329

Wir passen so gut, nun geht sie ohne Erklärung?!

Plentysweet
Zitat von frechdachs1:
Mir wäre es als Next so lieber, als ständiger Streit mit der Ex und Gezerre um die Kinder.

Genauso sehe ich es auch. Da kann man nämlich als neue Partnerin ganz schön zwischen die Fronten kommen.
Ich finde eine gütliche, humane Trennung, wo die Leute friedlich draus hervorgehen, ist in jedem Fall jeglichem Hickhack vorzuziehen.
Natürlich das mit dem Haus, Garten und Hund-sitting, das müsste jetzt nicht mehr sein.
Zitat von hojaki:
Die Realität sieht jedoch in einer Ehe zu dritt ganz anders aus.

Wo steht denn was von einer Ehe zu dritt ? Also ich lese das beim besten Willen nirgendwo.

16.07.2020 16:55 • x 3 #16


Rumsdiebums
Wow! Herzlichen Glückwunsch, dass ihr (du und die Ex) so toll miteinander umgeht!
Wer wünscht sich das nicht, dass man sich danach noch gerade in die Augen blicken kann!
Ich würde etwas abwarten, und die Nachbarin nicht gleich abschreiben.
Sicher, so ein Umgang ist etwas außergewöhnliches, vielleicht fällt ihr das ja auch auf!
Ich drücke dir die Daumen!

16.07.2020 16:57 • x 4 #17


A


Wir passen so gut, nun geht sie ohne Erklärung?!

x 3


Nela-Mary
Zitat von frechdachs1:
Das kann man sogar später als Patchwork Familie tun


Stimmt, aber hier ist die Trennung von der Exfrau ja nicht mal ein halbes Jahr her, wenn ich das richtig verstanden habe. Wäre mir persönlich zu früh, da ggf. doch noch Unverarbeitetes vorhanden ist, bzw. noch nicht ausreichend Abstand von Gewohntem gefunden worden ist.

Zitat von frechdachs1:
Sollen dann die Eltern getrennt da auftauchen, oder ist es ok, wenn sie dann gleichzeitig mit ihren neuen Partner kommen?


Für mich ist eine Geburtstagsfeier nicht mit einem Urlaub zu vergleichen, aber da hat eben auch jeder seine eigenen Grenzen Wichtig finde ich nur, dass die jeder für sich selber findet und merkt, was für einen selber okay ist und was nicht. Die neue Freundin scheint ja bisher kein Problem mit der Gartenpflege, usw. gehabt zu haben, der Urlaub ist ihr jedoch zu viel. Ist doch in Ordnung. Der TE muss jetzt halt schauen, ob und wie er einen Mittelweg finden kann.

16.07.2020 16:58 • x 2 #18


F
Zitat von hojaki:
Die Realität sieht jedoch in einer Ehe zu dritt ganz anders aus.

Die Realität sieht nur so aus, wenn die Next eben nicht genügend Selbstwert besitzt.

Ein Freund von mir, hatte sich auch im Guten von seiner Frau getrennt. 20 Jahre, zwei gemeinsame kleine Kinder. Er ging noch zu Geburtstagen zu den Schwiegereltern und die Geburtstage der Kids wurden bei der Ex zu Hause mit ihm gemeinsam und deren neuen Freund gefeiert. Seine neue Freundin kam damit auch nicht klar. Man kann doch nicht zur Ex zum Geburtstag gehen, oder zu den Ex-Schwiegereltern... WARUM denn nicht? die haben ein halbes Leben miteinander verbracht und genau so lange kennt er die Schwiegereltern. Kennt er die jetzt plötzlich nicht mehr? Kann er sie jetzt nicht mehr leiden, weil sie sich getrennt haben? Und für die Kids fand ich es Spitze, wie die beiden das gemeistert haben. Mit der Freundin hat es nicht geklappt. Die wollte da einen Keil rein- und damit das Familiengefüge auseinander treiben. Er hat jetzt eine neue Freundin und die kommt super damit klar. Findet es auch Spitze, dass sie sich so gut um die Kids gemeinsam kümmern. Sie hat auch schon die Ex kennengelernt und sie kommen klar. Diese Frau hat Charakter...

16.07.2020 16:59 • x 2 #19


L
Zitat von frechdachs1:
Warum sollte das nicht gehen? Wenn man sich in Güte trennt und einen gemeinsamen Urlaub wegen der Kinder miteinander macht. Das kann man sogar später als Patchwork Familie tun. Schau dir mal Bruce Willis und Demi Moore an... Geht alles, wenn man nur genug A.rsch in der Hose als Next hat. Mir wäre es als Next so lieber, als ständiger Streit mit der Ex und Gezerre um die Kinder.

Übrigens wird es irgendwann mal Geburtstagsfeiern der dann erwachsenen Kinder geben. Sollen dann die Eltern getrennt da auftauchen, oder ist es ok, wenn sie dann gleichzeitig mit ihren neuen Partner kommen?


Sind Bruce und Demi nicht mittlerweile getrennt? Ich dachte, dass ich da mal was drüber gelesen habe, kann mich aber auch irren.

Unabhängig davon:

Ich persönlich finde, auch aus eigener Erfahrung mit einer angeblich ehemals auch getrennt lebenden Frau, die ich datete und wo dann herauskam, wie sehr sie noch an den Mann hing, quasi fast genau dasselbe wie hier der TE schreibt, nur hier war es die Frau, die noch viel beim Ex tat - und kurze Zeit später nicht nur wieder das Bett, sondern auch das Leben teilte. Soviel zum Thema Neuanfang und Beziehung zur Ex ist Adé. Bin da sicherlich ein gebranntes Kind.

Trotzdem, meine Meinung generell: Auch wenn man im Guten auseinander geht, ein Urlaub mit der Ex, egal ob mit Kindern oder ohne - das geht nicht. Besonders, wenn man den neuen Partner noch nicht lange hat. Das würde mich auch vor dem Kopf stoßen. Dann lieber Urlaub mit Next, man macht mit den Kindern aus der vorherigen Beziehung was zusammen, aber klare räumliche Trennung zwischen Ex und Mann - und nicht nur getrennte Wohneinheiten im Urlaubsdomizil. Das kann´s nicht sein. Würde auch mir ein mulmiges Gefühl bereiten und die Chance, dass da was passieren kann (zwischen Ex und Next oder zwischen Ex und Ex) ist groß. Dem muss sich niemand aussetzen, finde ich.

Just my opinion.

16.07.2020 16:59 • x 3 #20


Plentysweet
Ich denke es kommt wie schon gesagt, auf den Selbstwert und auf das Vertrauen an und wie gefestigt die neue Beziehung ist. Und auf die beteiligten Leute.

16.07.2020 17:03 • x 3 #21


F
Zitat von Leviatan:
Sind Bruce und Demi nicht mittlerweile getrennt? Ich dachte, dass ich da mal was drüber gelesen habe, kann mich aber auch irren.

Sind sie... schon sehr lange und er ist inzwischen mit seiner neuen Frau verheiratet und sie haben ein Kind. Sie fahren alle gemeinsam in den Urlaub und feiern Weihnachten zusammen. ALLE. Ex, die neue, die Kinder... .einfach alle. Find ich Klasse sowas.

Zitat von Leviatan:
Ich persönlich finde, auch aus eigener Erfahrung mit einer angeblich ehemals auch getrennt lebenden Frau, die ich datete und wo dann herauskam, wie sehr sie noch an den Mann hing, quasi fast genau dasselbe wie hier der TE schreibt, nur hier war es die Frau, die noch viel beim Ex tat - und kurze Zeit später nicht nur wieder das Bett, sondern auch das Leben teilte. Soviel zum Thema Neuanfang und Beziehung zur Ex ist Adé. Bin da sicherlich ein gebranntes Kind.

Das wird es wohl sein. Wenn man das so erlebt hat, ist man skeptisch.

16.07.2020 17:03 • x 2 #22


L
Zitat von Nela-Mary:
Stimmt, aber hier ist die Trennung von der Exfrau ja nicht mal ein halbes Jahr her, wenn ich das richtig verstanden habe. Wäre mir persönlich zu früh, da ggf. doch noch Unverarbeitetes vorhanden ist, bzw. noch nicht ausreichend Abstand von Gewohntem gefunden worden ist.


Das denke ich auch. Zig Jahre verheiratet soll in nicht mal 6 Monaten verarbeitet sein? Dann war es keine gute Ehe, kann ich mir nicht vorstellen. Aber gut, auch da gibts Ausnahmen.

Zitat von Nela-Mary:
Für mich ist eine Geburtstagsfeier nicht mit einem Urlaub zu vergleichen, aber da hat eben auch jeder seine eigenen Grenzen Wichtig finde ich nur, dass die jeder für sich selber findet und merkt, was für einen selber okay ist und was nicht. Die neue Freundin scheint ja bisher kein Problem mit der Gartenpflege, usw. gehabt zu haben, der Urlaub ist ihr jedoch zu viel. Ist doch in Ordnung. Der TE muss jetzt halt schauen, ob und wie er einen Mittelweg finden kann.


Sehe ich auch so.

Zitat von frechdachs1:
Die Realität sieht nur so aus, wenn die Next eben nicht genügend Selbstwert besitzt.


Ähhh, nee, eben genau das Gegenteil WEIL sie Selbstwert hat und keinen Flächenbrand, weder bei sich, noch bei ihm und seiner Familie riskieren will, hat sie einen geordneten Rückzug angetreten. Sie hat ihn ja nicht abgeschossen, aber mehr als eine Freundschaft/Nachbarschaft ist ihr unter dieser Konstellation halt nicht möglich. Das muss und sollte der TE respektieren. Mehr nicht.

16.07.2020 17:06 • x 2 #23


F
Zitat von Lino:
Die Wohnung habe ich bezogen, nachdem ich mich nach 20 Jahren von meiner Frau getrennt habe; wir haben beide entschieden, dass wir gegenseitig nicht das Beste aus dem anderen herausholen und wir manche Bedürfnisse des anderen nicht erfüllen.

Zitat von Leviatan:
Das denke ich auch. Zig Jahre verheiratet soll in nicht mal 6 Monaten verarbeitet sein? Dann war es keine gute Ehe, kann ich mir nicht vorstellen. Aber gut, auch da gibts Ausnahmen.

Glaubst du die Erkenntnis hat ihn plötzlich getroffen. Die Trennung ist 6 Monate her, die Überlegung dazu vllt. schon ein ganzen Stück länger

16.07.2020 17:11 • x 1 #24


H
Zitat von Leviatan:
Ähhh, nee, eben genau das Gegenteil WEIL sie Selbstwert hat und keinen Flächenbrand, weder bei sich, noch bei ihm und seiner Familie riskieren will, hat sie einen geordneten Rückzug angetreten. Sie hat ihn ja nicht abgeschossen, aber mehr als eine Freundschaft/Nachbarschaft ist ihr unter dieser Konstellation halt nicht möglich. Das muss und sollte der TE respektieren. Mehr nicht.


Genauso sehe ich das auch das sie Selbstwert hat ... alles andere ist ein Wunschdenken von Friede-Freude-Eierkuchen. Ein Verhältnis zu dritt wird mit viel Unruhe getragen.

16.07.2020 17:11 • x 1 #25


L
Zitat von Plentysweet:
Ich denke es kommt wie schon gesagt, auf den Selbstwert und auf das Vertrauen an und wie gefestigt die neue Beziehung ist. Und auf die beteiligten Leute.


Jupp!

Zitat von frechdachs1:
Sind sie... schon sehr lange und er ist inzwischen mit seiner neuen Frau verheiratet und sie haben ein Kind. Sie fahren alle gemeinsam in den Urlaub und feiern Weihnachten zusammen. ALLE. Ex, die neue, die Kinder... .einfach alle. Find ich Klasse sowas.


Ja gut, da klappt das mal. Wird aber vermutlich eher nicht die Regel sein. Kommt auch darauf an, wie sich das alles einspielt. Ich denke, da gibt´s viele Meinungen und Möglichkeiten. Zusammen Urlaub machen und Feiern - ich kanns mir nicht vorstellen, gemeinsame Geburtstage feiern (wenn die Kids diesen haben) okay. Aber wenn man deutlich mehr darüber hinaus mit/bei/für die angebliche Exfrau macht - das hat einen faden Beigeschmack für mich.


Zitat von frechdachs1:
Das wird es wohl sein. Wenn man das so erlebt hat, ist man skeptisch.


Ja, auch. D´accord.

ABER: Ich war ja auch Teil einer Patchworkfamilie und ein Exmann meiner Exfrau hielt auch immer den Kontakt zu seinen Kindern und ein wenig zu ihr, womit ich auch absolut kein Problem hatte. Aber gemeinsam in den Urlaub fliegen? Hätte ich das während meiner Ehe mit einer meiner Exen gemacht, wäre meine Ehe deutlich früher geschieden worden, das hätte meine Exfrau nie im Leben mitgemacht. Und umgekehrt ich auch nicht.

Ich befürworte eine saubere Trennung, gerade wenn Kinder und Tiere dabei sind. Aber hey, was ich sagen? Hab´s auch nicht geschafft, aber eine mögliche neue Partnerin wird diese problematische Konstellation mit mir nicht haben, soviel ist sicher.

16.07.2020 17:14 • #26


Plentysweet
Zitat von hojaki:
Ein Verhältnis zu dritt wird mit viel Unruhe getragen.

Jepp. Eine Trennung, im schlimmsten Fall mit vielen Feindseligkeiten, wo die Kinder 'unter die Räder' kommen und neue Partner durch den ganzen Trennungswahnsinn mit hindurch müssen, auch.

16.07.2020 17:15 • x 1 #27


Plentysweet
Zitat von Leviatan:
Hab´s auch nicht geschafft, aber eine mögliche neue Partnerin wird diese problematische Konstellation mit mir nicht haben, soviel ist sicher.

Irgendwas ist immer !
Alles im Leben hat seinen Preis und es gibts nichts ohne Probleme.

16.07.2020 17:15 • x 1 #28


F
Zitat von Leviatan:
Ähhh, nee, eben genau das Gegenteil WEIL sie Selbstwert hat und keinen Flächenbrand, weder bei sich, noch bei ihm und seiner Familie riskieren will, hat sie einen geordneten Rückzug angetreten. Sie hat ihn ja nicht abgeschossen, aber mehr als eine Freundschaft/Nachbarschaft ist ihr unter dieser Konstellation halt nicht möglich. Das muss und sollte der TE respektieren. Mehr nicht.

Wenn ein Mensch mir sagt, dass die Ehe aus ist und man sich freundschaftlich unterstützen möchte... auch im Garten oder mit dem Hund und ich das anzweifele und mir denke, er könnte ja noch was von der Ex wollen, dann habe ich ein Problem mit dem Selbstwert. Er hat sich doch getrennt, datet diese Frau und ist mehr als begeistert von ihr. Warum sollte er wieder was mit der Ex anfangen? Warum sollte sie das glauben? Doch nur weil sie diese als Konkurrenz sieht, gegen die sie verlieren könnte. Nur dann kommen diese Zweifel. Eine Frau die sich ihres Wertes bewusst ist, weiß was sie zu bieten hat und wird keine Angst vor der Frau haben, die der Mann verlassen hat.

16.07.2020 17:16 • x 4 #29


L
Zitat von frechdachs1:

Glaubst du die Erkenntnis hat ihn plötzlich getroffen. Die Trennung ist 6 Monate her, die Überlegung dazu vllt. schon ein ganzen Stück länger


Durchaus möglich, schwer aus der Ferne zu bewerten.

Für eine dritte Person aber, die jetzt in den Fokus des TE rückt, sicherlich schwer vorstellbar und umsetzbar. Für mich würde das wie eine Menagé á trois klingen - wie ne offene Beziehung zum Beispiel. Emotional ist der TE ja noch mit den Kindern (und der Ex?) verbunden. Und das wird sicherlich immer ein Problem darstellen, nicht nur jetzt mit der Nachbarin.

Die Situation könnte ich mir anders vorstellen, wenn seine getrennt lebende Frau auch einen neuen Mann kennengelernt hat und sie ALLE gemeinsam in den Urlaub fliegen, das würde die Schärfe viellllllllllllllllllleicht aus der Würze nehmen. Aber so...

16.07.2020 17:20 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag