5

Ich fühle mich nicht gut genug für Ihn

L
Hi ihr!

Ich habe seit ca. 8 Monaten einen Freund dem sein Lebensinhalt aus Sport besteht. Er hat ein Sixpack und arbeitet auch beruflich als Personal Trainer. Er ist 35 und ich 22. Ich bin nicht unsportlich oder dick- aber auch nicht trainiert.
Kurz bevor wir uns kennengelernt haben, hatte er ein Jahr eine andere Frau. Diese war auch in meinem Alter aber laut ihm Voll durchtrainiert. Von oben bis unten, plus Sixpack als Frau usw. Er hat immer erzählt, dass das eben perfekt gepasst hat mit dem Sport. Aber das sie eine sehr kalte Art an sich hatte und oft egoistisch war.
Getrennt haben sie sich damals, weil sie 300 km weg ziehen musste und er dort keinen passenden Job gefunden hat.

Mein Problem ist es, dass ich immer denke ich bin zu schlecht für ihn. Und nicht verstehe wieso er mich liebt, weil er immer schwärmt wie durchtrainiert die Ex war. Außerdem hatte seine Ex künstliche Brüste und künstliche Augenbrauen ( auftattowiert) ansonsten war sie aber vom Aussehen eher natürlich. Wie ich auch.
Ich hab ihn mal gefragt, wieso er gerade mich liebt. Da meinte er, dass er in seinem Leben noch nie so eine liebevolle Person kennengelernt hat. Außerdem natürlich, dass er mich hübsch findet, usw.
Allerdings weiß ich, dass er auf durchtrainierte Frauen steht und auch auf Frauen die viel Ehrgeiz haben.

Mich belastet das so sehr.. Was soll ich machen?

15.03.2016 11:05 • #1


B
Hallo Lena,

liebe dich selbst und sei selbstbewusst. Es hat einen Grund warum er sich für dich entschieden hat, sei Stolz darauf!

Mach dich schick damit du dich wohl fühlst, das gibt mir immer ein besseres und sicheres Gefühl. Außerdem stehen die meisten Männer auf natürliche Frauen und nicht auf künstliche Barbiepüppchen

Trotzdem würde ich mit ihm reden und ihm sagen, dass Gespräche über die Ex in eurer Beziehung nichts zu suchen haben.

15.03.2016 11:10 • x 1 #2


A


Ich fühle mich nicht gut genug für Ihn

x 3


L
Er hat sich ja nur wegen der entfernung gegen sie entschieden...
Ja das hab ich schon aber er fängt immer wieder an...
Soll ich mir auch einen sixpack antrainieren?

15.03.2016 12:03 • #3


H
Wenn du Lust auf einen sixpack hast, dann trainier dir einen an, wenn es dir dadurch besser geht. Du ängst sind unbegründet denn er hat sich für dich entschieden. Ein durchtrainiert Bauch macht auch keinen besseren Menschen aus jemanden es sind nur Äußerlichkeiten! Dein Charakter stärkt die Liebe und nicht die Optik.

15.03.2016 12:08 • #4


G
Zitat von lena22:
Er hat sich ja nur wegen der entfernung gegen sie entschieden...
Ja das hab ich schon aber er fängt immer wieder an...
Soll ich mir auch einen sixpack antrainieren?


Dann hast du es ihm wohl nicht deutlich genug gesagt

Der Mann gehört auf keinen Thron, sondern aufn Boden - hol ihn da mal schnell wieder runter.

Und wenn du (!) Lust aufn Sixpack hast - go ahead. Wenn du keine Lust dazu hast - dann lass es.

15.03.2016 12:15 • x 2 #5


B
Irgenwie verstehe ich nicht, warum man sich für jemand anderes ändern will bzw warum man seinen eigenen Wert mindert.

Du bist so gut wie du bist, jede Veränderung sollte von dir selber abgesegnet sein und nicht abhängig von jemand anderes.

15.03.2016 15:42 • #6


B
Zitat von lena22:
Er hat sich ja nur wegen der entfernung gegen sie entschieden...
Ja das hab ich schon aber er fängt immer wieder an...
Soll ich mir auch einen sixpack antrainieren?



Wenn du dir einen sixpack antrainieren willst dann tu das für DICH! und nicht für ihn.
Wobei ich denke, dass das nicht die Lösung sein kann für dein Problem..

15.03.2016 15:45 • #7


Kekselfe
Hey Du,

sei wie Du bist! Alles andere geht immer noch hinten los. Ihr seid ja auch nicht zufällig zusammen. Ich gehe immer davon aus, dass ich meinem Partner so gefalle, wie ich bin (auch vom Aussehen her). Ist ja umgekehrt genau so. Kleine Änderungswünsche kann man sicherlich mal besprechen, damit meine ich aber keine künstlichen Brüste oder so...

Wenn er aus gesundheitlichen Gründen plötzlich nicht mehr trainieren könnte und sein Sixpack verlieren würde, dann würdest Du ihn doch auch weiterhin lieben.

Ich würde auch empfehlen ihm noch mal in aller Deutlichkeit zu sagen, dass es in Eurer Beziehung nichts zu suchen hat, wie toll durchtrainiert seine Ex war...
Wie würde es ihm denn gefallen, wenn du ständig auf seinem Alter rumhackst ?
Dein Ex-Freund war doch bestimmt auch viel jünger als er...

Ach ja, solltest Du Lust auf Training und Six-Pack haben kann ich nur Grace zitieren - go ahead !
Macht bestimmt auch Spaß zusammen !

15.03.2016 15:53 • x 1 #8


L
Hey ihr.
Eigentlich esse ich lieber. Bin zwar schlank aber esse trotzdem relativ viel.
Natürlich hab ich deswegen auch hier und da - wenn man mich ohne Kleidung sieht etwas Speck. Zum Beispiel am Bauch. Da hat er auch schon öfter einen Kommentar losgelassen. Weil seine Ex eben ein Sixpack hatte.
Schon er sagt ja auch er liebt mich so- aber ich denke immer er muss sie doch besser finden, wenn sie durchtrainiert ist und er auf sowas steht
Ja ich würde ihn natürlich auch ohne Sixpack lieben.. Aber ich bin auch nicht soo oberflächlich wie er manchmal...
Ich habe einfach immer das Gefühl, dass er seine Ex total bewundert..

15.03.2016 17:29 • #9


B
Ihm ist Oberflächlichkeit wichtiger.

Du machst dir zu viele Gedanken, isst lieber als zu verzichten. Meinst du nicht, du bewegst dich auf eine ganz falsche Fährte, wenn du für IHN, auf Sachen, die du gerne tust, verzichtest?

Aber am Ende musst du selber entscheiden was du willst, wir können dir nur raten auf das was du willst zu hören.
Wenn du ein Wettbewerb daraus machen willst, weil die andere ja so toll ist, dann wirst du auf die Schnauze fallen, so sehe ich es.
Ich finde es nur suspekt, dass er so von seiner ex redet, nicht gerade förderlich für eure Beziehung. Die Gefühle scheinen bei ihn auf einer ganz anderen Ebene zu sein, wie die deinen.

15.03.2016 17:45 • #10


Y
sorry aber ich denke dass der Typ viel zu oberflächlich für Dich ist. Wer labert denn seine neue Freundin dauernd mit dem trainierten Body der Ex voll? Die Verliebtheitsphase sollte ganz anders aussehen...und wenn man geliebt wird und begehrt...dann kommen solche Fragen gar nicht auf. Seine Zuneigung sollte Dich eher sicherer machen und Dir Energie geben...
Wenn ich mich von einem Mann sehr angenommen fühlte (dazu muss er nicht unbedingt viel reden), dann fühlte ich mich automatisch glücklich und schön....Wenn dem nicht so war, begann ich zu zweifeln...

15.03.2016 17:56 • x 1 #11


A
Hallo liebe Lena,

Zitat:
Ich hab ihn mal gefragt, wieso er gerade mich liebt. Da meinte er, dass er in seinem Leben noch nie so eine liebevolle Person kennengelernt hat. Außerdem natürlich, dass er mich hübsch findet, usw.


Das klingt doch ganz wunderbar! Er liebt Dich. Gratulation!

Zitat:
Mein Problem ist es, dass ich immer denke ich bin zu schlecht für ihn. Und nicht verstehe wieso er mich liebt, weil er immer schwärmt wie durchtrainiert die Ex war.


Ist das wahr? Schwärmt er IMMER von ihr, wie durchtrainiert sie war? Oder erwähnt er es gelegentlich, weil Sport eben nunmal sein Beruf ist. Weil es sein Thema ist, Training und so Zeug. Ansonsten spricht er doch aber deutlich null begeistert von ihr, erwähnt dass sie egoistisch und kalt war.
Also ich meine, mir könnte es auch passieren, dass ich mal über einen Ex spreche und dabei erwähne, dass einer sehr sehr gut Gitarre spielen konnte oder ein anderer hochbegabt war. Das heißt aber dann keinesfalls, dass mein Neuer da jetzt mitziehen muss. Man fand und findet halt bestimmte Sachen gut und darf das dann auch mal erwähnen. So wie man eben auch über einen Kumpel erzählt, dass der viele Sprachen kann oder die Cousine irre gut kocht. Weißt Du was ich meine? Es hat NICHTS mit Dir und Eurer Beziehung zu tun.

Dein Problem ist, dass Du denkst, dass Du zu schlecht für ihn bist. Wie Du oben schreibst.

Das kommt irgendwo anders her. Aus Deiner Kindheit vielleicht oder weiß der Himmel. Bitte schau, dass Du das alleine hinbekommst, besorg Dir einschlägige Literatur oder sprich mit Freundinnen darüber. Bau Dein Selbstwertgefühl auf. Aber zieh ihn da nicht mit rein.

Und frag ihn nicht mehr WIESO er Dich liebt. Er liebt Dich, weil er Dich liebt. Und sich für Dich entschieden hat. Fertig. Da gibt es keine Gründe oder kein gut genug sein. So eine ständige unsichere Nachfragerei kommt auf Dauer nicht gut an und kann Eure Beziehung gefährden.

Ich wünsche Dir von Herzen alles Gute,

Arjuni

15.03.2016 18:05 • #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag