3

Gefriendzoned? außergewöhliche Lage

D
Guten Abend an alle. Ich bin neu hier, sollte der Thread im falschen Bereich sein, bitte verschieben, danke

Vorweg ein paar Worte zu mir. Ich bin ein typischer Dauersingle(freiwillig) der nicht viel auf soziale Kontakte gibt, größtenteils alleine durchs Leben geht und damit auch sehr zufrieden ist. Stehe mit beiden Beinen im Leben, verdiene gutes Geld, bin aber natürlich nicht unbedingt ein Schönling (falls diese Infos wichtig sind)
wie das aber ab und an so ist, bringt Frau einem das Leben gerne mal durcheinander
Folgende Ausgangslage

Ich hab schon letztes Jahr mehr oder weniger durch Zufall (gemeinsame Interessen) eine Frau (knapp 4 Jahre jünger als ich) übers Internet kennen gelernt, deren Situation ähnlich ist. Wir haben uns gut verstanden, über Monate hinweg jeden Tag geschrieben (wie das halt mit dem Geschreibsel immer so ist). Sie wusste dann auch um meine Lage und wie speziell ich bin. Hat sie alles nie groß interessiert und sie hat in der ganzen Phase, extrem viel Zeit, Verständnis und Geduld investiert. Damit bei mir dann auch ziemlich viel Vertrauen aufgebaut. Das ganze ging dann auch soweit, dass es im Grunde ne Online Beziehung war (ja, wie zwei so verliebte 15 Jährige ), die aber von ihr Ausging und ich mich da hab mehr oder weniger mitziehen lassen.
Vor ein paar Wochen haben wir uns dann gesehen, wir waren uns auch einige, haben es beide nicht eilig, müssen nichts überstürzen. Ich war bei ihr und hab auch da gepennt(im gleichen Bett, was auch im Vorfeld schon ihr Vorschlag war) Außer dauerkuscheln ist da aber nichts gelaufen. Zwei Wochen später das gleiche.
Paar Tage danach gab es ein paar Reibereien (ihr ist es auch aufs Gemüt geschlagen, das sie wegen Corona nicht arbeiten konnte/kann), alles nichts schlimmes. Aber dann kamen halt so Sachen wie: sie hat über die ganze Situation nachgedacht, ihr geht das alles zu schnell mit dem übernachten. Würde gerne ein paar Schritte zurück, das wir mehr unternehmen (nach der Corona Sache) und sie weiß nicht mal ob sie überhaupt ne Beziehung will, blabla usw. Letzten Endes ist es dann nach tagelangem hin und her (ist doch wieder alles gut, dann wieder nicht usw) darauf hinaus gelaufen, das sie das Liebesgedingsbums nicht möchte, aber weiterhin Kontakt möchte und mich nicht verlieren. Ich bin jetzt offiziell ein guter Freund. Womit ich grundsätzlich kein Probleme habe. Wir sehen uns am Wochenende auch wieder. Ich weiß nur nicht so recht wie ich das einordnen soll. Ich hab wie gesagt kein Problem damit wenn wir nur Freunde sind. In meinem Kopf geht aber eben nur vor, wenn ich mein Einsiedlerleben nochmal aufgebe, dann mit ihr. Daher bin ich mir unschlüssig wie ich damit umgehen soll. Gerade weil davor alles von ihr ausging und sie unnormal viel Investiert hat. Ob es halt einfach nicht gepasst hat, ich halt einfach hätte ran gehen sollen bei den zwei Treffen oder sie wirklich einfach nur unschlüssig ist und das ganze nur Zeit braucht.
Über Meinungen und Vorschläge wäre ich sehr Dankbar

und ps, ich weiß, im Grunde ist es Kasperles Theater, aber nicht jeder Mensch endspricht der Standard Norm

14.04.2020 18:28 • #1


Lilli70
Hallo lieberTE, ihr seid euch zu ähnlich, und dadurch spiegelt ihr euch wir ein Kaleidoskop. Jeder weiß selbst wie er ist , und möchte dieses Eigene nicht aufgeben. Damit ist Beziehung unmöglich. Aber was erzähle ich, dass weißt du ja. Also , wird es eine Freundschaft oder nur eine S. Geschichte? Das weiß sie selbst nicht. Du auch nicht . Vielleicht gefällst du ihr doch nicht so gut und darum rudert sie zurück. Sprich mit ihr! alles Gute!

14.04.2020 18:37 • #2


A


Gefriendzoned? außergewöhliche Lage

x 3


D
Zitat von Lilli70:
Hallo lieberTE, ihr seid euch zu ähnlich, und dadurch spiegelt ihr euch wir ein Kaleidoskop. Jeder weiß selbst wie er ist , und möchte dieses Eigene nicht aufgeben. Damit ist Beziehung unmöglich. Aber was erzähle ich, dass weißt du ja. Also , wird es eine Freundschaft oder nur eine S. Geschichte? Das weiß sie selbst nicht. Du auch nicht . Vielleicht gefällst du ihr doch nicht so gut und darum rudert sie zurück. Sprich mit ihr! alles Gute!



öm, okay?

14.04.2020 19:41 • #3


juliet
hey, Destroyer,
Das ist von außen ganz schwer einzuordnen, und kann alle möglichen Gründe haben, warum sie jetzt so ist, wie sie ist.

Einzig und allein über dich hast du Gewalt, und da würde ich dir auf jeden Fall raten, du selbst zu sein. wenn sie dich verwirrt hat, und auch an deinem selbsterklärtem Einsiedlertum kratzt, dann sprich mit ihr darüber, oute dich.
wage es.
und frag sie, welche gründe sie tatsächlich hat, um auf distanz zu gehen, wenn du zweifel hast. das finde ich legitim und einen versuch wert. aufrichtig sein. so, wie du bist. vielleicht auch deine verletzlichkeit zeigen.

Ein kleines bisschen widersprichst du dir, wenn du sagst, dass du einerseits gerne Single bist, auf der anderen Seite aber lange brauchst, um Vertrauen aufzubauen. Könnte es sein, dass du nicht ganz freiwillig alleine bist?

14.04.2020 20:25 • x 1 #4


D
Zitat von juliet:

Ein kleines bisschen widersprichst du dir, wenn du sagst, dass du einerseits gerne Single bist, auf der anderen Seite aber lange brauchst, um Vertrauen aufzubauen. Könnte es sein, dass du nicht ganz freiwillig alleine bist?



Ich bin wirklich gerne alleine. Ich führe eben einen etwas ungewöhnlichen Lebensstil, der nicht in die normale Welt passt und ich mag allgemein einfach weder Menschen noch soziale Kontakte Daher hab ich in dem Bereich nicht wirklich Erfahrung

14.04.2020 20:32 • #5


juliet
das geht mir sehr ähnlich....

ok.
umso mehr lohnt es sich, wenn du einen menschen getroffen hast, der dich berührt hat, ehrlich zu fragen, was abgeht, bzw. abgegangen ist.

warum bist du eigentlich nicht rangegangen, wie du sagst?

14.04.2020 20:36 • #6


D
Zitat von juliet:
warum bist du eigentlich nicht rangegangen, wie du sagst?


Ich habs schon ein wenig versucht, so ist es nicht Aber hätte da volle attacke gefahren, wäre ich sofort im Aus gelandet, da bin ich mir sicher.


Zitat von juliet:
umso mehr lohnt es sich, wenn du einen menschen getroffen hast, der dich berührt hat, ehrlich zu fragen, was abgeht, bzw. abgegangen ist.


Die Aussage war, der Funke ist nicht über gesprungen

14.04.2020 20:41 • #7


juliet
ok, das klingt ehrlich gesagt nach ner glaubwürdigen antwort.
da kann man nur sagen: mist!
aber isso....

ist freundschaft für dich möglich, ohne zu leiden?
dann bau es aus. ihr scheint euch ja auf einigen ebenen wirklich gut zu verstehen. und gerade für introvertierte ist es doch ganz gut, den ein oder anderen menschen in seinem leben zu haben, der einen kennt und dem man vertrauen kann. oder?

14.04.2020 20:48 • #8


Plentysweet
Zitat von Destroyer123:
Ich weiß nur nicht so recht wie ich das einordnen soll.

Ich lese das so, dass sie im direkten Kontakt mit Dir (und Ihr kanntet Euch ja vorher nur vom Texten) nicht genug Gefühle entwickelt hat.
Zitat von Destroyer123:
Ob es halt einfach nicht gepasst hat

Das denke und lese ich hier so aus Deinen Worten, ja.
Deswegen ist es ja auch immer überaus ratsam, sich bei reinen Schreibkontakten/beziehungen sobald als möglich zu treffen. Um zu schauen, wie es in der Realität ist. Oft sind dies zwei Welten.

14.04.2020 20:49 • #9


D
Zitat von juliet:
ok, das klingt ehrlich gesagt nach ner glaubwürdigen antwort.
da kann man nur sagen: mist!
aber isso....

ist freundschaft für dich möglich, ohne zu leiden?
dann bau es aus. ihr scheint euch ja auf einigen ebenen wirklich gut zu verstehen. und gerade für introvertierte ist es doch ganz gut, den ein oder anderen menschen in seinem leben zu haben, der einen kennt und dem man vertrauen kann. oder?


Ich denke ja. Ich war die ganze Zeit eigentlich ja darauf eingestellt. Aber gerade weil sie so viel Investiert und hat wirklich unnormal viel auf mich zu gegangen ist, immer und immer wieder, hab ich meine eigenen Prinzipien eben über Bord geworfen gehabt. Und wenn da noch eine Chance bestehen würde für mehr, würde ich sie auch nutzen wollen. Daher wollte ich einfach mal eine externe Meinung

14.04.2020 21:01 • #10


juliet
das ist halt die gute nachricht bei dem ganzen:es GIBT menschen, die zu dir passen.
und es gibt nicht nur diese eine.

ob es eine chance gibt, kann letztlich nur sie beantworten.
und... wieso prinzipien...?
ich kann dir nur raten: bau keine mauer aus prinzipien um dich herum.

lass eine tür auf. für den nächsten zufall!

14.04.2020 21:32 • #11


A
Du bist ihr unter Umständen alles in allem zu langweilig.
Als Freund möchte sie dich vielleicht nicht verlieren, aber von einem Mann wird sie andere Vorstellungen haben.

(kuscheln kann man auch mit einem Kätzchen, wenn du verstehst, was ich meine)

14.04.2020 21:33 • #12


D
Zitat von Angi2:
Du bist ihr unter Umständen alles in allem zu langweilig.
Als Freund möchte sie dich vielleicht nicht verlieren, aber von einem Mann wird sie andere Vorstellungen haben.




Wusste sie A) wenn dann schon vorher. Und B) ist das kein Lösungsvorschlag Der wäre ganz nett

15.04.2020 09:30 • #13


A
Zitat von Destroyer123:
Außer dauerkuscheln ist da aber nichts gelaufen. Zwei Wochen später das gleiche.

Zitat von Destroyer123:
oder sie wirklich einfach nur unschlüssig ist und das ganze nur Zeit braucht.

Mit der Zeit ändert sich nichts.....der Blitz schlägt ein oder es wird eine Geschichte, wie bei euch.....
Zitat von Lilli70:
Sprich mit ihr!

Reden ist immer gut...klärt die Sicht auf die Dinge.

15.04.2020 10:02 • #14


L
Hallo und herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag,
erstmal finde ich solche Einsiedlerkrebse wie Dich überhaupt nicht merkwürdig. Die meisten Leute, die so ticken, habe ich als sehr symapthisch und aufrichtig kennengelernt, weil sie einem nicht aus Geltungsdrang oder dem Zwang, gefallen zu wollen, heraus etwas vorspielen. Wenn sie einen mögen, dann ehrlich. Aber das nur am Rand.
Meine Vermutung liegt in der Richtung, dass Ihr zunächst nur geschrieben habt. Das läßt immer viel Raum für Spekulationen und Fantasien. Sie hat aus Dir einen Prinz Charming gebaut in ihrer Fantasie. Und solche Seifenblasen zerplatzen dann leider des öfteren, wenn man sich in der echten Welt kennenlernt und feststellt, huch, der andere ist ja doch nur ein Mensch. Den man schlimmstenfalls nicht riechen kann. So schlimm klang es bei ihr zwar nicht - aber reine Sympathie reicht leider nicht für eine Beziehung.
Könntest Du das denn, befreundet sein, ohne dass es sich blöd anfühlt?

15.04.2020 10:10 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag