257

Ex denkt nur an Ihre Arbeit - bin ihr nicht wichtig

Bardieu
Sie Sie Sie Sie Sie Sie. ist es deine Göttin? Dreht sich das Sonnensystem um sie? Klar willst du Sie wieder haben. Und wenn sie bereit ist dich zurück zu nehmen?! Was passiert dann?!

Ein einmaliges klärendes Gespräch? Wie soll das denn bitte ablaufen? Hast du schon Fragen parat? Was willst du ihr erklären? Das du dich ab sofort änderst und für sie klein machen willst?

Was passiert mit dir wenn sie dir erklärt, dass es zwischen euch gelaufen ist und sich der Satz einschmuggelt: Weil ich einen anderen Typen hab - schon während unserer Beziehung. Das zerstört dich noch mehr!

Du willst nicht aufgeben? Was willst du denn jetzt machen? - KS, weil du sie nicht bedrängen willst. Ein Gespräch mit ihr - weil du Gewissenheit haben willst oder es sich doch nochmal wenden kann. Ich respektiere deinen Kampfgeist aber hier beißt zu 90% auf Granit. Warum zu 90%? Weil Ich deine Ex nicht kenne und mir kein letztes Urteil über sie erlaube kann. Die letzten 10% bist Du! Mach dir mal ne Pro-und Contra Liste und hak sie dir Tag für Tag ab wenn du traurig bist. Niemand hat Fotos geschossen wo es nicht zwischen euch gut lief.

27.09.2017 07:30 • x 2 #61


Evi123
Das tut mir sehr leid.

Ich denke, der der geht setzt sich da selbst einen Schutzpanzer zu. Derjenige will nichts an sich ranlassen, weil er/sie Angst hat, selbst ins Wanken zu geraten. Ich kenn das, ich habe selbst auch schon jemanden nach 10 Jahren verlassen. Da war ich auch ganz hart und das ganz bewusst. Wenn ich nett und freundlich gewesen wäre, dann wäre es für den Verlassenden auch nicht nachvollziehbar, bzw. es würde Hoffnung aufkeimen, die man nicht auslösen möchte, weil der eigene Entschluss fest steht.

27.09.2017 08:17 • x 1 #62


A


Ex denkt nur an Ihre Arbeit - bin ihr nicht wichtig

x 3


R
Zitat von LonelyXmas:
Akzeptanz.

Das ist es, was Dir fehlt. Du kannst nicht auf Biegen und Brechen irgendetwas fordern.
Wenn es für sie gelaufen ist - musst Du es schlucken.
Wenn sie nicht mehr mit Dir reden will - auch das akzeptieren.
Du bist der Meinung, Ihr würdet das auf jeden Fall wieder hinbekommen - sie ist es nicht. Akzeptieren.
Was willst Du noch tun, um sie endgültig in ihrer Meinung zu bestärken, dass die Trennung richtig war?
Mann, lass endlich los.

27.09.2017 11:35 • x 1 #63


K
Ich verstehe das ja alles. Nur kann ich mich nicht von ihr lösen. Das hat mich so getroffen das ganze und es kam völlig unerwartet. Im Juli wollten wir noch in den Urlaub fahren. Es war auch schon gebucht. Sie hatte sich sehr drauf gefreut. Dann wurde ihr Chef krank und sie musste bleiben. Das hat sie sehr geärgert und sie war auch sehr traurig darüber. Wir mussten dann stornieren. Ich hab ihr keinerlei Vorwürfe gemacht das es nicht geklappt hat. Ich habe ihr noch gut zu geredet das es so richtig ist und das ich damit klar komm. Und wir wollten es dann im September nachholen. Da war sie auch noch ganz heiß drauf das es unbedingt klappt. Und dann im August macht sie Schluss und die gefühle sind nicht mehr so da. Das soll ich dann einfach so hinnehmen. Mich hat das kaputt gemacht. Ich hätte ihr sowas niemals antun können. Da kommt man sich vor als wäre man verarscht worden.

27.09.2017 12:39 • #64


Evi123
Ich kann Dich da wirklich sehr gut verstehen.

Der Verlasser steckt auch in einem Gefühlchaos. Eigentlich will man die Beziehung nicht wirklich beenden, weil man selbst Angst vor dem Danach hat, auf der anderen Seite will man auch nicht so weiter leben und wünschst sich für sein eigenes Leben etwas anderes. Manchmal weiß man noch nicht mal, was man sich wünscht.

Ich kenne beide Seiten sehr gut. Habe selbst verlassen und bin auch verlassen worden.

Die Verlassenden denken oft, dass die Beziehung doch perfekt war, alles supi und verstehen nicht, dass der andere das anders gesehen hat, auch wenn er nichts sagt. Es war eben nicht perfekt für beide Seiten.

27.09.2017 12:49 • x 3 #65


G
Worte und Vorhaben verlieren ihre gültigkeit, wenn man sich trennt.
Oder kennst du ein Ex-Paar das sich weil sie mal mit 14 davon geträumt haben sich mit 30 dann tatsächlich zusammen ein Haus gekauft haben?

Das sie sich nun aus deinem Leben verabschiedet hat gehört nun ma zu einer trennung in der Regel dazu.

Ich check nicht wie man jemanden toll finden kann mit dem man eh so gut wie gar nicht schläft.

Hast du schon mal über eine Therapie nachgedacht warum du dich an jemanden hängst wer dich nicht wirklich will?
Das klingt total ungesund.

27.09.2017 12:53 • x 2 #66


Bardieu
Für mich ist das schon eine krankhafte Liebe und diese wird meist nicht von einem selbst erkannt. Dir geht es schlecht und du denkst dir:Nur noch mit Ihr, bin ich vollkommen. Das ist ja in deinem jetzigen Stadium auch ganz normal. Auch ich mache dies, genau so wie viele andere auch hier im Forum, durch. Zur krankhaften Liebe wird das Ganze aber, wenn du diese eine Frau idealisierst und dein ganzes Glück und Wohlbefinden auf die EINE aufbaust. Merkst du wo dein Problem liegt? Richtig - du kannst nicht für dich alleine glücklich sein!

Oft denken wir, wir müssen jetzt die/den Ex zurück holen, weil wir einen großen Fehler begangen und diesen jetzt erkannt haben. Das Problem ist, dass wir in der Zeit zu lange allein sind und uns intensiv mit uns beschäftigen müssen - was merkt man(n) da? Ich kann nicht alleine glücklich sein. Das ist der Punkt an dem du für Dich arbeiten musst. Mit deinem Leben so zufrieden sein, dass es auch andere schnell bemerken. Denn keine Frau will sich an jemanden binden, wo der Mann unglücklich ist.

Wie du mitbekommen hast ist das idealisieren deiner Ex abnormal falsch. Du musst dein Leben in den Griff bekommen um selbstständig glücklich zu sein. Ist bei Frauen ebenfalls so. Auch eine unglückliche Frau wirkt auf uns nicht attraktiv, auch wenn sie wie aus dem nächsten Modellkatalog daher kommt. Aussehen spielt daher eine zweitrangige Rolle. Lernst du sie erstmal kennen und kein hübsches lächeln verlässt ihre Lippen - nächste bitte.

Wenn du dein Glück nur auf eine Frau projizierst, dann kann deine Ex mit dir machen was Sie will. Du wirst zur Couchpotato und nicht zu ihrem Herzensbrecher. Wirst als langweilig abgestempelt und wirkst Null anziehend! Frag dich jetzt nicht: Wie bekomme ich meine Ex zurück? sondern: Wie glücklich bin ICH? - Ändert sich etwas, wenn ich meine Ex zurück erobere?

Lerne dich selbst zu lieben und diesen Mann dann nach außen zu tragen. Du hast kaum Freunde? Selbstvertrauen tanken und ab in die nächste Bar - auch alleine. Suche dir Hobbys die du vielleicht in der Beziehung nicht wahr nehmen konntest.

Egal auf welche Frau du in Zukunft zu gehst. Sie müssen der absoluten Meinung sein, dass du dich selber liebst und dein Leben aufregend ist. Denn so verspricht sich die Frauenwelt von dir, eine super Zeit verbringen zu können.

Du hast nun die Wahl: Rennst du ihr hinterher und bleibst ewig in deinem Schatten stecken oder erkennst du deine Fehler, lernst dich und das Leben lieben und eroberst ggf. eine neue Frau die von dir überzeugt ist?!

27.09.2017 13:13 • x 3 #67


K
Ein Teil von mir weiß ja das ich keine Chance mehr habe sie zurück zu gewinnen. Das schlimme ist ja das sie sehr oft kalt mir gegenüber war und das schon nach ner kurzen Zeit wo wir zusammen gekommen sind. Ich habe mich oft komisch gefühlt wenn ich zu ihr bin. Ich arbeite meistens 12 bis 14 std täglich. Da wir uns manchmal nur am Wochenende gesehen haben war das meistens ein komisches Gefühl wenn ich zu ihr gekommen bin. Kein richtigen Kuss kein umarmen kein gar nix die erstd halbe Stunde. Da habe ich mich oft gefragt was ich eigentlich da noch mache. Aber auch das habe ich mitgemacht und hab mir keine andere gesucht.

27.09.2017 13:27 • x 2 #68


G
Uahhhh Hase, das ist ja noch schlimmer. Such dir mal wen wer dich lieb hat.
Am langen Arm verhungert.
Die Schreckschraube ist wie ne Dr.oge. Hat dich schön abhängig gemacht, aber ans Ziel kamst du nie.

Bitte bitte, achte auf dich. Die Frau wird dir nie, NIE geben wonach du dich sehnst. Nicht zusammen und getrennt auch nicht.

27.09.2017 13:30 • x 1 #69


Bardieu
Siehst du? Mein reden. Damit hast du es bestätigt. Du warst alles andere als glücklich in dieser Beziehung und schon gar nicht glücklich mit dir selbst. Und sie war auch nicht glücklich mit sich selbst. Beides hat sie nun bemerkt. Man könnte meinen, ihr habt euch da mehr rein interpretiert als eigentlich war. Ich möchte dir und deiner Ex nicht zu nahe treten oder eure gesamte Beziehung in Frage stellen, dazu kenne ich euch nicht. Aber ihr beide habt etwas besseres verdient! Lasst euch los, erinnert euch an die schönen Zeiten die es gab und definiert/orientiert euch neu.

Bardieu out.

27.09.2017 13:34 • #70


Evi123
Na, das scheint ja ein sehr seltsame Beziehung gewesen zu sein. Ihr hattet kaum S., sie ist kühl, obwohl ihr Euch nur am WE gesehen habt. Sie scheint eher einen Kumpel in Dir gesehen zu haben.

27.09.2017 13:41 • #71


K
Am Anfang war sie gar nicht so. Das fing erst nach einem halben Jahr so an. Am Anfang war ich noch jeden Tag nach der Arbeit bei ihr. Hab mich jeden Tag so beeilt das wir uns noch sehen. Nach ner weile wurde ihr das dann zu viel. Da habe ich es dann so gemacht das ich nicht jeden Tag zu ihr bin. Sie sagte immer zu mir ihr macht es nix aus in der Woche alleine zu sein. Dadurch musste ich kein schlechtes Gewissen haben wenn es abends wieder zu spät wurde um zu kommen. Irgendwann war es halt nur noch das Wochenende weil ich abends immer länger auf der Arbeit war. Und am Wochenende bin ich dann hin mit sehr grosser Freude und sehr oft hätte ich nach paar min wo ich da war wieder gehen können. Jedes mal immer so komisch als wäre ich nur ein Besucher der halt mal kommt. Hab das auch mehrmals angesprochen aber sie sagte immer sie sei so und das wäre nicht böse gemeint. Nach ner halben Stunde ist sie dann meistens wieder aufgetaut. Das hat aber immer sehr geschmerzt so behandelt zu werden gerade nach ner woche nicht sehen. Und wie gesagt ich habe sie trotzdem geliebt und wäre auch niemals gegangen. Ich weiß nicht was mit ihr los ist oder warum das so bei ihr ist. Von daher weiß ich für mich selbst wenn sie über uns nachdenkt und mich gerne mal sehen würde dann wüsste ich das sie es mir niemals sagen würde. Und das ist ja der Mist. Ich weiß nicht was sie wirklich denkt.

27.09.2017 16:54 • #72


Bardieu
Zitat von Knappe:
Ich weiß nicht was sie wirklich denkt.

Man ey - wie oft müssen wir dir das jetzt noch vor den Kopf schmeißen! Es kann dir Egal sein! Sie will dich nicht! Sorry, aber man kann sich auch äußerst resistent gegen alle Antworten in diesem Thread stellen. Alleine dein letztes Post beweist doch, das sie dich mit all ihren verfügbaren Gliedmaßen wegdrückt und das eigentlich schon immer tat. Bei so einem Verhalten wäre mich aber die Hutschnur gerissen! Wie kann man nur so blind sein?

27.09.2017 17:01 • #73


K
Ich weiß es nicht. Hatte mich so sehr in sie verliebt und am Anfang war sie ja noch sehr anhänglich und liebevoll. Hab insgeheim gehofft das es wieder so wird wie am Anfang

27.09.2017 17:15 • #74


K
Ich zerbreche an der ganzen Sache. Das bestimmt seit Wochen mein leben. Wenn jetzt noch kommen würde das sie was mit einem anderen macht dann kann ich mich glaube ich einweisen lassen. Ich weiß auch nicht wie ich da wieder rauskommen soll aus der Situation. Bei allem was ich mache oder es was ist was wir eigentlich zusammen gemacht hätten kommt das komische Gefühl wieder durch meinen ganzen Körper. Das ist so schlimm. Ich wache fast jede Nacht auf und hab die übelsten träume von ihr. Eigentlich hatte nie so große Probleme mit Trennungen. So wie es jetzt ist das kenn ich nicht von mir. Ich hoffe nur das das irgendwann mal weg geht. Das ist der horror wenn man über 12 std auf der Arbeit ist und nur an das denkt. Und am Wochenende ist es dann besonders grausam. Wenn mein Kumpel dann auch noch keine Zeit hat dann sitze ich zu Hause und denke pausenlos an sie und was sie das Wochenende macht. Mittlerweile graut es mir immer vor dem Wochenende. Sonst habe ich mich immer drauf gefreut weil ich sie auch wieder sehen konnte.

27.09.2017 17:34 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag