188

Nicht klug genug sein für den Mann?

S
Liebe TE,

es gibt verschiedene Formen von Intelligenz. Für mich ist die reine Schulbildung die Uninteressanteste.

Es fällt schon auf, dass Du Dir Partner suchst, von denen Du irgendwie glaubst, ihnen nicht gerecht zu werden.
Magst Du da mal hinsehen?
Zitat von thegirlnextdoor:
Er gab dann zu, dass er so eine Art manchmal drauf hätte um zu provozieren und weil er das Niveau in unseren Kursen (wir studierten nicht dasselbe Hauptfach hatten aber einige Kurse zusammen) etwas heben wollte - er hörte dann vor mir mit dem Unsinn auf, und wie konnten uns ab da super unterhalten.

Ich musste gerade schmunzeln....mein langjähriger bester platonischer Kumpel sagte mir das Gleiche!
Und auch wir verstehen uns inzwischen, nach einer deutlichen Ansage von mir, hervorragend.

16.02.2023 13:21 • x 1 #61


Kittie
Zitat von CanisaWuff:
mach ich natürlich nicht bei Fremden und die Menschen, die mich kennen, die wissen wie es gemeint ist.

Genau wie ich. Gehöre auch zum Team ordinär
Und handhabe es auch genau wie du - niemals bei Fremden oder wenn man seriös wirken muss.

Und den Kerl würde ich auch mal ganz gerade raus fragen was seine überhebliche Profiliererei soll und dass ich es schätze mich in meiner Freizeit normal und locker zu unterhalten, statt permanent zu fachsimpeln und mündliche eine halbe Doktorarbeit zu verzapfen.

16.02.2023 15:47 • x 2 #62


A


Nicht klug genug sein für den Mann?

x 3


G
Zitat von Smallsun34:
Aus dieser Angst heraus, habe ich online mal einen IQ-Test gemacht, der fiel schlecht aus. das hat alles nur verschlimmert…

Diese Tests kannst Du getrost in der Pfeife rauchen.
Wenn Du ernsthaft an einer IQ-Messung interessiert bist, dann wende Dich an eine/n Fachman/frau oder zumindest beim Verein für Hochbegabte - MENSA. Dieser Verein bietet regelmäßig in größeren Städten IQ-Testungen an.

So eine Testung, egal ob in einer Fachpraxis oder bei MENSA dauert eine gewisse Zeit, weil die entsprechenden Testverfahren (HAWIE, WAIS o.ä.) aus einer Reihe von unterschiedlichen Untertests bestehen, die dann am Ende miteinander verrechnet werden.

Ansonsten: Ich gehe mal davon aus, dass das Unbehagen der TE weniger mit Intelligenz als mit Unsicherheit und niedrigem Selbstwert zu tun hat.

Nur als Beispiel: Meine Partnerin ist gelernter Erzieherin mit einer Reihe unterschiedlichster Weiterbildungen in einer verantwortungsvollen Leitungsposition, ich selbst bin Akademiker. Dieser Unterschied im Bildungsniveau ist für uns nicht ausschlaggebend, solange er nicht genutzt wird, um irgendwelche Machtspielchen auf dieser Ebene auszutragen.

16.02.2023 16:01 • x 1 #63


CanisaWuff
Zitat von gabehcuod:
Dieser Unterschied im Bildungsniveau ist für uns nicht ausschlaggebend, solange er nicht genutzt wird, um irgendwelche Machtspielchen auf dieser Ebene auszutragen.

Würdest Du auch verlieren, sie ist es gewohnt mit zickigen Kindern umzugehen.
Die stopft Dich dann einfach in den Hochstuhl und drückt Dir ein Duplo in die Hand.

Machtspiel erledigt

16.02.2023 16:19 • x 7 #64


F
Zitat von CanisaWuff:
und drückt Dir ein Duplo in die Hand.

Einen veganen Hirse- Cranberry- Riegel

16.02.2023 17:14 • x 3 #65


B
Verstehe dein Problem nicht. Ich bin zb handwerklich eine komplette null. Ich kann nicht mal einen Nagel gerade in die Wand schlagen. Und ich sage das offen und ehrlich. Wieso auch nicht?
Dafür gibt es Themen die beherrsche ich sensationell zb Steuererklärungen, Versicherungen, Gesundheitsbereich etc.
Jeder Mensch hat deinen Bereich, wo ist das Problem?

16.02.2023 17:33 • #66


AnnaLüse
Zitat von Berlinerin91:
Trotzdem denke ich immer noch, dass ich ertappt werden könnte, weil ich diese oder jene Frage nicht beantworten kann und mir schließlich meine Intelligenz abgesprochen wird.

Hochstapler- oder Imposter-Syndrom. Fühl ich. Allgemein sind Frauen häufiger betroffen.

16.02.2023 21:08 • x 2 #67


H
@Baumo

Im Idealfall ergänzt man sich.
Was natürlich klasse ist.

16.02.2023 21:11 • #68


Fliesentisch
Zitat von NiceEnough:
Hochstapler- oder Imposter-Syndrom. Fühl ich. Allgemein sind Frauen häufiger betroffen.

Du musst auch unbedingt diese ekligen medizinischen Fakten aufbringen, oder?

16.02.2023 21:36 • #69


A
Wer glaubt etwas zu sein , hat aufgehört etwas zu werden
v .Sokrates

Wer meint , mit seinem Wissen überheblich vor mir prahlen zu müssen ,
hat entweder ein zu geringes Selbstwertgefühl und möchte sich darüber Anerkennung verschaffen , oder er ist überheblich und zeichnet sich durch mangelnde Empathie aus .

16.02.2023 22:01 • #70


AnnaLüse
Zitat von Fliesentisch:
Du musst auch unbedingt diese ekligen medizinischen Fakten aufbringen, oder?

16.02.2023 22:44 • x 1 #71


Deceived_m
Zitat von Geheimnis:
Was soll dir klug sein denn bringen? Was erhoffst du dir davon?

Ich habe jetzt den Anfang nur überflogen. Aber diese Frage ist sowas von gut, die drucke ich mir aus und hänge sie mir ins Wohnzimmer

Wieso soll man eigentlich intelligent sein, wenn doof auch geht!
Sorry TE. Meine damit keineswegs dich, aber dieser Beitrag ist die geschriebene Selbstironie

16.02.2023 23:02 • #72


G
@Deceived_m ich verstehe nicht was du meinst.

16.02.2023 23:43 • #73


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag