147

Er ich sei nicht in der Lage ein Kind groß zu ziehen!

G
Hallo ihr Lieben,

ich muss einfach mal Dampf ablassen, damit ich nicht platze.

Mein Verlobter ist der Meinung, dass ich nicht in der Lage bin ein Kind groß zu ziehen!

Er hat bereits drei (ungeplante!) Kinder von zwei unterschiedlichen Frauen. Ich habe keine.
Als wir zusammen kamen informierte er mich darüber, dass er sterilisiert ist, aber fügte im selben Atemzug hinzu, dass man das wieder rückgängig machen könne, was ja auch stimmt. Zudem meinte er, dass er - wenn alles passt - mit mir in die Kinderwunschklinik fahren würde, wenn ich das möchte. Nunja, inzwischen wohnen wir auch seit 1,5 Jahren zusammen und das Thema ploppt immer mal wieder auf. Ich bin der Meinung, dass er es sich einfach anders überlegt hat (das kann ich ihm grundsätzlich nicht verdenken, da er bereits dreifacher Vater ist). Allerdings meinte er in unserem letzten Gespräch, dass er nun ganz offen und ehrlich zu mir ist und der Meinung ist, dass ich nicht in der Lage bin ein Kind groß zu ziehen. Alleine, wenn ich das schreibe, kocht Wut in mir auf!

Ich kümmere mich neben der Arbeit um das große Haus mit 6 Zimmern, zwei Bädern usw. komplett alleine. Ich kaufe ein und organisiere den Haushalt. Und ich kümmere mich um seine drei Kinder (6,10,14)! Die Kids lieben mich, wir kommen prima aus. Und ich soll nicht in der Lage sein ein eigenes Kind groß zu ziehen?

Ich sei so schnell überfordert. Klar. Weil ich ganz oft darüber verzweifle, was seine Kinder dürfen oder nicht machen müssen. Wenn es meine Kinder wären, dann würde das ganz anders laufen! Klar, anfänglich waren die Kids nur alle 14 Tage oder so bei uns. Da sollten sie es möglichst schön haben, damit sie auch gerne zum Papa kommen. Aber - auch coronabedingt - sind die Kids seit März jedes Wochenende und auch oft unter der Woche bei uns. Als Beispiel ab vorletzter Woche:

20.07. die Kleine (6 Jahre) bei uns
21.07. der Mittlere (10 Jahe) ab abends bei uns bis
22.07. der Mittlere plus die Älteste (14 Jahre) bei uns
23.07. der Mittlere plus die Älteste (14 Jahre) bei uns
24.07. alle drei Kinder bei uns
25.07. alle drei Kinder bei uns
26.07. die Jüngste bei uns
27.07. die Jüngste bei uns
31.07. die Jüngste bei uns
01.08. die Jüngste und die Älteste bei uns
02.08. die Älteste bei uns
03.08. die Älteste bei uns (bis ich sie abends auf Wunsch nach Hause (20 min einfach) gefahren habe, denn der KV konnte es nicht mehr, weil er mit seinen Arbeitskollegen getrunken hatte)

Jetzt kommen die Kids nach zwei Tagen wieder vom 06.08. bis 09.08. zu uns.
Man sieht vielleicht. Sie sind oft hier und immer unregelmäßig. Ich kann schlecht planen, weil jeder zu einer anderen Tageszeit ankommt und/ oder geht. Beispielsweise Mittagessen. die Eine kommt um 13 Uhr von der Schule, die nächste um 14 Uhr vom Kindergarten, der Nächste um 16 Uhr usw. Die Eine steht morgens um 8 Uhr auf, der nächste um 10 Uhr und die Nächste um 11:30 Uhr. Ich stehe nur da und renne jedem nach, was er frühstücke will bevor ich zum Einkaufen fahre um Mittagessen zu besorgen. Die eine isst keine Pizza, aber Gemüse, der andere liebt Pizza und isst kein Gemüse. 2-3 von und 5en sind Vegetarier.

Die Kleine (wird demnächst 7 Jahre) schläft nicht in ihrem Bett. Hitze, Schweiss, zu dritt im Bett. Zwei schnarchen und wälzen sich. Oft schlafe ich auf der Couch bei unseren zwei Katzen, weil ich da einfach mehr Ruhe und Platz habe - ist nicht toll für den Rücken, aber besser als die Alternative. Die Kleine spielt den ganzen Tag (!) von morgens bis abends am Tablet. Irgendwelche Spiele oder guckt Filme auf Youtube. Und abends kann sie nicht in ihrem Bett schlafen, weil sie nicht einschlafen kann. Den ganzen Tag habe ich irgendwelche Stimmen oder Melodien im Ohr, die vom Tablet kommen. Manchmal sitzt mein Partner zusammen mit den Kids auf der Couch während der TV läuft, die Kleine Tablet (mit Ton!) spielt, er Facebook Videos mit Ton schaut und die große daneben Sprachnachrichten schickt. Ich frage mich, warum die alle nicht selbst verrückt werden! Ich bin ehrlich: nach zwei bis drei Tagen liegen meine Nerven blank. Die haben hier alle drei ein eigenes Zimmer! Echt richtig große Zimmer! Die zwei Großen haben eigenen TV, der Mittlere sogar mit Playstation. Er hat sogar ein Fussballtor in seinem Zimmer. Die Kleinste hat eine Kopie des Playmobillandes bei sich im Zimmer - ich habe so etwas nie zuvor gesehen! Wisst ihr wie oft sie in ihrem Zimmer ist/ spielt? Maximal einmal alle zwei Monate!

Wenn wir es schaffen gemeinsam zu essen, was ich wichtig finde, dann koche ich, dann decke ich, dann räume ich ab. Es ist schon schwer genug überhaupt zu erreichen, dass alle am Tisch sitzen bleiben bis jeder aufgegessen hat. Die Kleine isst nicht viel, will wieder zum Tablet und kommt dann zwei Stunden später an und hat Hunger.

Wenn ich neben meinem Partner auf der Couch sitze oder Rad fahre oder draußen auf der Mauer sitze quetscht sich die Kleine dazwischen. Ich weiss woher das kommt und dass sie Aufmerksamkeit braucht oder eifersüchtig ist, aber wo bleibe ich als kinderlose, erwachsenen Frau? Gespräche zwischen meinem Partner und mir finden während der Kindertage überhaupt nicht statt. Denn, wenn mal die Möglichkeit besteht, dann muss er die Sekunden zählen, die die Kleine zum Radfahren benötigt.

Ja, manchmal bin ich überfordert. Nervlich. Weil ich mir das Affentheater anschauen muss und nichts dagegen machen kann. Und wirklich, Leute, ich habe die drei Kids trotzdem super lieb, aber ich würde es bei meinen eigenen Kindern gaaaaanz anders machen. Ich wäre viel strenger. Und ich denke das käme den Kindern auch zugute. Die Kleine wischt sich mit fast 7 Jahren noch nicht mal alleine den Hintern ab. Inzwischen probiert sie es zumindest, weil ich das wollte. Sie kommt jetzt in die Schule - wer soll es denn dort machen?

Und von den Müttern der Kinder will ich gar nicht erst anfangen. Ich will niemanden schlecht machen, aber ihr könnt euch nicht vorstellen, was ich hier bereits durchgemacht habe oder was da noch heute teilweise abgeht! Die Eine hat ihm schon gedroht, dass er die Kinder nicht mehr sehen darf, wenn er mit mir zusammen bleibt. Und das aufgrund persönlicher Befindlichkeiten - denn als Stiefmutter bezeichnete sie mich immer liebevoll als Ersatzmami und hat sich oft bedankt für das, was ich alles tue. Aber als Frau. sie hat sich immer in unsere Beziehung eingemischt und als ich ihr offen gesagt habe, dass das unsere Intimssphäre ist - wir trotzdem alle befreundet sein können aber sie das nichts angeht, weshalb wir streiten oder wie es läuft - da ist sie durchgedreht. Drohungen, Forderungen usw. Erst kürzlich hat sie wieder mehr Unterhalt gefordert, obwohl bei meinem Partner und mir - wir sind beide selbstständig - aufgrund der Corona Situation 70 Prozent der Einnahmen weggebrochen sind. Während sie bei ihrem neuen Mann im Haus mit Pool wohnt und sich ein neues Auto kaufen will. Und das alles obwohl die Kids seit Corona fast die Hälfte der Zeit bei uns sind, während sie mit ihrem Mann Urlaube macht.

Ja, ich muss Dampf ablassen und JA! Manchmal bin ich von dieser Gesamtsituation überfordert. Aber bitte. ich kümmere mich um drei Kinder, die nicht meine sind, ohne wirklich Anweisungen geben oder erzieherische Maßnahmen ergreifen zu dürfen und ich soll dennoch nicht in der Lage sein ein eigenes Kind groß zu ziehen?
Warum? Weil mein Kind mit 6 Jahren sich den Hintern allein abwischen soll und abends um 22:30 Uhr kein Tablet mehr spielen darf? Weil mein Kind seinen Teller nach dem Essen abräumen müsste und am Tag ein paar Stunden mit seinen endlos vielen Spielsachen in seinem Zimmer spielen sollte, damit ich mal staubsaugen kann?

Ich habe meinem Partner, der vor ein paar Tagen einen endlos andauernden Kampf mit seiner Jüngsten, die abends um 23 Uhr nach dem Tablet spielen wieder nicht in ihrem Bett schlafen wollte, vorgeschlagen, dass wir ein paar Hörspiele bestellen und sie abends zeitiger ins Bett geht, damit sie während des Hörspiels einschlafen kann.

Naja.

Ich danke euch allen für`s Lesen!
Und sorry für die Direktheit, aber ich bin echt geladen

LG

04.08.2020 13:30 • x 1 #1


CaveCanem
Alles aus machen.

Sie komplette Bande samt Papa rauswerfen. Sollen im Garten/ im Park/ sonstwo spielen gehen.

Und Papa sich mal komplett alleine um alle kümmern.

Du lässt Dich viel zu sehr einspannen.

Außerdem erinnert mich das verdammt an einen Thread, den wir hier mal hatten:

Ex hat die Kinder bei uns abgeladen

Da sah sich auch eine Frau urplötzlich zu Coronazeiten im Besitz zweier fremder Kinder.

Und frecherweise wurde ihr obendrein noch übergeholfen, sie kriege das alles ja null gewuppt und sei außerstande, Kinder groß zu bekommen.

Sie bekäme die Orhanisiererei nicht in den Griff. Die Kinder seien dauernd unglücklich. Und überhaupt und sowieso.

Dabei hat der Typ schlicht ihr alles übergeholfen und null angefasst.

Bei Euch hört sich das auch so an, als würde sich Papa die Rosinen rauspicken. Und Du darfst die Arbeit alleine machen.

Fiele mir ja im Traum nicht ein, Papa die Bühne für seine Best Dad in Show Vorführung zu bereiten und selber keine Freude mehr an nix zu haben.

Und obendrein noch vollgemotzt zu werden! Isses zu glauben!

04.08.2020 13:41 • x 5 #2


A


Er ich sei nicht in der Lage ein Kind groß zu ziehen!

x 3


G
Weisst du, ab einem gewissen Punkt ist es halt so, dass man das den Kindern zuliebe macht, weil man sie ja auch lieb gewonnen hat. Wenn die Ex schreibt, wann sie die Kinder zu uns bringt, dann ist es so, dass mein Partner mich manchmal involviert und fragt, ob es ok ist. Was soll ich denn dann sagen? Nein? Und warum nicht? Keine Ahnung, einfach aus Prinzip, obwohl ich sie lieb habe?

04.08.2020 13:55 • #3


monchichi_82
Es ist nicht schön sich anzuhören du bist nicht in der Lage ein Kind großzuziehen aber er ist es ja offensichtlich auch nicht. Die Kinder werden es sicher toll finden wenn Papa mit ihnen den Tag auf der Couch verbringt bei Handy, Fernseher und Tablet. Zuhause bei der Mutter können sie mutmaßlich nicht den ganzen Tag spielen. Das ist unkomplizierter als sich wirklich mit den Kindern auseinandersetzen, in die frische Luft rausgehen und zuhause Verhaltensregeln aufstellen.

Die Frage ist: wenn du das mit etwas Abstand beobachtest, denkst du, dass er ein guter Kindsvater ist? Könntest du dir vorstellen mit ihm ein Kind zu haben? Seine Kinder kommen unregelmäßig aber so wie ich das lese übernimmst du die Hauptaufgaben und Fahrdienste für seine Kinder. Wie wäre das dann mit einem Eigenen? Würde er sich mehr einbringen oder würde es gleich ablaufen? Dann hättest du ein großes Haus alleine zum sauberhalten plus Kindererziehung und er geht mit seinen Arbeitskollegen schön einen trinken?! Der könnte mich aber mal gern haben!

Was der Ablauf und das Essen angeht: ihr müsst euch alle miteinander zusammensetzen und du musst dir unbedingt einen Plan machen. Das geht nicht das jeder kommt und geht wie es passt und du hast Tag der offenen Küchentür und bist 24h Koch und Bedienkraft. Von einer 14-jährigen ist zu erwarten, dass die in der Küche und im Haushalt mithilft. Der Mittlere kann mit 10 locker einen Tisch decken, abräumen, den Müll rausbringen. Es gibt (vorallem an den Wochenden) feste Essenszeiten für Frühstück, Mittag- und Abendessen. Ihr macht euch zusammen einen Wochenplan mit dem was gekocht wird und danach gehst du einkaufen. Dann müssen sie sich eben alle Mann am Wochenende auch mal aus dem Bett bequemen und sonst gibt es eben nichts mehr bis zum Mittagessen. Es ist kein Wunder wenn du ein Nervenwrack bist.

Wenn du keine erzieherischen Maßnahmen ergreifen darfst dann machst du auch nichts mehr, Punkt! Und das wird so vor allen mitgeteilt. Du bist nämlich nicht deren Hampelmann. Dann sollen sie selbst kochen und aufräumen und du packst zusammen und machst einen netten Ausflug. Dann soll dein feiner Partner selbst in der Küche stehen und SEINE Kinder bewirten.

04.08.2020 13:59 • x 5 #4


B
Ihr zwei habt ganz schön was an det backe. 3 kinder sind viel Arbeit und dann noch Probleme mit den exen..und er muss sicher Unterhalt zahlen ohne ende...
Da ist kein Raum für ein neues kind, ja nicht mal für euch 2.ich finde es aber super wie ihr euch mühe gebt den kids gerecht zu werden.
Nur ich weiss nicht ob das der richtige Partner für ein eigenes kind ist. Wie gesagt hat er mehr als genug an der backe.
Du bist ganz sicher in der lage ein kind grosszuziehen .aber unter solchen stresdigen Umständen würde ich das nicht tun

04.08.2020 14:03 • #5


G
Ich glaube, dass auch das ihm nichts ausmacht. Dann geht`s eben zu McDonalds oder es gibt Nudeln.
Er würde das schon irgendwie hinkriegen. Aber ich stehe halt immer unter Beobachtung.
Die Kids sind 30 min bei uns und schon schreibt die eine Mutter, ob alles ok ist und dann ruft sie abends an, was wir gemacht haben, was es zu essen gab usw.
Und das stresst zusätzlich!
Dann heisst es, dass ich nicht richtig putze, weil Staubmäuse unter unserem riesigen 6 Personen Sofa, welches man nicht verrutschen kann, liegen. Weil ich vergessen habe Staub zu wischen auf dem Türrahmen usw.
Und keine Frau will schlecht dastehen oder?
Dann wäre ich ja noch ungeeigneter!

04.08.2020 14:08 • x 1 #6


monchichi_82
Zitat von gast040820:
Dann heisst es, dass ich nicht richtig putze, weil Staubmäuse unter unserem riesigen 6 Personen Sofa, welches man nicht verrutschen kann, liegen. Weil ich vergessen habe Staub zu wischen auf dem Türrahmen usw.
Und keine Frau will schlecht dastehen oder?

Du machst dir ganz viel Arbeit und Stress nur selbst. Du lässt dich von außen unter Druck setzen und lässt dir vorgeben wie es in deinen 4 Wänden zu laufen hat. Da liegt es viel an dir Regeln und Grenzen zu setzen.

04.08.2020 14:13 • x 2 #7


Nachtlicht
Wieso machst du dieses ganze Gewese mit?
Möchtest du so leben?

Du kümmerst dich um ein Familienleben, das nicht deins ist. Und darfst dir zum Dank noch so einen Mist anhören.

Es wird wohl eher sein, dass dein Verlobter nicht in der Lage wäre, ein Kind großzuziehen. Er kriegt ja ohne dich nicht mal die Besuche seiner bereits vorhandenen Kinder geregelt.

Nimm dich unbedingt raus aus der Verantwortung, die dir weder obliegt noch zusteht. Lass ihn die Besuche organisieren, die Kinder verköstigen, chauffieren und bespaßen. Es sind SEINE Kinder, du bist für nichts zuständig. Triff dich mit einer Freundin oder geh mit einem netten Kerl aus. Und verbitte dir diese Dauerbeschallung in deinem eigenen Zuhause, es gibt ja Kinderzimmer oder Kopfhörer etc. nicht ohne Grund.

Du lässt dich hier als Putzfrau und Kindermädchen einspannen und hast noch die Wahnvorstellung, das möglichst gut hinkriegen zu müssen?

Schmeiß dem die Brocken hin, und beschäftige dich in der gewonnenen Zeit mit der Frage, wieso du dir diesen Mist nicht nur gefallen lässt, sondern auch noch zu glauben scheinst, sowas müsste so laufen.

04.08.2020 14:14 • x 9 #8


CaveCanem
Nö. Ich würde mal auf den Tisch hauen.

Und sagen: Reicht jetzt mal! Hilf doch bitte mit, anstatt Dich wie das vierte Kind aufzuführen. Ich hab Deine Kinder lieb. Aber es sind DEINE! Alles, was ich hier tue, das ist DEIN Job! Nicht meiner.

Und im Übrigen: Was bildest Du Dir bitte ein, derart über mich zu urteilen? Üblicherweise wächst man ins Muttersein über die Jahre rein.

DU hast es mir von null auf 300 übergeholfen. Und nicht nur eins. Sondern direkt drei.

Dafür erwarte ich Lob und Unterstützung von Dir! Und nicht auch noch Verurteilung.

Wenn Du halt jetzt doch kein Kind mehr willst, sei halt ehrlich. Aber lass das gefälligst nicht an mir aus!

Zabämm. Der könnt sich was anhören.

@Karili Guck mal... noch so'n Vo.gel.

04.08.2020 14:16 • x 2 #9


B
Ihr wohnt zusammen oder? .
Vielleicht solltest du dich auch einfach mal zurücknehmen. .
Mach dich mal was eigenes wenn die kuds da sind und komm abends wieder .
Die werden schon klarkommen und du hättest mal etwas ruhe.
Ausserdem wäre es ganz gut wenn sie ihren Papa mal für sich hätten .

04.08.2020 14:17 • #10


L
Du willst nicht - was?
Schlecht dastehen als Frau mit Staub auf dem Türrahmen?
Du wuppst den gesamten Haushalt Eines sechs Zimmerhauses sowie das organisatorische neben deiner Berufstätigkeit allein?
Und dazu noch seine Kinder?

Was Du da mit Dir machen lässt, dafür fehlt mir jedes Verständnis.
Und ehrlich gesagt, auch jedes Mitgefühl. Denn wie du dich liest, bist du ja nicht auf den Kopf gefallen.

04.08.2020 14:18 • x 3 #11


Kummerkasten007
Zusammen hinsetzen (mit Kindern und Kerl), Hausregeln und Hausarbeit schriftlich fixieren, an der Wand gut leserlich aufhängen und wenn sich nichts ändert, in den Streik gehen (als ersten Schritt).

Als nächsten Schritt würde ich mir überlegen, ob ich jemanden tatsächlich weiter im Leben haben möchte, für den ich die bequeme Auffangstation seiner ungewollten Kinder bin, aber gleichzeitig runtergemacht werde.

04.08.2020 14:19 • x 1 #12


Q
Ich finde gut das Du deinen Platz in der Gesellschaft erkannt hast. Akribisch führst du Buch, damit auch alles für später dokumentiert ist. Warum bandelt man überhaupt mit so jemanden an? Völlig sinnentleert.

04.08.2020 14:22 • x 1 #13


K
Was ich Dich frage:

Willst Du MIT DIESEM MANN ein Kind?

Oder willst Du EIN KIND?

Was genau qualifiziert ihn als Partner und Vater?

Sag jetzt nicht, dass Du ihn liebst. Denn das taten die anderen Frauen auch und die profitieren jetzt davon, dass er eine Partnerin hat, die nicht ähnlich bequem bis verantwortungslos ist wie er.

Kein Kind mehr zu wollen, ist legitim. Dich auszunutzen und Schuldumkehr zu betreiben (weil Du angeblich nicht in der Lage bist) nicht.

04.08.2020 14:35 • x 1 #14


B
Ich hatte mal einen Freund mit 2 kids, zum Glück wohnten wir nicht zusammen.
Ich fand das auf Dauer nämlich sehr anstrengend.
Das Problem waren an sich nicht die kids sondern die fehlende Freizeit. Ich crashte Freitag abend ins Wochenende und hatte Arbeit bis Sonntagabend ( während die Mütter freies freies Wochenende hatten) und Montagmorgen ging ich fertig zur Arbeit ..
Irgendwann trennte ich mich und hatte später einen kinderlosen Mann mit jetzt 2 kids .
Das ganze war ja eigentlich nicht mein Problem und es stahl mir wertvolle Zeit damals...

04.08.2020 14:35 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag