Zitat von Smallsun34: ich date gerade jemanden, der sehr schlau ist und viel Ahnung in spezifischen Themen hat.
Ich mag kluge Menschen auch sehr gerne... und finde es auch toll, wenn jemand von einem Thema viel Wissen hat. Aber dennoch bist Du nicht weniger wert oder dümmer. Es gibt auch Fachidioten... die sind in ihrem Wissen super, aber nicht wirklich lebensfähig
Zitat von Smallsun34: Teilweise will er akademische Diskussion mit mir führen und ich kann da teilweise nicht mit.
Dann sag ihm das einfach... Mein Lieber, ich finde es so toll, dass Du so viel weist, aber wenn ich Dir weiter zuhören soll, dann wechseln wir jetzt mal das Thema
Zitat von Smallsun34: Ich kann mir sehr gut Dinge merken, die Menschen betreffen.
Das kann ich zum Beispiel gar nicht.... ich habe mal einen Typen zum Tanzen aufgefordert. Zurück meinte meine Freundin, ach.. hast Du mit Klaus getanzt, ich: kennst Du den?.. sie:Du hast doch schon bei der Veranstaltung xy mit ihm getanzt... alsoooooooooooooooo ich konnte mich nicht erinnern ich finde, das ist eine tolle Fähigkeit.
Zitat von Smallsun34: Ich habe einen Master of Arts, aber Sozialwissenschaften sind ja auch so eine Sache im Vergleich zu M.Sc.
Ich habe nichts.. ausser ein Abi und eine Ausbildung ... und fühle mit trotzdem nicht dümmer als ein Mensch mit großem Fachwissen. Ich finde das toll, wenn das jemand hat, aber es macht den Menschen nicht besser oder schlechter
Zitat von Smallsun34: ich bin auch echt nicht gut in Naturwissenschaften
na und.. ich auch nicht... Ich kann ein Auto fahren, aber ich muss nicht wissen, wie es gebaut wird. Mach Dich nicht so schlecht. Du bist genau richtig, wie Du bist
Zitat von Smallsun34: Aus dieser Angst heraus, habe ich online mal einen IQ-Test gemacht, der fiel schlecht aus. das hat alles nur verschlimmert…
schlechter Test, schlechter Tag... und was ist schon online
Zitat von Smallsun34: Kennt ihr das Gefühl? Wie geht man damit um?
ja, klar kenne ich das.... ich lasse mich nicht nieder machen. Ich weiss was ich kann und was ich erreicht habe.
Also, Kopf hoch... lass Dich nicht runterziehen. Vielleicht hat er auch einfach kein anderes Thema, als sein Fachgebiet.