Zitat von Komodo:"Ich glaube dann koche ich morgen doch nichts, ich will dich auch gar nicht sehen"
"Ich kann dich einfach nicht teilen"
dass sie garkein Interesse daran hat, andere Leute zu treffe
Ich habe keine Luft mehr zum atmen
Druck bekommen
schlechtes Gewissen haben zu müssen
fehlt mir aber die Zeit mit meinen Freunden und die Zeit um mich zu entfalten
Sie reagiert auf Andeutungen in diese Richtung ganz allergisch.
Sie war total gestresst, sie müsse ja noch unbedingt lernen, und wenn wir weggehen dann kann
sie das nicht mehr in Ruhe machen usw... Ende vom Lied:
Kein Spiel für mich (Aus dem Kader gestrichen, da nicht so oft da in letzter Zeit) und
keine Kerwe, da
sie lieber zu Hause in Ruhe lernen wollte
die Feier startet um 15:30 zum Kaffee und Kuchen... da meinte sie dann dass das sehr spät sei und
sie ja abends in Ruhe noch in ihre Unisachen reingucken will, und nicht morgens oder samstags oder so und
sie will Sonntags abends was kochen, was "vernünftiges" essen... dann könne sie da nicht mitkommen meinte sie... War schon wieder angesäuert.. Dann hat sie mich angeschwiegen,
Ich fühle mich wie gesagt in der Situation nicht wirklich wohl.
Habe immer mehr das Gefühl, dass Ihre Vorhaben viel wichtiger sind, als meine..
selbst wenn ich es "sanft" verpacke und es nur vorschlage, wird es Krach geben
Aktuell bin ich sehr unzufrieden
Jetzt, wo es
ihr körperlich nicht so gut geht, macht das wenig Sinn
meine große Lebensfreude verliere...

Lies dir mal deinen von mir zitierten Text durch und frage dich: "Warum tue ich mir das an?"
Es geht nur um sie. Du nimmst ständig Rücksicht auf sie. Weil du glaubst, dass du was falsch machst, weil sie es dir regelrecht eintrichtert. Du weißt selbst genau, dass sie sich selbst als wichtiger nimmt als du dich. Das ist keine wahre Liebe. Ich weiß, das willst du nicht hören, aber innerlich weißt du es schon selbst. Sie hat Geltungsdrang und innere Probleme, für die eine OP nötig sind. Du und dein Handeln sind nur Pflaster. Egal, was du tust, es wird nie mehr reichen, als ein Plaster zu sein. Sie ist der Chefchirurg, nur sie kann sich selbst helfen und eventuell professionelle Ansprechpartner.
Du hast nur zwei Möglichkeiten:
1) Trenn dich. Nimm die Beine in die Hand. Lauf, geh, was auch immer. Aber nimm Abstand von dieser Person. Sie entzieht dir deine Lebensfreude, deine Lebenskraft, deine Hobbies, deine Freunde, deine Gelassenheit, den Genuss am Leben und an den Dingen, die dein Leben schön gemacht haben.
2) Bleib bei ihr und versuche ihr alles Recht zu machen oder mit ihr dran zu arbeiten. Kämpfe gegen Windmühlen und gebe dich letztlich auf. Werde unglücklich und sei es. Lass dich von Freunden und Freuden des Lebens isolieren. Geh daran kaputt.
Wenn sie schon nach 2 Monaten so drauf ist, dann ist das hier erst der Anfang. Also frage dich: "Warum tue ich mir das an? Warum lasse ich das zu? Was kann ich tun, damit ICH wieder glücklich bin?"
Sie ist egal. Es geht um dich.