paar in diesem Kreis. Und die lassen sich eben scheiden.

06.10.2017 20:13 • x 2 #187


K
Am Anfang war ich jeden Tag bei ihr da hatte ich aber auch einen anderen Job. Wenn ich jetzt um 20uhr Feierabend habe und um 22uhr ins Bett gehe dann wäre es noch stressiger geworden, da meine Arbeitsstelle bei mir um die ecke ist und bei ihr müsste ich weiter fahren. Ich wusste ja für mich das das irgendwie dazu führen kann das sie sich von mir abnabelt aber sie hat mir versichert das es ihr nix ausmacht weil sie vor mir auch in der Woche immer alleine war. Das hatte mich ein bisschen beruhigt. Aber im nachhinein war es wohl doch nicht gut nicht so oft da zu sein. Ich hätte den Job sofort gewechselt wenn sie ein problem damit gehabt hätte. Mir war sie wichtiger wie diese Arbeit. Aber sie war froh das ich einen Job hatte und dann habe ich das weiter gemacht. Wäre ich mehr da gewesen dann würde bestimmt auch mal das Gefühl aufkommen mich zu vermissen. So jetzt ist es ja für sie wie immer eigentlich warum sollte da was bei ihr kommen. Ärgert mich extrem das ich den Job weiter gemacht habe und sie damit vielleicht vernachlässigt habe.

07.10.2017 17:50 • #188


G
Du drehst dich im Kreis , noch dazu in umgekehrter Richtung .

Du hast sie nicht vernachlässigt weil du nicht unter der Woche da warst . Es war ihr zuviel , weshalb ihr dein neuer Job mit den neuen Arbeitszeiten entgegenkam . Vermissen kann man nur was , was man haben will / bei sich haben will . War ja auch die einzige Möglichkeit so , mit ihren Freunden was zu machen , denn am Woe ward ihr beide ständig unterwegs . Das ist meiner Meinung auch der Grund , warum ihr so viel weg ward . Städtereisen um die halbe Welt hast du hier gesagt . .da war sie räumlich weg von *denen*

Und deshalb möchte sie auch keine Familie mit dir , weil dann alles alles nur noch daran hängt . Keine Arbeit / reduzierte Arbeit und nur noch Familie .

Sie musste die Reißleine ziehen . ---- dass von ihrer Seite da noch Liebe zu dir war bezweifel ich . Wer verhält sich kalt und ohne Körperlichkeit zu jemand , den man liebt ? Denke du redest dir da was ein . Hast es ja schon selber gesagt , fühltest dich als Reisebegleitung .

07.10.2017 19:00 • x 1 #189


W
Was juckt dich deine ex noch?

08.10.2017 00:19 • #190


K
Ich kann sie nicht einfach so vergessen. Dafür hat sie mir zu viel bedeutet. Für mich ist es nicht so das wenn sie sich trennt sie dann für mich wie ne fremde ist. Ich war gerne mit ihr zusammen und für mich wird sie auch immer was besonderes bleiben egal was war.

08.10.2017 00:53 • #191


W
Sie wird sich einen neuen Partner suchen

08.10.2017 01:04 • #192


K
Ich hoffe das geht nicht so schnell. Ich glaube wenn ich das wissen würde bzw was mitbekommen würde dann wäre ich völlig am ende. Das würde mir glaube ich den Rest geben. Ich weiß zwar das ich chancenlos bin aber mein Herz hängt ja an ihr und so ist es schon schlimm für mich aber das dann wäre mein Untergang. Ich glaube dann würde ich daran zerbrechen alleine schon vom Kopf her.

08.10.2017 12:28 • #193


G
Was du davon mitbekommst oder nicht liegt ja in deiner Entscheidung . Wenn du nicht guckst ob sie in fb etwas postet oder ihr auf instagram folgst , dann hast du ja auch nix akuelles von ihr , an dem du dich aufreiben kannst .

Du schiebst die ganze Zeit die Trennung auf die Umstände die dazu geführt haben . Dabei bist du selber auch für diese Umstände (mit) verantwortlich .
Was kann deine Ex denn für deine jetzigen Arbeitszeiten ? Du hast diesen Job genommen weil du vielleicht da keine andere Wahl hattest und er bei dir um die Ecke ist , oder nimmst du ne Führungsposition da ein , die eine 60Std Woche erklären würde ?

Du kannst doch nicht einfach sagen hab den Job nur wegen ihr so weitergemacht , wenn es sie gestört hätte , hätte ich mir was anderes gesucht ----das ist doch dein Leben und dein Job , wenn es dir da nicht zusagt ist es völlig legitim , dort zu bleiben und sich parallel was du suchen , das besser in die Lebensplanung passt . Du bist ja auch Ende dreißig und verfügst über eine entsprechende Berufserfahrung . Im diesem Zusammenhang finde ich es auch schräg , über einen Jobwechsel nachzudenken , wenn Kind unterwegs ist .

Du richtest die ganze Zeit dein Leben nach deiner Partnerin aus , obwohl die das gar nicht will . Und beklagst dich ja auch über ihren Lebensstil . Merkst du denn selber gar nicht , dass deine Ex
nicht dein Leben leben wollte
.

08.10.2017 13:17 • x 1 #194


Bardieu
Suche dir bitte einen Therapeuten. So leid es mir tut aber ich glaube immer mehr, dass du es alleine nicht packen wirst. Du tust dir selber weh. Den einzigen Menschen den du jetzt ins Herz schließen solltest, bist du selber! Ja, eine Trennung macht zu schaffen. deine erste Trennung - geht mir mit Kind(4) und 8 Jahre Beziehung auch so. Soll heißen - ich kann keine komplette KS einrichten und das tut extrem weh! Ich wünschte ich könnte.

Musik an - Welt aus. Hilft. Raus gehen und zu anderen Frauen Kontakt suchen. Hilft. Freunde reaktivieren und neues suchen. Hilft. Hobbies suchen und ausüben. Hilft. Ausdauersport. Hilft. Mit sich vor dem Spiegel reden - steigert dein eigenen Charme. Hilft. Es gibt so viele Wege die helfen.

Stell dich nicht ans verregnete Fenster und trauer der Vergangenheit hinterher. Tür auf, rausgehen und der Schnecke zeigen wer hier der Kerl ist, von dem sie sich plötzlichen trennen musste. Irgendwann könnt ihr euch wieder begegnen. Nicht jetzt, Freundschaft ausgeschlossen und noch mehr eine Liebesbeziehung!

08.10.2017 13:25 • x 3 #195


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag