gast040820
Mitglied
- Danke erhalten:
- 1
Und ich weiss, dass ich selbst schuld daran trage, dass Vieles so ist, wie es ist.
Aber die Wahrheit ist: Ich finde das schön.
Ich mag die Kinder und bei den meisten von ihnen freue ich mich auch wenn sie da sind. Nicht, dass ich nicht alle Kinder lieb habe. Die Kleine ist halt momentan mega anstrengend für mich. Wegen der Eifersucht, wegen dieses nahezu Machtkampfes, den sie momentan führt. Wegen der Aufmerksamkeit, die sie braucht. Weil sie, wenn sie nicht gerade Tablet spielt, alle 5 Minuten nach mir ruft, weil sie etwas braucht. Weil sie nicht in ihrem Bett schläft und ich keine Minuten Päärchenzeit mit meinem Partner habe, wenn sie da ist. Weil sie das Nesthäkchen ist und er sie verwöhnt.
Aber eigentlich mag ich das Familienleben. Ich möchte nicht wirklich weggehen, wenn die Kids da sind. Ich freue mich, wenn Leben im großen Haus ist. Und mit der Großen habe ich auch meinen Spass und kann mich mal unterhalten oder so.
Was mich stört ist die Selbstverständlichkeit, die mir mein Partner entgegen bringt. Dass es keine Regeln gibt. Dass ich nichts sagen kann. Dass ich am Muttertag Kuchen mit den Kids für ihre Mütter backe und dass ich eben keine wirkliche Mama bin.
Ich glaube nicht, dass es weniger Stress wäre mit einem vierten Kind, aber ich glaube, dass es mich irgendwie entschädigen - das ist ein echt blödes Wort aber mir fällt nichts besseres ein - würde für die Tatsache, dass ich irgendwie ja das Leben einer Mutter führe ohne eine zu sein. Ich hätte auch gerne die Liebe eines Kindes. Wenn ich Fotos von meinem Partner und den Kids sehe, auf denen sie noch Babys waren und im gemeinsamen Urlaub et. - dann wünschte ich mir, dass er auch mit unserem gemeinsamen Kind so kuscheln und spielen würde.