Schwierige Lage - Ich bitte um eure Meinungen & Tipps

M
Guten Morgen Zusammen.

Erst einmal zu den Hauptpunkt.

Ich bin seit Januar 2009 mit einer Freundin zusammen. Im vergangenem Jahr 2014 sind wir letzendlich auch zusammen gezogen und wohnen seitdem zusammen. Für nächstes Jahr ist eigentlich eine Hochzeit schon in Planung. Nun streiten wir uns aber immer Häufiger und ich hab bereits bedenken ob dies der Richtige schritt ist. Da die Streitereien immer häufiger werden.
Nun hab ich zufällig über mein Nebenjob im Einsatz am vergangenen Wochenende eine Rettungsdienstlerin kennen gelernt. Diese Rettungsdienslterin hat mich direkt mit ihren Lächeln und ihren Augen, sowie ihre Art verzaubert. Mir geht Sie seither nicht aus dem Kopf. Auch wenn ich mit mit meiner Jetzigen Freundin im gleichen Raum befinde.

Ich stehe mit der Rettungsdienstlerin auch weiterhin im Kontakt über WA und schreiben recht viel.

Was soll ich nach eurer Meinung tun?
Hab ich mich mit meiner Jetzigen vielleicht auseinander gelebt?

10.08.2015 08:13 • #1


H
sie macht dir schöne augen und lächelt dich freundlich an und zack....denkst du das deine Beziehung auf der kippe steht und denkst über Trennung nach ? Das kann ich jetzt nicht so ganz nachvollziehen.
Leider schreibst du auch etwas wenig über die Situation in deiner Beziehung.

10.08.2015 08:46 • #2


A


Schwierige Lage - Ich bitte um eure Meinungen & Tipps

x 3


M
Was möchtest du genau wissen?

Ich M23,
Sie W, 22

Seit 2009 Zusammen, Keine Kinder, Seit 2014 Zusammenlebend in einer Wohnung. Seither Mehr Probleme, Mehr Streitigkeiten wegen auch Kleinigkeiten.

10.08.2015 08:51 • #3


_Tara_
Ich würde sagen, das Neue und Aufregende in Gestalt der Rettungsdienstlerin ist jetzt spannender für Dich, als die Frau, mit der Du seit Jahren den Alltag teilst.
Wenn Du, nur weil eine neue, natürlich erstmal spannendere Frau ein wenig Interesse in Form von ein paar WA-Nachrichten signalisierst, schon Deine Gefühle für Deine Freundin anzweifelst, würde ich Dir dringend empfehlen, sie nicht zu heiraten.

Generell klingt das, was und wie Du über Deine Freundin bzw. Eure Beziehung schreibst, für mich nicht (mehr?) wirklich nach großen Gefühlen. Vielleicht ist es tatsächlich an der Zeit, die Beziehung zu beenden. Es scheint mir, als hätten Eure Schmetterlinge sich ausgeflattert.

Ich würde Dir ein ernsthaftes Gespräch mit Deiner Freundin empfehlen, in dem Ihr die Karten 'mal offen auf den Tisch legt und gemeinsam überlegt, ob das Weiterführen der Beziehung unter den gegebenen Umständen noch sinnvoll ist. Für eine Ehe ist es (zumindest bei Dir) in meinen Augen viel zu früh!

@Edit: jetzt sehe ich gerade, wie alt Ihr seid! Auf keinen Fall heiraten! Ich denke, Du musst Dir erstmal noch ein wenig die Hörner abstoßen!

10.08.2015 08:53 • #4


H
Seit 2014 Zusammenlebend in einer Wohnung. Seither Mehr Probleme, Mehr Streitigkeiten wegen auch Kleinigkeiten.
Ihr lebt eigentlich noch nicht sehr lange zusammen und schon kommen die Problemchen ? Und dann denkt ihr übers Heiraten nach ?
Tara schreibt es schon ganz richtig: setzt euch zusammen und sprecht über euch. Sprecht die Dinge offen an. Es muss ja nicht unbedingt in einer Trennung enden.
Was mich wirklich bedenklich stimmt ist, das erst das Anlächeln und näherer Kontakt zu einer Dritten Person dich über deine Beziehung nachdenken lässt und Zweifel aufkommen lässt.

10.08.2015 09:04 • #5


VictoriaSiempre
Hallo MarcoBay,

sie war 16 und Du 17, als Ihr zusammen gekommen seid. Die (erste?) große Teenieliebe. Da entwickelt man sich noch, und manchmal eben leider nicht in die gleiche Richtung.

Um ein Gespräch mit Deiner Freundin wirst Du nicht herum kommen. Wer weiß, vielleicht hat sie ja sogar ähnliche Bedenken wie Du.

10.08.2015 10:01 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag