6

Sie glaubt ich sei zu eifersüchtig

W
Hallo Leute,

ich habe nun das Gespräch mit meiner Freundin hinter mir.

Ich habe sie gefragt was ihr Hauptproblem mit der Beziehung sei.
Die Antwort war das sie sich eingeengt fühlt und mehr mit Freunden machen wolle mit denen sie vor der Beziehung zu tun hatte.

Sie sagt das eben diese Leute auf sie zu kämen und meinten das sie ja verschollen sei.
Dazu muss ich sage das ich ihr noch nie verboten habe sich mit jemanden egal ob männlich oder weiblich zu treffen ! Allerdings verspürt sie es so als ob ich es nicht gut fände.

Ich meinte dann zu ihr das es doch okay sei so lange wir einen Kompromiss aus Freunden und Partner finden ! Allerdings war ihre Hauptsorge :

Sie glaubt nicht das sie mir glauben kann das es okay für mich ist das sie sich mit anderen Freunden (eventuell allein mit Männern unter anderem ) treffen kann. Auch nachdem ich ihr sagte das ich ihr zu 100% vertraue, was ich auch wirklich tue.

Ich bin der festen Überzeugung das sie mir niemals fremd gehen würde und das steht auch nicht zu Debatte.

Jedenfalls meinten wir dann das wir jetzt beide ein paar Tage Zeit nehmen und uns dann noch mal treffen und in der Zwischenzeit überlegen wir was wir machen.

Daher meine Frage :
Wie bekomme ich sie dazu, mir dahingehend zu glauben das es für mich okay ist das sie sich mit anderen Leuten trifft oder auch mal mit Freundinnen feiern geht (was sie vor der Beziehung regelmäßig machte)

Ich bin ratlos wie soll ich ihr denn verklickern das es okay fur mich ist so lange ich sie auch noch häufig sehe ?

Sie denkt nämlich das sie nciht weiß wie sie mir glauben soll .

Wie regelt ihr sowas in euren Beziehungen ?

Danke im Voraus

01.03.2018 13:48 • x 1 #1


M
Zitat von Wasserwerfer99:
Wie regelt ihr sowas in euren Beziehungen ?

erstmal eine haben

also bei uns war es nie ein Thema, bis vielleicht die letzten 2 Jahre, was ich aber erst im nachhinein
hätte es aber eh nicht ändern können

Eifersucht ist auch ein schwieriges Terrain
Wenn sie sagt, sie geht am Samstag mit Freunden weg, sagst du passt prima, ich treffe mich mit xyz und gehst auch weg

aber wie kann man zeigen, wenn Worte für sie so einen Beigeschmack haben, lass dich von deiner Intuition leiten

01.03.2018 13:54 • #2


A


Sie glaubt ich sei zu eifersüchtig

x 3


S
Hallo Wasserwerfer

Zitat:
Sie glaubt nicht das sie mir glauben kann das es okay für mich ist das sie sich mit anderen Freunden (eventuell allein mit Männern unter anderem ) treffen kann. Auch nachdem ich ihr sagte das ich ihr zu 100% vertraue, was ich auch wirklich tue.


Ihr geht also auf Abstand, weil deine Freundin glaubt, dass es dich stören würde, wenn sie was mit Freunden macht? Dich stört es aber nicht.

Zitat:
Jedenfalls meinten wir dann das wir jetzt beide ein paar Tage Zeit nehmen und uns dann noch mal treffen und in der Zwischenzeit überlegen wir was wir machen.


Was ihr machen könnt? Geht doch beide raus. Sie mit ihren Freundinnen und du mit deinen Freunden. Wo ist da das Problem?

Ich denke, da möchte dich jemand loswerden. Und das Bitte schatz, glaub mir, geh doch raus, es stört mich nicht, bitte, bitte glaub mir! wirkt auf mich ziemlich abhängi und nicht gerade männlich (sorry to say).

01.03.2018 13:59 • #3


FLUUKE86
Nichts für ungut aber sie hat geäußert das du sie einengst, obwohl du nie geäußert hast das sie nicht mit raus gehen dürfe?

Klingt für mich ever nach vorgeschobenen, frei als will man zeigen guck mal ich Sorg dafür das du eifersüchtig wirst dann kann ich Schluss machen und der nächste steht dann schon.

Ehrlich gesagt wüsste ich da keine Auflösung außer das du sie ein Fach mal ganz liegen lässt, kein melden, kein treffen.

Da gibt es dann zwei Möglichkeiten sie kommt auf dich zu und will Zeit mit DIR haben oder kriegst von ihrer Mama die Sachen gebracht.

Sorry wenn das sehr hart klingt aber tendenziell bin ich jemand der klare Worte mag und sie auch sichtbar ausspricht .

01.03.2018 13:59 • #4


Urmel_
Zitat von Wasserwerfer99:
ich habe nun das Gespräch mit meiner Freundin hinter mir.

Also wenn es noch um das gleiche Mädel aus dem letzten und vorletzten Thread geht, dann wärst Du gut beraten, wenn Du in einem Thread bleiben würdest. Auch wenn ein neuer Thread für DIch vielleicht die CHance darstellt, neue Impulse zu bekommen, so beraubst Du doch alle Helfer wichtiger Informationen, die Dir vielleicht nicht gefallen, aber die Dir konstruktiv helfen können.

Zitat:
Ich habe sie gefragt was ihr Hauptproblem mit der Beziehung sei.

Ihr Hauptproblem ist, dass sie keinen Bock mehr auf Dich hat aber nicht sicher ist, ob sie in ihrer Beurteilung richtig liegt. Das lässt Du aber auch nach drei Threads nicht an Dich heran und deswegen hast Du auch bis heute keinen Schritt hin zu einer Lösung gemacht, die Deine Chancen verbessern. Eine Garantie, dass Du das Mädel hältst, kann Dir keiner geben, aber wir können Deine Chancen verbessern. Bislang bist Du aber durch eigene Taten weiter auf dem Weg in den Abgrund. Ist in Deinem Alter auch völlig OK, wenig Plan zu haben, aber so langsam wäre es gut, wenn Du mal mehr auf die Realität, denn Deine Ängste schaust.

Zitat:
Die Antwort war das sie sich eingeengt fühlt und mehr mit Freunden machen wolle mit denen sie vor der Beziehung zu tun hatte.

Kollege, jetzt musst Du mal die Hosen runterlassen und mal auf den Punkt kommen. Das Wischiwaschi-Verhalten in Bezug auf die Dame tut a) weh und b)kostet es Dich die Dame. Sagte ich bereits mehrfach.

- Die Dame sagt die Wahrheit
- Du musst an Dir arbeiten, ruhiger werden und nicht wie ein Mädel mit Deinem Mädel Deine Ängste die ganze Zeit besprechen.

- Die Dame behauptet etwas, was nicht stimmt
- Du erkennst, dass die Aussage nicht stimmt, DU erkennst, dass es eine Behauptung ist, die Dich auf der Reservebank hält und gleichzeitig in Bringschuld setzt, Du erkennst, dass der wahr Grund Deine Angst ist, weswegen die Dame auf Distanz geht.

- Die Dame behauptet etwas, dass nicht stimmt, glaubt aber selber daran
- Mies für ne Partnerin, weil solche Menschen Dir bei allen Problemen die Schuld geben. Kommt man auch nicht raus, weil sie in sich so unsicher sind, dass sie eher die Trennung ausrufen, als auch nur einen Deut an sich zu arbeite.

= Da Du selbst sagst, dass Du ihr Freiraum genug gibst, ist es von der Dame ein Weg, um Dich auf die Ersatzbank zu setzen und gleichzeitig nach anderen Würstchen zu suchen, die etwas männlicher sind und weniger Angst vor sich selber haben. Die Sache mit die anderen Leute ist übrigens eine extrem manipulative Taktik, weil durch dritte Personen einen Autorität ins SPiel geracht wird, die sozusagen unanfechtbar ist. Frauen, die Dich so in die Enge drängen, sind als Partnerin nicht zu gebrachen, denn Du wirst durch sowas immer an der Leine geführt. Aber, dazu gehören zwei. Du lässt es ja auch mit Dir machen. DIe korrekte Antwort auf ...aber andere Leute ist andere Leute gehen mir am Ar. vorbei. Punkt. Kannste aber nicht, machste nicht - einer der Gründe, weswegen Du die Dame verlieren wirst.

Zitat:
Sie glaubt nicht das sie mir glauben kann das es okay für mich ist das sie sich mit anderen Freunden (eventuell allein mit Männern unter anderem ) treffen kann. Auch nachdem ich ihr sagte das ich ihr zu 100% vertraue, was ich auch wirklich tue.

PS: Hier sind meine Eier, pass bitte gut auf meine Eier auf. Und wenn Du mit anderen Typen was startest, dann denk bitte ganz doll an meine kleinen Eier. Jaja, ich weiß, Deine Dame ist der Engel auf Erden, deswegen hast Du ja auch so eine perfekte Beziehung mit Deiner Dame. Und später, schaust Du dann noch Dornröschen?

Du gibst der Dame einen Freibrief, Deine Grenzen nicht zu wahren. Frauen finden Typen, die ihre Grenzen (durch Ruhe und durch ein eigenes Leben) nicht wahren aber langweilig. Und deswegen liegt sie bald bei einem älteren Typen im Bett. Wird auch nicht lange halten, aber für Deine Dame wird jeder Typ die ersten Wochen mehr Zauber ausüben, als ein Mann (Du), der seine Eier verleiht.

Zitat:
Jedenfalls meinten wir dann das wir jetzt beide ein paar Tage Zeit nehmen und uns dann noch mal treffen und in der Zwischenzeit überlegen wir was wir machen.

Es tut so weh. Du lässt Dir von einer Frau Dein ganzes emotionales Leben diktieren.

Hast Du eine Lernschwäche? Der Frau ein schönes Leben wünschen, für die schöne Zeit danken und in der Zwischenzeit hart an Dir selber arbeiten, damit Du Dich selber mal als Mann ernst nimmst, was dazu führen (kann), dass Dein Mädel DIch wieder als Mann ernst nimt.

Zitat:
Wie bekomme ich sie dazu, mir dahingehend zu glauben das es für mich okay ist das sie sich mit anderen Leuten trifft oder auch mal mit Freundinnen feiern geht (was sie vor der Beziehung regelmäßig machte)

Meine Fresse. Ihre Worte sind nicht die Realität, deswegen ist das die völlig falsche Frage.

Die korrekte Frage: Wie schaffe ich es, dass meine Ex mich wieder als Mann ernst nimmt. Und DIE Frage habe ich Dir bereits in DREI *beep* THREADS BEANTWORTET.

PS: Ich meine das nicht böse, aber jeder Mann hier hat mal in Deiner Haut gesteckt und ganz bitter die Sachen lernen müssen. Und DU musst das auch lernen. Du wirst das auch lernen.

01.03.2018 18:15 • x 5 #5


schmaloo
Zitat von Urmel_:
Also wenn es noch um das gleiche Mädel aus dem letzten und vorletzten Thread geht, dann wärst Du gut beraten, wenn Du in einem Thread bleiben würdest. Auch wenn ein neuer Thread für DIch vielleicht die CHance darstellt, neue Impulse zu bekommen, so beraubst Du doch alle Helfer wichtiger Informationen, die Dir vielleicht nicht gefallen, aber die Dir konstruktiv helfen können.


Wasserwerfer strahlen viele verschiedene Impulse.
Leicht schmerzhaft bis tödlich.
Übernehmen aber keine Verantwortung und sind sicher dass ihre Richtung richtig ist.
Es geht auch anderes wenn Mann Erfahrung sammelt und dann handelt. . Heute aber nicht mehr

01.03.2018 18:51 • #6


M
Denke Eifersucht ist für viele Menschen einfach ne Bestätigung für den eigenen Wert und das Selbstwertgefühl bzw. auch nen negatives Feedback weil man misstraut und sich ab und aufwertet an der Reaktion des Partners. Eigentlich sehr krank das Ganze.

Denke hast Ihr durch mangelnde Eifersucht da das Gefühl gegeben das sie egal ist und denkt dadurch weniger wert zu sein (anders als gelernt), sie kann Vertrauen eben nicht und fabuliert sich das dann eben selber zusammen bis es in ihrem Hirn und ihrer Einstellung wieder passt.

Man macht sich dann eben die Welt, Dank Gedankenkraft und Kopfkino, so wie sie einem gefällt und da brauchste nicht mehr mit Fakten kommen leider. Da sind sie unempfänglich für weil es sie nicht bestätigt oder fordert im Denken und Umdenken hehe.

Die fahren da auch ganz unlogische Filme, zb. sind immer untreu und unterstellen mir das auch weil sie so sind und muss das natürlich auch sein. Und werde dann auch verdammt für das was sie selber sind und können mich garnicht sehen. Und da diskutierste auch gegen ne Wand Großer.

Hau und renne so weit Du kannst !

Unsinn das Ganze und erkenne und renne, sorry ! Oder geh kaputt bis Du zur selben Erkenntnis kommst !

01.03.2018 19:36 • #7


L
Hm schwieriges Thema. Ich kann es nachempfinden. Ich hatte auch ab und zu das Gefühl eingeengt zu sein und wir hatten öfters Dispute, sobald z.B. ein Mannschaftsabend anstand. Die Rgumetne ähneln sich deiner Sichtweise (ich habe 100% Vertrauen etc.).

Sie sagte mir auch sie habe mir nie etwas verboten aber die Nachricht die dahinter rüber kam war: Ich möchte das nicht und wenn du es tust fühle ich mich schlecht. Es hat sich schon wie verbieten angefühlt und hat immer zu Diskussionen geführt.

Wie gesagt ist ab und zu vorgekommen.

01.03.2018 20:15 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag