147

Er ich sei nicht in der Lage ein Kind groß zu ziehen!

G
Ich mische mich ja eben nicht ein. Ich sag ja nichts. Nur weil ich das hier anonym in einem Forum schreibe, heisst das nicht, dass ich mich einmische. Und das, obwohl ich ja direkt betroffen bin. Ich kann das Wohnzimmer quasi gar nicht nutzen während der Tage, an denen die Kinder hier sind. Und dennoch sage ich nichts. Ich kann nicht in meinem Bett schlafen, weil es belegt ist. Ich schaue mir das ja alles an und mische mich nicht ein.
Ich konkurriere auch nicht um ihn. Ich wäre ja froh, wenn er sich mal mit den Kids beschäftigt.
Ich glaube nicht, dass man von Konkurrieren reden kann, wenn ich meinen Partner mal umarme oder küsse oder ein paar Worte mit ihm wechseln will innerhalb von 3-7 Tagen. Ich finde deine Auffassung etwas weit hergeholt.

05.08.2020 12:14 • #61


L
Hallo TE,..

also wenn eine Partnerin zu mir direkt sagen würde...Ich sei nicht in der Lage ein Kind groß zu ziehen,..und ich wäre für Ihre Kinder
der allgegenwärtige Ersatzpappe ( also Patwork),...dann würde ich ein einziges Mal mit Ihr sprechen. Alles auf den Tisch bringen was
mich bedrückt,....und auf Ihr Verhalten achten. Würde sich ab sofort nichts ändern ( also Kinder bespassen/ Kümmer etc) ,..würd ich mich sofort trennen. Man lebt nur einmal,..sorry aber Dein Verlobter geht gar nicht...

05.08.2020 12:30 • x 1 #62


A


Er ich sei nicht in der Lage ein Kind groß zu ziehen!

x 3


monchichi_82
Zitat von gast040820:
Ich kann das Wohnzimmer quasi gar nicht nutzen während der Tage, an denen die Kinder hier sind. Und dennoch sage ich nichts. Ich kann nicht in meinem Bett schlafen, weil es belegt ist. Ich schaue mir das ja alles an und mische mich nicht ein.

Es ist schwer dich zu verstehen. Du beklagst deine Umstände und kommentiert man das sagst du im selben Aufwasch du machst es ja gerne. Dann bist du wütend weil er sagt du bist nicht in der Lage dich um ein Kind zu kümmern, was schon eine harte Aussage ist in Anbetracht der vorherrschenden Umstände und im selben Atemzug schreibst du aber wieder wir lieben uns so sehr. Wir drehen uns hier nur im Kreis. Komm auf den Punkt und formuliere ein konkretes Anliegen, nicht so sehr an uns sondern an deinen Partner. So hangelst du dich vom Hundertste ins Tausendste und kommst nie auf den Kern der Sache und auf ein Ergebnis. Was ist denn nun eigentlich das Kernproblem? Seine Aussage? Das du mit ihm keine Kinder haben kannst? Das er seine Kinder bei dir ablädt? Um was geht es?

05.08.2020 12:37 • x 5 #63


Kummerkasten007
Zitat von monchichi_82:
Was ist denn nun eigentlich das Kernproblem?


Ich denke, das Kernproblem ist, dass sie zeigen wollte, wie sie als Mutter sein könnte und furchtbar enttäuscht und verletzt ist, dass er ihr das abspricht und damit die Hoffnung auf eigene Kinder mit ihm.

@gast040820

Respekt bekommt man nicht, indem man alles unwidersprochen schluckt und hinnimmt, sondern klar und eindeutig die eigenen Grenzen / Positionen definiert und konsequent aufzeigt.

05.08.2020 12:41 • x 3 #64


L
Zitat von gast040820:
Ich glaube, dass auch das ihm nichts ausmacht. Dann geht`s eben zu McDonalds oder es gibt Nudeln.
Er würde das schon irgendwie hinkriegen. Aber ich stehe halt immer unter Beobachtung.
Die Kids sind 30 min bei uns und schon schreibt die eine Mutter, ob alles ok ist und dann ruft sie abends an, was wir gemacht haben, was es zu essen gab usw.
Und das stresst zusätzlich!
Dann heisst es, dass ich nicht richtig putze, weil Staubmäuse unter unserem riesigen 6 Personen Sofa, welches man nicht verrutschen kann, liegen. Weil ich vergessen habe Staub zu wischen auf dem Türrahmen usw.
Und keine Frau will schlecht dastehen oder?
Dann wäre ich ja noch ungeeigneter!


Und warum macht ER das nicht einmal?

Hallo, liebe TE!

Sorry für die Frage vorab, aber Dein Partner (ich würde das eher Skla v en .. treiber nennen) ist ne absolute Wurst und Flachpfeife.

Ich will Dir auch sagen, warum ich so hart mit ihm ins Gericht gehe:

Ich selbst war mal fast 15 Jahre Teil einer Patchworkfamilie. Kinder, Tiere, Familie - das ganze drum und dran, das liebe ich wie viele andere Menschen sicherlich auch. Auch meine Ex hatte drei Kinder von zwei vorherigen Partnern und auch dort ging es wie bei Dir ähnlich drunter und drüber, mit dem üblichen Exen-Ärger, Tagesabläufen, Bedürfnissen, Streitereien unter Kindern und und und.

ABER: Im Gegensatz zu Deiner Geschichte (so mein aktueller Eindruck anhand Deiner Berichte) haben wir zusammen gehalten wie Pech und Schwefel. Wir haben geackert wie Gäule, beruflich wie privat. Und alle Kinder, wenn auch teilweise verzögert, mit eigenen Problemen und und und (das würde hier den Rahmen sprengen) sind erwachsen geworden, haben teils schon eigene Kinder und Familien. Leider, aufgrund vieler Umstände, aber auch wegen der jahrelangen Buckelei ist irgendwann unsere Liebe auf der Strecke geblieben - und irgendwann gab´s den großen Knall und die Trennung und Scheidung und das volle Programm.

Du hast da einen Berg an Aufgaben und Herausforderungen und - sorry - WO hilft Dir denn da der ERZEUGER dieser Kinder? Mal vor der Glotze sitzen mit Kiddies ? Super, machen ja das ein oder andere Kind wohl schon eh die meiste Zeit des Tages.

Was ist mit Außenaktivitäten? Gibt´s das überhaupt? Macht der auch mal was alleine? Was ist mit den ERZEUGERINNEN?

Wo sind die denn in der ganzen Geschichte? Haben die nur die Beine breit gemacht und abkassiert? Sorry, aber von den eigentlichen leiblichen Müttern lese ich nichts hier.

Meine Liebe, Du reisst Dir buchstäblich den Hintern auf - für drei Kinder, die Du wie Deine achtest und hegst und umsorgst, obwohl Du es sicherlich nicht so intensiv machen müsstest.

Diesen, Deinen Partner, den würde ich mal richtig den Ar... aushauen, von vorne bis hinten.

Und DIR unterstellt er, Du bist unfähig, ein Kind groß zu ziehen?

Also ich würde eher sagen: Es wäre besser gewesen, ER hätte diese Kinder nicht in die Welt mit gesetzt. Dreimal ungeplant - von Verhütung weiß das Bübchen anscheinend auch nichts, oder? Ist der noch unreif, ungebildet, weltfremd? Oder was?

Liebe TE, schmeiß die Bande raus oder trete denen mal gewaltig in den Allerwertesten, ganz besonders DEINEM PARTNER, diese Oberpfeife. Du machst Dich sonst noch so richtig kaputt.

Und ich stimme den anderen Foris hier zu: Setz bloß kein Kind mit dieser Pfeife in die Welt. Dann hast Du Bescherung bis zum Abwinken.

Da gibt es sicherlich ganz andere, tolle Männer und Väter. Das, was Dir da gerade geschieht, hast Du m.E. nicht ansatzweise verdient.

Liebe Grüße

05.08.2020 12:59 • x 6 #65


D
Ein viertes Kind, also eine vierte Belastung, wäre der Supergau.
Ein Baby wird Dich sehr lange 24/7 fordern, da stören drei weitere Kinder und ein fauler Partner nur, von Paarzeit ganz zu schweigen.
Ein Kind heilt rein gar nichts, im Gegenteil, es ist der perfekte Spiegel, der alle Defizite erbarmungslos aufzeigt, und ihr habt reichlich Baustellen.

Du hast als Nanny ohne Gehalt ohnehin derzeit nur Pflichten und keinerlei Rechte.
Das liegt aber an Deiner Angst, Grenzen und Regeln zu etablieren.

Das Wunschkind dient ja nur der Projektion, an diesem Kind soll vollzogen werden, was Du im hier und jetzt nicht schaffst, so ganz nebenher sollen die konsequenten und klaren Erziehungsmaßnahmen auf die drei anderen Kids abfärben. Soviel zur Theorie.

Du scheinst übrigens Benzin statt Kaffee zu trinken, anders kann ich mir Deine ungebrochene Energie gar nicht erklären.
Dein Raushalten wird von den Kindern und vom Mann nicht so gewertet, wie Du Dir das erhoffst.
Kinder sind keine Erwachsene, sie brauchen sehr klare Ansagen und unbequeme Konsequenzen.
Auf der simplen Gefühlsebene buhlt die Kleine z.B. um Papas Zuwendung, Du bist auch nur der kindliche Spiegel ihrer kindlichen Ängste, Du bedroht ihre Exklusivität, da reagiert sie altersgemäß mit Reindrängeln und Stören.
Ich bin kein Pädagoge, aber Dein Partner als Erziehungsberechtigter wäre da in der Pflicht, sanft aber nachdrücklich diese Ängste zu zerstreuen.
Schatz, lass das bitte jetzt, ich rede gerade mit ...und danach reden wir zwei und bauen die Burg auf.
Und auch hier: Konsequent sein. Quengeln und ins Wort fallen darf nicht geduldet werden, das ist elementar und wichtig. Ja, auch mit Maßnahmen der unschönen Art erzieht man Kinder, nicht nur mit Verständnis und Liebe.

Ehrlich gesagt, bei all den Spiegeln und Projektionen, duckt sich Dein Kerl gekonnt darunter weg.
Er hat längst gepeilt, wie kinderleicht es ist, jedes Spiegelbild mit simplen Taschenspielertricks auf Dich zu richten.
Seine Unzulänglichkeiten als Partner und Vater projiziert er auf Dich- und Du als gestandene Frau gehst ihm aus Liebe auf den Leim.
Es hat Gründe, warum er bei Frau Nummer drei gelandet ist, die anderen Damen werden keine Ungeheuer sein.
Möglich, dass er ähnlich verletzende und respektlose Sprüche wie bei Dir dort einmal zu oft losgelassen hat?

Im Grunde genommen rackerst Du Dich gerade ab, um ihm zu beweisen, wie toll Du doch bist.
Und dass Du mit Leichtigkeit ein weiteres Kind gewuppt bekommst.
Um Dich zu beruhigen: Das weiss er. Aber es ist weitaus bequemer, Dich klein und arbeitend zu halten, zumal er keine Lust auf weiteren Nachwuchs hat.

Er wäre schön blöd, eine verliebte Frau aufzugeben, die ihm alle Arbeit umsonst (!) vom Halse hält.
Haushalt, Kinder, Wäsche, Kochen, einkaufen, basteln, spielen und reden.
Du bist erstaunlich leicht bei der Stange zu halten, ein bisschen Hoffnung, ein bisschen Kuscheln, ein Schmatzer, wenn Du Frühstück machst.

Ich glaube nicht, dass Du Dich daheim noch wohl fühlst, und das hat nichts mit dem schlechten Image zu tun, dass Du befürchtest, wenn die Kinder bei den Müttern was von Wollmäusen und Rosenkohl erzählen.
Es ist Dein Heim, also schläfst Du in Deinem Bett, Ende aus.
Und das Wohnzimmer ist nur Samstags Nachmittags zum gemeinsamen Spielen freigegeben, Ende aus. Danach wird aufgeräumt.

Herje, Dein Traummann beschäftigt sich nicht mit den Kindern, Tablet und Handy müssen strikt reglementiert werden, aber das ist sein Job.
Wie kommst Du auf die Idee, dass er zum Superdad mutiert, wenn Du schwanger wirst?

05.08.2020 20:33 • x 6 #66


K
Ich sage nur: LAUF! Und zwar schneller als du jemals gelaufen bist!

Wenn du noch zögerst, lies meine Geschichte Ex hat ihre Kinder bei uns abgeladen... Der Albtraum auf Speed! Ich bin vor Arbeit und Selbstzweifeln fast zu Grunde gegangen, dabei hat sich der charmante Vater der Kids, der er ja nicht mal war, sich auf meine Kosten, Nerven und allem Weiteren sich im Glanz des tollen Vaterseins gesonnt. Mir wird jetzt noch übel!

Seitdem er gegangen ist, ist noch einiges passiert, aber nichts, was nur annähernd so schlimm war wie die Arbeit mit den Kids und seine Beleidigungen. Jetzt geht es mir wieder gut und ich lebe entspannt und ohne die Nanny für die Ex und ihn zu spielen. - Er ist übrigens nach dem Auszug erst zum Bruder und dann zu seiner Ex. Dort sielen jetzt alle heilige Familie und ich sehe sie manchmal zu viert irgendwo in der Stadt und die Gesichter sprechen Bände.

Tu dir das nicht an was ich mit mir habe machen lassen! du bist nur die billige Magd auf der dann alle rumhampeln.
Da hat jede Frau etwas sehr viel besseres verdient!

09.08.2020 20:49 • x 5 #67


Heffalump
Zitat von gast040820:
Dass ich am Muttertag Kuchen mit den Kids für ihre Mütter backe und dass ich eben keine wirkliche Mama bin.

Und du als Ersatzmuttchen bekommst den dreckigen Abwasch!
Zitat von gast040820:
während er mit mir keines möchte.
Das ist quasi das Ende einer Beziehung oder?

Was soll dieses unschuldige kleine Wesen denn richten? Seine Unfähigkeit? Deine Unentschlossenheit? Die Eifersüchteleien der anderen Balgen? Das arme noch ungeborene Wesen.
Zitat von gast040820:
Ich habe ihm auch schon vorgeschlagen, dass ich ein Kind bekomme, das nicht von ihm ist. Damit er sich nicht in der Verantwortung sehen muss. Das möchte er jedoch auch nicht

Ja klar, da würdest du doch irgendwie fremd hoppeln, selbst in der Samenbank wäre es ein Fremder..
Zitat von gast040820:
Ich weiß, was er will! Kein Kind, ein lockeres Leben mit mir

Wo lebt ihr denn locker? Du bist die Putzfrau und Köchin, Er ist der Mann, der sobald seine Balgen da sind, Beide Hände am Empfang abgibt.
Zitat von gast040820:
Ich müsste erstmal mein eigenes Leben auf die Reihe kriegen.

Das war vor ihm bestimmt auf der Reihe - und wird es auch, nach ihm wieder sein.
Zitat von gast040820:
Ich weiß, dass ich blöd bin. Aber mein Fokus liegt nunmal nicht auf beruflicher Ebene. Ich möchte glücklich sein, ein schönes Leben führen und Familie.

Aufmerk:
Du bist sicherlich nicht blöd, aber betriebsblind. Er kann keine mehr zeugen, der heilige Geist wird kein weiteres liefern. Kann man auch alles haben, so schönes Leben und eigene Familie - aber dann hätte ich dich gern einen Partner dazu, der Kinder mit erzieht, der sich vor mich stellt und seine Balgen in den Garten jagt, statt dich Hausdepp spielen zu lassen. Was sagen eigentlich die Katzen dazu, oder sind die dann lieber außer Haus?
Zitat von gast040820:
Ich bin 34

Noch ist Zeit für eigene kleine Wesen
Zitat von Geheimnis:
Männern gibt man den kleinen Finger und schon hat man das Hausfrauen-Abo gebucht.


Zitat von gast040820:
Die Frage ist: Entscheidet man sich im Leben für einen Menschen oder für ein Lebensmodell?
ich gehöre zu der Sorte, die sich für einen Menschen entscheidet.
Und jetzt soll das fehlende Lebensmodell dazu kommen? Deine Frage war eine oder Frage - keine und Option vorhanden
Und erst jetzt, wo ich das getan habe, kann ich mir auch Hochzeit und eine eigene Familie vorstellen. Aber das hängt mit dem Menschen zusammen, für den ich mich entschieden habe.

Hochzeit? In unschuldig weiß, mit drei Balgen und ihren Müttern, mit denen du schon streitest, die dir nicht trauen, wie und ob du kochst? Läuft!
Zitat von gast040820:
Und er neigt dazu es sich mit niemandem verscherzen zu wollen. Ich will aber auch nicht immer die Böse sein.

Er neigt dazu es sich mit dir zu verscherzen. Du putzt und kümmerst dich um ein Haus mit 6 Zimmern, 2 Bädern, Einkaufen usw. Balgenbeschäftigungsmassnahmen, sofern das Tablet den Geist aufgibt, bist schon genervt, weil überall im Haus was dudelt.
Zitat von gast040820:
Aber das geht nicht, weil sie Theater veranstaltet, dass sie bei ihm schlafen will.

Kann sie ja, kann er ja, beide auf dem Sofa! Du rackerst den ganzen Tag, scheinbar sind die Kinders ja nur noch bei Euch, von Paarzeit keine Rede - da steht es dir zu, im eigenen Bett zu liegen.
Zitat von Catalina:
Alter Schwede, den hätte ich aber zusammengefaltet


Zitat von gast040820:
wo ich bin und dass ich fehle und wann ich komme

Klar, weil er die Tabs von der Spülmaschine nicht findet, und wenn du da bist, kann er sich verkrümeln. Toller Held!
Zitat von gast040820:
Ich kann nicht in meinem Bett schlafen, weil es belegt ist. Ich schaue mir das ja alles an und mische mich nicht ein.

Du könntest doch mal Rückgrat beweisen und ne Nacht anderswo nächtigen, erholsam so ohne alle 4 größeren und kleinerer Kinder.
Zitat von Dracarys:
Du hast als Nanny ohne Gehalt ohnehin derzeit nur Pflichten und keinerlei Rechte.

Eine Haushaltskraft, die auch noch kocht, kostet pro Monat mindesten 3000Euro und hat dazu noch gesetzlichen Urlaub, Freistunden und darf krank werden - was darfst du? 24/7 seine Teilzeitpartnerin sein? Und die wenigen Tage pro Monat wo seine Balgen nicht da sind - wie läuft es denn da?

Auch eine Patchworkfamilie läuft nicht ohne Regeln. Was treiben denn die Mütter der Balgen? Wenn sie die stänig bei Euch abladen? Die haben dann genug Freizeit um mit ihren neuen Partnern zum See zu fahren oder Eis zu essen, statt zu putzen, zu backen und die Bude auf 110% zu bringen.

Und btw Familienzeit ist nicht der PutzteufelKöchinEinkaufswagenrowdyAbholundBringservice, Familienzeit ist alle zusammen ohne Elektronik was unternehmen! Am Besten draußen.

09.08.2020 21:44 • #68


B
Zitat von gast040820:
Ich mische mich ja eben nicht ein. Ich sag ja nichts. Nur weil ich das hier anonym in einem Forum schreibe, heisst das nicht, dass ich mich einmische. Und das, obwohl ich ja direkt betroffen bin. Ich kann das Wohnzimmer quasi gar nicht nutzen während der Tage, an denen die Kinder hier sind. Und dennoch sage ich nichts. Ich kann nicht in meinem Bett schlafen, weil es belegt ist. Ich schaue mir das ja alles an und mische mich nicht ein.
Ich konkurriere auch nicht um ihn. Ich wäre ja froh, wenn er sich mal mit den Kids beschäftigt.
Ich glaube nicht, dass man von Konkurrieren reden kann, wenn ich meinen Partner mal umarme oder küsse oder ein paar Worte mit ihm wechseln will innerhalb von 3-7 Tagen. Ich finde deine Auffassung etwas weit hergeholt.


Ahso ich dachte dass du so wie du hier schreibst auch da bist..
Ok also ich würde einfach was eigenes machen ohne die anderen. Die kommen schon klar ohne dich. Einfach um mal selbst etwas ruhe zu haben.
Evtl überlegen dir eine eigene whg zu nehmen. Ich meine wenn er doch sowieso keine kinder mit dir will...dann brauchst du auch nicht da wohnenbleiben..

09.08.2020 21:57 • x 1 #69


K
Ohne das Forum hier und dabei geht mein Dank ganz besonders an @cave Canem, wäre ich im Sumpf untergehangen. Die Foris hier haben mir zugeredet, verstanden und vor allem aber mir immer und immer wieder den Kopf gewaschen!

Man rutscht in ein ganz perfides Spiel, in dem die eigene Person und die eigenen Bedürfnisse null zählen. Ich habe die Kinder meines Ex auch sehr gemocht. Besonders der Kleine war mir ans Herz gewachsen. Dadurch ist man emotional bereits am Haken. Man will es ihnen schön machen und sieht ja auch wo es bei ihnen fehlt. Ich habe das ganze Homeschooling der Großen betreut, deren Noten sich top verbessert haben. Ich habe den Kleinen bei Laune gehalten und dabei im Home Office voll an Projekten geschuftet. Mein Ex kam abends immer später nach Hause, angeblich Überstunden, dabei hat er in der Zeit der Mutter der Kinder die Wohnung rundum renoviett! Mit Laminat und allem! Das hat er auch brav bezahlt, während die gesamte Hausarbeit und Kosten bei uns auf meinen Schultern abgeladen waren. Die Mutter hat sich dazu als systemrelevante Lebensretterin der Coronakrise hingestellt und den Abholtermin der Kids immer wieder verschoben! Die waren dann top verzweifelt und wollten zur Mama, ich war der Buhmann und mein Ex hat wie bei dir die Haushaltsführung und die Betreeung bekrittelt. Ich war 24/7 mit den Kids zusammen, habe wie du mich 100% eingeschränkt .

Was war das Ende? Der Herr zieht nach erfolgreicher Renovierung, von der ich bis dato nichts wusste, aus und knallt mir vor den Latz, dass das jetzt mal der Test war ob ich als Mutter was tauge!

Also, hau da ab. Es lässt sich nicht lösen. Wenn ein Mann zwischen sovielen Stühlen sitzt, dann sucht er sich Helfer und Prellböcke. Lauf!

09.08.2020 22:04 • x 5 #70


B
Der wichtigste Punkt ist ( darf man nicht vergessen) dass sie sich unbedingt ein eigenes Kind wünscht und er ihr diesen Wunsch nicht erfüllen will.
Damit hätte sich die Sache für mich erledigt. Es gibt tausend Männer da draussen die ihr diesen Wunsch erfüllen und zwar gerne.
Sie wird es immer bereuen wenn sie für ihn verzichtet( zumal sie dort sowieso nichts als stress hat).

09.08.2020 22:13 • x 1 #71


M
Was ist das denn für eine Story? Alle machen modern auf Patchwork Family und an die TE werden Maßstäben einer 50er Jahre Hausfrau gemessen.

Und eiin Mann, der dreimal ungeplant Vater wird. Hat der den gesamten Biologieunterricht geschwänzt, oder war es ihm egal? Ein Kind hätte ich mit dem schon mal rein rechtlich nicht. Das Kind steht in der Untterhaltsfolge an letzter Stelle, wird aber gleichberechtgt mit den Geschwistern zur Zahlung gebeten, wenn es bei ihm mal nicht läuft. Diesen Murks würde ich einem Kind wirklich ersparen. Es gibt Samenbanken und im Ausland dürfen auch Single-Mums. Das ist ehrlicher und man muss sich nicht ins Chaos stürzen und nach fremder Leits Pfeife tanzen. Oder ganz klassisch mit neuem Partner.

09.08.2020 22:39 • x 4 #72


CaveCanem
Zitat von gast040820:
Ich kann das Wohnzimmer quasi gar nicht nutzen während der Tage, an denen die Kinder hier sind. Und dennoch sage ich nichts. Ich kann nicht in meinem Bett schlafen, weil es belegt ist. Ich schaue mir das ja alles an und mische mich nicht ein.
Ich konkurriere auch nicht um ihn.



Schon. So subtil....

Deine Rolle lautet: Schaf in Duldermine.

Das Spiel lautet: Schau, was ich alles für Dich tue.

Is bloss doof, dass der so blind auf diesem Ohr ist.

09.08.2020 22:52 • x 1 #73


K
Ivh habe auch brav über 6 Wichen das Schlafzimmer geräumt, mit Rückenschmerzen auf der Couch neben meinem Partner genächtigt und habe Nacht für Nacht einen kleinen weinenden Jungen vor der Couch stehen gehabt, der verzweifelt zu seiner Mama wollte. Da bin ich mit ihm leise in die Küche, damit der golden Vater der Kinder seinen verdienten schlaf hatte und nicht noch grantiger wurde.

Wenn ich das alles heute Revue passieren lasse, dann könnte ich mich selbst ohrfeigen! Aber man rutscht da rein und ist plötzlich nur noch dabei die vermeintliche Pflicht zu erfüllen. Und irgendwann ist man am Boden und glaubt an nichts mehr.

Liebe ist Geben und Nehmen. Das musste ich mir erst wieder klarmachen. Liebe ist nicht Nehmen und wenn das Ergebnis zufriedenstellend ausfällt, dann was zu geben. Liebe ist Schutz. Was dir da passiert, das würde sich eine Profierzieherin niemals bieten lassen.

Wenn bei euch der Platz knapp ist, dann fahren die Kids abends eben wieder oder es wird klar auf die Einschränkung hingewiesen. Ich sag's noch einmal:Lauf! Trenn dich solange du noch Kraft hast.

09.08.2020 23:14 • x 3 #74


CaveCanem
Zitat von Karili:
Liebe ist nicht Nehmen und wenn das Ergebnis zufriedenstellend ausfällt, dann was zu geben.


Danke. Da war auch für mich heute was dabei.

09.08.2020 23:18 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag