329

Wir passen so gut, nun geht sie ohne Erklärung?!

L
Bin im Frühjahr in eine eigene Wohnung gezogen und habe mich mit der Nachbarin im Nachbarhaus angefreundet. Es passte sofort zwischen uns und wir erlebten eine tolle Zeit. Die Nähe unserer Wohnungen machte es möglich einfach mal rüber zu gehen. Sie brachte eine verkümmerte Seite in mir zum Schwingen, wir malten und kochten zusammen, interessierten uns für dieselben Filme, ich schrieb Geschichten, wir lachten viel, gingen wandern, lebten eine ganz selbstverständliche Körperlichkeit, die sich über Wochen steigert; prickelnd schön, wir hatten ja Zeit.

Die Wohnung habe ich bezogen, nachdem ich mich nach 20 Jahren von meiner Frau getrennt habe; wir haben beide entschieden, dass wir gegenseitig nicht das Beste aus dem anderen herausholen und wir manche Bedürfnisse des anderen nicht erfüllen. Keine Streiterei, aber klar in der Sache, Kinder besuchen mich regelmäßig, was meine Nachbarin auch mitbekam. Ich war in allem aufrichtig und habe meiner neuen Liebe erzählt wie es steht, dass ich z.B. mit meiner Frau schon viel versucht habe, wir aber nie wieder ein Paar werde und dass ich mich auch verantwortlich fühle für Garten des gemeinsamen Hauses, gehe zweimal die Woche mit unseren Hunden usw. Ich weiß, es klingt komisch, doch wir planen übernächste Woche als Familie das letzte Mal in den Urlaub zu fahren, getrennte Schlafzimmer, zwei Autos. Wir können die Sache auseinanderhalten, machen es für die Kinder und vielleicht auch um eine lange Zeit abzuschließen.

Nun entscheidet meine Nachbarin, dass es für sie besser sei, wenn wir nur noch Nachbarn und Bekannte sind und reagiert nicht mehr auf jegliche Kontaktform. Es ist so schmerzhaft und es soll einfach so vorbei sein. Die Frau, die alles das mitbringt, was ich lange vermisst habe? Die Machtlosigkeit macht mich verrückt. Braucht es die klare Trennung? Bin bereit nicht mit in den Urlaub zu fahren. Löst das etwas auf? Soll ich meine Verantwortung aus der alten Welt Hunde, Garten etc. aufgeben, um zu zeigen das ich es ehrlich meine? Was würdet Ihr tun?

16.07.2020 16:17 • x 1 #1


Elfe11
Mit der Neuen in Urlaub fahren?!

16.07.2020 16:33 • x 1 #2


A


Wir passen so gut, nun geht sie ohne Erklärung?!

x 3


F
Zitat von Lino:
Nun entscheidet meine Nachbarin, dass es für sie besser sei, wenn wir nur noch Nachbarn und Bekannte sind

Warum hat sie das entschieden?

16.07.2020 16:35 • x 1 #3


H
Wer hat schon Lust auf eine Gemeinsamkeit zu dritt. Wenn Dir deine Ex Frau wichtig ist dann geh zu ihr zurück. Fahr in den Urlaub, geh brav mit Kinder und Hunde spazieren. Bald ist Weihnachtszeit und da musst Du natürlich bei den Kindern sein. So geht Monat und Jahr vorbei und Du stellst fest, es hat sich nichts geändert. Außer das es noch eine Bett-Freundschaft in der Nachbarschaft gibt.

16.07.2020 16:37 • x 3 #4


S
Hallo Lino,

Lies mal bitte meinen Thread.

Ich verstehe deine Freundin / Nachbarin total und hätte genauso reagiert.

Viele Grüße,

Sarah

16.07.2020 16:40 • x 1 #5


F
Zitat von hojaki:
Wer hat schon Lust auf eine Gemeinsamkeit zu dritt. Wenn Dir deine Ex Frau wichtig ist dann geh zu ihr zurück. Fahr in den Urlaub, geh brav mit Kinder und Hunde spazieren. Bald ist Weihnachtszeit und da musst Du natürlich bei den Kindern sein. So geht Monat und Jahr vorbei und Du stellst fest, es hat sich nichts geändert. Außer das es noch eine Bett-Freundschaft in der Nachbarschaft gibt.

Ich finde es immer wieder erstaunlich, dass Menschen scheinbar glauben eine Trennung muss in einem Rosenkrieg enden. Da haben sich Menschen nach 20! gemeinsamen Jahren, ner Menge gemeinsamer Erlebnisse und noch gemeinsamer Kinder und Haustiere getrennt und dann ist es schlimm, wenn das nahtlos in eine gute Freundschaft, mit sogar gemeinsamen Urlauben über geht?

Ich ziehe meinen Hut vor solchen Menschen und beglückwünsche die Kinder, die in einem gesunden Trennungshaushalt mit ner guten Portion Respekt aufwachsen. Jeder neue Partner der nicht damit klar kommt, dass es schon ein Vorleben gegeben hat, sollte sein Selbstwert untersuchen. Immerhin gab es eine Trennung und somit muss man im Ex nicht ein potentiellen Gegner sehen.

16.07.2020 16:42 • x 11 #6


L
Zitat von Lino:
Bin im Frühjahr in eine eigene Wohnung gezogen und habe mich mit der Nachbarin im Nachbarhaus angefreundet. Es passte sofort zwischen uns und wir erlebten eine tolle Zeit. Die Nähe unserer Wohnungen machte es möglich einfach mal rüber zu gehen. Sie brachte eine verkümmerte Seite in mir zum Schwingen, wir malten und kochten zusammen, interessierten uns für dieselben Filme, ich schrieb Geschichten, wir lachten viel, gingen wandern, lebten eine ganz selbstverständliche Körperlichkeit, die sich über Wochen steigert; prickelnd schön, wir hatten ja Zeit. Die Wohnung habe ich bezogen, nachdem ich ...


Na ja .....

versetz Dich mal in Deine Nachbarin:

Du bist angeblich getrennt, machst aber noch viel bei Deiner Ex, um ihr, das Haus und den Garten auf Trab halten (?), spätestens da würde ich auch sagen: Nee, das ist kein klarer Cut. Und dann noch gemeinsam in den Urlaub fliegen, auch wenn getrennte Schlafzimmer vorliegen?

Sich um Kinder und Tiere kümmern, dafür Verantwortung zu übernehmen - absolut legitim und ein großes OK !

Aber dann, wenn man wirklich getrennt ist von der vorherigen Partnerin (und irgendwie glaube ich Dir nicht so, dass Du da tatsächlich einen Cut vollzogen hast, sorry), dann ist dann da auch Schluss.

Gemeinsam in den Urlaub fahren mit der Ex, wo Next schon klargemacht wird? Für mich würde das so aussehen, wenn eine Frau das mit mir machen würde, dass sie mich warmhalten und nebenbei nutzen möchte. Muss bei Dir ja nicht sein, aber ich kann Deine Nachbarin da sehr gut verstehen. Für mich wäre das auch ein No GO.

Da musst Du den Rahmen anders legen, dass wird kaum eine vernünftige Frau mit sich machen lassen. Nur meine Meinung.

Liebe Grüße

16.07.2020 16:43 • x 7 #7


Plentysweet
Zitat von hojaki:
Wer hat schon Lust auf eine Gemeinsamkeit zu dritt.

Wieso, der TE hat das doch schon weitgehend gelöst. Jetzt schliesst er die Familyzeit mit einem gemeinsamen Urlaub ab. Man könnte genauso gut sagen, wieso kann das die Nachbarin nicht abwarten? Es sind ja auch schliesslich Kinder beteiligt. Die dürfen auch zu ihrem Recht kommen. Meine Meinung.
Naja, wahrscheinlich bekommt der TE hier soviel Meinungen wie es User gibt. Da gehen die Meinungen i.d.Regel ja sehr auseinander.
Zitat von hojaki:
Bald ist Weihnachtszeit

Bei wem ? Also bei mir nicht .

Zitat von frechdachs1:
Ich ziehe meinen Hut vor solchen Menschen und beglückwünsche die Kinder, die in einem gesunden Trennungshaushalt mit ner guten Portion Respekt aufwachsen. Jeder neue Partner der nicht damit klar kommt, dass es schon ein Vorleben gegeben hat, sollte sein Selbstwert untersuchen. Immerhin gab es eine Trennung und somit muss man im Ex nicht ein potentiellen Gegner sehen.

Word! Und danke !

16.07.2020 16:43 • x 3 #8


L
Zitat von frechdachs1:
Ich finde es immer wieder erstaunlich, dass Menschen scheinbar glauben eine Trennung muss in einem Rosenkrieg enden. Da haben sich Menschen nach 20! gemeinsamen Jahren, ner Menge gemeinsamer Erlebnisse und noch gemeinsamer Kinder und Haustiere getrennt und dann ist es schlimm, wenn das nahtlos in eine gute Freundschaft, mit sogar gemeinsamen Urlauben über geht?

Ich ziehe meinen Hut vor solchen Menschen und beglückwünsche die Kinder, die in einem gesunden Trennungshaushalt mit ner guten Portion Respekt aufwachsen. Jeder neue Partner der nicht damit klar kommt, dass es schon ein Vorleben gegeben hat, sollte sein Selbstwert untersuchen. Immerhin gab es eine Trennung und somit muss man im Ex nicht ein potentiellen Gegner sehen.


Ist im Prinzip ja auch okay.

Aber wie schon gesagt, ein gemeinsamer Urlaub, wo die Next schon im Leben des angeblich absolut getrennten Manns steht? Der nur seine Pflichten und Verantwortung wahrnehmen möchte? Bei Tieren und Kindern okay.

Aber Housesitting und gemeinsamer Urlaub mit der Ex ? Nee, geht gar nicht. Da müsste es eher so sein, dass die Expartnerin Verständnis haben müsste. Nicht umgekehrt.

Nur meine Meinung.

16.07.2020 16:46 • x 3 #9


Nela-Mary
Ich würde mich auch zurückziehen, wenn ein Mann mit seiner Exfrau oder Exfreundin in den Urlaub führe.
Mag sein, dass ihr es auseinanderhalten könnt, aber als neue Freundin hätte das für mich auch den zu starken Beigeschmack des Noch-Nicht-Abgeschlossenen. Nicht jeder Mensch hat Lust auf ein Dreiergespann.

Du solltest mit ihr reden und schauen, ob ihr Kompromisse finden könnt, z.B. dass das mit dem Hund okay ist, aber deine Exfrau den Garten selber übernimmt, o.ä.

16.07.2020 16:47 • x 9 #10


L
Zitat von Plentysweet:
Naja, wahrscheinlich bekommt der TE hier soviel Meinungen wie es User gibt. Da gehen die Meinungen i.d.Regel ja sehr auseinander.


Bingo!

Zitat von Plentysweet:
Es sind ja auch schliesslich Kinder beteiligt. Die dürfen auch zu ihrem Recht kommen. Meine Meinung.


Dem kommt der TE ja auch nach. Aber was darüber hinaus ist mit dem Urlaub mit der Ex und dem Housesitting?

Sorry, dann hätte er ja im Haus wohnen bleiben können, mit getrennten Einheiten beispielsweise. Wenn er aber auszieht und und damit signalisiert, er will da nicht mehr gemeinsam mit leben und agieren, dann kann er da nicht den Helfer oder Hasumeister oder gar Miturlauber machen.

Der TE kann ja die Nachbarin mit in den Urlaub einladen. Dann könnte sie sich ja ein Bild davon machen, wie es um den TE und seiner Ex steht. Aber ich bin mir sicher, dass wird mindestens an einer Stelle scheitern.

16.07.2020 16:50 • x 2 #11


F
Zitat von Leviatan:
Aber wie schon gesagt, ein gemeinsamer Urlaub, wo die Next schon im Leben des angeblich absolut getrennten Manns steht? Der nur seine Pflichten und Verantwortung wahrnehmen möchte? Bei Tieren und Kindern okay.

Aber Housesitting und gemeinsamer Urlaub mit der Ex ? Nee, geht gar nicht. Da müsste es eher so sein, dass die Expartnerin Verständnis haben müsste. Nicht umgekehrt.

Warum sollte das nicht gehen? Wenn man sich in Güte trennt und einen gemeinsamen Urlaub wegen der Kinder miteinander macht. Das kann man sogar später als Patchwork Familie tun. Schau dir mal Bruce Willis und Demi Moore an... Geht alles, wenn man nur genug A.rsch in der Hose als Next hat. Mir wäre es als Next so lieber, als ständiger Streit mit der Ex und Gezerre um die Kinder.

Übrigens wird es irgendwann mal Geburtstagsfeiern der dann erwachsenen Kinder geben. Sollen dann die Eltern getrennt da auftauchen, oder ist es ok, wenn sie dann gleichzeitig mit ihren neuen Partner kommen?

16.07.2020 16:50 • x 6 #12


L
Zitat von Nela-Mary:
Ich würde mich auch zurückziehen, wenn ein Mann mit seiner Exfrau oder Exfreundin in den Urlaub führe.
Mag sein, dass ihr es auseinanderhalten könnt, aber als neue Freundin hätte das für mich auch den zu starken Beigeschmack des Noch-Nicht-Abgeschlossenen. Nicht jeder Mensch hat Lust auf ein Dreiergespann.

Du solltest mit ihr reden und schauen, ob ihr Kompromisse finden könnt, z.B. dass das mit dem Hund okay ist, aber deine Exfrau den Garten selber übernimmt, o.ä.


Jupp!

16.07.2020 16:50 • #13


H
@frechdachs1

Die Realität sieht jedoch in einer Ehe zu dritt ganz anders aus.

Sollte der TE schreiber @Lino weiter seine Freizeit nutzen um seine alten Pflichten seiner Ehe durch zuführen. So sollte er zurück gehen und nichts Neues anfangen. Ich finde die Entscheidung der Neuen Freundin sehr weitsichtig und sie schütz sich.

16.07.2020 16:51 • x 3 #14


H
Zitat von Leviatan:
Dem kommt der TE ja auch nach. Aber was darüber hinaus ist mit dem Urlaub mit der Ex und dem Housesitting?

Sorry, dann hätte er ja im Haus wohnen bleiben können, mit getrennten Einheiten beispielsweise. Wenn er aber auszieht und und damit signalisiert, er will da nicht mehr gemeinsam mit leben und agieren, dann kann er da nicht den Helfer oder Hasumeister oder gar Miturlauber machen.


Genau

16.07.2020 16:54 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag