257

Ex denkt nur an Ihre Arbeit - bin ihr nicht wichtig

L
Zitat von Kuraina:


Bin ich die Einzige, die da einen Widerspruch in sich sieht?


Ne. Biste nicht.

05.10.2017 15:14 • #166


Hitchhiker1981
@Knappe

Du machst dich wirklich zum Affen, solltest du ihr wirklich weiterhin ab und zu schreiben oder ähnliches. Ich versteh es ja, wenn man zb eine kurze Zeit nach der Trennung um jemanden kämpft. Ich habe es ca 10 Tage nach der Trennung noch gemacht, aber irgendwann muss mal der Punkt kommen, an dem man sich selber mehr wert ist als der andere, um sich nicht vollkommen lächerlich zu machen. Alleine dass sie nach deinen 2 Geschenken nur eine Reaktion zeigte, sollte bei dir die Alarmglocken aufgehen.
Schau meinen Fall an.. ich habe absolute Kontaktsperre von meiner Seite aus seit knappen 5 Wochen, sogar ihren 35ten Geburtstag hab ich ignoriert. Was ist? Sie schreibt.. und ich lösche alles ungelesen. Man wird wahrscheinlich erst so interessant für den anderen, aber das Interesse beruht nicht mehr auf Gegenseitigkeit. Irgendwann wirst du da sitzen und denken: oh Mann war ich ein Vollidiot.

Das einzige was du machen kannst ist ihr vielleicht einen Porsche und ein Haus schenken, dann kommt sie vielleicht wieder zu dir zurück

05.10.2017 15:48 • x 3 #167


A


Ex denkt nur an Ihre Arbeit - bin ihr nicht wichtig

x 3


G
Eine Beziehung oder Liebe ist KEIN Leistungssport. Ich habe keine Ahnung warum so viele das Wort Kämpfen damit in Verbindung bringen.
Du kannst nicht darum kämpfen im klassischen Sinne.
Das ist kein Job bei dem du dich anstrengen musst um deine Leistung zu erbringen.

Du hattest deine Chance bei ihr und ihr passt nicht zusammen. Ist das denn so schwer für dich zu akzeptieren?
Du und sie müsstet euch auf Gedeih und Verderb verbiegen, bis ihr nicht mehr ihr selbst wäret, um zusammen zu passen. Da ist nichts, gar nichts zu machen.

Du, lieber Knappe, kannst dich für DICH ändern um ein besseres Leben zu führen. Und wenn du Jahre später dich entwickelt hast und weißt wie das funktioniert anständig mit so jemandem Freiheitsliebenden um zu gehen.
Dann kannst du dich melden oder noch besser auf den Zufall hoffen, dass ihr euch noch mal begegnet.

Leb bitte dein Leben mal weiter.
Das ist ganz übel zu lesen.
Mir machts echt Bauchrummeln, wenn ich sehe das du sowas von null Selbstschutz oder Selbstwertgefühl besitzt, dass du immer noch meinst ich kämpfe.
Ein totes Pferd lässt sich nicht reiten.

Auf diese Frau wirkst du null attraktiv.
Das Thema Anziehung, wie sie entsteht und so weiter wurde hier hundert mal besprochen.
Ein Hund der Fuß bei Gewehr steht ist ugly, creepy und einfach nur ablehnungswürdig.

@Urmel_
Kannst du dem Kauz helfen? Das ist schon richtig traurig hier.

05.10.2017 17:40 • x 3 #168


K
Ich hatte sowas nunmal noch nie so ne Trennung ohne Vorwarnung oder Anzeichen. Samstags war noch alles ok und ab Sonntag bekomme ich das dann mitgeteilt. Das hat mich extrem getroffen weil ich mit sowas niemals gerechnet habe. Ich war eigentlich schon in der Planung was ich noch für den Urlaub brauche und wann es passt wann wir los fliegen können. Und dann ab Montag bekomme ich dann gezeigt das ich nichts mehr wert bin und von ihr nix mehr da ist. Das muss man erstmal verkraften das ganze. Und vorher haben wir mehrmals täglich geschrieben mit Herzchen und allem und dann kommen nur noch kurze und kalte antworten zurück. Vielleicht bin ich blind vor liebe das mag sein. Aber es ist ja nicht so das ich ihr irgendwie schreibe oder versuche das sie zurück kommt. Sie war meine wichtigste Person in meinem Leben und auf einmal bricht das unerwartet weg damit komm ich einfach nicht klar. Ich weiß ja selbst das von ihr nix kommt und was mir das zeigen sollte. Aber ich bekomme es einfach nicht hin nicht an sie zu denken oder zu hoffen sie wird nochmal so wie ich sie kenne. Ich habe noch nie so lange und so schlimm getrauert wie bei ihr. Wie gesagt ich hätte niemals mit sowas gerechnet auch nicht das sie so anderst wird nach der Trennung.

05.10.2017 18:52 • #169


G
Du hast erwähnt das ihr ewig kein oder kaum S. hattet und das sie auch sonst kalt war.

Bitte rede dir nicht ständig ein das alles okay war.
Du verschließt gerade die Augen vor der Realität.

Erst wenn du sie akzeptierst, kann dein Schmerz für dich arbeiten und es wird besser.

Wenn du aber in deiner Realitäten-Verschiebung weiter vor dich hin vegetierst bleibt alles so. Willst du das?

Ein bedeutungsloses Herzchen. Schau nicht auf das was dir die Menschen sagen oder schreiben, sondern auf das was sie machen. Und diese Frau hat dir KEINEN Schlüppi an den Kopf geworfen und gesagt nimm mich!

Bitte schau mal hin. So schmerzhaft es auch sein mag, fang an ehrlich mit dir zu sein.
Disney ist aus. Disney hat Sendepause.
Wirklich.

Das sind ja schon alternative Wahrheiten.

05.10.2017 18:58 • x 3 #170


S
Vielleicht hat sie mit ihren Nachrichten mit den Herzchen einfach dem entsprochen, was du erwartet hast. Oder sie hat versucht, sich selbst vorzumachen und einzureden, dass sie glücklich ist mit dir. Das liest man im Forum auch öfter, dass bis kurz vor Aussprechen der Trennung noch Liebesbeteuerungen kamen, möglicherweise auch um keinen Verdacht zu wecken über die wahren Gedanken und Emotionen im Hintergrund.

Sie will dich nicht mehr als Partner, weil es einfach nicht passt mit euch. Du solltest jetzt mal anfangen, mit dieser immer gleichen Lamentiererei aufzuhören. Wir wissen, dass du sie sehr liebst, aber das ändert nichts mehr, weil sie dich nicht mehr liebt. Das kannst du auch ganz klar an ihrem Handeln während und nach der Trennung erkennen.

Was machst du konkret, damit es dir besser geht?

05.10.2017 19:10 • x 1 #171


Hitchhiker1981
@Knappe

Wir verstehen dich alle wegen deinem Schmerz. Dein Fall macht mich auch irgendwie sehr betroffen. Ich hab meine Geschichte ja schon erzählt.. Große Liebe, am Tag über 200 Nachrichten geschrieben, wollten dieses Jahr zusammenziehen und heiraten, von heute auf morgen war Schluss und nach einer Woche war schon ein anderer die große Liebe. Deswegen weiß ich ganz genau, wie du dich fühlst.
Du musst von deiner Verbissenheit, was sie betrifft loskommen. Du lobst sie in den Himmel, das ist normal. Aber sie war nicht perfekt.. versetz dich in die Beziehung, wo du dich nicht wohlgefühlt hast und erinnere dich genau daran. Du wirst irgendwann merken, dass sie nicht DIE Frau war.
Schau nach Vorne.. das ist das einzige.. und zwar ohne sie.
Ich musste es auch lernen und hab dadurch eine echt wunderbare Frau kennengelernt, die mir das gibt, was ich die letzte Zeit nicht mehr bekommen habe. Hab mich um mich gekümmert und gemerkt, dass es auch andere Frauen gibt, für die ich sehr anziehend bin. Das musst du auch machen. Klar ist die Ex nicht vergessen und manchmal tut es noch sehr weh, aber es ist vorbei.
Irgendwie muss man das in deinen Kopf bekommen..
Deine Geschenke waren leider der größte Fehler, den du nach der Trennungszeit hättest machen können, weil dadurch wurdest du immer wieder an Tag 1 zurückgeworfen.
Es gibt kein Zurück mehr.. weder für dich, noch für mich, noch für 1000 andere hier im Forum. Es tut mir leid.

05.10.2017 19:11 • x 3 #172


Evi123
Also so ganz verstehe ich nicht, dass diese Trennung so plötzlich für Dich kam.

Selbst ich als nur Lesende habe in Deinen ersten Posts ganz klar erkannt, was hier schon eine ganze Weile sehr, sehr schief lief. Dass ihr auch keine Zärtlichkeiten mehr ausgetauscht habt, ist ein Resultat aus dem Ungleichgewicht zwischen Euch. Du der Klammeraffe sie der Papilon. So was geht nie, nie, nie, nie gut. Wie gesagt, selbst erlebt. Dass sie Dir noch Herzchen, etc. geschickt hat, war reine Gewohnheit, abgeschlossen oder den Weg ins Freie hatte sie schon lange für sich klar vor Augen. Wenn man Beziehungen ein wenig reflektiert, hätte dir schon sehr lange klar werden müssen, dass es so nicht weiter gehen wird, denn umso mehr Du geklammert hast, Stress verursacht hast, um so mehr hat sie genau das getan, was Dir missfiel. Sie hat sich sukzessive zurückgezogen und ihr Leben gelebt. Auf den Stress und die Streits hatte sie zum Schluss keine Lust mehr, die Liebe ging flöten - völlig normale Reaktion Ihrerseits.

Also, arbeite an Dir, an Deinem Selbstbewusstsein, baue Dir einen eigenen sozialen Rahmen auf, damit dir nicht genau das gleiche noch mal in der nächsten Beziehung passiert. Ganz schnell wirst du dann nämlich für die Damen wieder sehr uninteressant. Mach Dich mal ein bisschen interessanter.

05.10.2017 19:16 • x 1 #173


K
Ich nehme die Ratschläge wirklich zu Herzen ehrlich. Früher hatte ich mal mehr Freunde und nach ner Trennung war ich nur mit ihnen unterwegs und konnte mich gut ablenken. Jetzt die letzten jahre hatte ich nur sie und meinen Kumpel. Da er vor kurzem geheiratet hat, hat er nicht mehr so viel zeit für mich. Früher sind wir jedes Wochenende weg gegangen aber mittlerweile nur noch alle paar Wochen mal. Ansonsten sitze ich Wochenende für Wochenende alleine zu Hause. Und in den momenten kommt immer alles hoch. Da schmerzt es am meisten. Wäre ich wieder öfters unterwegs besonders am Wochenende dann hätte ich mich vielleicht schon von ihr gelöst. Es ist ja so das ich mit ihr fast jedes Wochenende was anderes unternommen habe. Und das hat auch immer sehr viel Spaß gemacht. Und jetzt nach ner 60 std Arbeitswoche sitze ich fast jedes Wochenende zu Hause und weiß nix mit mir anzufangen. Mittlerweile hasse ich Wochenenden. Das ist so ein komisches Gefühl den ganzen Tag alleine auf der couch von morgens früh bis nachts. Wahrscheinlich weil fast jedes Wochenende so läuft bin ich noch so intensiv an ihr interessiert. Es ist ja auch so das wir noch so viel vor hatten. Und da war sie die haupt planerin. Besonderst mit Urlaub und zu Weihnachten wieder städtereisen. Das kam immer von ihr. Warum macht man das wenn man nicht mehr so liebt. Sie hatte sich kurz vor der Trennung so drauf gefreut und jetzt ist alles vergessen und kein Interesse mehr. Hatte mir extra meinen Urlaub so eingeteilt für die ganzen Aktionen. Deswegen macht mich das ja alles so kaputt. Und meinen Kopf erst recht warum auf einmal so schnell alles geplante vergessen. Diese ganzen Planungen sind gar nicht lange her. Mich macht es nunmal sehr kaputt warum so schnell bei ihr alles rum ist. Ich war zwar eifersüchtig ok aber zum Rest hin habe ich alle Macken akzeptiert und habe immer versucht ein guter partner zu sein.

05.10.2017 20:31 • #174


E
Du bist ein erwachsener Mann, plane deine Wochenenden doch so, dass du jedes Wochenende was anderes machst. Setzt dir kleine Ziele. Geh spazieren, geh zum Sport, geh raus etc.
Dass du Schmerz empfindest, glauben dir hier alle, aber nimm dein eigenes Leben wieder in die Hand. Du bist nicht von ihr abhängig. Wenn du das begriffen hast, wird es bei dir wieder aufwärts gehen.
Ganz ehrlich, sollte sie nach der Trennung noch mit dir in Urlaub fahren? Nur weil es geplant war?
Es gibt Geschichten, da wurden Partner kurz vor der Hochzeit verlassen. Die Hochzeit konnte dann doch auch nicht stattfinden, nur weil es gemeinsam geplant war?
Ich selbst habe eine Arbeitskollegin, die am Abend normal mit ihrem Mann ins Bett gegangen ist und am nächsten Morgen hat er ihr gesagt, er trennt sich, hat seine Sachen gepackt und ist gegangen.
Ich denke nicht, das es bei ihr schnell war. Sie wird sich schon längere Zeit damit beschäftigt haben.
Kannst du wirklich ausschließen, dass es keine Anzeichen gab?
Ich finde, ein guter Partner zu sein, heißt nicht, rund um die Uhr am Rockzipfel der Partnerin zu hängen.
War es wirklich nur deine Eifersucht oder gab es noch etwas anderes, das sie gestört haben könnte? Sei ehrlich zu dir selbst, nur so kannst du es in der nächsten Beziehung besser machen.

Akzeptiere, dass sie sich bewusst für ein Leben ohne dich entschieden hat.

05.10.2017 21:12 • #175


K
Wir wollten vor der Trennung in den Urlaub und nicht danach.

05.10.2017 21:35 • #176


juliet
du hast eine 60- stunden woche . dann verstehe ich den thread-titel nicht ganz.

du solltest wirklich schleunigst dein leben mit inhalten füllen.
merkst du das?
das wurde dir jetzt hier schon zigfach geraten, und ich denke, das weißt du auch, dass das richtig ist.
was hindert dich daran, einen ersten vorsichtigen schritt zu machen?
in dein eigenes, schönes leben. ?

05.10.2017 22:05 • x 3 #177


L
Zitat von Knappe:
Sie war meine wichtigste Person in meinem Leben und auf einmal bricht das unerwartet weg damit komm ich einfach nicht klar.


Knappe.

Du bist die wichtigste Person in Deinem Leben. Lerne das für Dein künftiges Leben!
Lerne, dass eine Beziehung zwischen zwei Menschen einseitig gekündigt werden kann.
Lerne das, was ich und andere hier Dir schreiben, dass Deine Kontaktaufnahmen Dich nur weiter weg von ihr treiben, denn das hat mit Anziehungskraft zu tun, und Du tust ALLES, was man dagegen unternehmen kann. By the way machst Du Dich nur lächerlich.

Du bist in dieser Beziehung Fehler eingegangen. Du hast Dich nur auf Deine Freundin konzentriert und hast Dich und Dein Leben und Deine Freunde vernachlässigt. Ich sage Dir eines. Freunde sind fürs Leben. Freundinnen oftmals nur für einen Lebensabschnitt.

Wie ich Deine Geschichte und Dich lese? There is no comeback!

Akzeptanz. Trauer. Und danach raus aus dem Tal der Tränen.
Packe Dein Leben am Schopf und mache was draus.

Fehler sind unvermeidlich und menschlich und sie passieren. Man muss daraus lernen. Akzeptiere die persönliche Niederlage und gehe wie Phönix aus der Asche daraus hervor.

Alter. Links und rechts mal eine Ohrfeige. Wach auf. Lieb gemeint.

05.10.2017 22:12 • x 4 #178


K
Ich kann es eh nicht mehr ändern. Ich hoffe es dauert nicht mehr so lange bis ich drüber hinweg bin. Und das mit der 60 std Woche ist sicherlich nicht mein traumjob. War damals kurz arbeitslos und das fande meine Freundin nicht so gut. Hab überall gesucht und dann bin ich da gelandet. Wollte eigentlich schon nach einem halben Jahr wieder was neues suchen aber hab ihr dann gesagt ich ziehe das jetzt durch und zeige ihr das ich will. Ich bin jeden Tag froh wenn es mal nicht so spät wird. Und zu meinem titel da ging es mir darum das sie nur an ihrer Arbeit hängt und besonders an den Leuten da. Bei mir ist es nur ein muss weil ich geld verdienen will. Ich hänge nicht an der Arbeit oder hab da privat mit irgendeinem was zu tun. Sie lebt für ihre firma das ist der unterschied zwischen uns. Ich bin um jeden tag froh wenn ich da mal nicht hin muss.

05.10.2017 22:23 • #179


L
Zitat von Knappe:
Ich kann es eh nicht mehr ändern. Ich hoffe es dauert nicht mehr so lange bis ich drüber hinweg bin. Und das mit der 60 std Woche ist sicherlich nicht mein traumjob. War damals kurz arbeitslos und das fande meine Freundin nicht so gut. Hab überall gesucht und dann bin ich da gelandet. Wollte eigentlich schon nach einem halben Jahr wieder was neues suchen aber hab ihr dann gesagt ich ziehe das jetzt durch und zeige ihr das ich will. Ich bin jeden Tag froh wenn es mal nicht so spät wird. Und zu meinem titel da ging es mir darum das sie nur an ihrer Arbeit hängt und besonders an den Leuten da. Bei mir ist es nur ein muss weil ich geld verdienen will. Ich hänge nicht an der Arbeit oder hab da privat mit irgendeinem was zu tun. Sie lebt für ihre firma das ist der unterschied zwischen uns. Ich bin um jeden tag froh wenn ich da mal nicht hin muss.


Ein Anflug von Akzeptanz=gut.

Dass Deine Freundin Deine Arbeitslosigkeit nicht gut empfunden hat, war ihr Problem.

Dann wolltest Du weg von dieser Arbeit, aber Du hast es für sie durchgezogen=nicht gut.

Du musst Dich auf Dich konzentrieren. Es ist Dein Leben.

Alles andere kommt von alleine.

05.10.2017 22:28 • x 1 #180


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag