27

Freundin versetzt mich, fühle mich nicht wichtig genug

U
Der Text wird ein bisschen länger. Danke an alle, die sich die Zeit nehmen es durchzulesen!

Bin mit meiner Freundin ein bisschen mehr als 1,5 Jahre zusammen, wohnen aber leider ca. 3h 30min. voneinander entfernt. Bis jetzt lief es eigentlich echt gut, haben uns auch schon oft gesehen in der Zeit.

Nun gibt es aber folgendes Problem:

Die meiste Zeit besuchte/besuche ich sie, weil sie es sich nicht so zutraut mit dem Zug zu fahren und sonst keine andere Möglichkeit so wirklich hat, um zu mir zu kommen. Deshalb war ich bis jetzt verständnisvoll und habe am Anfang der Beziehung gesagt: Ok, dann komme ich anfangs eben erstmal öfter zu dir.

Sind übrigens beide 18, ich werde aber in ein paar Monaten 19. Ich habe schon Führerschein+Auto und arbeite bereits, deshalb ist es natürlich einfacher für mich zu ihr zu fahren. Sie macht momentan Abi, hat noch keinen Führerschein und wird den auch in naher Zukunft nicht machen, da sie ihn für sich noch nicht als notwendig erachtet.

Nun wollte sie dieses Wochenende von heute bis Sonntag eigentlich zu mir kommen. Es wäre möglich gewesen, weil eine aus ihrer Verwandtschaft öfters mal in meine Gegend fährt und meine Freundin dann in den Ort mitnimmt. Der Ort ist jedoch auch 1h von meinem Wohnort entfernt und ich hole/holte sie dann immer mit dem Auto von dort ab. So haben wir es bis jetzt immer gemacht als sie zu mir kam.

Eigentlich stand das mit diesem Wochenende schon seit 2 Wochen zu 100% fest, aber jetzt meinte sie, dass es doch nicht geht, weil die Frau kurzfristig etwas anderes geplant hat und deshalb doch nicht fährt. Meine Freundin schrieb mir vorhin, dass es ihr leid tut und sie selbst ja keinen Einfluss darauf hat, dass es jetzt doch nicht geht und ob es nächstes Wochenende meinerseits gehen würde, weil die Frau wahrscheinlich da dann fährt - was aber auch noch nicht zu 100% feststeht, also könnte es dann wieder passieren, dass sie dann nicht fährt. Ich sehe es aber nicht (mehr) ein, jedes Mal zu ihr fahren zu müssen, dass wir uns überhaupt mal sehen. da ich es mir irgendwann auch nicht mehr leisten kann. und ich finde man sollte sich schon abwechseln bzw. von beiden Seiten kommen. Ich denke nach 1,5 Jahren ist das doch nicht zu viel verlang oder? Sie sagt ja auch ständig sie vermisst mich und will zu mir usw., wieso sucht sie dann keinen anderen Weg wie es möglich wäre und sagt: Ich habe ja keinen Einfluss darauf ?!

Was ich halt auch nicht verstehe ist, dass sie von ihren Eltern oft SEHR VIEL Taschengeld bekommt und sie das eigentlich die ganze Zeit nur für Kleidung ausgibt. dabei könnte sie davon ja auch einfach mal ein Bus- oder Zugticket kaufen, dass sie zu mir fahren kann und wir uns endlich sehen? Ich meine, Kleidung kostet ja meistens auch nicht gerade wenig. Sie hat halt gerade Sommerferien und bis jetzt haben wir uns noch gar nicht gesehen, weil sie immer schon etwas geplant hatte bzw. auch 1 Woche im Urlaub war und die Ferien gehen nur noch bis kurz vor Ende diesen Monats. Und ich denke so kurz vor Schulstart wird sie sich eh nicht mehr mit mir treffen, weil sie dann bestimmt Schulsachen vorbereitet.

Sie hat mir ja vorhin gesagt, dass es jetzt dieses Wochenende doch nicht geht, mich aber dann eben gefragt, ob sie heute mit 2 ihrer Freundinnen und einem anderen Typen schwimmen gehen darf. Sie hat mich gefragt, ob es ok für mich ist, weil der Typ auf sie steht und der sie letztens schon ständig gefragt hat, ob die beiden was zusammen unternehmen wollen (worauf sie nie Ja geschrieben hat, weil sie keine Lust hatte). Sie war von Samstag bis Dienstag campen (mit 2 Freundinnen und 4 Typen) und da hat der besagte Typ an dem einen Tag auch kurz beim Campen vorbei geschaut und meine Freundin musste sich größtenteils mit dem beschäftigen, weil ihre Freunde den nicht kannten.

Seit Dienstag ist sie wieder daheim vom Campen und jetzt hängen die heute schonwieder miteinander ab, obwohl sie HEUTE ja eigentlich zu mir kommen wollte bis Sonntag und es ja jetzt doch nicht geht. Aber ich finde, dass wenn man ein Treffen zu 100% festgelegt hat, man trotzdem schauen sollte, wie man dann dahin kommt (würde ich genauso tun). ich meine, ich sitze jetzt hier und fühle mich als wurde ich versetzt, während sie mit denen in aller Freude schwimmen geht! An sich habe ich kein Problem damit wenn sie auch mit männlichen Freunden was unternimmt und verbiete ihr auch nie etwas bzw. enge sie nicht ein! Es geht mir auch nicht direkt darum, sondern einzig und allein darum, dass ich einfach so versetzt werde und ein anderer, den sie vor ein paar Tagen erst gesehen hat, sie jetzt in Bikini anglotzen kann. das regt mich so auf, bin echt auf 180.

Es enttäuscht mich einfach, dass sie mir so kurzfristig absagt mit der Begründung, dass sie ja keinen Einfluss darauf hat. Ich hatte mich jetzt schon auf das Wochenende gefreut und sie geht stattdessen jetzt mit denen schwimmen und es scheint sie gar nicht wirklich zu interessieren, was mit mir jetzt ist. Als ich sie fragte, ob sie mich überhaupt sehen will und es sie überhaupt interessiert, antwortete sie mit: Ja na klar!. davon sehe ich aber gar nichts.

Habe es auch schon angesprochen und mit ihr geredet deswegen und sie meinte, dass das mit dem Organisieren bzw. dem Fahren nicht so einfach ist/wäre und ihre Eltern es wahrscheinlich auch nicht toll finden würden, wenn sie mit dem Zug allein so eine weite Strecke zu mir fährt. Komischerweise hat sie das Campen mit Freunden aber auch komplett alleine organisiert? Sie hat da angerufen und alles abgeklärt usw.! Und das ging dann ganz einfach?! Aber eine Zugfahrt oder Ähnliches zum Partner kann man nicht organisieren, das ist dann zu schwer?!

Weiß jetzt nicht was ich tun soll. Ich plane das Treffen ja auch jedes Mal ein und muss dann alles wieder umschmeißen in letzter Sekunde. Es regt mich total auf gerade. zwingen kann ich sie natürlich auch nichts, aber wieso schmiert sie mir dann Honig um's Maul und sagt mir dauernd, dass sie mich vermisst und mich sehen will?

Meint ihr ich reagiere über oder sind meine Gedanken berechtigt?

Was sollte ich jetzt eurer Meinung nach am besten tun? Ich weiß echt nicht mehr weiter.

07.08.2020 17:17 • #1


Heffalump
Zitat von user123:
hre Eltern es wahrscheinlich auch nicht toll finden würden, wenn sie mit dem Zug allein so eine weite Strecke zu mir fährt.

Für Kinder gibt es begleitetes Fahren, aber sie ist ja kein Kind mehr..

An deiner Stelle würde ich mir überlegen, ob diese Fernbeziehung sein muss. Der Typ ist direkt vor Ort, da ist der Teufel näher als du, Engel. Klar kann sie nicht für, wenn die Frau nicht herfährt, aber dich dann fragen ob sie baden darf - schon sehr kindlich. Was könntest du da schon gegen machen, bist du dort wärest ihr die Liviten zu lesen, ist das Handtuch längst trocken.


Zitat von user123:
da ich es mir irgendwann auch nicht mehr leisten kann.

Eben. Das ist nicht nur eine Lovefrage sondern auch eine Geldfrage.
Zitat von user123:
sagt mir dauernd, dass sie mich vermisst und mich sehen will?

nennt sich warm halten. Du bist beruhigt, weil sie sich mündlich zu dir bekennt, aber mit dem Anderen geht sie zum Baden.

Achte ihre Taten, Worte sind Schall und Rauch. Und noch eines:

Zitat von user123:
hat noch keinen Führerschein und wird den auch in naher Zukunft nicht machen, da sie ihn für sich noch nicht als notwendig erachtet.

Klar, irgendwer findet sich schon, der dein Prinzeschen hin und her fährt

07.08.2020 18:22 • x 1 #2


A


Freundin versetzt mich, fühle mich nicht wichtig genug

x 3


B
Was hat deine Freundin denn für eine Einschränkung, dass sie in dem Alter nicht in der Lage ist,mit der Bahn zu fahren?

07.08.2020 18:24 • x 1 #3


U
Zitat von T4U:
An deiner Stelle würde ich mir überlegen, ob diese Fernbeziehung sein muss. Der Typ ist direkt vor Ort, da ist der Teufel näher als du, Engel. Klar kann sie nicht für, wenn die Frau nicht herfährt, aber dich dann fragen ob sie baden darf - schon sehr kindlich.


Sie hat mir eben gesagt, dass der Typ jetzt wohl von ihrer einen Freundin, die auch beim Baden dabei war, etwas will und die beiden heute ihr 1. Date haben. Komisch, vor 'ner Woche wollte der noch was von meiner Freundin, scheint ja ein super Typ zu sein. Naja mir auch egal mit wem sie etwas unternimmt, mir geht es um's Prinzip, weil wir uns heute gesehen hätten und es nervt mich...

Zitat:
Eben. Das ist nicht nur eine Lovefrage sondern auch eine Geldfrage.


Habe für das Fahren schon echt viel ausgegeben und langsam reicht es mir, da von ihrer Seite aus halt gar nichts kommt. Sie lässt sich halt nur mitnehmen und wenn das nicht geht, kommt sie halt gar nicht und ich kann sehen, wo ich bleibe.

Zitat:
Achte ihre Taten, Worte sind Schall und Rauch


Da hast du recht, von ihren Taten sehe ich gar nichts. Gestern war sie (angeblich) traurig, weil sie mich vermisst, aber kann keine Alternative suchen, dass wir das Wochenende doch wie geplant verbringen können? Ahja...

07.08.2020 19:05 • #4


U
Zitat von Bones:
Was hat deine Freundin denn für eine Einschränkung, dass sie in dem Alter nicht in der Lage ist,mit der Bahn zu fahren?


Sie hat irgendeine Art Panik wenn es darum geht, allein irgendwo hin zu gehen oder auf sich allein gestellt zu sein...

07.08.2020 19:08 • #5


C
Zitat von user123:
Habe für das Fahren schon echt viel ausgegeben und langsam reicht es mir, da von ihrer Seite aus halt gar nichts kommt. Sie lässt sich halt nur mitnehmen und wenn das nicht geht, kommt sie halt gar nicht und ich kann sehen, wo ich bleibe.



Ich wohnte auch 1 Stunde von meinem Ex entfernt und der wohnt echt am Ar. der Welt...3 mal umsteigen und alles und bin auch recht unsicher was Bahn fahren und so angeht. Bin trotzdem jedes WE zu ihm. Wo ein Wille da auch ein Weg.

07.08.2020 19:19 • x 1 #6


C
Zitat von user123:

Sie hat irgendeine Art Panik wenn es darum geht, allein irgendwo hin zu gehen oder auf sich allein gestellt zu sein...



Unselbstständig...ich wurde z.b als Kind überall hingefahren...musste mir meine Selbstständigkeit echt erkämpfen...kann bei ihr auch der Fall sein.

07.08.2020 19:21 • x 1 #7


U
Zitat von Cathlyn:
Unselbstständig...ich wurde z.b als Kind überall hingefahren...musste mir meine Selbstständigkeit echt erkämpfen...kann bei ihr auch der Fall sein.


Ja ich denke auch. Sie bekommt halt echt alles in den Popo gesteckt und ihre Mutter kümmert sich immer um sie, geht überall mit hin und macht sogut wie alles für sie. Naja ok, das mit dem Campingausflug hat meine Freundin ja auch von selbst hinbekommen und hatte da keine angst oderso... und in den Zug zu steigen ist doch eigentlich viel einfacher, vor allem wenn es darum geht, den Partner zu sehen.

07.08.2020 19:25 • #8


C
Zitat von user123:

Ja ich denke auch. Sie bekommt halt echt alles in den Popo gesteckt und ihre Mutter kümmert sich immer um sie, geht überall mit hin und macht sogut wie alles für sie. Naja ok, das mit dem Campingausflug hat meine Freundin ja auch von selbst hinbekommen und hatte da keine angst oderso... und in den Zug zu steigen ist doch eigentlich viel einfacher, vor allem wenn es darum geht, den Partner zu sehen.


Da liegt es einfach am Willen der fehlt.

07.08.2020 19:55 • x 2 #9


U
Zitat von Cathlyn:
Da liegt es einfach am Willen der fehlt.


Ich habe sie da eben nochmal drauf angesprochen, ihre Antwort: Ich möchte aber nicht mit dem Zug fahren..

07.08.2020 20:02 • #10


Heffalump
Zitat von user123:
Ich möchte aber nicht mit dem Zug fahren..

Mimimi

Wer soll denn ihr Leben leben, wenn sie sich nicht traut?

07.08.2020 20:06 • x 2 #11


C
Zitat von user123:
Ich habe sie da eben nochmal drauf angesprochen, ihre Antwort: Ich möchte aber nicht mit dem Zug fahren..



So leid es mir tut, aber entweder liebt sie dich da nicht wirklich oder sie hat andere Probleme....darunter auf jedenfall :sie ist zu bequem und traut sich nicht aus ihrer Komfortzone

07.08.2020 20:14 • x 1 #12


U
Zitat von Cathlyn:
So leid es mir tut, aber entweder liebt sie dich da nicht wirklich oder sie hat andere Probleme....darunter auf jedenfall :sie ist zu bequem und traut sich nicht aus ihrer Komfortzone


Sie hat eben gesagt, ich soll es entweder akzeptieren oder mit ihr Schluss machen.

07.08.2020 20:19 • #13


Heffalump
Und? Welches Schweinderl hättest du jetzt gern?

07.08.2020 20:21 • x 1 #14


C
Zitat von T4U:
Und? Welches Schweinderl hättest du jetzt gern?


Off topic:
Darf ich fragen ob du aus Bayern kommst? Letztens das Hascherl (ich glaub das warst du xD) und jetzt schweinderl...frag nur weil meine Familie dahe kommt.

07.08.2020 20:26 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag