253

Sie denkt, sie sei mir nicht wichtig genug

R
Wer meint, er könne seine Verantwortung im Spiel von Ursache und Wirkung abgeben, ist auf dem Holzweg.

Das kann man sich so schön zurecht denken.

Die Realität interessiert das nicht.

Und die Verantwortung ist und bleibt da, wo sie hin gehört.

08.10.2016 10:30 • x 2 #106


Y
Zitat:
Sie bot mir an (weil sie grade für diese 3 Gerichte einkaufen war): Wok ODER Halloumi Burger ODER Hackbällchen.


Warum schlägt sie dann überhaupt Wok mit vor. Hilfe! Ich würde fortan nichts anderes mehr als Wok essen

Zitat:
Weißt du Schatz, ich mach mir immer Gedanken, was wir essen können und nehme immer Rücksicht auf deine speziellen Vorlieben. Aber mich stört es schon ein bisschen, dass du dem ganzen so wenig Respekt beimisst, immerhin habe ich viel zu tun und organisiere das trotzdem immer. Ich hab auch keine Lust immer das gleiche zu essen nur weil du fast nix isst. Entweder es reicht dir immer nur Toastbrot zu essen, dann okay, dann koche ich für mich allein, oder du beteiligst dich mal mehr an dem Thema. Ich hab keine Lust auf wok. Dann kannst du ja wok essen und ich die burger. Ich geb mir immer so viel Mühe und hab grad das Gefühl, dass du auch noch meckerst...


oder Toastbrot

08.10.2016 12:03 • x 3 #107


A


Sie denkt, sie sei mir nicht wichtig genug

x 3


E
Zitat von ysabell:
Zitat:
Sie bot mir an (weil sie grade für diese 3 Gerichte einkaufen war): Wok ODER Halloumi Burger ODER Hackbällchen.


Warum schlägt sie dann überhaupt Wok mit vor. Hilfe! Ich würde fortan nichts anderes mehr als Wok essen

Zitat:
Weißt du Schatz, ich mach mir immer Gedanken, was wir essen können und nehme immer Rücksicht auf deine speziellen Vorlieben. Aber mich stört es schon ein bisschen, dass du dem ganzen so wenig Respekt beimisst, immerhin habe ich viel zu tun und organisiere das trotzdem immer. Ich hab auch keine Lust immer das gleiche zu essen nur weil du fast nix isst. Entweder es reicht dir immer nur Toastbrot zu essen, dann okay, dann koche ich für mich allein, oder du beteiligst dich mal mehr an dem Thema. Ich hab keine Lust auf wok. Dann kannst du ja wok essen und ich die burger. Ich geb mir immer so viel Mühe und hab grad das Gefühl, dass du auch noch meckerst...


oder Toastbrot


....

08.10.2016 12:06 • x 2 #108


K
Ich fühle mich absolut nicht von euch angegriffen, ihr habt ja vollkommen Recht. Auch ich werde meine Problemchen haben was die Psyche angeht, ganz klar. In erster Linie würde ich mich aber als unkompliziert beschreiben. Leider bin ich zu sehr auf das Wohl Anderer bedacht, weshalb ich mich gerne auch mal unterbuttern lasse (In dem Fall ist es leider extrem, aber ihr wisst was ich meine denke ich).

Um ganz ehrlich zu sein: Nach meiner letzten Beziehung war ich 9 Wochen in stationärer Behandlung, weil ich mit der Art, wie sie mit mir umging, absolut nicht klar kam. Ich war depressiv und musste mir helfen lassen - was ich auch tat. Seitdem war ich Single, hatte mal die ein oder andere kennengelernt, aber es wurde nie was ernstes draus.

Ich weiß, dass ich das nicht weitermachen kann: Mir fehlt nurnoch die Idee, es umzusetzen.. wie genau erzähle ich ihr sowas, ohne Angst haben zu müssen, dass sie sich was antut.. dass sie ihr komplettes Leben aufgibt? Dass sie komplett absinkt?

Nach der Geschichte gestern Abend stand sie dann doch vor meiner Tür und es war als wäre nichts gewesen, sie extrem gut gelaunt, wir zu der VEranstaltung gefahren, sie bei mir geschlafen. Heute morgen ging es für sie dann in die Stadt, noch was kaufen. Dort angekommen meinte sie direkt Mir gehts grad nich so gut. Wäre gerne bei dir heute, da weiß ich dass ich besser lernen kann. Würde dich so gerne sehen (Zu dem Zeitpunkt waren es vllt. 20 Minuten dass sie von mir weg war). Wollte Schuhe holen gehen, hat aber nix gefunden was ihr gepasst hat. Dann meinte sie, sie fährt noch zu dem Schuhhändler bei mir um die Ecke. Ich dann gedacht okay, ein paar MInuten hab ich noch für sie.. hingelaufen.. sie dort überrascht.. sie hat sich total gefreut, meinte womit sie mich eigentlich verdient hat... Leider auch keine Schuhe gefunden. Raus aus dem Laden.. Sie total niedergeschlagen, meinte dass sie nur ein paar Winterschuhe hat und jetzt findet sie keine mehr, das macht sie fertig. DAzu der GEdanke an die Klausuren, dass sie heute MIttag alleine ist, dass sie Nie was schönes hat oder erlebt, die nächsten Wochen auch keine Zeit dafür sein wird...

Ich meine krass.. wie verzerrzt kann man denn alles sehen? Waren gestern erst bei nem sehr schönen Event und heute Abend bei einer Bekannten von ihr, bei der sie extrem gerne ist.. Aber nie hat sie was schönes?! WOw, das ist wirklich Schwarz/Weiß-Denken.

Ich weiß nur wirklich nicht, wie ich den Absprung schaffe, da ich mir viel zu viele GEdanken mache..

08.10.2016 12:27 • x 1 #109


Z
Zitat von Komodo:
Ich glaube dann koche ich morgen doch nichts, ich will dich auch gar nicht sehen
Ich kann dich einfach nicht teilen
dass sie garkein Interesse daran hat, andere Leute zu treffe
Ich habe keine Luft mehr zum atmen
Druck bekommen
schlechtes Gewissen haben zu müssen
fehlt mir aber die Zeit mit meinen Freunden und die Zeit um mich zu entfalten

Sie reagiert auf Andeutungen in diese Richtung ganz allergisch.

Sie war total gestresst, sie müsse ja noch unbedingt lernen, und wenn wir weggehen dann kann sie das nicht mehr in Ruhe machen usw... Ende vom Lied: Kein Spiel für mich (Aus dem Kader gestrichen, da nicht so oft da in letzter Zeit) und keine Kerwe, da sie lieber zu Hause in Ruhe lernen wollte

die Feier startet um 15:30 zum Kaffee und Kuchen... da meinte sie dann dass das sehr spät sei und sie ja abends in Ruhe noch in ihre Unisachen reingucken will, und nicht morgens oder samstags oder so und sie will Sonntags abends was kochen, was vernünftiges essen... dann könne sie da nicht mitkommen meinte sie... War schon wieder angesäuert.. Dann hat sie mich angeschwiegen,
Ich fühle mich wie gesagt in der Situation nicht wirklich wohl.


Habe immer mehr das Gefühl, dass Ihre Vorhaben viel wichtiger sind, als meine..

selbst wenn ich es sanft verpacke und es nur vorschlage, wird es Krach geben

Aktuell bin ich sehr unzufrieden
Jetzt, wo es ihr körperlich nicht so gut geht, macht das wenig Sinn
meine große Lebensfreude verliere...


Lies dir mal deinen von mir zitierten Text durch und frage dich: Warum tue ich mir das an?

Es geht nur um sie. Du nimmst ständig Rücksicht auf sie. Weil du glaubst, dass du was falsch machst, weil sie es dir regelrecht eintrichtert. Du weißt selbst genau, dass sie sich selbst als wichtiger nimmt als du dich. Das ist keine wahre Liebe. Ich weiß, das willst du nicht hören, aber innerlich weißt du es schon selbst. Sie hat Geltungsdrang und innere Probleme, für die eine OP nötig sind. Du und dein Handeln sind nur Pflaster. Egal, was du tust, es wird nie mehr reichen, als ein Plaster zu sein. Sie ist der Chefchirurg, nur sie kann sich selbst helfen und eventuell professionelle Ansprechpartner.


Du hast nur zwei Möglichkeiten:

1) Trenn dich. Nimm die Beine in die Hand. Lauf, geh, was auch immer. Aber nimm Abstand von dieser Person. Sie entzieht dir deine Lebensfreude, deine Lebenskraft, deine Hobbies, deine Freunde, deine Gelassenheit, den Genuss am Leben und an den Dingen, die dein Leben schön gemacht haben.

2) Bleib bei ihr und versuche ihr alles Recht zu machen oder mit ihr dran zu arbeiten. Kämpfe gegen Windmühlen und gebe dich letztlich auf. Werde unglücklich und sei es. Lass dich von Freunden und Freuden des Lebens isolieren. Geh daran kaputt.


Wenn sie schon nach 2 Monaten so drauf ist, dann ist das hier erst der Anfang. Also frage dich: Warum tue ich mir das an? Warum lasse ich das zu? Was kann ich tun, damit ICH wieder glücklich bin?
Sie ist egal. Es geht um dich.

08.10.2016 12:37 • x 2 #110


Drops07
Zitat von Komodo:
wie genau erzähle ich ihr sowas, ohne Angst haben zu müssen, dass sie sich was antut.. dass sie ihr komplettes Leben aufgibt? Dass sie komplett absinkt?


und

Zitat von Komodo:
Um ganz ehrlich zu sein: Nach meiner letzten Beziehung war ich 9 Wochen in stationärer Behandlung.....Ich war depressiv und musste mir helfen lassen - was ich auch tat.


Merkste was? Hat Deine Ex Dir damals geholfen? Bist alleine wieder aufgestanden? Hast Dir allein Hilfe gesucht? Hättest Dir diese Hilfe gesucht wenn Deine Ex damals Lieb und Nett und Brav bei Dir geblieben wäre und Dich schön im Arm geknuddelt hätte? Manchmal muss man ganz runter um wieder aufzustehen, dies ist bei Deiner jetzigen Freundin nicht anders! Mit Deiner Art unterstützt Du sie keinen Milimeter! Wenn sie sich azfgibt, dann tut sie dies, wenn sie absinkt dann sinkt sie ab.....wenn sie unten aufschlägt kämpft sie sich von ganz allein wieder hoch....so einfach ist das.

08.10.2016 12:39 • x 2 #111




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag