Smallsun34
Mitglied
- 3
- Danke erhalten:
- 12
Manchmal traue ich mich nicht etwas zu sagen, weil ich Angst habe dumm zu wirken und wie eine leere Hülle sei. Mein Vater hat mir öfter in der Jugend gesagt, dass ich nicht nerven soll, ich denke auch daher rührt die Angst den Mund aufzumachen. Oft habe ich auch einfach keine Meinung zu Themen und ich finde es besser dazu zu stehen, dass man noch keine Meinung hat als irgendwas zu erzählen, nur um zu erzählen.
Ich habe einen Master of Arts, aber Sozialwissenschaften sind ja auch so eine Sache im Vergleich zu M.Sc.
Früher wurde mir gesagt, dass ich die Realschule besuchen soll, das tat ich auch und hinterher habe ich das Abi am Gymnasium gemacht. Daraus sind einige Lücken entstanden. Und wie man es kennt, Schulwissen verblasst. Auch wenn mich der Studiengang im Endeffekt nicht zu 100% erfüllt, bin ich stolz darauf, denn ich wurde in meiner Schullaufbahn regelmäßig aus der Schule geholt, weil ich aufgrund einer Krankheit oft operiert werden musste. Das ging nicht nur mit Schmerzen und Unterrichtsstoff verpassen einher, sondern auch mit Hänseleien. Aus der Familie bin ich die erste, die studiert hat, aber dennoch fühle mich dumm… ich bin auch echt nicht gut in Naturwissenschaften. Aus dieser Angst heraus, habe ich online mal einen IQ-Test gemacht, der fiel schlecht aus. das hat alles nur verschlimmert…
Kennt ihr das Gefühl? Wie geht man damit um?