FrauHolle
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 53
ich bin in einer Beziehung, in der ich sehr unglücklich bin und ich möchte bitte eure Meinung hören, ob das "Liebe" ist, was er empfindet.
Wir sind ca. 1 Jahr zusammen (beide mitte 30) und ich habe bereits am Anfang sehr "gekämpft" um ihn zu bekommen.
Wir haben uns jeden Tag geschrieben, aber zu einem Treffen kam es erst nach ca. 1 Monat. Dauernd hat er mich versetzt oder mir abgesagt und mich hingehalten...das erschien mir damals schon nicht normal, weil ein Mann, der Interesse hat eine Frau zu daten, nimmt sich doch die Zeit. Aber ich dachte mir, wenn er kein Interesse hätte, würde er mir ja nicht jeden Tag schreiben etc...also habe ich gewartet und gewartet und irgendwann haben wir uns getroffen und sind auch dann zusammengekommen. Aber dann ging es so weiter, er hatte kaum Zeit, wir haben uns teilweise 2 Wochen nicht getroffen, obwohl wir nur 10 Minuten entfernt wohnen. Wenn ich sagte "soll ich vorbeikommen" kam sowas wie "ich bin zu k.o." oder "ich wollte ins Fitnesstudio" oder "ich habe heute schon was vor"...ich wurde immer hingehalten mit "aber lass uns doch in 5 Tagen was Essen gehen" (überspitzt gesagt)...aber ich habe bereits von Beginn an gemerkt, er WILL mich nicht so oft treffen. An den Wochenenden fährt er gerne zu einem Kumpel und bleibt das ganze Wochenende da, da wird getrunken und gezockt.
Jetzt sind wir 1 Jahr zusammen aber geändert hat sich nichts. Mittlerweile haben wir sogar eine Fernbeziehung, weil er wegen der Arbeit wegziehen musste und wir sehen uns nur an den Wochenenden...aber selbst da fährt er fast jedes 2. Wochenende zum Kumpel. Er schreibt mir unter der Woche, dass er mich vermisst, aber dann kommt er am Freitag, wir sehen uns ein paar Stunden und er fährt bis Sonntag weg. Ich habe ihn schon sehr oft angesprochen darauf, aber er sagt, er muss ja seine Freunde auch unter einen Hut bringen. Hat für mich aber mit "unter einen Hut bringen" nichts zu tun, wenn man JEDES 2. WOCHENENDE zu ihm fährt. Das ist dann für mich "ich bin lieber dort als bei dir".
Er hat auch in diesem Jahr nicht "ich liebe dich" gesagt, weil er meint, er braucht dafür Zeit. Aber nach einem Jahr?
Ich bin keine Priorität für ihn und er sieht mich als selbstverständlich an, woran ich selber schuld bin, das weiß ich. Er weiß, ich liebe ihn so sehr, dass ich niemals schluss machen würde.
Es kommen aber noch andere Probleme dazu.
Er trinkt seeeeehr viel. Eigentlich jedes Wochenende, manchmal auch unter der Woche, und zwar immer bis zum Limit, so dass er einschläft in der Bar und sich an nichts mehr erinnert. Manchmal bereits um 21 Uhr, da ist er dann so betrunken, dass der Abend vorbei ist und ich nur noch daneben sitze. Im Urlaub hat er JEDEN Abend getrunken, ok dachte ich mir, es ist Urlaub, aber muss man jeden Abend bis zum Limit trinken?
Noch ein wichtiges Problem: Er will keinen Sex. Er will einfach keinen. Ich weiß nicht wieso...immer muss ich die Initiative ergreifen und oft sagt er, dass er jetzt keine Lust hätte aber später vielleicht, aber es gibt dann kein Später. Wir haben teilweise einen Monat keinen Sex und es stört ihn null! Ständig weist er mich zurück. Und wenn wir dann Sex haben, dann mit null Leidenschaft, ich mache es ihm und dann mir selbst, während er leidenschaftslos an mir rumfummelt, bis ich komme. Das kann ich alleine viel spannender haben, ehrlich. Es soll erwähnt sein, dass es nicht daran liegt, dass ich ihm vielleicht zu unattraktiv bin. Ich bin eine sehr attraktive Frau mit einer tollen Figur und die Männer stehen bei mir Schlange (bitte nicht als eingebildet abstufen, aber nur, damit man das versteht) aber mein Freund will nicht. Nicht mal, dass ich ihm einen..., er ist irgendwie "zu faul".
Er hat natürlich auch viele gute Seiten, die mich bei ihm halten. Er ist ein sehr lieber, aufrichtiger und intelligenter Mann. Wir reisen beide sehr gerne, und wenn wir dann Zeit verbringen, ist es auch schön. Er sagt mir auch dauernd, dass ich ihm wichtig bin und er für immer mit mir zusammenbleiben will, hat mich seinen Eltern vorgestellt etc...meint es also durchaus ernst und treu ist er auch. Aber so führt man doch keine Beziehung oder?
Wir telefonieren unter der Woche auch nicht. Selbst dafür hat er keine Zeit. Es heißt "ich melde mich später" und ich höre bis 23 Uhr nichts von ihm. Mir fehlt es, dass man sich einfach mal anruft nur um den anderen zu hören und seinen Alltag miteinander teilt...er kriegt gar nicht mit, was in meinem Alltag passiert und es interessiert ihn auch nicht wirklich.
Komischerweise denke ich trotzdem, dass das SEINE ART ist und er mich doch lieben muss, sonst würde er ja nicht mit mir zusammen sein. Betrügen tut er mich nicht und er ist einer, der auch gerne Familie gründen will etc. er würde also keine halbherzige Beziehung eingehen und seine Zeit verschwenden.
Kann es sein, dass ein Mann sich SO verhält und einen TROTZDEM liebt, oder bin ich einfach nur blind vor Liebe und lasse mich vielleicht sogar verarschen und ausnutzen?
Vielen Dank schon mal