1

Bin ich reif genug für ihn?

L
Guten Morgen liebes Forum,

ich (jetzt 19 Jahre) hatte mich bei meiner letzten Beziehung hier bereits gemeldet und es tat gut von euch Hilfe zu holen. Also versuche ich es jetzt nochmal

Also, ich bin seit kurzem wieder in einer Beziehung (3,5 Monate), kennen tun wir uns so 4 Monate. Er ist 23 Jahre. Nun zu unseren/meinem Problemen.

Er hat in seinem Leben schon viel erreicht, hat eine Ausbildung hinter sich und nebenbei ein Studium absolviert. Hinzukommt, dass er schon früh 16/17 alleine gelebt hat und dadurch halt schon viel weiter im Leben ist als ich. Ich lebe nämlich noch zu Hause und größtenteils steuert meine Mutter mein Leben. Ich bin irgendwie gerade mitten im Leben, war z. B. gerade im Partyurlaub oder fahr demnächst auf ein Festival. Er geht mit der Situation gut um, sagt ich soll mein Leben genießen (klar findet er es nicht 100% gut, da er weiß, da ich exessiv feier. Er denkt an mich, macht sich sorgen und ist auch ein wenig Eifersüchtig, aber das ist alles noch ok). Auch so ist er wundervoll, ich spüre seine Zuneigung zu mir. Zum Beispiel hat er letztens 2-3x für mich gekocht (er wusste ich komme später von meinem Ausbildungsplatz wieder) oder geht morgens mit den Hunden raus bzw. kümmert sich um die. Grundsätzlich ist es so schön, ehrlich und ich will ihn nicht mehr missen. So ein Gefühl wie er mir in den Monaten bereits gegeben hat, hatte ich zuvor noch nie, wirklich noch nie.

Allerdings ist dies auch irgendwie das Problem Ich bin vom Verhalten eher etwas kälter und er ist so voller Liebe. Ehrlich, er selbst ist so ein liebevoller Mensch und ich kriege langsam das Gefühl, ich kann ihm dies zukünftig auf diesem Level nicht geben, was mir absolut Angst macht.

Er hat mir aus seiner Vergangenheit erlebt, wo er ziemlich viel sch. erlebt hat. Wodurch er auch zu einem ziemlichen Kopfmenschen geworden ist. Er denkt viel nach, sehr viel nach. Ich tollpatsch bring dann auch meistens noch unnötige Sprüche, weil ich einfach nicht richtig nachdenke, sie aber auch als nicht so empfindlich sehe. Dabei versuche ich mich an ihm ein wenig anzupassen, aber das gelingt mir nicht richtig.

Ich werde daraus aber auch nicht richtig schlau. Er weiß zum Beispiel, das ich viele männliche Freunde habe, mit denen ich engen Kontakt habe über Social Media (Insta, Snapchat, FB, usw) und mir ist hier auch wichtig einen gewissen Status zu haben. Zu Anfang hat er gesagt, ihm stört es und er legt keinen Wert darauf (weil er gemerkt hat wer wirklich für einen da ist in schwierigen Situationen), mittlerweile sagt er aber nichts mehr dazu. Das ist zum Beispiel auch so ein Problem, er findet ich bin zu viel am Handy. Habe es dadurch dann ein wenig reduziert, dies passt ihm aber auch nicht so recht, weil ich dadurch dann manchmal mehrere Stunden nicht antworte. ?

Ich glaube, ich bin einfach noch nicht so weit wie er und kann mit der Situation nicht richtig umgehen oder es ihm recht machen. Glaube ich bin aber auch ein wenig zu verwöhnt

Ach. es tut mir leid, wenn der Text ein wenig quer ist, fragt einfach. Meine Gedanken überschlagen sich gerade und ich weiß nicht, ob und wie es weitergehen soll.

14.07.2017 10:17 • #1


DieTrulla
Liebst du ihn? Dann sollte es möglich sein einen Kompromiss zu finden. Er hat recht, wenn er sagt, du sollst dein Jung sein genießen. In ein paar Jahren wirst du merken, dass diese ganzen Facebook und Co. Dinge nur oberflächlich sind und das Verlass nur auf reale Freunde ist.
Aber das sind Erfahrungen, die du selbst machen mußt und dein Freund hat meinen größten Respekt, dass er dir das zugesteht.

Allerdings befindet ihr euch noch in der Kennenlernphase und du solltest die rosarote Brille aufhaben und nicht schon jetzt Probleme wälzen.

Ich wünsche dir viel Glück für deine Zukunft, egal wie du dich entscheidest.

14.07.2017 11:32 • #2


A


Bin ich reif genug für ihn?

x 3


R
Zitat von LizaKA:
Er weiß zum Beispiel, das ich viele männliche Freunde habe, mit denen ich engen Kontakt habe über Social Media (Insta, Snapchat, FB, usw) und mir ist hier auch wichtig einen gewissen Status zu haben.

Einen gewissen Status in sozialen Medien? Kannst Du mir das bitte mal näher bringen?

14.07.2017 11:37 • #3


M
Also wenns wirklich, wirklich schwierig wird dann springen oft genug auch reale Freunde ab bzw. zeigt sich ja dann erst, wer von den realen Freunden auch wirklich da ist. ^^

Status auf sozialen Medien, da gehts in erster Linie um Aufmerksamkeit und Bestätigung. Find ich ganz normal, vor allem bei jungen Menschen und bedenklich wirds nur, wenn sich eine richtige Sucht entwickelt.



Zitat:
Ich bin einfach noch nicht so weit wie er und kann mit der Situation nicht richtig umgehen oder es ihm recht machen

Vielleicht ist er in manchen Dingen wirklich weiter, aufgrund seiner Vergangenheit und weil er schon recht früh selbstständiger sein musste. Aber ob er deswegen wirklich so viel reifer als du sein soll... dass würde sich erst in bestimmten Situationen herauskristallisieren.
Ich finde auch du solltest dein junges Dasein noch richtig schön auskosten, die rundum Erwachsene wirst du noch früh sein dürfen/müssen. Und mach dich nicht so klein vor ihm.

14.07.2017 12:05 • #4


F
Zitat von DieTrulla:
Liebst du ihn? Dann sollte es möglich sein einen Kompromiss zu finden. Er hat recht, wenn er sagt, du sollst dein Jung sein genießen. In ein paar Jahren wirst du merken, dass diese ganzen Facebook und Co. Dinge nur oberflächlich sind und das Verlass nur auf reale Freunde ist.
Aber das sind Erfahrungen, die du selbst machen mußt und dein Freund hat meinen größten Respekt, dass er dir das zugesteht.

Allerdings befindet ihr euch noch in der Kennenlernphase und du solltest die rosarote Brille aufhaben und nicht schon jetzt Probleme wälzen.

Ich wünsche dir viel Glück für deine Zukunft, egal wie du dich entscheidest.


Jap dafür braucht man Zeit um das in der jugend zu verstehen. Aber wenn du ihn liebst und er dir sogar so viele Freiräume einräumt, wird er dir auch die Zeit geben zu reifen. Alleine das du dir Gedanken darüber machst, zeigt doch schon etwas Reife wie ich finde!

14.07.2017 12:07 • x 1 #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag