14

Sie ist nicht mehr in der Lage?

L
Hallo zusammen,

ich weiß einfach nicht mehr weiter und ich kann sie einfach nicht vergessen, weil ich Sie so sehr Liebe.
Wir sind am 10.03.2018 zusammen gekommen und haben uns sehr schnell ineinander verliebt, wir teilten die gleiche Zukunftsplanung und verstehen uns in allen lagen. Der S. war unglaublich intensiv, liebevoll und wir konnten nie voneinander lassen.
Lernte früh Ihre Familie kennen wie Sie auch meine, weil wir wussten das passt alles.
Wir teilten auch ein ähnliches Schicksal, sie hat Ihr Bruder vor 2 Jahre verloren und ich meine Mutter.
Es gab zum ende hin zwischen zeitlich kleine Streitigkeiten, die absolut unnötig waren und eigentlich nie hätten zu ein streit führen dürfen, weil es einfach belangloses war, es nahm sie emotional sehr mit.
Sie und ich haben, haben den Tot unseren geliebten Menschen noch nicht ganz verkraftet, wir bauten eine Mauer auf sobald es Richtung Streitigkeiten ging und gingen in einer Abwehr Haltung.
Meine Freundin fing am 01.07.2018 nach Ihrem Master Studium, den sie aber schon vor 1 Jahr fertig hatte Ihr ersten Job an.
Sie war sehr überfordert am Anfang und ist es immer noch, in der Zeit sahen wir uns auch nicht mehr so häufig, weil sie noch bei Ihrer Mutter Wohnte und es immer schwer war wenn alle Morgens auf einmal zu Arbeit mussten, wir sahen uns dann 2-3 mal die Woche.
Am 22.07.2018(Samstag) ist der Todes Tag meiner Mutter und wir nahmen uns vor, was am diesen Tag zu unternehmen, weil es mir auch Tage zu vor schon sehr schlecht ging. Wir haben uns beide auch schon sehr gefreut, weil wir uns Montag zu letzt gesehen haben.
Am 21.07.2018(Freitag) war sie bei Ihrer Freundin und hat sich bis 3 Uhr Morgens nicht mehr gemeldet und ich hab mir sorgen gemacht und war auch ein bisschen sauer, weil es mir ja auch nicht gut ging. Ich schrieb Ihr dann das ich das doof fand und nicht in Ordnung, musste am nächsten Tag arbeiten und hab kein Auge zu gemacht.
Sie war am nächsten Tag sehr aufgebracht, weil ich sauer war und sagte das Wir mal Reden sollten, dass es nicht so weiter geht weil sich weil es Ihr körperlich und Psychisch nicht gut geht.(Sie sagte mal es hat mit Ihrem Bruder alles noch nicht richtig verarbeitet und war oft neben der spur, sie sagte mit Ihm ist ein teil von mir gestorben und das sie oft in Gedanken ist).
Dann hab ich gefragt warum willst du Schluss machen sie sagte Nein.
Sie sagte dann wo sie am 21.07.2018 bei Ihrer Freundin war, dass die Freundinnen sagten du hast dich verändert und sie sagte es wurde Ihr klar wo dran das lag.
Sie sagte sie fühlt sich so als wäre ich ihr emotionaler Punchingball und das wir nur streiten wegen Kleinigkeiten und sie nie zur ruhe kommt. Sie möchte nur ihr inneren frieden endlich finden und den kann sie nicht finden bei diesen auf und abs die wir ständig haben.
Dann habe ich gesagt, warum sie mit mir nicht früher darüber geredet hat und mir sagt was los ist.
Wenn ich dir ja so schlecht tuh, warum machst du nicht gleich mit mir Schluss.
Dann ist länger nichts mehr gekommen, dann schreibt sie mir, ja hab drüber nach gedacht das ist wohl das beste.
Dann sagte ich ist das jetzt dein ernst? Sie sagte ja, sie kann das nicht mehr mit den Streitigkeiten und der streit würde ja das positive überwiegen.
Dann ist mir der Boden unter den Füßen weg gebrochen, fing sofort an los zu heulen, ich war emotional am ende, weil es ja auch noch der Todestag meiner Mutter war.
ich sagte ich komme jetzt vorbei und fuhr zu Ihr hin.
Wir haben dann ausführlich geredet, haben uns in den armen gelegt zusammen geweint ich hab sie geküsst. Sie wollte bisschen abstand um in ruhe über alles nach zu denken.

Wir haben fast jeden tag miteinander Geschrieben, habe Ihr gesagt das ich Sie vermisse und an sie denke.
Sie erwiderte das alles.
dann hat sie sich immer weiter von mir entfernt, fing an mir nur noch ein Paar Wörter zu schreiben.
Hab sie gefragt lass uns doch mal was unternehmen, sie sagte das sie gerne noch zeit für sich hätte, ich schrieb ok liegt es an mir oder an anderen Dingen?
Sie sagt ich setze sie unter Druck mit den Fragen und sagt ich kann deine Fragen noch nicht komplett beantworten.

Habe sehr viel an mir gearbeitet in dieser Zeit, weil ich häufig, wegen Kleinigkeiten so doof reagiert habe, hab nach ein Grund gesucht hab mich sogar in Behandlung begeben und dann der Therapeut hat schnell herausgefunden das ich noch nicht über den Tot meiner Mutter hinweg bin und das es dann zu so ein verhalten kommt. Habe Ihr das alles erzählt und Ihr gesagt das ich an mir jeden tag Arbeite.

Am 01.08.2018 Abends habe ich eine Whatsapp Nachricht bekommen von Ihr.
Sie schrieb:
Hallo
ich bin seit Kurzem ebenfalls in therapeutischen Behandlung und diese Woche meine zweite Sitzung.
Ich fühle mich psychisch schlecht und auch physisch hab ich mich auch noch nicht erholt.
Das Einzige was ich möchte, ist inneren frieden finden und den kann ich, laut meiner Therapeutin, nur erfahren, wenn ich Klarheit schaffe.
In dieser zeit ist mir klar geworden, dass ich nicht mehr dazu in der Lage bin, diese Beziehung mit dir weiter zu führen. Ich bitte dich lass, das erst mal sacken zu lassen bevor du dich meldest.
Können dann gerne noch mal telefonieren und müssen dann eine Lösung finden bzgl. der Schlüssel- und Klamottenübergabe.

Kann einfach nicht verstehen wie man so eine Beziehung beenden kann, ohne etwas für eine Beziehung zu tun einfach entsorgt wie ein stück Müll.
Dann noch über eine Whatsapp Nachricht.

Habe mich am nächsten Tag auf einen Parkplatz getroffen, weil sie es nicht konnte, die Sachen bei mir abzuholen.
Habe noch ein Brief mit reingelegt, Ihr meine Gefühle geschildert und das ich es akzeptier.
Wir haben uns auf dem Parkplatz das letzte mal feste gedrückt, uns für die zeit bedankt und sind getrennte Wege gegangen.
Hab sie dann Paar Tag In ruhe gelassen und dann das Geschrieben.
06.08.2018
Hallo

ich hoffe es geht dir gut!
Weiß das ich dir nicht mehr schreiben sollte, es akzeptieren weiter machen, dass mach ich grade auch.
Werde dich auch nicht nerven oder zu ballern mit meinem Gefühlen.
Weiß auch das an deinen Entscheidungen viel mit dein psychischen Zustand zutun hat.

Hab heute mein ersten Termin gehabt beim Psychologen.
Es wahr sehr hilfreich.
Mir gehts gedanklich auch schon besser.

Verlange nicht von dir über uns nach zu denken oder das ich mit dieser Nachricht deine Liebe wieder entfachen kann oder könnte.

Aber ich muss es dir jetzt sagen, dass du dich von mir getrennt hast liegt daran das wir uns zum Schluss öfter gestritten haben wegen Kleinigkeiten und mein Verhalten dir gegenüber nicht inordnung war.Das lag daran das ich nicht ich selber war.
Es war bei mir persönliches Problem was ich mit dieser Therapie aus dem Weg schaffen werde.
Es wird dich nicht zurück holen zu mir, weil du mit mir abgeschlossen hast und weil dich die anderen Dinge extrem belasten.

Hätte mir damals einfach eine Chance gewünscht, dir zu zeigen wer ich bin wie ich an mir arbeite
und vor allem wie ich für dich da sein kann in deinem schweren Zeiten.
Man hätte ausführlich über Gefühle und Psyche reden müssen.
Wenn wir nicht beide die psychischen Problem hätten, wäre es nie zu dieser Situation gekommen das ist ganz klar.

Das was wir in kürze für einander empfunden haben, die gleich Zukunfts Planung, wie die gleichen Interessen teilten. . , dass war und ist einzigartig .


Werde jetzt auch nicht mehr schreiben, weil ich dich nicht belasten möchte, musste das einfach noch mal los werden.
Auch wenn es das richtige wäre es einfach dabei zu belassen, dich einfach los lassen.
Mein Kopf sagt schreib ihr nicht, vergesse sie.
Mein Herz sagt aber leider was anderes.

Werde jetzt ein kompletten neu Anfang machen, neue Wohnung, neue Arbeit usw.
Dich gedanklich gehen lassen, in meinem Herz wirst du immer ein Platz haben.

Wünsche dir eine schnelle Genesung und alles gute.

Es tut mir leid dies hier noch mal auf zu arbeiten aber ich werde es nie verstehen aber ich werde es akzeptieren.

Bitte schreib mir hier drauf auch nicht zurück, ich hab deine Entscheidung schon akzeptiert.

Mir ist wichtig das es dir gut geht!
Lass dich jetzt gehen.
Jetzt zum aller letzten Mal versprochen .

Alles gute für dich Eileen
Leb wohl.
Darauf hin hat sie mich gesperrt oder meine Nummer gelöscht.
Ich weiß Ihr denk jetzt was eine Story, aber ich Liebe Sie und wenn wir beide nicht diese negative Erlebnis hätten, wäre es nicht so weit gekommen.
Wir waren nicht lange zusammen, aber wir haben uns, sofort Verliebt alles hat gepasst.
Es war nur die kleinen Streitigkeiten die man hätte aufarbeiten können.
Weiß nicht was ich machen soll?
Soll ich kämpfen?
Soll ich sie besuchen?
Soll ich sie einfach gehen lassen für immer?

Wäre schön wenn sich jemand meldet hier drauf, es tut mir leid wegen meiner Rechtschreibung, aber ich weine, bin kaum in der Lage zu schreiben.

Ich bin 31 und meine ex ist 27 Jahre alt bevor die frage kommen sollte.

Bitte schreibt mir eure Meinung dazu!

Liebe Grüße

14.08.2018 12:22 • x 1 #1


U
Das hast Du einen sehr schönen und berührenden Abschiedsbrief geschrieben.

Jetzt versuche langsam zu lernen, sie los zu lassen.

Wenn sie nicht mehr möchte, kannst Du nichts tun - auch und gerade nicht kämpfen! Mit Annäherungen würdest Du sie nur wütend machen.

Halt die Ihren steif!

14.08.2018 12:33 • x 1 #2


A


Sie ist nicht mehr in der Lage?

x 3


L
Also meinst du ich sollte sie nicht einfach besuchen, nur um zu fragen wie es ihr geht, wie die Arbeit läuft und usw.

Weiß das es sich doof anhört, aber ich glaube sie unterdrückt die Liebe um nicht noch mehr verletzt zu werden.
Der Todestag des Bruders ist Samstag.

14.08.2018 12:40 • #3


E
Werde Dich gedanklich gehen lassen, in meinem Herzen wirst Du immer einen Platz haben.


Mein Beileid, Locke.

Das Herz hinkt dem Kopf in 99% der Fälle hinterher.

Ihr hattet eine kurze intensive Beziehung.
Mit jeder gelebten echten Beziehung und dem Scheitern lernt Mann/Frau auch immer für die Zukunft dazu.

Wir können ein Leben lang an uns arbeiten und uns bemühen, in einer neuen sich anbahnenden Liebesbeziehung nicht wieder die gleichen Fehler zu machen.

Lass die Frau bitte zur Ruhe kommen und heile für Dich selbst.

Du wirst wieder jemanden treffen, aber erst, wenn Du stabiler bist.
Achte auf Deine Gesundheit, genügend Schlaf, vernünftiges Essen, wenig Alk.

Alles Gute!

14.08.2018 12:42 • x 2 #4


E
Zitat von Locke90:
Also meinst du ich sollte sie nicht einfach besuchen, nur um zu fragen wie es ihr geht, wie die Arbeit läuft und usw.

Bitte nicht.
Kontraproduktiv.

14.08.2018 12:47 • x 1 #5


G
Guten Tag,
auf keinen Fall solltest du sie einfach besuchen...das wäre aufdringlich, unangebracht und würde auf keinen Fall etwas positives bewirken..
Lass sie gehen und besinn Dich auf Dich selbst...so schwer das im Moment für Dich sein mag.
Alles Gute Dir..

14.08.2018 12:53 • x 2 #6


Liessa
Zitat von Locke90:
aber ich glaube sie unterdrückt die Liebe

Diese Vermutung liest man hier häufig und ich denke mal, das trifft in 0,0 % der Fälle zu.

Und bloß nicht kontaktieren. Du hast ihr doch geschrieben, dass du sie nicht mehr kontaktierst, dann lass das auch bitte.

14.08.2018 12:55 • x 2 #7


L
Wir hatten 6 Tage bevor die Beziehung zu Ende war 2 mal hintereinander s..
Sie hat mir paar Tage noch zu vor gesagt das sie mich über alles liebt nach einen Kuss u guckte mir dabei tief in die Augen.
Ich hab das erwidert.
Verstehe diese wegwerfgesellschaft einfach nicht.
Es hat alles gepasst, dass mit den kleinen Streitigkeiten hätten man einfach hinbekommen.
Naja ich höre auf euch, nur glaub ich das ich mit Ihr auch meine Traumfrau verloren hab.
War schon in einer Beziehung die fast 7 Jahre hielt, nur sie war nicht mal ansatzweiße so perfekt.

14.08.2018 13:05 • #8


T
Zitat von Locke90:
Es war nur die kleinen Streitigkeiten die man hätte aufarbeiten können.

Da muss ich dir widersprechen. Streitigkeiten sind meist nur ein Ventil für tiefergehende Konflikte, die sich so ihren Weg an die Oberfläche bahnen - und das sage ich, obwohl ich dich und deine Partnerin nicht kenne. Ich gebe dir Brief und Siegel drauf, dass es eben NICHT NUR diese kleinen Streitigkeiten waren.

Zitat von Locke90:
Soll ich kämpfen?
Soll ich sie besuchen?
Soll ich sie einfach gehen lassen für immer?

1) Nein - es gibt nichts zu kämpfen. Sie hat dir eindeutig gezeigt (Nummer gelöscht/blockiert), was sie will. Kämpfen geht nur, wenn beide es wollen und an sich arbeiten.
2) Nein - es liegt bei ihr mit ihren Problemen klar zu kommen. Möchte sie Hilfe dabei, würde sie dich darum bitten. Rück ihr nicht auf die Pelle. Sie möchte Ruhe und Abstand. Bitte akzeptiere das.
3) Derzeit JA. Ob für immer, kann dir niemand sagen. Jedoch solltest du davon ausgehen, dass das nichts mehr in näherer Zukunft mit euch wird. Also warte nicht auf sie, sondern gehe in deiner Therapie aktiv DEINE Probleme an.

Zitat von Locke90:
Weiß das es sich doof anhört, aber ich glaube sie unterdrückt die Liebe um nicht noch mehr verletzt zu werden.

Das hört sich nicht nur doof an, das ist auch doof. Solche Gedanken lassen dich glauben, dass es was zu kämpfen gibt und befeuern den Retter/Helfersyndrom in dir. Lass sowas. Sie will nicht, also halte dich von ihr fern.

14.08.2018 13:17 • x 2 #9


L
Du hast recht und das weiß ich auch.
Nur sind diese Streitigkeiten entstanden, weil man in einen schutzfunktion geht und sich damit beschäftigt dagegen halten zu wollen, sprich mit Wörtern und unüberlegte Antworten auf die Person reagiert, weil man sich angegriffen fühlt, wo es kein Angriff .
Der Kopf reagiert also auf etwas ohne zu überlegen.
Mit ganz einfachen 5 Sekunden tief einartmen und Herr der Lage werden, kann man ganz anders und intelligenter an der Sache ran gehen.

14.08.2018 13:28 • #10


T
Lass das Nur am Besten weg. Das ist ein langer, sehr schwieriger Prozess sich von solchen Verhaltensweisen zu lösen - Das Nur simplifiziert das massiv.
Zudem hast du offensichtlich nicht verstanden, was ich gesagt habe: Es ist ein Ventil und ANDERE, TIEFERLIEGENDE Probleme in euch lassen Konflikte eskalieren. Diese Schutzfunktion, die du beschreibst wird durch eine wahrgenommene Ablehnung der eigenen Person ausgelöst. Man geht in die Defensive - der eine Mensch ist dann ruhig und zieht sich zurück, der andere geht in Angriff über (so wie bei euch wohl). Auch werden solche Situationen gerne als Sh1t-Test genutzt.

Ein Beispiel ohne Bezug zum Sh1t-Test:
Sie sagt dir, dass du gewisse Dinge anders angehen solltest, weil sie nicht nachvollziehen kann, warum du das nicht machst wie sie. Immer dran denken: fehlende Nachvollziehbarkeit führt oft zu einem Verständnisproblem - was zu Konflikten führt.

Du fühlst dich dumm und unverstanden - zack, Ablehnung deiner Person, die du empfindest. Du gehst auf Angriff über und willst es ihr heimzahlen, damit sie sieht, was sie in dir auslöst und vielleicht wohlwollend auf dich und deine Gefühle eingeht - dir zeigt, dass du doch wertvoll für sie bist. Also MUSS ein Seelenstreichler/Kompliment für dich von ihr her - ansonsten eskalierst du weiter und löst vermutlich dasselbe in ihr damit aus. Ein Teufelskreis. Es gibt leider Menschen, die nicht lösungsorientiert an sowas rangehen, sondern unbedingt IHRE Antworten brauchen, die man aber eben nicht wirklich geben kann, da man anders tickt und wahrnimmt.

Dagegenhalten ist einfach unsinnig. So wie du grade reagierst - mir dem NUR und dagegen anreden, das ist genau das, was dein Problem in Konfliktsituationen ist. Du nimmst nicht auf, was ich schrieb, sondern gehst sofort dagegen an. Das sagt mir, dass es gar nicht bei dir angekommen ist.


Ja, man kann an sowas intelligenter rangehen - aber ich denke nicht, dass ihr das beide derzeit könnt und es auf kurze Sicht auch nicht lernt. Das braucht Zeit und Erfahrungswerte. Trigger befeuern lang erlernte Muster. Sie triggert dich und dann spulst du ein angelerntes Muster ab. Genauso wie du bei ihr.

14.08.2018 13:37 • x 2 #11


L
Hab dich verstanden und nehme das auch zu Kenntnis.

Du hast völlig recht.
Hab schon 2 Bücher gelesen, wie man am besten damit umgehen kann und soll.

Danke euch für die Beiträge!
Versuch weiterhin stark zu sein und mein Leben ohne Sie zu leben.

14.08.2018 13:51 • x 1 #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag