77

Ignoriere Ihn - klug oder eher weniger

F
Guten Morgen,
vor einigen Monaten habe ich über die Arbeit einen Mann gleichen Alters (40) kennengelernt und super verstanden. Wir arbeiten recht eng mit einander, es funktioniert super. Irgendwann kam es wie so häufig, man nahm auch privat Kontakt auf. Schrieb sich, schrieb sich mehr.

Ich bin Single, er ist seit vielen Jahren vergeben, mein Eindruck, auch aus Erzählungen, es läuft mittelmäßig. Haben uns auch darüber häufig schon unterhalten.

Mein Eindruck, dass an mir Interesse besteht, wurde bereits bestätigt, ich finde ihn auch sehr interessant, aber habe das nie ausgesprochen oder thematisiert oder bestätigt oder Ähnliches.

Wieso nicht? Weil wir nicht nur Kollegen sind, was vielleicht kein absolutes Ausschlusskriterium wäre, sondern aber weil ich keine Lust auf Drama habe und erst Recht nicht auf einen vergebenen oder verheirateten Partner, wo ich erstmal in Warteschlange stehen würde.

Somit hab ich vor Wochen schon den Kontakt runtergefahren, nach Feierabend und an den Wochenenden kontaktieren wir uns nahezu garnicht mehr.

Ich wurde nun schon jetzt gefragt, was sei. .es ist ja nichts, es ist lediglich wieder ein bisschen Normalzustand hergestellt worden.

Seither wird auch immer mal wieder mit etwas Eifersucht reagiert, wenn ich am Wochenende unterwegs bin oder mich mit anderen Männern treffe, wir in der Pause hier und da mal über die Wochenendaktivitäten sprechen.

Ich denke in letzten Wochen ständig nach, ob ich klug handele, diese Chance ziehen zu lassen oder ob ich klug bin, hierauf nicht einzugehen oder wie das Außenstehende sehen würden und freue mich über Brainstorming.

14.08.2022 08:29 • x 1 #1


M
Guten Morgen, er ist vergeben.

Glaube mir, du ersparst dir eine Menge Leid, Tränen und Schmerz, wenn du die Finger von ihm lässt.
Ich hatte sowas auch mal und Frau bindet sich doch immer sehr schnell über die Hormone, die ausgeschüttet werden.
Dass seine Partnerschaft nicht so toll ist, erzählen sie alle.

Da gibt es einen ganzen Katalog, der dir aufgetischt wird.
Mag sein, dass es stimmt, dann soll er sich erst trennen und kann sich dann ja bei dir melden.
Und wenn schon Eifersucht im Spiel ist, bevor es angefangen hat, ist er auch noch kontrollsüchtig.

Sei schlau und lass die Finger davon, es gibt so viele Singlemänner.

14.08.2022 08:37 • x 14 #2


A


Ignoriere Ihn - klug oder eher weniger

x 3


Wurstmopped
Zitat von Fruchtfliege:
Guten Morgen, vor einigen Monaten habe ich über die Arbeit einen Mann gleichen Alters (40) kennengelernt und super verstanden. Wir arbeiten recht ...

Klug gehandelt!
Er soll erst einmal sein Privatleben in den Griff bekommen und die Finger still halten.
Und never Fu....the Company!

Du bist frei, er in einer wahrscheinlich unglücklichen Beziehung gefangen, nicht dein Problem.

14.08.2022 08:40 • x 7 #3


N
Welche Chance lässt du denn unter den Umständen ziehen?Die Chance dein Leben unnötig mit Drama zu erschweren? Die Chance an Feiertagen alleine zu verbringen? Oder wolltest du schon immer ein Geheimnis sein und versteckt werden?
Es ist doch schon anmaßend, dass er in seiner Situation eifersüchtig reagiert, nur weil du dein Leben lebst.Da hast du doch schon einen Beweis für einen Hang zum Drama. Oder findest du so ein Verhalten erfrischend? Du bist doch kein Baum,den er für sich markiert hat.

Du hörst nur seine Seite über seine Ehe,sie mag mittelmäßig laufen,aber natürlich erzählt er dir nicht, was sein Anteil an der Situation ist und wie da tatsächlich aussieht.Einen Einblick in seine Ehe hast du also nicht, rede dir da nichts ein.

14.08.2022 08:43 • x 6 #4


I
Zitat von Fruchtfliege:
ich klug bin, hierauf nicht einzugehen


Sehr weitsichtig

14.08.2022 08:46 • x 2 #5


OxfordGirl
Zitat von Fruchtfliege:
Seither wird auch immer mal wieder mit etwas Eifersucht reagiert, wenn ich am Wochenende unterwegs bin oder mich mit anderen Männern treffe, wir in der Pause hier und da mal über die Wochenendaktivitäten sprechen


Da würde ich noch einen Gang zurückschalten. Das geht ihn nichts an, dass du dich mit Männern triffst. Je weniger du ins Detail gehst, desto weniger kann er mit Eifersucht reagieren, die dir wiederum signalisiert, dass er was von dir will.

14.08.2022 08:57 • x 5 #6


B
Welche Chance? Welches Angebot hat er dir denn gemacht? Bis jetzt keins oder? Er flirtet per Handy, mehr nicht.
Er hat Frau, vielleicht Kinder und flirtet per Handy. Das ist Tatsache. Mehr gibt es für dich aktuell nicht. Bisher hat er dich nicht mal nach einem Treffen gefragt oder? Bisher bist du nur seine Unterhaltung.
Die Frage ist, was willst du?

14.08.2022 09:02 • x 3 #7


Brennessl
liebe fruchtfliege!

ich sehe da auch keine chance auf irgendwas reales, nur chance auf drama und schmerz.

Zitat von Fruchtfliege:
Ich wurde nun schon jetzt gefragt, was sei.


vielleicht sagst du, sollte wieder was kommen genau das:

Zitat von Fruchtfliege:
Weil wir nicht nur Kollegen sind, was vielleicht kein absolutes Ausschlusskriterium wäre, sondern aber weil ich keine Lust auf Drama habe und erst Recht nicht auf einen vergebenen oder verheirateten Partner, wo ich erstmal in Warteschlange stehen würde.





Zitat von Fruchtfliege:
Seither wird auch immer mal wieder mit etwas Eifersucht reagiert, wenn ich am Wochenende unterwegs bin oder mich mit anderen Männern treffe, wir in der Pause hier und da mal über die Wochenendaktivitäten sprechen.


was heißt er reagiert mit eifersucht? wie äußert sich das?

14.08.2022 09:02 • #8


Blanca
Zitat von Fruchtfliege:
er ist seit vielen Jahren vergeben,

Zitat von Fruchtfliege:
mein Eindruck, auch aus Erzählungen, es läuft mittelmäßig.

Wieder so ein netter Mensch, der bei Dritten durchblicken lässt, mit der eigenen Hauptbeziehungspartnerin sei wenig los und so seine Unfähigkeit zur Loyalität offen demonstriert. Was für ein Prachtexemplar, da wird einem natürlich ganz warm ums Herz.

Das Ganze dann auch noch ausgerechnet Dir -einer Kollegin - gegenüber; also am Arbeitsplatz. Bravo! Da wird gerade mal wieder der Grundstein für f... the company und das ganz große Drama gelegt. Oder wirst Du es aushalten ihm weiter täglich über den Weg zu laufen, wenn er des Techtelmechtels eines Tages mal überdrüssig wird und sich dann von Dir zurückzieht?

Falls er nicht so ein Herzchen ist, das sich im männlichen Kollegenkreis dann auch noch mit solchen Eroberungen brüstet, so dass Dir nur der Ruf als Firmenmatratze bleibt. Alles natürlich hinter Deinem Rücken, versteht sich. Denn keiner der lieben Kollegen wird Dir gegebenenfalls offen ins Gesicht sagen, warum Du geschnitten wirst.

im übrigen hoffe ich ihr flirtet nicht über Eure Firmen-PCs? Sollte man Euch da drauf kommen, könnte das ernsthafte Konsequenzen nach sich ziehen. Ist so ein Techtelmechtel das wirklich wert? Nee, ne?

Zitat von Fruchtfliege:
Somit hab ich vor Wochen schon den Kontakt runtergefahren, nach Feierabend und an den Wochenenden kontaktieren wir uns nahezu garnicht mehr.

Endlich mal jemand der alles richtig macht! Klasse!

Zitat von Fruchtfliege:
Ich wurde nun schon jetzt gefragt, was sei.

Zitat von Fruchtfliege:
Seither wird auch immer mal wieder mit etwas Eifersucht reagiert,

Und? Ich hoffe Du hast ihn da einmal kräftig ausgelacht: Hey ich dachte Du bist derjenige, der hier verheiratet ist und ich sei die mit der großen Freiheit! Was genau hast Du daran nicht verstanden?

Zitat von Fruchtfliege:
diese Chance ziehen zu lassen

Chance? Hast Du eine Ahnung, wie voll allein im Internet die Portale sind mit Männern, die einen Seitensprung oder eine Affäre suchen? Größer könnte der Teich gar nicht sein, in dem Du da eine Chance rausgefischt zu haben meinst...

... nur daß die zumindest nicht auch noch in derselben Firma schaffen (Problematik s.o.).

Ist das ernsthaft eine Frage, das mit der Chance?

Merke: Wahre Liebe braucht einen angemessenen Raum. Eben der fehlt hier, also mach weiter wie gehabt, und halt Abstand von diesem Vogel. Sollte er Dir noch mal blöd kommen, dann vergrößere den Abstand noch mehr.

Alternativ könntest Du ihm aber auch einfach sagen, Dir sei bewusst geworden, dass Du eigentlich einen professionellen Umgang mit Kollegen bevorzugst. deshalb hättest Du Euren Kontakt entsprechend reduziert. Er habe sicher Verständnis dafür und möge das respektieren.

Sollte er daraufhin weiterbohren, brich das Gespräch ab: Du hast jetzt zu tun. Es sei alles gesagt, er möge Dich jetzt bitte weiter arbeiten lassen.

14.08.2022 09:05 • x 4 #9


B
Na wenn er eifersüchtig ist dass du ausgehst dann biete ihm an mitzukommen- am besten mit seiner Frau. Denke er langweilt sich und sitzt Zuhause, er wäre wahrscheinlich gern dabei bzw stellt sich das so vor wie spassig das wäre

14.08.2022 09:05 • x 4 #10


NurBen
Ich denke hier wird eindeutig überinterpretiert.
Es ist ein kleiner Büroflirt, mehr nicht.

14.08.2022 09:12 • x 2 #11


Blanca
Fein, dann wird der Typ ja schlucken, dass jetzt wieder mehr Abstand herrscht und gut ist.

Preisfrage: Ist das heutzutage so üblich bei kleinen Büroflirts, daß man sich negativ über die eigene Hauptbeziehung äußert?

Wie funktionieren denn dann erst die grossen?

14.08.2022 09:14 • x 6 #12


B
Zitat von Nothappy:
Welche Chance lässt du denn unter den Umständen ziehen?

Oh, die Chance auf Liebeskummer, Drama und Leiden.

Für mich ganz klar: Finger weg.

14.08.2022 09:16 • x 2 #13


NurBen
Zitat von Blanca:
Fein, dann wird der Typ ja schlucken, dass jetzt wieder mehr Abstand herrscht und gut ist.

Anscheinend ja, sonst würde sie sich ja keine Gedanken machen, ob sie vielleicht eine Chance hat ziehen lassen

Zitat von Blanca:
Preisfrage: Ist das heutzutage so üblich bei kleinen Büroflirts, daß man sich negativ über die eigene Hauptbeziehung äußert?

Siehe:
Zitat von Fruchtfliege:
Ich bin Single, er ist seit vielen Jahren vergeben, mein Eindruck, auch aus Erzählungen, es läuft mittelmäßig. Haben uns auch darüber häufig schon unterhalten.

Ihr EINDRUCK, es läuft MITTELMÄßIG.
Das ist für mich noch weit weg von Er äußert sich negativ über seine Beziehung.

14.08.2022 09:21 • #14


X
@fruchtfliege

Die Situationen laufen doch immer so.
Beziehung läuft nicht mehr so ganz, der Frau wird erzählt wie unglücklich er damit ist,er versucht sich mit der anderen frau etwas abzulenken und hat nicht vor sich von der Partnerin zu trennen.

Distanz

14.08.2022 09:26 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag