253

Sie denkt, sie sei mir nicht wichtig genug

S
Zitat von Komodo:
Zitat von unbel Leberwurst:
Zitat von Komodo:
Das Wochenende ist natürlich durchgeplant, Fußball am Sonntag fällt flach, da bin ich aber mittlerweile sowieso nicht mehr groß drin, da ich ja auch nicht wirklich mittrainiere..


Du nimmst schon sehenden Auges und im Vollbesitz Deiner Kräfte wahr, dass sie Dich isoliert?

Pflege Kontakte zu Deinen Freunden!


Es sind aktuell Opfer, die ich bringe, um zu schauen, ob das etwas bewirkt, aktuell macht das aber nicht den Eindruck. Leider..

Aus aktuellem Anlass, hier mal eine Nachricht von ihr, die grade reinkam, nachdem es ums Essen für Sonntag ging.
Sie bot mir an (weil sie grade für diese 3 Gerichte einkaufen war): Wok ODER Halloumi Burger ODER Hackbällchen.
Okay, soweit so gut. Ich bedankte mich erstmal ganz freundlich, dass es total lieb ist dass sie sich solche Gedanken macht und einkaufen war, und sagte ihr, dass ich Halloumi nicht so gern mag bzw. Schafskäfe generell (hatten wir aber auch schon drüber gesprochen, und dass ich es aber trotzdem mal probieren würde). Danach meinte ich noch, dass ich zum Wok tendieren würde.

Ihre Antwort war dann:
„Beim letzten Mal wolltest Du das wenigstens noch probieren“
Und darauf dann noch:

Weißt du Schatz, ich mach mir immer Gedanken, was wir essen können und nehme immer Rücksicht auf deine speziellen Vorlieben. Aber mich stört es schon ein bisschen, dass du dem ganzen so wenig Respekt beimisst, immerhin habe ich viel zu tun und organisiere das trotzdem immer. Ich hab auch keine Lust immer das gleiche zu essen nur weil du fast nix isst. Entweder es reicht dir immer nur Toastbrot zu essen, dann okay, dann koche ich für mich allein, oder du beteiligst dich mal mehr an dem Thema. Ich hab keine Lust auf wok. Dann kannst du ja wok essen und ich die burger. Ich geb mir immer so viel Mühe und hab grad das Gefühl, dass du auch noch meckerst...

Was soll ich dazu bitte sagen? Das ist doch nicht mehr normal. Sie scheint das Danke dafür usw. komplett auszublenden, stattdessen wieder nur zu beteuern, dass ich es ja nicht wertschätze.. ich habe auf derlei Kinkerlitzchen einfach keine Lust mehr, das raubt mir jeden Nerv. Oder bin ich hier grade tatsächlich im Unrecht und total unsensibel? Sie hat ja soooo viel zu tun, und macht es trotzdem..


Es wird was bewirken: Isolation

Eine Diskussion über Hackbällchen/Wok und co in dieser Art und Weise ?
Na ja, man will nicht darüber nachdenken, was erst kommt, wenn das Leben mal richtige Stürme bereit hält und keine Nebenkriegsschauplätze....

07.10.2016 15:35 • x 3 #91


K
Danke für eure Meinungen.. ich seh es ganz genauso. Allerdings kommt dann eben doch dieses Gefühl dazu, dass ich für sie sorgen will, nicht möchte dass es ihr schlecht geht. Das lässt mich noch mehr leiden.
Das ging gerade noch weiter…

Ich bin drauf eingegangen, dass ich nicht den Eindruck habe, zu wenig Dankbarkeit zu zeigen, sondern es sehr wohl zu schätzen weiß und ihr das daher auch immer wieder sage.
Aber dass ich es schade finde, dass sie da immer nur das negative rausliest, statt dass ich mich sogar dafür entschuldige, dass es so rübergekommen ist (obwohl ich das definitiv nicht müsste, aber eben ein Versuch sie zu beschwichtigen..).
Darauf kam von ihr, dass gemeinsame Essen jetzt Geschichte sind und ich mich doch selbst um mein Essen kümmern soll.

Auf meine Frage was jetzt wieder nicht in Ordnung ist, kam nur: „Ich wollte dir sagen wie ich mich damit fühle, und alles was von dir kommt sind Vorwürfe. Weißt du was, ich hab gar keine Lust mehr mit dir heute Abend da hinzugehen (Haben Karten für ein Outdoor Event), ich lerne lieber, da habe ich mehr von.“

07.10.2016 16:36 • #92


A


Sie denkt, sie sei mir nicht wichtig genug

x 3


S
Du willst sie retten? Verantwortung für sie tragen? Damit wirst du scheitern. Am Ende bleibt ein Mann in Isolationshaft übrig, der keine Verantwortung für sich selbst getragen hat und trotz dieser ganzen perfiden Opfer ihr nicht genügen und somit ausgetauscht werden wird.
Wünsche ich dir nicht.

07.10.2016 16:46 • x 4 #93


unbel-Leberwurst
Zitat von Komodo:
Danke für eure Meinungen.. ich seh es ganz genauso. Allerdings kommt dann eben doch dieses Gefühl dazu, dass ich für sie sorgen will, nicht möchte dass es ihr schlecht geht. Das lässt mich noch mehr leiden.
Das ging gerade noch weiter…

Ich bin drauf eingegangen, dass ich nicht den Eindruck habe, zu wenig Dankbarkeit zu zeigen, sondern es sehr wohl zu schätzen weiß und ihr das daher auch immer wieder sage.
Aber dass ich es schade finde, dass sie da immer nur das negative rausliest, statt dass ich mich sogar dafür entschuldige, dass es so rübergekommen ist (obwohl ich das definitiv nicht müsste, aber eben ein Versuch sie zu beschwichtigen..).
Darauf kam von ihr, dass gemeinsame Essen jetzt Geschichte sind und ich mich doch selbst um mein Essen kümmern soll.

Auf meine Frage was jetzt wieder nicht in Ordnung ist, kam nur: „Ich wollte dir sagen wie ich mich damit fühle, und alles was von dir kommt sind Vorwürfe. Weißt du was, ich hab gar keine Lust mehr mit dir heute Abend da hinzugehen (Haben Karten für ein Outdoor Event), ich lerne lieber, da habe ich mehr von.“



Komodo, das tut schon beim lesen weh.

Nimm Deine Beine in die Hand und lauf.

Oder hör auf zu jammern und füg Dich in Dein Schicksal.

Eine Zwischenlösung gibt es nicht. Nicht mit dieser Frau.

07.10.2016 16:55 • x 4 #94


VictoriaSiempre
Egal, was Du machst, tust und sagst - es wird nie reichen!

Genau das hörst Du hier seit 7 Seiten. Wenn dann das Totschlagargument Aber ich liebe sie doch so! kommt, dann bleibt zumindest mir nichts mehr zu Deiner Situation zu sagen. Außer

- hör mit dem Fußball auf
- triff Deine Freunde nicht mehr
- lass Dir ihren Namen quer über die Brust als Liebesbeweis tätowieren
- werde Veganer (oder was auch immer ihre Präferenzen sind)
- färb Dir die Haare um von dunkel auf blond (oder umgekehrt, je nachdem, wie sie es am liebsten hat)
- gib Deine Eier ab

und Du wirst trotzdem noch weitere 7 Seiten hier füllen können. Weil ihr das immer noch nicht ausreichen wird. Wenn Du ihr helfen willst, dann sei konsequent und hör auf, Dich zu verbiegen und auf ihre Spielchen einzugehen. Mit Vernunft und guten Worten wirst Du kein Stück weiterkommen, Null! Und auch Deine Taten werden NIE ausreichen. Für mich ist sie in einer Liga mit Abhängigen: Solange SIE nicht einsieht, dass ihr Verhalten nicht in Ordnung ist, wird sie immer so weiter machen. Für mich wäre es sogar eher ein Zeichen Deiner Fürsorge, Ihr endlich mal ganz klare Grenzen aufzuzeigen.

Es ist ganz alleine Deine Entscheidung, ob Du das weiter mitmachen willst. Wenn Deine Antwort Ja! ist, wegen großer Liebe und so, dann mach das. Dann darfst Du Dich aber auch nicht beschweren *find*

07.10.2016 18:06 • x 6 #95


C
Zitat:
Allerdings kommt dann eben doch dieses Gefühl dazu, dass ich für sie sorgen will, nicht möchte dass es ihr schlecht geht.


Lieber Komodo,
ich habe nicht alles gelesen nach dem Wok-oder-Hackbällchen-Brief. Habe gerade wenig Zeit, aber ich will dir sagen, dass du hoffentlich gerade an einem Scheideweg in deinem Leben stehst, und zwar was deine eigene Selbstfürsorge betrifft.
Ja, man kann das auch erst in zwanzig Jahren kapieren, aber dann hat sich schon viel Schädliches eingraviert und wurden Chancen vertan.
Hör auf die älteren Herrschaften hier und lies auch mal über Coabhängigkeit.
Du und sie - ihr seid keine einzigartige Kombination, wo dann doch noch alles gut ausgeht.

07.10.2016 19:28 • x 3 #96


instaPünktchen
Du bist NICHT für sie verantwortlich!
Du bist ihr auch nichts schuldig!

Du kannst ihr auch überhaupt nicht helfen, das merkst du doch wohl selber.
Du hast jetzt schon auf so ziemlich alles verzichtet was dich ausmacht. Wozu denn? Um zu schauen ob es besser wird? Selbst wenn, was denn dann? Den Rest deines Lebens nach ihrer Pfeife tanzen, keine Hobbies mehr haben, keine Freunde mehr haben und die Familie vielleicht mal am Geburtstag sehen dürfen?
Wenn du das willst dann gut.

Aber du musst dir endlich eingestehen, das sie Probleme hat, die nichts mit dir zu tun haben und bei denen du ihr nicht helfen kannst.
Zieh einen Schlussstrich bevor du zugrunde gehst.
Sonst kannst du nur verlieren.

07.10.2016 20:30 • x 2 #97


B
Du scheinst das irsinnige Drama doch zu lieben und zu brauchen. Begib dich tiefer rein. Aber jammer nicht rum dafür dass sie dich vernichten wird. Ich werde nur noch in Abständen hier reinsehen weil ich nicht weiss ob ich dein Elend und deine Beratungsresistenz ertragen kann. Zumal zu 99% klar ist was weiter geschieht. Und sich mit jedem Post von dir wieder und wieder bestätigt. Irgendwann wirst du deiner eigenen Wahrnehmung nicht mehr trauen. Nach zuviel solche Wahnsinnskommunikation.

07.10.2016 21:54 • x 3 #98


R
Er weiß es.....Er kann nicht.....Er muss noch tiefer fallen.
Anscheinend ist beiden nicht zu helfen....

07.10.2016 22:24 • x 3 #99


Eswirdbesser
Jeder darf sich so oft er will blaue Flecken holen und paarmal gegen die gleiche Mauer rennen...

Das ist doch ok...

Wieso darf er hier net jammern, dafűr ist das Forum doch da...

Ich finde hier sollte keiner dem anderen was vorschreiben...

Jeder brauch unterschiedlich Zeit...

Ich nehme das auch net persönlich, wenn es jemand auch nach längerer Zeit net versteht...

Oder es versteht, aber nicht umsetzen kann...

07.10.2016 22:42 • x 2 #100


C
Sieh es spaßeshalber mal von der Seite an, Komodo, dass DU derjenige bist, der das größere Rad ab hat.
Und dass du von einer Therapie mindestens genauso profitieren würdest wie sie - wahrscheinlich noch mehr, weil du dich reflektieren kannst.

Du versteifst dich darauf, dich einem Menschen zu opfern, ohne dass er das Opfer und deine Liebe überhaupt (an)erkennen und annehmen kann.
Was ist das, wenn nicht gestört und verrückt?
Ich sag das nicht so krass, um dir wehzutun, sondern damit du aufwachst aus dem Meine-Liebe-heilt-alles-Wahn.
Deine Situation ist sicherlich einigen hier nicht fremd - fühle dich bitte nicht kritisiert und abgelehnt. Ich kenne den Sog, der dich da reinzieht.

07.10.2016 23:22 • x 2 #101


L
Natürlich ist das richtig. Er darf jammern. Soviel er will.
Das Thema triggert mich.

Vielleicht bin ich auf die Fähigkeiten seiner Freundin echt neidisch. Wie die Schlange Ka im Dschungel Buch.
Diese Fähigkeiten müsste man haben.
Jemanden so binden zu können aber sich zu verhalten schlimmer wie... na ja.
Und das nach 2 Monaten, wo Frauen die sich echt bemühen nette und freundliche Freundinnen zu sein abgeschossen werden.. Kotz.

08.10.2016 04:58 • x 2 #102


K
Zitat:
Vielleicht bin ich auf die Fähigkeiten seiner Freundin echt neidisch. Wie die Schlange Ka im Dschungel Buch.
Diese Fähigkeiten müsste man haben.

Dazu braucht es nicht unbedingt besondere Fähigkeiten, sondern lediglich den passenden Partner, der das mit sich machen lässt.


Dennoch, Komodo müsste es längst kapiert haben, das negative überwiegt stark in dieser Beziehung. Wozu noch weiter darin verharren, wenn sowieso keine Veränderung in Sicht ist? Du verlierst nur noch wertvolle Lebenszeit, die du wesentlich besser verbringen könntest.

08.10.2016 05:13 • x 2 #103


Eswirdbesser
Hallo,
starke Verlustängste in Kombination mit dem Glaubenssatz es net verdient zu haben (das er gut mit sich umgeht), denn das spiegelt ihm seine Freundin...

Sehr fatal...

Seine Freundin, hat von ihm einen Freifahrtschein sich an ihm austoben zu kőnnen. ..

Ich bin der Meinung, da hilft nur professionelle Unterstützung. ..

Aber ich vermute, das seine Schmerzgrenze noch net erreicht ist, da ist noch Luft nach oben...

08.10.2016 09:24 • x 3 #104


Eswirdbesser
Hab was vergessen zu schreiben...

Das ist auch in Ordnung, dass da noch Luft nach oben ist...

Denn es ist ein Prozess...

der dauert unterschiedlich...

und was er daraus macht liegt in seiner Verantwortung...

denn er macht immer so gut er kann...

Edit
das műssen wir net verstehen, aber vielleicht kann das der eine oder andere hier akzeptieren. .

08.10.2016 10:21 • x 4 #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag