Hollywood reif oder Alles vollkommen egal

The_Rainman
Hi ich bin 35 Jahre bin Witwer seit 3 Jahren. Anfang diesen Jahres lernte ich eine Frau kennen es passte alles bei uns. Nur aufgrund das meine Frau sich das Leben nahm habe ich unheimliche angst wieder von jetzt auf gleich ohne Vorwarnung verlassen zu werden. So das spiegelte sich jetzt in der neuen Beziehung. Ich wurde auch total eifersüchtig was ich mir überhaupt nicht erklären kann. Sie gab mir nie einen Anlass dazu aber wer eifersüchtig ist findet Gründe....Am Mittwoch dann die Trennung ihrer Seite. Wir haben dann noch 1,5 Stunden telefoniert als ihre Tochter kam hat die es beendet damit sie es nicht mitbekommt. Was mich jetzt einfach nicht los lässt, sind dann die letzten Worte. Ich schrieb ihr weil ich nicht betteln wollte ungefähr folgenden Satz. Hallo ***** ich habe nochmal unsere Nachrichten alle gelesen, und lange über unser Telefonat nachgedacht. Ich akzeptiere deine Entscheidung. ich liebe dich und Wünsche dir das du Glücklich wirst und das du für dich den richtigen findest ich wünsch dir alles liebe dieser Welt.
Als Antwort kam Dann folgende Nachricht:Ok gut danke. Wünsche dir auch alles gute und das du die richtige findest. Danke für die schöne Zeit mit dir. Bist ein guter Mensch. Hoffe du zweifelst nicht mehr viel an dir. Wünsche dir das beste. Lieb dich auch
Natürlich sind Gefühle da aber wars das jetzt trennt man sich jetzr wirklich deswegen ?. Ich habe jetzt seit Mittwoch eben den Kontakt abgebrochen und dachte ok du trennst dich du musst es auch bereuen. Jetzt häng ich natürlich in den seilen Facebook Staus und so ist noch gleich. Aber was hat das alles zu sagen wenn man am Ende trotzdem getrennt ist. Die frage an euch ist mehr oder weniger was denkt ihr einfach wenn ihr das so lest. PS sie meinte noch wir können ja noch was mit dem Kindern machen ab und zu.... Hallo geht's noch ? Und dann in paar Wochen bringen wir dann noch unseren neuen Partner mit ?

04.06.2016 17:45 • #1


29Maria29
Hallo Rainman,
erst einmal möchte ihr dir sagen, dass es mir leid tut was dir bisher in deinem Leben passiert ist und was du durchgestanden hast. ... Erstmal eine dicke Umarmung.

In deiner Nachricht hast du geschrieben, dass du sehr eifersüchtig warst. Wie hat sich das denn bemerkbar gemacht? Fühlte sie sich vielleicht unter Druck gesetzt?

Abgesehen von eurer Situation, aber bezüglich des Prozesses die Trennung zu verarbeiten kann ich dir nur raten, den Kontakt komplett abzubrechen, heißt Facebook blockieren, Status raus etc..
Oft warten die Partner nur ein paar Tage ab, bis sie irgendwann den Status selbst rausnehmen und dann fühlst du dich richtig verletzt und vor den Kopf gestoßen.
Solltet ihr irgendwann wieder zusammenkommen, kann man den Status ganz schnell wieder ändern
Natürlich würde ich auch nicht mehr mit den Kindern rausgehen usw.

04.06.2016 17:55 • #2


A


Hollywood reif oder Alles vollkommen egal

x 3


The_Rainman
Ja paar Anspielungen bzw ich meinte halt ob sie nicht doch mit dem ein oder anderen mehr macht wie schreiben ? Naja sie ist Russin und war erstmal sauer weil ich sie ja dadurch als *beep* hinstellen die mit jeden ins Bett geht. Ja und das Ding mit Facebook ich warte da nur drauf das sie ihn ändert ich dadurch das es ihre Tochter nicht mitbekommen soll. War in meinen Augen ein Zeichen das sie sich zwar getrennt hat. Aber wieder kommt. G ehe jetzt auch erstmal davon aus das es Schluss ist den Alles andere sind nur Mutmaßungen

04.06.2016 18:02 • #3


29Maria29
War das denn auch ihre Begründung? Also, dass sie sich aufgrund deiner Eifersucht von dir trennen möchte?

Worauf wartest du denn noch? Nimm die Zügel selbst in die Hand und entferne sie bei Facebook und blockiere sie.

04.06.2016 18:05 • #4


The_Rainman
Ja only die Eifersucht ist der Grund und das sie denkt das ich noch nicht über meine Frau hinweg bin. Aber was soll ich sagen ich bin es. Aber sie denkt ich bin es nicht

04.06.2016 18:07 • #5


29Maria29
Warst du denn in deiner vorherigen Beziehung eifersüchtig?

04.06.2016 18:08 • #6


The_Rainman
Ja schonmal aber aber so gar nicht hier habe ich regelrecht danach Gesucht mit den Gedanken ich will nicht wieder ohne Vorwarnung verlassen werden....

04.06.2016 18:10 • #7


29Maria29
Aber meinst du nicht, dass diese Gedanken wiederkommen werden?
Wie sieht dein Plan aus, wenn sie zurückkommt? Sie scheint es ja sehr gestört zu haben.

04.06.2016 18:13 • #8


The_Rainman
Ja bin in Therapie wegen allem etwas sag ich mal. Es War auch in letzter Zeit wirklich alles gut keine Eifersucht nichts. Was dann der Ausschlag gebende War sie bekam eine Mail( spam) zeigte sie mir und da bemerkte ich mehrere andere Mails. Ich fragte was das ist und sie antwortet das wäre tagged ist eine dating app. Ich War natürlich erstmal geschockt und fragte was soll das. Sie erklärte es mir das sie da für eine Freundin ihren Typen suchen sollte. Naja War für mich natürlich alles sehr unglaubwürdig. Sie sagte da ist nichts vetraue mir bitte. Was aber nicht möglich War. Naja mehre fragen hin und her sagt sie ich zeige dir jetzt die Nachricht meiner Freundin wo sie sie darum bittet nach dem Freund zu suchen. Und wenn sie mir die dann gezeigt hat macht sie Schluss. Ich natürlich mir gedacht sie weiß doch das ich nicht will das Schluss ist. Also War das ein krasser Schritt den sie geht weil sie aus meiner Sicht erwischt wurde. Anstatt sie dann her gegangen wäre und sagte Mensch Schatz glaub mir schau her ich zeig dir ne Nachricht da hat sie mich gefragt. Das wäre doch ok gewesen so hab ich mich wie erpresst gefühlt. Naja und die tage danach hat mich das natürlich nicht so leicht losgelassen also War es immer mal wieder Thema. Sie meinte zu mir ich soll ihr sagen wenn ich eifersüchtig bin das wäre ok. Aber aus ihrer Sicht soll das so aussehen, sie sagt mir ich habe nichts gemacht ubd fertig. Und ich hab das dann zu glauben ob ich will oder nicht. Weil nachfragen sind aus ihrer Sicht Unterstellungen und das macht die sauer

04.06.2016 18:24 • #9


29Maria29
Zitat von The_Rainman:
Was dann der Ausschlag gebende War sie bekam eine Mail( spam) zeigte sie mir und da bemerkte ich mehrere andere Mails. Ich fragte was das ist und sie antwortet das wäre tagged ist eine dating app. Ich War natürlich erstmal geschockt und fragte was soll das. Sie erklärte es mir das sie da für eine Freundin ihren Typen suchen sollte. Naja War für mich natürlich alles sehr unglaubwürdig. Sie sagte da ist nichts vetraue mir bitte. Was aber nicht möglich War. Naja mehre fragen hin und her sagt sie ich zeige dir jetzt die Nachricht meiner Freundin wo sie sie darum bittet nach dem Freund zu suchen. Und wenn sie mir die dann gezeigt hat macht sie Schluss. Ich natürlich mir gedacht sie weiß doch das ich nicht will das Schluss ist. Also War das ein krasser Schritt den sie geht weil sie aus meiner Sicht erwischt wurde. Anstatt sie dann her gegangen wäre und sagte Mensch Schatz glaub mir schau her ich zeig dir ne Nachricht da hat sie mich gefragt


Meine Meinung.
1. Wenn Sie weiß, dass du so etwas in deiner Vergangenheit durchmachen musstest, dann sollte sie dich dabei unterstützen und dich nicht noch provozieren. Es ist nämlich schon ein gewaltiger Schritt, wenn du von alleine zum Therapeuten gehst. Das macht nicht jeder und sollte ihr normalerweise signalisieren, dass du an dir arbeiten möchtest.
2. Gehen wir jetzt mal wirklich davon aus, dass sie einen Typen für ihre Freundin sucht, dann sollte sie definitiv offen mit dir darüber sprechen? Ist doch auch ganz witzig und man könnte das wunderbar zu zweit machen.
3. Schluss zu machen, wenn sie dir die Nachricht von ihrer Freundin zeigt (Ich kenne sie nicht, aber ich nehme ihr das nicht ab. Wenn ich einen Freund habe, der an sich arbeiten möchte und Probleme habe, dann tue ich ich ihm noch nicht extra weh) Mein persönliches Fazit: Sie ist da für sich angemeldet.

Ich kann dir nur empfehlen dich von dieser Frau zu distanzieren. Ich glaube nicht, dass das etwas mit Liebe zu tun hat!

05.06.2016 10:57 • #10


Sashimi
Zitat von The_Rainman:
Ja only die Eifersucht ist der Grund und das sie denkt das ich noch nicht über meine Frau hinweg bin. Aber was soll ich sagen ich bin es. Aber sie denkt ich bin es nicht


Stimmt, bist Du. Aber interessanterweise nimmst es doch als Grund für Deine Eifersucht. Diese Frau kann nicht in Dich rein schauen und nimmt genau das an, was Du uns und ihr verkaufen willst.

Zitat:
Nur aufgrund das meine Frau sich das Leben nahm habe ich unheimliche angst wieder von jetzt auf gleich ohne Vorwarnung verlassen zu werden.


Deine Gründe warum Du so reagierst sind einfach: Du hast Verlustängste und bist eben Eifersüchtig. Deine Ex wünscht sich, dass Du genau das einsiehst und gibt Dir zu verstehen dass Du endlich den Ar. an die Wand bekommen sollst. Also entweder versteckst Du Dich hinter Deiner Trauer zu Deiner verstorbenen Frau und gibst das als Grund vor, oder Du beginnst endlich wieder ein neues Leben mit einer geklärten Sichtweise auf deine Fehler. Alles andere wäre fahrlässig und wissentlich von Dir. Warum eine Beziehung eingehen, wenn Du weißt dass Deine Vergangenheit es sabotiert?

Mach es ihr nicht so schwer. Ruf sie an, sieh Deine Fehler ein und arbeite daran. Ich denke das will sie von Dir hören und sehen.

05.06.2016 14:25 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag