3

Gefriendzoned? außergewöhliche Lage

D
Zitat von LostGirl1:
Hallo und herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag,
erstmal finde ich solche Einsiedlerkrebse wie Dich überhaupt nicht merkwürdig. Die meisten Leute, die so ticken, habe ich als sehr symapthisch und aufrichtig kennengelernt, weil sie einem nicht aus Geltungsdrang oder dem Zwang, gefallen zu wollen, heraus etwas vorspielen. Wenn sie einen mögen, dann ehrlich. Aber das nur am Rand.
Meine Vermutung liegt in der Richtung, dass Ihr zunächst nur geschrieben habt. Das läßt immer viel Raum für Spekulationen und Fantasien. Sie hat aus Dir einen Prinz Charming gebaut in ihrer Fantasie. Und solche Seifenblasen zerplatzen dann leider des öfteren, wenn man sich in der echten Welt kennenlernt und feststellt, huch, der andere ist ja doch nur ein Mensch. Den man schlimmstenfalls nicht riechen kann. So schlimm klang es bei ihr zwar nicht - aber reine Sympathie reicht leider nicht für eine Beziehung.
Könntest Du das denn, befreundet sein, ohne dass es sich blöd anfühlt?


erstmal danke für die Glückwünsche und den ersten Absatz

Könnte ich natürlich, wie schon geschrieben. Deswegen ist es im Moment auch so schwierig für mich, weil ich das nicht für die Möglichkeit einer Chance für doch noch mehr aufgeben möchte. Vielleicht hast du auch mit dem unteren Teil Recht. Aber ich glaube, ich hätte vielleicht einfach anders auftreten sollen. Zielstrebiger, klarer, mit mehr Führung. das arbeitet eben im Moment in mir. Weil ich so im Nachhinein denke, vielleicht hat sie sowas erwartet

15.04.2020 10:23 • #16


L
Zitat von Destroyer123:
vielleicht hat sie sowas erwartet

Gab es denn einen Unterschied, von der Art wie Du geschrieben hast und der Art, wie Du Dich gegeben hast?
Im Nachhinein ist das vermutlich sogar leichter einzuschätzen.

15.04.2020 10:28 • #17


A


Gefriendzoned? außergewöhliche Lage

x 3


D
Zitat von LostGirl1:
Gab es denn einen Unterschied, von der Art wie Du geschrieben hast und der Art, wie Du Dich gegeben hast?
Im Nachhinein ist das vermutlich sogar leichter einzuschätzen.


hmmmm, ich denke, Teilweise ja. Aber das hab ich im Vorfeld auch immer schon zum Ausdruck gebracht. Ich hab wie oben erwähnt außerhalb der Arbeit sogut wie keine sozialen Kontakte, daher fällt mir da ein sicheres Auftreten einfach schwerer.

15.04.2020 10:33 • #18


Nachtlicht
Zitat von Destroyer123:
ich glaube, ich hätte vielleicht einfach anders auftreten sollen. Zielstrebiger, klarer, mit mehr Führung


Gut möglich, dass du dich selbst in die Friendzone manövriert hast, weil du zu wenig männlich aufgetreten bist. Sowas ist in der Regel irreversibel.

Zitat von Destroyer123:
Die Aussage war, der Funke ist nicht über gesprungen


Diese Aussage ist klar, eindeutig und wahrscheinlich auch ehrlich. Solltest du ernst nehmen.

Für mich liest es sich so, als hätte sich die Dame virtuell in ein Bild von dir verknallt, das sie sich gestrickt hat... das ist ganz typisch für so lange und intensive Onlinekontakte, da wird projiziert was das Zeug hält und in den seltensten Fällen hält das dann der Überprüfung in der Realität stand.

15.04.2020 10:33 • x 1 #19


juliet
Zitat von Destroyer123:
Aber ich glaube, ich hätte vielleicht einfach anders auftreten sollen. Zielstrebiger, klarer, mit mehr Führung. das arbeitet eben im Moment in mir.


nee. du kannst und sollst authentisch auftreten. so, wie du eben bist!
wenn das gegenüber das nicht reizvoll findet, machts keinen sinn, sich ne maske aufzusetzen, und so zu tun, als sei man anders.

Zitat von Destroyer123:
Weil ich so im Nachhinein denke, vielleicht hat sie sowas erwartet


das kann gut sein, aber das bist dann eben nicht du.
du bist ok so, wie du bist. an dir ist nix verkehrt, nur weil du ihrer erwartung nicht entsprochen hast.

15.04.2020 10:45 • #20


D
Zitat von juliet:

nee. du kannst und sollst authentisch auftreten. so, wie du eben bist!
wenn das gegenüber das nicht reizvoll findet, machts keinen sinn, sich ne maske aufzusetzen, und so zu tun, als sei man anders.



das kann gut sein, aber das bist dann eben nicht du.
du bist ok so, wie du bist. an dir ist nix verkehrt, nur weil du ihrer erwartung nicht entsprochen hast.



nene, ich hab mich da vielleicht falsch ausgedrückt. Ich kann da schon so sein, tu mich da einfach nur am Anfang schwer

15.04.2020 10:50 • #21


L
Zitat von Destroyer123:
daher fällt mir da ein sicheres Auftreten einfach schwerer.

Verständlich. Aber auch Leuten mit vielen Sozialkontakten geht oftmals bei einem ersten (oder zweiten) Date der Popo auf Grundeis. In meiner Ausbildung hat mein Ausbilder uns immer versucht, Komplett sicheres Auftreten trotz totaler Ahnungslosigkeit zu vermitteln. Ich muss sagen, das hat mir schon oft geholfen. (ich bin auch eher introvertiert). Heißt: das kannst Du ein Stück weit trainieren. Sofern Du das möchtest natürlich nur. Und auch nur soweit, dass es sich für Dich noch nach Dir selbst anfühlt und nicht zu sehr aufgesetzt ist. Dann wirds nämlich künstlich und nicht mehr authentisch. Der Grad ist wenn dann die Kunst.

Zitat von Nachtlicht:
weil du zu wenig männlich aufgetreten bist. Sowas ist in der Regel irreversibel.

Schwierig so etwas, denn ein geschauspielertes männliches Auftreten wird auch meistens schnell durchschaut. (ich unterscheide mal zwischen trainiert und geschauspielert - auch wenn das nah beieinander liegt - ich hoffe, ihr wisst, worauf ich hinaus will)
Sicherlich könnte er das Bild von sich noch etwas korrigieren, aber ich glaub, das ist schwierig, ohne dass es gekünstelt wirkt. Vielleicht hat einer der Herren hier im Forum schon ähnliches gemeistert und kann dazu was sagen.

15.04.2020 10:51 • x 1 #22


juliet
Zitat von Destroyer123:
tu mich da einfach nur am Anfang schwer


ja, aber genau das bist du!
wir alle haben doch einen teil unserer persönlichkeit, der erst mit der zeit zum vorschein kommt. also ist diese anfangszeit auch dein sosein!
das gehört nun mal zu dir, und entweder, der funke springt über - oder eben nicht.

es macht keinen sinn, dich auszumalen hätte ich nur so oder so gehandelt oder das und das gemacht.... nee, das warst DU!
und daran gibts nix zu rütteln.
fang bloß nicht an, zu schauspielern.....

15.04.2020 11:05 • #23


D
Zitat von juliet:


es macht keinen sinn, dich auszumalen hätte ich nur so oder so gehandelt oder das und das gemacht.... nee, das warst DU!
und daran gibts nix zu rütteln.
fang bloß nicht an, zu schauspielern.....


Das hätte ich auch nicht vor gehabt. Aber bei mir spielt sich immer jede Menge im Kopf ab und es ist ganz oft eine Einstellungssache

15.04.2020 11:09 • #24


juliet
das ist nicht nur bei dir so!

unsere eigene einstellung bewirkt langes leiden oder resilienz .....

welche einstellung könntest du einnehmen, um loszulassen?

15.04.2020 11:11 • #25


D
Zitat von juliet:
´

welche einstellung könntest du einnehmen, um loszulassen?



was loslassen xD?

15.04.2020 11:12 • #26


Rosa-91
Happy Birthday

ich stelle mal 3 Theorien auf.

A) Du wurdest gefriendzoned
B) Sie hat Bindungsängste
C) Sie hat sich selbst noch nicht gefunden und weiß nicht, was sie möchte

In allen 3 Fällen werden dir nur 2 Dinge helfen: Kontakt einschränken, Selbstbewusstsein haben und zeigen.
Lauf ihr nicht hinterher. Damit wärst du tote Beute und 0 interessant.
Du musst sie auf dich zukommen lassen, alles andere verschlimmert nur deine Ausgangslage.

15.04.2020 11:40 • #27


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag