160

Er ich sei nicht in der Lage ein Kind groß zu ziehen!

H
Trenn dich, nimm Urlaub 1 Monat Südsee. Und bekomme mit einem NETTEN, Kinderlosen! Mann ein Kind! Wenn du ein Kind hast, braucht das Kind euch voll und ganz und nicht noch die Probleme seinerseits und die für dich unlösbaren Probleme seiner Kinder noch gleich mit im Gepäck..

Am Ende deines Lebens soll dein Leben von Liebe geprägt worden sein und nicht durch Dramen und Chaos…..

08.08.2025 20:49 • x 1 #76

tlell
Das Thema ist älter! Da wird wohl alles geklärt sein mittlerweile hoffen wir

08.08.2025 22:08 • #77

A

Er ich sei nicht in der Lage ein Kind groß zu ziehen!

x 3

N
Ist doch ne super Ansage von ihm. Das nächste Mal wenn sie kommen, Klamotten packen und wegbleiben bis sie fahren. Dann ungerührt wiederkommen, nichts anmerken lassen. Wenn er fragt wo du warst, sag ihm, dass du das Risiko nicht eingehen möchtest fremde Kids großzuziehen. Besonders da er dir schon abspricht dein eigenes Kind betreuen und erziehen zu können. Danach fährst du jedesmal weg wenn die Kids kommen und überlässt Pappi den Job. Bis er sich entschuldigt

08.08.2025 22:36 • #78

P
Hallo,
ich möchte dir von meiner Erfahrung berichten. Denn, es könnte dir vielleicht Warnung sein, wo du bald sein könntest, wenn du nichts änderst.
Ich habe selbst Kinder, habe eine Patchworkfamilie gelebt. Mein Partner hatte eine Tochter, für die er sie eigentlich nie verantwortlich sah. Dazu eine extrem nervige Mutter dazu (ständiger Stress und Streit vor Gericht um Sorgerecht, Umgang, Ferien, blabla. Da musste ich dann auch noch ständig alles managen, weil „Du kannst besser schreiben“)
Er hatte sie nur jedes zweite Wochenende und in den Ferien. Hat es aber nicht mal hinbekommen die einfachsten Dinge zu organisieren. So stand bspw eben jedes Jahr der Herbst/Winter vor der Tür und der tolle Vater zog dem Kind die Sommerschuhe an, weil „ich habe doch kaum Zeit dafür!“
Wohlgemerkt hatte ich meine eigenen Kinder immer bei mir.
Als sie 6 war, zog er ihr eine Hose in Größe 104 an! Er quetsche sie rein, zu blöd um mal auf den Zettel zu gucken, wo drin steht 2-3 Jahre. Wirklich, als wäre er unfähig zu lesen und zu denken. So ging es eine Weile, bis ich angefangen habe mich zu schämen. Mir war es peinlich, das Kind in der Öffentlichkeit zu sehen, mit unpassender Kleidung, verfilzten Haaren, zu kurzen Hosen etc pp
Aber statt dann mal mein Hirn einzuschalten und diese Beziehung zu beenden (oder erstmal das Zusammenleben), habe ich angefangen für die Tochter Kleidung zu kaufen. Natürlich auf meine Kosten. Weil: die Mutter von ihr hatte so viel Streit mit meinem Mann, die gab auch nie Wechselkleidung mit für die Ferien und die Wochenenden. Augebadet habe ich es dann.
Ich fasse mir heute noch an den Kopf…

Das Geld und die Zeit siehst du nie wieder. Auch ich hab Hintern abwischen geübt. Beide Eltern zu faul für gewesen. Am Ende konnte ich mir anhören, ich (!) sei überfordert mit drei Kindern.

10.08.2025 10:56 • #79

L
@gast040820
Internet ausstellen
Passwörter ändern

Handyverbot im Haus und am Tisch

Hat den Vorteil, dass die Kids nicht mehr kommen und Du Deine Ruhe hast.

Ich frage mich, wie man sich so etwas freiwillig antun kann

10.08.2025 11:00 • #80

VictoriaSiempre
Zitat von tlell:
Das Thema ist älter! Da wird wohl alles geklärt sein mittlerweile hoff

5 Jahre älter! Das Thema, die Kinder, der Mann und auch die TE, die nur als Gast gelistet ist - alles 5 Jahre her und älter

10.08.2025 11:19 • #81