77

Ignoriere Ihn - klug oder eher weniger

Blanca
Zitat von Fruchtfliege:
mein Eindruck, auch aus Erzählungen, es läuft mittelmäßig. Haben uns auch darüber häufig schon unterhalten.

Warum äußert man sich denn überhaupt unter KollegInnen über die Qualität einer privaten Hauptbeziehung?

Falls es als kleiner Scherz getarnt war (wie so oft bei diesem Menschenschlag): Was soll so komisch daran sein, daß man dabei mitgackern muß?

Zitat von NurBen:
Ihr EINDRUCK, es läuft MITTELMÄßIG.
Das ist für mich noch weit weg von Er äußert sich negativ über seine Beziehung.

Ist seine Indiskretion nicht auch so schon ekelhaft genug? Sonst hätte sie nämlich nicht mal einen Eindruck von etwas, das sie gar nichts angeht.

14.08.2022 09:27 • x 1 #16


G
Zitat von Fruchtfliege:
sondern aber weil ich keine Lust auf Drama habe und erst Recht nicht auf einen vergebenen oder verheirateten Partner

Bleib so - liest man selten genug.

14.08.2022 09:29 • x 3 #17


A


Ignoriere Ihn - klug oder eher weniger

x 3


S
Flieg zur nächsten Frucht Fliege
Und behalt beim nächsten Anflug schön die Augen auf…

14.08.2022 09:33 • x 1 #18


NurBen
Zitat von Blanca:
Warum äußert man sich denn überhaupt unter KollegInnen über die Qualität einer privaten Hauptbeziehung?

Du weißt doch gar nicht, wie er sich geäußert hat.
Und wenn man viel miteinander zu tun hat, wird es natürlich auch mal privat.
Mir hat letztens auch eine Kollegin erzählt:Wir hatten uns in den Klatten wegen den Grillabend bei Schwiegereltern...
Da hat sie sich ein wenig Luft gemacht und gut war. Das heißt nicht, dass deren Ehe den Bach runtergeht und sie mich abschleppen will.

14.08.2022 09:38 • #19


Blanca
Du schreibst mal. Und über die Schwiegereltern des Kollegen.

Die TE schreibt häufig. Und über seine Ehe. Und daß er sie keinen Abstand nehmen läßt, sondern sogar noch mit (vermutlich als Scherz verkleideten) Eifersüchteleien nachlegt.

Wie gesagt: Sie soll weiter Abstand nehmen. Wenn der Typ echt nix weiter im Sinn hatte, dann wird er das verstehen und sie in Ruhe lassen.

14.08.2022 09:51 • #20


Ampelmännchen
Im Job lässt sich aufgrund der vielen Zeit schön Nähe aufbauen. Weitaus besser als über das OD weil man sich ja ständig unter die Augen läuft. Je nach Klima unter den Kollegen läuft man nicht Gefahr, dass mein Partner zuhause davon etwas mitbekommt. Der Job kann also eine schöne Wiese für eine Affäre oder für ein Sprungbrett um aus der ach so bemitleidenswerten Ehe auszusteigen sein.
Kurzfristig nachgedacht ist das ja so toll spannend dass über die langfristigen Konsequenzen gar nicht nachgedacht wird. Wie heißt es so schön? Wenn es unten hart wird, wird’s oben weich.
Die TE hat das Sprungbrett richtigerweise eingefahren. Dem Kollegen juckst am Ego oder/und fühlt sich um seine Möglichkeit nach der Ehe weich zu fallen betrogen.
Abhaken den Typen. Das Verhalten seiner Frau gegenüber würde er der TE oder einer anderen Frau gegenüber später auch an den Tag legen.

14.08.2022 10:31 • #21


Wurstmopped
Zitat von Blanca:
Fein, dann wird der Typ ja schlucken, dass jetzt wieder mehr Abstand herrscht und gut ist. Preisfrage: Ist das heutzutage so üblich bei kleinen ...

Da geht's sofort zur Sache....
Ne, eine Affäre startet oftmals mit dem kleinen Flirt in der Bürotür, dann geht man mal gemeinsam Mittagessen, tauscht die Telefonnummer aus, geht dann mal privat raus.... stetig und langsam werden immer mehr Grenzen überschritten, bis es sich vollkommen normal anfühlt.

14.08.2022 10:37 • x 3 #22


CocosPool
Zitat von Blanca:

Wieder so ein netter Mensch, der bei Dritten durchblicken lässt, mit der eigenen Hauptbeziehungspartnerin sei wenig los und so seine Unfähigkeit zur Loyalität offen demonstriert. Was für ein Prachtexemplar, da wird einem natürlich ganz warm ums Herz.


Das reicht doch schon als alleiniges Merkmal aus.
Ich werde es nicht verstehen, das man einen gebundenen Mensch überhaupt in Erwägung zieht.
Der müsste doch schon allein durch die Tatsache raus seien, daß er ein (potenzieller) Fremdgeher ist.

14.08.2022 10:46 • x 2 #23


D
Zitat von Fruchtfliege:
Ich bin Single, er ist seit vielen Jahren vergeben, mein Eindruck, auch aus Erzählungen, es läuft mittelmäßig.


Meistens erzählt man ja auch, wenn es eben eher nicht so gut läuft. Und Mittelmäßigkeit ist doch in Partnerschaften eher normal. Irgendwas ist halt immer, perfekt gibt’s nicht.

Zitat von Fruchtfliege:
Mein Eindruck, dass an mir Interesse besteht, wurde bereits bestätigt,


Wodurch genau?

Mit Distanz und einem neutralem Umgang, der sich aufs Berufliche beschränkt, schützt du dich schon ganz gut, denke ich.

Wie ist eigentlich sein Kontakt zu anderen Kollegen so?

14.08.2022 14:47 • #24


S
Ein Eintrag von TE Fruchtfliege…
Wie lange lebt eigentlich ne Fruchtfliege in echt, weiß das Jemnd?

14.08.2022 21:34 • x 1 #25


Blanca
Etwa 2-8 Wochen. Männchen ca. 10 Tage:
http://www.fruchtfliegen-info.de/frucht...bensdauer/

14.08.2022 21:45 • x 1 #26


V
Don’t *beep* the Company-und Finger weg von allem, was in irgendeiner Richtung, liiert, gebunden, verheiratet ist.

14.08.2022 23:38 • x 1 #27


F
Guten Abend, also sorry für die späte Antwort. Puhh, einiges an Rückmeldungen, freut mich.

Ich versuche nochmal kompakt zusammenzufassen und auf das Meiste einzugehen.

Wir sind im Büro oft sehr lange zusammen, also die Projekte sind zäh und man muss sich auch privat mal austauschen, sonst geht man ein.

Zu Anfang war das super entspannt, würde heute sagen, klassische Situation, die ich schon häufiger hatte, man versteht sich, man gefällt sich.

Er schrieb mich an, und für mich ist das immer so, wenn ein vergebener Mensch einen Single (wusste er ja von mir) anschreibt, stimmt da meistens was nicht. Erstes Warnsignal. In den Gesprächen hab ich auch immer mal aktiv gefragt, was ist eigentlich mit deiner anderen Hälfte, und ich hab auch mal direkt gefragt, weiß die, dass du hier intensive Kontakte pflegst? Ich weiß ja auch nicht, ob ich der einzige Kontakt bin. Wie dem auch sei, so kam nach und nach für mich heraus, dass dort die Harmonie nicht mehr da ist.

Und ja - das ist Seine Sicht der Medaille, wie sie das sieht? Keine Ahnung, werde ich vermutlich nie erfahren, interessiert mich auch nicht wirklich.

Innerhalb der letzten Wochen kann ich aus heutiger Sicht sagen, hat er schon hie und da abgeklopft, wie ich so drauf bin und zwischen den Zeilen kann ich auch erkennen, dass er nicht total abgeneigt wäre, sich von einem warmen Nest (er wohnt nämlich im Haus seiner Lebensgefährtin) zum nächsten zu flattern, also in mein Nest, so mein Eindruck - kann täuschen, muss aber nicht.

Dem Unzufriedenheitsgrad nach hätte ich mich an seiner Stelle schon längst getrennt, tut er aber irgendwie nicht. Wirft Fragen auf.

Nachdem ich vor einigen Wochen mich selber ertappt hatte, dass ich - besonders am Wochenende - immer wieder und ständig aufs Handy geglotzt habe und auf Nachrichten von ihm gewartet habe, die auch massenhaft kamen oder einfach mal garnicht, habe ich für micht entschlossen: Cut zu machen und einfach mal garnicht mehr zu reagieren, hab das auch gut durchgehalten und natürlich merkte er das.

Seither ist das Verhältnis deutlich unangenehmer geworden. Ich sehe es auch nicht ein, dass ich, wenn wir größere Projektrunden haben oder mal in den Pausen zusammen sitzen, nichts vom Vortag oder Wochenende erzähle und ich merke, wie er dann dampft und merke auch, wie ihm das nicht passt, oft kommen dann Spitzen, zuletzt auch ziemlich - unverschämte - dass ich ja offenbar sehr umtriebig sei und so etwas.

Um die Harmonie nicht zu gefährden, habe ich ein bisschen gute Miene zum bösen Spiel gemacht, es einfach überhöhrt, aber natürlich weiß ich, es ist nicht nur dreist, sondern unverschämt und er begründet es mit Gefühlen für mich auf Nachfrage, was das soll.

Anfangs hab ich noch Rücksicht genommen, nichts zu sagen, inzwischen sehe ich nicht mehr ein, auf jemanden Rücksicht zu nehmen, der offenbar so schwach ist, sich nicht aus seiner Lage befreien zu können in dem Alter.

Und auch die privaten Small Talks im Büro habe ich inzwischen komplett eingestellt, auch wenn er immer mal wieder die Nähe sucht und Anspielungen macht was hast du gestern so gemacht usw

Ich empfinde das ein wenig als Spielchen, denn wenn er mit seiner Holden am Wochenende mal unterwegs ist, höre ich nichts von ihm (eigeninitiativ) und wenn er dann daheim hockt, weil sie woanders ist, werde ich zugetextet, da wird dann auch mit Komplimenten, mit schlechtem Gewissen gearbeitet.

Alles in allem hab ich natürlich den Fehler gemacht, das von Beginn an nicht zu unterbinden, aber man weiß nicht, wohin sich das entwickelt und für mich war klar: Vergeben, wohnt auch weiter weg, ist auch unter der Woche nur hier in der Gegend, zudem offenbar mit sich selbst nicht im Reinen, sonst hätte er sich bei der Sachlage, wie er sie immer schildert, lange getrennt, ist ein absolutes no go. Dass er in der Firma arbeitet, kommt hinzu.

Bin inzwischen sehr stabil, nur nervt mich aktuell, dass ich mich auch in meiner Freizeit damit beschäftige und arbeite gerade daran, auch das wieder abzustellen.

15.08.2022 20:50 • x 5 #28


Blanca
Zitat von Fruchtfliege:
In den Gesprächen hab ich auch immer mal aktiv gefragt, was ist eigentlich mit deiner anderen Hälfte, und ich hab auch mal direkt gefragt, weiß die, dass du hier intensive Kontakte pflegst?

Warum hast Du Dir da seinen Kopf gemacht?
Was ging da in Dir vor?

Weil letztlich:
Zitat von Fruchtfliege:
interessiert mich auch nicht wirklich.

Eben!

Zitat von Fruchtfliege:
Bin inzwischen sehr stabil, nur nervt mich aktuell, dass ich mich auch in meiner Freizeit damit beschäftige und arbeite gerade daran, auch das wieder abzustellen.

Du hast den Kontakt IMO bereits gut runtergefahren und scheinst jetzt wieder bei Dir selbst zu sein bzw. anzukommen.

Letztlich alles richtig gemacht, weiter so.

15.08.2022 21:14 • #29


Ampelmännchen
Ihn auf zuhause anzusprechen ist ziemlich gut weil es ihn auf seine Situation zurückwirft und er dadurch mal ins Denken hätte kommen können.
Eigentlich ziemlich abartig von ihm, von der TE etwas einzufordern was er seiner eigenen Frau ja schon vorenthält. Exklusivität.
Klar, er hat Gefühle. Je länger er in seiner traurigen Ehe bleibt umso größer werden seine Gefühle vermutlich auch.
Abhaken den Typen. Wirst das schon richtig machen.

15.08.2022 22:01 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag