Sarina80
Gast
Zitat von Komodo:Zitat von unbel Leberwurst:Zitat von Komodo:Das Wochenende ist natürlich durchgeplant, Fußball am Sonntag fällt flach, da bin ich aber mittlerweile sowieso nicht mehr groß drin, da ich ja auch nicht wirklich mittrainiere..
Du nimmst schon sehenden Auges und im Vollbesitz Deiner Kräfte wahr, dass sie Dich isoliert?
Pflege Kontakte zu Deinen Freunden!
Es sind aktuell Opfer, die ich bringe, um zu schauen, ob das etwas bewirkt, aktuell macht das aber nicht den Eindruck. Leider..
Aus aktuellem Anlass, hier mal eine Nachricht von ihr, die grade reinkam, nachdem es ums Essen für Sonntag ging.
Sie bot mir an (weil sie grade für diese 3 Gerichte einkaufen war): Wok ODER Halloumi Burger ODER Hackbällchen.
Okay, soweit so gut. Ich bedankte mich erstmal ganz freundlich, dass es total lieb ist dass sie sich solche Gedanken macht und einkaufen war, und sagte ihr, dass ich Halloumi nicht so gern mag bzw. Schafskäfe generell (hatten wir aber auch schon drüber gesprochen, und dass ich es aber trotzdem mal probieren würde). Danach meinte ich noch, dass ich zum Wok tendieren würde.
Ihre Antwort war dann:
„Beim letzten Mal wolltest Du das wenigstens noch probieren“
Und darauf dann noch:
"Weißt du Schatz, ich mach mir immer Gedanken, was wir essen können und nehme immer Rücksicht auf deine speziellen Vorlieben. Aber mich stört es schon ein bisschen, dass du dem ganzen so wenig Respekt beimisst, immerhin habe ich viel zu tun und organisiere das trotzdem immer. Ich hab auch keine Lust immer das gleiche zu essen nur weil du fast nix isst. Entweder es reicht dir immer nur Toastbrot zu essen, dann okay, dann koche ich für mich allein, oder du beteiligst dich mal mehr an dem Thema. Ich hab keine Lust auf wok. Dann kannst du ja wok essen und ich die burger. Ich geb mir immer so viel Mühe und hab grad das Gefühl, dass du auch noch meckerst..."
Was soll ich dazu bitte sagen? Das ist doch nicht mehr normal. Sie scheint das Danke dafür usw. komplett auszublenden, stattdessen wieder nur zu beteuern, dass ich es ja nicht wertschätze.. ich habe auf derlei Kinkerlitzchen einfach keine Lust mehr, das raubt mir jeden Nerv. Oder bin ich hier grade tatsächlich im Unrecht und total unsensibel? Sie hat ja soooo viel zu tun, und macht es trotzdem..
Es wird was bewirken: Isolation
Eine Diskussion über Hackbällchen/Wok und co in dieser Art und Weise ?
Na ja, man will nicht darüber nachdenken, was erst kommt, wenn das Leben mal richtige Stürme bereit hält und keine Nebenkriegsschauplätze....