188

Nicht klug genug sein für den Mann?

tesa
Er möchte Erfolg haben.
Es reicht also völlig aus, wenn Du ein nettes Gesicht aufsetzt, ihn anlächelst und ihm das Gefühl gibst, wahnsinnig klug zu sein. Fertig.

16.02.2023 00:25 • x 3 #16


H
Zitat von tesa:
Er möchte Erfolg haben.

Mit Fachsimpeln?

Zitat von tesa:
ihm das Gefühl gibst, wahnsinnig klug zu sein. Fertig

Und dann?

16.02.2023 00:35 • x 1 #17


A


Nicht klug genug sein für den Mann?

x 3


M
Dann fühlt er sich bestätigt und sie hat ihre Ruhe!

16.02.2023 00:43 • x 3 #18


Läufer71
Liebe TE, willkommen hier im Forum.

Ich vermute das Du ein intelligenter Mensch bist, fleißig und zielstrebig. Neben all dem Wissen, welches man sich anlesen und anlernen kann, ist das Leben die beste Schule! Gehe bitte den Weg in die Schule des Lebens. Das ist nach meinen Erfahrungen ein deutlich erkenntnisreicherer Weg.

16.02.2023 00:56 • x 1 #19


Fliesentisch
Zitat von Smallsun34:
es klingt blöd, aber ich fühle mich gerade und in letzter Zeit dumm… ich date gerade jemanden, der sehr schlau ist und viel Ahnung in ...


Woran machst du fest, dass er schlau und du dumm bist? Klingt für mich eher ein wenig nach Besserwisserei auf seiner und ausbaufähigem Selbstbewusstsein auf deiner Seite. Manchmal möchten sich Menschen einfach nur gerne groß fühlen, brechen sinnlose Diskussionen vom Zaun die thematisch völlig nutzlos sind, den Diskutierenden aber gut dastehen lassen sollen. Kann das bei ihm so sein?

16.02.2023 00:56 • x 5 #20


tesa
@Hoffi78

Dann ist er begeistert!

16.02.2023 01:03 • x 1 #21


CiRa78
Ich kenne Menschen, die hochintelligent sind und Dir die Quantenphysik erklären können, aber im normalen Leben an den kleinsten Dingen scheitern. Eine Person hat ein Hochschulstudium, nicht abgeschlossen und arbeitet fünf Stunden im Callcenter. Weil zwar hochintelligent, aber auch höchst depressiv. Ganz ehrlich? Da bin ich lieber einfach gestrickt, aber gesund.

Wenn ein Mann Dir das Gefühl vermittelt, Du seist nicht intelligent, ist er einfach nicht der Richtige. Also arbeite bitte an deinem Selbstwert und rede Dir nicht sowas ein. Du bist gut, wie Du bist.

16.02.2023 05:57 • x 8 #22


T
Warum datest du denn Menschen bei denen du dich unwohl fühlst? Geht nicht in meinen Kopf...

16.02.2023 06:27 • x 6 #23


H
Liebe TE,

Einbildung ist auch ne Bildung.

Lass dich also nicht verunsichern durch andere, die vermeintliche Bildung und/oder Intelligenz auf die eine oder andere Art heraushängen lassen.

Denn: der Mensch neigt sehr, sehr gerne dazu, sich in dieser Hinsicht vollumfämglich zu überschätzen.

Daher ist deine eigene Einschätzung gar nicht so verkehrt, denn du stehst dem weisen Sokrates - ich weiß, dass ich nichts weiß- deutlich näher, und das ist wiederum sehr schlau.

Intelligenztests im Internet kannst du in die Tonne kloppen, dafür bedarf es Tests, die über mehrere Tage gehen und von einem wissenschaftlichen Institut durchgeführt werden müssen, um ein annärernd genaues Ergebnis zu erhalten. Und auch das ist nicht in Stein gemeißelt, denn auch diese hängen von der Tagesform ab.

Ein Freund von mir entgegnete in solchen Diskussionen gerne mit dem Hinweis, er sei Schulabbrecher und Bademeisterschüler, und er könne nur mit Leuten sprechen, die das bayrische Seepferdchen hätten:)

Kopf hoch.

16.02.2023 06:44 • x 2 #24


D
Ganz interessantes Thema!
Mein Mann, seine Freunde und ich sind die light Version von the big bang theory.
Als wir uns kennenlernten, merkte ich dass mein Mann clever ist und es machte mir Spaß mich mit ihm zu unterhalten, da mir Intelligenz und eine gute Allgemeinbildung wichtig ist.
Erst als ich ihn mit seinen Freunden reden hörte realisierte ich erst wie intelligent er wirklich ist und ich war anfangs eingeschüchtert von den Jungs.
Allerdings merkte ich recht schnell dass mangelnde Sozialkompetenz bei sehr schlauen Leuten nicht unbedingt ein Klischee ist. Alle 4 sind sehr schüchtern in Bezug auf Frauen, da gibts ewig lange Singles mit Mitte 30, Anfang 40.
Da wohnt einer bei Mutti im Kinderzimmer und was mir zusätzlich stark auffiel:
Der Weg wird starr verfolgt, Veränderungen sind ihnen ein Graus und für wirkliche Spontanität ist kein Platz.
Klar bin ich nicht so schlau, aber ich wusste schon früh scheitern ist keine Schande, habe viel Lebenserfahrung, könnte mich mit jedem Hilfsarbeiterjob durchschlagen, bin emphatisch, sehr intuitiv und beruflich sowie privat werden meine Stärken sehr geschätzt.
Von daher sehe ich meine Minderintelligenz nicht als Schwäche an, sondern als Bereicherung, von der auch andere Menschen profitieren können

- Ich würde Deinem Date klipp und klar sagen dass Du keine Ahnung hast wovon er redet und den Fokus auf das lenken, was Dir wichtig ist.
Lenkt er nicht ein, dann kannst Du darauf gehen dass er jemand ist, der neben Hochschläue nicht viel zu bieten hat und/oder dass er such schlichtweg gerne überlegen fühlt.
Was ihn als Datingpartner halt so richtig schön dumm darstehen lassen würde‍️

16.02.2023 08:29 • x 8 #25


A
Ahhaa..das mit dem IQ Test kenne ich. Ich sitze da und die Bilder und Vorgaben sagen mir gar nix.
Ich kann dir sagen: Mein Sohn hatte vor kurzem so einen Test machen lassen dürfen. Das ging über ein Spezialzentrum auch wegen der Begabung.
Der Test war absolut anders aufgebaut und lief völlig anders ab.
Den fand ich deutlich verständlicher als online und da bin ich auch mit gekommen.

Attraktiv kann doch auch sein, wenn man fragt.

16.02.2023 08:39 • #26


DonCarlos
Zitat von Smallsun34:
online mal einen IQ-Test

Bei so einem Online-IQ Test hab' ich auch voll versagt . Das hat glaube ich nix zu bedeuten.
Interessiert's Dich denn was er so erzählt? Stell viele Fragen

16.02.2023 08:54 • #27


T
Meiner Erfahrung nach sind schlichtere Frauen (und damit meine ich gewiss nicht dumm) die besseren Frauen. Die Intelligenzbestien, die ich so kennengelernt habe, haben massiv dazu geneigt, Dinge zu verkomplizieren, sie zu überanalysieren, hatten massive Probleme mit sich selbst und kreiselten ständig um sich selbst.

Es lebe somit die normale Frau!

16.02.2023 09:38 • x 6 #28


Gorch_Fock
Kann ich Tin nur zustimmen. Die Probleme die damit einher gehen sind im Alltag nicht ohne. Sehr oft wurden auch heute sehr erfolgreiche Frauen in der Kindheit massiv runtergeputzt und diesen ggf. Liebe nur gegen Leistung verkauft. Ja, ist nicht überall so, aber habe ich doch öfter in Gesprächen rausgehört.

16.02.2023 09:56 • x 4 #29


unbel-Leberwurst
Zitat von Smallsun34:
Manchmal traue ich mich nicht etwas zu sagen, weil ich Angst habe dumm zu wirken und wie eine leere Hülle sei. Mein Vater hat mir öfter in der Jugend gesagt, dass ich nicht nerven soll, ich denke auch daher rührt die Angst den Mund aufzumachen. Oft habe ich auch einfach keine Meinung zu Themen und ich finde es besser dazu zu stehen, dass man noch keine Meinung hat als irgendwas zu erzählen, nur um zu erzählen.


Schulwissen hilft Dir doch bei vielen Gesprächsthemen gar nicht weiter.
Wer diskutiert denn über Quantentheorie, Vektorrechnung oder den Schimmelreiter?

Oft sind es doch aktuelle Zeitthemen.
Und wenn man sich da eine Meinung bilden will, muss man sich natürlich mit dem Thema befassen.
Tust Du das denn?

16.02.2023 10:01 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag