257

Ex denkt nur an Ihre Arbeit - bin ihr nicht wichtig

Kuraina
Once again:
Eigenes Leben aufbauen. Du kannst doch nicht von nur einem Kumpel abhängig sein.

27.09.2017 17:37 • x 1 #76


K
Ich habe nur den einen. Ich war immer auf meine Freundin fokussiert und habe die Wochenenden mit ihr verbracht. Und dann alle 3 bis 4 Wochen was mit meinem Kumpel gemacht das hat mir immer gereicht.

27.09.2017 17:54 • #77


A


Ex denkt nur an Ihre Arbeit - bin ihr nicht wichtig

x 3


Bardieu
Moment mal. Verstehe ich das richtig? Ihr habt euch nur am Wochenende gesehen? O.o?

27.09.2017 18:14 • x 1 #78


Hitchhiker1981
Ich bzw wir verstehen alle deinen Schmerz, leider. Du musst jetzt stark sein. Du kannst niemand zwingen, zu dir zurückzukommen. Die ersten Wochen waren für mich die Hölle, wie schon geschrieben und ich dachte, es hört nie auf. Mittlerweile nach knappen 6 Wochen Trennung stell ich es in Frage, ob sie wirklich die große Liebe überhaupt war .. nein sie war es nicht.. und mittlerweile verachte ich sie sogar, würde sie auch nicht mehr zurückwollen und es geht mir schon sehr viel besser. Und das wird bei dir auch kommen..

Schreib alle negativen Seiten von ihr auf einen Zettel und halte sie dir immer vor den Kopf, wenn es dir schlecht geht. Das hat mir sehr geholfen. Und ich denke, so perfekt war sie nicht.

27.09.2017 19:19 • x 1 #79


W
Hey Knappe,

wenn du nur den einen Kumpel hast, ist sie natürlich besonders wichtig für dich und ihr Wegbrechen quasi fundamental. Aber das zeigt ja auch, dass es gar nicht um sie geht, sondern eben um etwas anderes: Du brauchst viel mehr Freunde und Bekannte, wie hier schon einige gesagt haben, ein eigenes Leben. Eigene Glückssäulen.

Sorry, wenn ich das so ehrlich sage, aber vor so einem Mann, der nur einen Freund hat und dem sonst ich sein ganzes Leben darstelle, hätte ich total Angst! Da wirds mir eng ums Herz.

Ich habe deinen Eingangspost gelesen, da hast du um Verständnis für dich geworben, dass sie mit ihrer Arbeitsfixierung wohl nicht ganz normal ist. Stimmt schon. (Nur deine Fixierung ist halt genauso extrem) Dann wirst du sie aber ändern müssen und da sie das wohl nicht tun wird, weil du nicht spannend genug für sie zu sein scheinst, ist es müßig an der Dame weiter zu arbeiten.
Gut, jetzt moechtest du dich verändern, das ist top! Aber man verändert sich leider auch nicht mal so in einer Woche oder zwei, weil man ein paar Dinge verstanden hat. Leider muss ich das aus eigener Erfahrung sagen. Das ist ein ziemlich langer oder sehr kraftaufwendiger Weg, je nachdem, wie man es angeht und wie man drauf ist.

Du brauchst jetzt dringend ganz viel zeit für dich, um an dir zu arbeiten.

Ich glaube mit ihr, das ist wirklich erstmal gegessen. Auch eine Aussprache nützt nichts. Wir verlassenen wollen dann doch am Ende einfach nur wieder zurück und schöne Abschlussworte helfen uns auch nichts mehr sondern sind nur noch frustrierender. Glaub mir, dadurch wäre nichts gewonnen.

Peil nochmal in einem Jahr an sie zu kontaktieren, wenn es denn sein muss nach aktuellen Gefühlen und bis dahin kümmer dich um Dinge, die dir wieder Kraft geben und dich faszinieren.

Du kannst sicher tolle freunde gewinnen, wenn du etwas offensiver und mutiger der Welt dich öffnest und du kannst selber zu einem spannenden Mann werden, der am Wochenende seine eigenen Prioritäten hat und eine Frau begeistern kann, so dass diese (andere) an Arbeitskollegen überhaupt kein wochenendliches Interesse mehr hat.

Vor allem ist es wichtig, dass du keine Angst hast, ohne eine Partnerin zu sein sondern dir selber die Bestätigung geben kannst, die du brauchst.

Wie gesagt, das geht mit Hobbys, auch neuen Kontakten (keine neue Freundin erstmal aktiv suchen) und mit ganz neuen Dingen, einer neuen Struktur im Alltag, die du dir überlegst.

Durch den Liebeskummer musst du jetzt durch. Sieh es als Chance!

Liebe Grüße.

27.09.2017 19:26 • x 4 #80


K
Danke für die lieben Worte. Ich werde versuchen an mir zu arbeiten und ein bisschen offener zu werden. Ich sehe ja selbst das von ihr gar nix mehr kommt. Ich kontaktiere sie auch nicht. Da muss ich jetzt wohl durch auch wenn es hart wird. Ändern kann ich ihre Ansicht sowieso nicht mehr. Wenn von ihr irgendwann was kommt dann freue ich mich und wenn nicht dann weiß ich das sie kein Interesse mehr an meinem leben oder mir hat. Nächste Woche wäre unser Jahrestag da wird es nochmal richtig schlimm für mich. Aber wahrscheinlich wird sie nicht mal groß darüber nachdenken das der tag ist. Vielleicht entscheide ich mich doch mal psychologische Hilfe in Anspruch zu nehmen. Das geht jetzt fast 7 Wochen wo es mir so schlecht geht und mittlerweile mache ich mir sorgen um mich selbst. Irgendwann geht gar nix mehr und das möchte ich nicht zulassen. Sie amüsiert sich wahrscheinlich und ich leide wie ein Hund. Ich glaube nicht das sie sich noch großartig Gedanken um mich macht.

27.09.2017 19:56 • x 1 #81


K
Die letzten Wochen war es so. Ich gehe um 6uhr an die Arbeit und bin meistens erst gegen 19 bis 20uhr zu hause. Da ich gegen 22uhr schlafen gehe wäre das alles zu spät geworden. Wir haben getrennte Wohnungen

27.09.2017 19:59 • #82


G
Zitat:
mittlerweile mache ich mir sorgen um mich selbst


Auch wenn der Zusammenhang bitter ist, sowas les ich doch schon wieder gerne!
Richtig so.

Ich persönlich muss immer erstmal durch die absolute Hassphase damit es besser wird.
Was ist das bloß für ein Mensch/wie konnte er/sie/es wagen so mit mir um zu gehen usw.
Die schlechten Eigenschaften alle aufschreiben und jedes mal wenn vermissen hoch kommt durch lesen.

Wenn man dann wieder etwas klarer im Kopf ist kann man die eigenen Anteile abwägen. Vorher besser nicht. Das führt eher zur Selbstkasteiung.

Ich glaube es könnte hilfreich für dich sein ein Hobby zu haben, dass du in einem Verein machst. Und am besten in Verbindung mit Sport. Hilft deinem Selbstbewusstsein wenn du n bissel knackig bist und außerdem produzierst du ne Menge Endorphine. Kontakte können dir offenbar auch nicht schaden. ^^

Hast du denn eigentlich gar keine Verwandtschaft die dich mal ablenken kann?

27.09.2017 20:46 • x 2 #83


K
Doch habe ich. Aber meine Eltern sind nicht mehr so begeistert von ihr nachdem sie sich jetzt so verhält. Sie hatten sie immer sehr gerne. Aber da bringen Gespräche jetzt momentan auch nicht viel. Ich mach das mit mir alleine aus was anderes bleibt mir leider nicht übrig.

27.09.2017 21:12 • #84


Evi123
Ich sehe es genau wie die anderen hier.

Wichtig bist Du. Du hast selbst erkannt, dass Du sehr auf Deine Freundin fixiert warst, so was ist immer sehr ungesund und zudem auf Dauer wirkt das auf den Partner sehr unattraktiv, derjenige fühlt sich - wenn auch unbewusst - unter Druck gesetzt.

Durch Deine Fixierung auf Deine Freundin fällst Du natürlich jetzt in ein noch schlimmeres Loch als ohnehin. Auch ich kann Dir also nur raten: Suche Dir ein Hobby, einen Sportverein, what ever. Du lernst automatisch neue Leute kennen, man trifft sich ja regelmäßig, irgendwann geht man nach dem Sport mal was zusammen trinken oder Fitnessbude, da lernt man auch immer Leute kennen, wenn man immer wieder die gleichen Kurse besucht. Ich z.B. mache seit langem Zirkeltraining (Kraft) mit verschiedenen Leuten, wir treffen uns mindestens 1 x Woche, mittlerweile treffe ich mich auch mal am WE mit der einen oder dem anderen.

Da die Wochenenden ja immer am schlimmsten sind, ist das auch eine gute Sache. Einfach Sportsachen einpacken und 2 Stunden ins Fitnessstudio, danach Sauna. Dann geht es einem schon viel besser.

Richtig, arbeite an Dir, damit es in Deiner nächsten Beziehung etwas lockerer wird und Du Dich nicht wieder so auf Deinen Partner fixierst, denn das wird wieder schief gehen.

Abgesehen davon sehe auch ich es so. Deine Dame hat irgendwann aufgehört Dich zu lieben, denn sonst hätte sie sich riesig gefreut, dich am WE endlich wieder zu sehen und in die Arme zu schließen.

28.09.2017 08:57 • x 1 #85


K
Ja das mag wohl so sein. Viel rüber kam ja nicht viel. Und jetzt sehe ich ja das ich ihr egal bin. Mir tut das nur so unheimlich weh das sie jetzt so ist. Das habe ich so extrem nicht verdient. Mir bricht das das Herz. Ich habe ihr immer gezeigt das ich sie sehr liebe und ich würde es ihr auch noch jetzt zeigen wenn ich könnte. Ich hoffe nur das ich in naher Zukunft damit abschließen kann. Mir graut es nur vor nächster Woche wo eigentlich Jahrestag ist und besonders vor der weihnachtszeit da waren wir jedes Wochenende in ner anderen Stadt auf dem Weihnachtsmarkt. Das habe ich immer sehr geliebt das mit ihr zu machen. Dieses Jahr wird wohl das erste mal wo ich gar nichts mache. Da wird dann alles wieder über mir hinein brechen.

28.09.2017 12:49 • #86


Evi123
Ich vermute, Du hast Deine Freundin mit Deiner permanent gezeigten Liebe erdrückt und wahrscheinlich auch genervt. War vielleicht zu viel des Guten. Habe ich selbst auch schon erlebt, mich persönlich hat das damals echt teilweise aggressiv gemacht.

28.09.2017 12:57 • x 2 #87


juliet
genau so hab ich es auch erlebt.
erdrückend ist es für einen partner, wenn dieser für den anderen der/die einzige ist, die das leben toll macht.

schau mal - du hast echt noch zeit.
setz dir doch eventuell mal das folgende ziel:
dieses jahr gehe ich mit jemand anderem zum weihnachtsmarkt.

das ist zu schaffen.
du wirst merken, dass du nicht allein auf sie angewiesen bist, um etwas schönes zu erleben.

viel glück und schau nach vorn, nicht zurück!
das kennen wir alle hier... wie schwer und zugleich wichtig das ist!

28.09.2017 13:55 • x 2 #88


K
Ja das habe ich wohl getan. Ich hatte sie kennengelernt nach einer 6 jährigen Beziehung und sie hatte mich umgehauen. Da ich vorher noch nie großartig viel gemacht habe mit meinen Freundinnen war das mit ihr der Wahnsinn. Wir waren fast jedes Wochenende unterwegs und haben halb deutschland gesehen. Auch die 2 gemeinsamen Urlaube waren super schön. Das hatte ich alles vorher nicht von daher habe ich mich so an sie geklammert und nix anderes mehr gesehen. Das war wohl ein großer Fehler von mir. Werde aber versuchen das ganze ein bisschen in grenzen zu halten das es nicht mehr so extrem wird. Merke ja das sie der wichtigste Mensch in meinem Leben war und ich mich um andere Freundschaften und Bekanntschaften nicht bemüht habe. Muss wohl jetzt auch wenn es schwer und noch länger sehr hart für mich wird daran arbeiten das eine Frau nicht mehr der Mittelpunkt des Lebens ist.

28.09.2017 18:20 • #89


G
Na schaust du, sie hatte dich in ein anderes Leben eingeführt. Sie scheint ja sehr viel aktiver zu sein als du.
Anscheinend gefällt dir das.
Schau doch mal nach Single Reisen oder sowas.
Ich hab mein Problem so gelöst, das ich meinen Motorradführerschein mache und dann damit durch die Weltgeschichte tingle, wenn ih endlich mal damit fertig bin.
Aber es ist ein Projekt was ich nur für mich mache.

Klar ist das harte Arbeit. Ich hab auch mal geklammert. Dachte ohne genau DIESEN Menschen werde ich nicht glücklich usw. Wohin hat es mich wohl gebracht?
Der Weg ist hart und meistens liegen tieferliegende Probleme zugrunde. Nicht unbedingt immer wohl bemerkt.

Ich hab viele Bücher über das loslassen gelesen, sowie Artikel im Netz. Und wenn ich merke da ist wieder was, beschäftige ich mich damit erneut. Entwicklung hört nie auf und bis jetzt habe ich noch nie von jemandem gehört der nicht auch irgendwas langfristig gelernt hat aus einer Trennung aus meinem Umfeld.

28.09.2017 19:27 • x 3 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag