267

Er meldet sich ohne Erklärung nicht mehr

J

Julienca
Mitglied

Beiträge:
3
Themen:
1
Danke erhalten:
6
Mitglied seit:
Hallo zusammen,

ich (38) möchte mir gerade etwas von der Seele schreiben, es ist etwas, was mich sehr beschäftigt und total traurig macht, auch wenn ich weiß, dass ich hier wahrscheinlich nicht allzu viel Verständnis erhalten werde.

Ich habe seit 4 Jahren eine Affäre, diese Affäre (er ist 46) besteht aber nicht vorwiegend aus Sex, viel mehr ist es wie eine tiefe Freundschaft, aber mit Verliebtheit. In den 4 Jahren haben wir vielleicht 5 Mal miteinander geschlafen, Sex stand niemals im Vordergrund.
Wir lernten uns kennen und verliebten uns, es war besonders, wir fühlten uns wohl beieinander, wir konnten uns alles anvertrauen, haben uns alles erzählt, wirklich alles!

Wir haben einfach die Zweisamkeit genossen, nicht mit Sex, sondern einfach mit tiefen Gesprächen, mit kuscheln und füreinander da sein, mit vielen Aufmerksamkeiten. Wir haben auch viel unternommen, wenn es denn möglich war.
Wir hatten bisher jeden Tag Kontakt, wirklich jeden, außer, wenn er Urlaub hatte. Oft hatten wir täglich über Stunden Kontakt, natürlich antwortete er immer so, wie er konnte, seine Frau durfte nicht's erfahren. Wir hatten auch unsere Zeiten, ich wusste, wann wir "Pause" hatten. Für mich war das vollkommen in Ordnung, ich konnte und kann mir schon lange keine feste Beziehung mehr vorstellen, weil mir dafür die Zeit fehlt, ich bin alleinerziehend mit drei Kindern, mein Partner trennte sich plötzlich vor 6 Jahren. Mir ging es gut so.

Irendwann, es müsste im November gewesen sein, bemerkte ich, dass sich mein "Affären-Mann" seltener meldete, plötzlich gab es tagelang Funkstille, 4-6 Tage hörte ich nicht's mehr von ihm. Ich nahm es hin, bis es mich doch irgendwann zu sehr beschäftigte. Ich sprach es an, ich wollte wissen, was der Grund für diese plötzliche Veränderung war. Ich sprach an, dass es mich verletzen würde und dass ich damit momentan nicht zurecht kommen würde.

Als Antwort erhielt ist erst 3 Tage später, dass es besser wäre, wenn wir den Kontakt zueinander "erstmal" auf Eis legen würden, auch würde er es "erstmal" gut finden, wenn keine Treffen mehr stattfinden würden. Er würde mich schließlich nicht verletzen wollen. 😱

Ich habe daraufhin etwas erschrocken reagiert und ihm gesagt, dass ich keinen Abstand haben möchte, dass ich einfach zu verwirrt über diese Veränderung gewesen wäre. Das ich doch einfach nur wissen wollte, was plötzlich los ist.

Als Antwort erhielt ich . . . wieder Mal 3 Tage später. . . das er absolut nicht möchte, dass wir uns verbiegen, schließlich müsste sich immerhin einer von uns verbiegen und das würde er garantiert nicht wollen! 🤷

Ich hatte es danach erstmal ruhen lassen, allerdings meldete ich mich nach ca. 7 Tagen wieder und bat um ein Treffen, er schlug dann auch direkt einen Tag vor.

Als wir uns sahen, war alles wie früher, wir umarmten uns direkt, ließen uns nicht mehr los. Mir kam es so vor, als würde er sich die Tränen unterdrücken wollen, oft schaute er weg, wenn er mich ansah, sahen seine Augen glasig aus. Aber wir quatschen und lachten viel, als wäre nie etwas passiert. Wir kuschelten und sagten uns, wie lieb wir uns haben. Er sagte auch mehrfach, wie schön und toll es doch mit mir wäre!

Zwei Tage später brachte er mir sogar ein Weihnachtsgeschenk vorbei und half mir, einen Weihnachtsbaum zu besorgen, da mein Auto kaputt war. Wir fuhren gemeinsam los und suchten den schönsten Baum aus, es war perfek. 🌲
Alles schien wieder in Ordnung! Dass es zuvor nicht gut und "normal" lief, verdrängte ich einfach.

Dann kam bald sein Urlaub, wenn er Urlaub hat, schreiben wir nicht oder nur kaum.
Nach seinem Urlaub, der direkt jetzt am 01. Januar vorbei war, meldete er sich nicht. Da war ich schon etwas stutzig, so wie ich ihn normalerweise kenne, hätte er mir eigentlich direkt geschrieben, mir ein frohes Neues gewünscht.
Ich wartete und als weiterhin nicht's von ihm kam, schrieb ich ihm am 04. Januar, dass ich ihm ein frohes neues Jahr wünsche, gleichzeitig fragte ich, wie seine Weihnachtstage waren. Wie er seinen Urlaub verbrachte.
Es kam prompt eine Antwort, er schrieb, dass alles wie immer gewesen sei, dass sie nicht's unternommen hätten, dass er froh sei, dass diese "stressigen Tage" vorbei sind. Auch er wünschte ein "frohes Neues" und schickte einen Kuss hinterher.

Seitdem herrscht Funkstille.

Ich habe seit dem 04. nichts mehr von ihm gehört oder gelesen. Ich komme mir mittlerweile vor, als würde ich hinterherlaufen, deshalb melde ich mich nicht mehr. Zuletzt war immer ich diejenige, die sich meldete und auch diejenigen, die Ihm schrieb, dass sie keinen Abstand haben mag.
Hätte ich Ihm kein frohes neues Jahr gewünscht, wäre zu 100 % nicht's von ihm gekommen, er hätte mir keines gewünscht, sonst hätte er dies sofort getan, so gut kenne ich ihn mittlerweile. 🙁

Er liest mittlerweile auch meinen Status nicht mehr, das hat er sonst sofort, er reagierte auch immer auf alles. Ich merke, dass er nun alles von mir ignoriert.

Ich komme mit dieser Situation absolut nicht klar, ich bin nur noch schlecht gelaunt, traurig, zickig, ich könnte mittlerweile nur noch weinen. 😢
Ich habe diesen Menschen wirklich lieb und ins Herz geschlossen. Es ist komisch, so plötzlich gar nicht's mehr zu hören. Ich finde es schlimm, den Grund nicht zu wissen.

Was kann passiert sein, dass er sich plötzlich so gar nicht mehr meldet?
Wie konnten wir 4 Jahre täglich miteinander schreiben und nun kann er mir nicht Mal mehr erzählen, was der Grund für sein Verhalten ist?
Wieso nennt er es "verbiegen"? Hat er sich 4 Jahre verbogen und nicht's davon war echt? So verstehe ich das gerade.

Wieso kann er nicht Mal mehr einen Gruß schicken? Mir z.B einen schönen Abend wünschen?
Es fühlt sich so schlimm an! Ich verstehe gar nicht's mehr. 🙁

Natürlich würde es weh tun, wenn er mir schreiben würde, dass sich die Gefühle zu mir geändert haben, dass er eventuell kein Interesse mehr hat, dass er an seiner Ehe arbeiten mag, dass er eine andere hat (ja, auch das kam mir schon in den Sinn, vielleicht hat er die und ich bin nun "öde", online ist er nämlich sehr oft).
Aber es würde mich nicht so extrem verletzen wie die Tatsache, dass ich ihm nicht Mal mehr ein Gespräch wert bin, dass ich ihm keine Erklärung wert bin, dass er mich einfach stehen lässt. Ich komme mir so wertlos vor. Ich stelle mittlerweile alles in Frage.

Der Mensch, mit dem ich zuvor täglich schrieb, mit dem ich so vieles teilte, kann mir nun nicht Mal mehr schreiben, was Sache ist. Er lässt mich einfach sitzen. 🙁

Heute habe ich einen besonders schlimmen Tag. Schon auf der Arbeit war ich nicht gut drauf, ich war zickig, konnte mich nicht konzentrieren. Als ich endlich zu Hause war, brach ich in Tränen aus. Ich sitze gerade hier und kann nicht mehr.

Vielleicht meinen viele von Euch nun, dass es gerecht sei, schließlich lässt man sich nicht auf einen verheirateten Mann ein. ja, Ihr habt Recht! 🤦
Dennoch fühle ich mich so furchtbar wie damals, als mein fester Partner und Vater meiner Kinder von heute auf Morgen ging. Wahrscheinlich sogar schlimmer, da ich zu meinem Affären-Mann so eine feste Bindung habe.

Schlimmer ist es eventuell auch, weil ich dieses " wertlos fühlen" als wirklich grausam empfinde. Manchmal empfinde ich sogar schon Wut und Hass. 😵‍💫
Ich weiß nicht, was ich tun soll.

Heute war ich mehrfach kurz davor ihm eine Nachricht zu hinterlassen, einfach einen schönen Tag zu wünschen, als letzten Strohhalm, weil er vielleicht doch erfreut reagieren würde. 🤔
Anderseits denke ich mir, dass sein Verhalten seit langem deutlich zeigt, das er von mir nicht's mehr will.

Dann kommen wieder so Momente, wo ich vor Wut meine negativen Gedanken und Gefühle mitteilen will, aber auch das verdränge ich dann wieder.

Achja, vor 3 Tagen haben wir uns zufällig gesehen, er im Auto und ich im Auto, er hatte mir zugewunken. Ich dachte, er würde sich vielleicht danach Mal melden, aber nein, das tat er nicht.

Ich weiß nicht, was nun richtig wäre? Warten und schauen, ob von ihm etwas kommt? Mittlerweile glaube ich aber, dass ich da Jahre warten könnte. 🙄

Um ein Gespräch bitten? Um Erklärung bitten? Ich weiß es nicht. Ich weiß nur, dass es mich gerade super auffrisst. 😓

x 4 #1


CanisaWuff
Zitat von Julienca:
Vielleicht meinen viele von Euch nun, dass es gerecht sei, schließlich lässt man sich nicht auf einen verheirateten Mann ein. ja, Ihr habt Recht!

Zum Einlassen gehören immer zwei.
Du bist nicht dafür verantwortlich, dass er treu bleibt.
Leider hast Du den Fehler gemacht und zuviel Gefühl für eine Affäre aufgebracht.
Du warst in der ganzen Zeit blockiert jemanden zu finden, der exklusiv für Dich da ist, weil er bei Dir im Fokus stand.
Mach einen dicken Haken dran. Egal was er macht, Du bist für ihn nicht mehr wichtig.

x 9 #2


A


Er meldet sich ohne Erklärung nicht mehr

x 3


Sonnenschein85
Ich denke das er kein Interesse mehr hat. Auch Affären verändern sich. Am Anfang war er frisch verliebt und es war aufregend. Und nach und nach hat sich wahrscheinlich selbst bei euch eine Art Gewohnheit/Alltag eingestellt.

Vielleicht ist es ihm aber auch zu anstrengend sein Doppelleben weiter zu führen. Je älter man wird desto bequemer wird man oft.

Oder aber er hat sich seiner Frau emotional wieder angenähert.

Was auch immer es ist, er will nicht mehr. Und es würde nicht helfen ihm hinterher zu laufen. Es war nunmal keine richtige Beziehung und somit muss er noch nicht einmal Erklärungen bringen oder groß Verantwortung übernehmen.

Das ist hart und tut weh. Aber du kannst nichts machen.

Aber mal davon abgesehen...mal ehrlich...bist du glücklich so als Zweitfrau? Sehnst du dich nicht nach einer richtigen Beziehung? Wo es nur dich und deinen Partner gibt ohne Versteckspiel?

x 9 #3


J
Zitat von CanisaWuff:
Zum Einlassen gehören immer zwei. Du bist nicht dafür verantwortlich, dass er treu bleibt. Leider hast Du den Fehler gemacht und zuviel Gefühl ...

Das ich für ihn anscheinend nicht mehr wichtig bin, das merke ich nun auch. 🥹

Schwierig ist allerdings, das er mir nicht mitteilen kann, was der Grund dafür ist.

Wir hatten so eine schöne Zeit, heute lässt er mich einfach stehen. Zuletzt meinte er doch noch, dass er mich so lieb hätte. War das dann gelogen? So gehe ich doch nicht mit einer Person um, die ich lieb habe?

Ich finde auch, dass das absolut nicht zu ihm passt.

Wenigstens eine Erklärung hätte ich verdient nach all der Zeit. Dann könnte ich wenigstens mit einem schönen Gefühl zurückdenken. Aber so stehen gelassen zu werden, das tut einfach nur weh. 🙁

x 2 #4


T
Liebe @Julienca, es tut mir sehr leid, dass es dir so schlecht geht... fühl dich umarmt. Es tut immer weh, einen Menschen, den man lieb gewonnen hat, zu verlieren.

Von Karma würde ich hier nicht sprechen, das Problem ist, dass du dir mit einem Affärenführer einen tendenziell eher egoistisch motivierten, wenig verlässlichen Menschen gesucht hast... er nahm sich was ihm gut tat... und offensichtlich hat er jetzt andere Interessen.

Diese Situation:
Zitat von Julienca:
Achja, vor 3 Tagen haben wir uns zufällig gesehen, er im Auto und ich im Auto, er hatte mir zugewunken. Ich dachte, er würde sich vielleicht danach Mal melden, aber nein, das tat er nicht.

... zeigt es leider so deutlich.

x 13 #5


H
Es ist absolut verletzend und traurig wenn sich jemand plötzlich nicht mehr meldet und sich einfach so zurückzieht. Es ist klar, dass du dich so fühlst.
Verständlich, dass du den Grund wissen möchtest, um Klarheit zu haben.
Ich nehme an, bei damaligen Treffen, (nachdem er sich eigentlich zurückziehen wollte), wurde gar nichts thematisiert oder?

Wenn du ihm tatsächlich nochmal schreiben möchtest, was nachvollziehbar ist, würde ich nicht so tun als wäre nichts. Ich würde offen sein. Ihm schreiben, dass du gerne den Grund erfahren möchtest, ohne Verurteilung, einfach für dich. Das damals war ja eher ein Rausreden...

Ob er dann wirklich mit der Sprache raus rückt ist natürlich nicht garantiert. Aber ich finde doch, dass dir eine Antwort zustehen würde, nach all der Zeit und seinem ambivalenten Verhalten, damit auch du besser abschließen kannst.

Vielleicht hat seine Frau etwas geahnt...Vielleicht spielt eine andere Frau eine Rolle....

Letztlich muss du es leider aktzeptieren. Aber ein sauberer Abschluss wäre gut für dein Inneres.

Vergiss nicht. Auch wenn es sich so anfühlt für dich. Es liegt nicht an deinem Wert. Du bist nicht wertlos. Im Prinzip könnte das auch seine Frau von sich denken - das ist jetzt nicht als Vorwurf gemeint, sondern insofern, dass ihm wohl leider die Fähigkeit fehlt den wahren Wert einer nahestehenden Person zu erkennen.

Wer Ghosting betreibt, sollte meiner Meinung nach seinen Wert in Frage stellen.

x 8 #6


CanisaWuff
Zitat von Julienca:
Wenigstens eine Erklärung hätte ich verdient nach all der Zeit.

Erwarte keine Erklärungen, Du warst immer nur eine Affäre. Eine Nebenfrau auf Zeit und genau diesen Stellenwert hätte er auch in Deinem Leben haben sollen.

x 6 #7


Sonnenschein85
Zitat von Julienca:
Das ich für ihn anscheinend nicht mehr wichtig bin, das merke ich nun auch. 🥹 Schwierig ist allerdings, das er mir nicht mitteilen kann, was ...

Schön wäre eine Erklärung. Aber ich gehe davon aus da wird nichts kommen. Und wenn er nur sagt, es war doch klar das eine Affäre nicht ewig geht. Faktisch hast du wahrscheinlich zumindest die letzte Zeit mehr empfunden als er empfunden hat. Ich würde dir empfehlen mich auf keine Affäre mehr einzulassen sondern eine richtige Beziehung anzustreben.

x 3 #8


S
So ein mieses Verhalten! Es tut mir sehr leid für dich. Das hast du nicht verdient.
Nehme an, dass seine Frau misstrauisch geworden ist. Das langjährige Lügen und Verheimlichen wird ihm zu anstrengend und zu gefährlich. Das meint er mit "verbiegen". Vielleicht fordert seine Frau auch mehr Zeit ein. Wenn er früher stundenlang mit dir telefonieren konnte, wird für sie nicht viel Zeit geblieben sein.
Leider ist er ein großer Feigling. Weder entscheidet er sich für dich, noch kann er dir offen erklären was los ist. Das ist jämmerlich.
Männer sind oft Meister im Verdrängen. Als Frau ist so ein Verhalten nicht zu verstehen.
Mach dich nicht klein und lass dich nicht noch mehr demütigen.

x 5 #9


A
@Julienca vergiss den Typen und frage nicht mehr nach dem warum. Stelle jeglichen Kontakt ein und denke daran, wie er dich die letzte Zeit behandelt hat. Wahrscheinlich ist er einfach zu feige, dir die genauen Gründe für sein Verhalten zu nennen. Wer eine Affäre eingeht muss immer damit rechnen, dass er als Verlierer das Dreieck verlässt.

x 4 #10


CanisaWuff
Zitat von Julienca:
Schwierig ist allerdings, das er mir nicht mitteilen kann, was der Grund dafür ist.

Mitteilen will...
Er könnte es Dir ja sagen, aber für ihn ist es so einfacher.
Bei Affären muss man die Zeit und den Augenblick genießen und nicht in die Zukunft denken.
Der Mann betrügt seine Frau, warum sollte er daher seinen Charakter für Dich ändern?
Menschen ändern sich nicht, so schwer es nun auch für Dich ist.
Du warst ein netter Zeitvertreib und nun hat er vermutlich das nächste Spielzeug.
Schade um die Zeit, die Du mit ihm vertan hast.

x 4 #11


P
@Julienca Das was du gerade erlebst, ist emotional ziemlich brutal. Dieser abrupte Kontakt Abbruch ohne Vorwarnung und zusätzlich noch die paar schönen Tage, die wieder Hoffnung gemacht haben. Vier Jahre ist eine lange Zeit. Du hast dich an ihn gewöhnt, er war dein Alltagsbegleiter. Jetzt fällt das alles von heute auf morgen weg. Das das weh tut ist klar. Das es vorhersehbar war - auch.

Sein Verhalten ist seine Antwort. Ja - er will raus. Aber ohne wirklich Verantwortung zu übernehmen. Ein leises, feiges davonschleichen.

Bitte schreib ihm nicht. Nie mehr. Nichts. Fass nicht immer wieder auf die heiße Herdplatte. Es wird von ihm nichts mehr kommen, dass dir den Schmerz nehmen wird.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft und gute Gedanken. 🌸

x 7 #12


HeavyDreamy
@Julienca Hey Lachendes Gesicht

Ach man Trauriges Gesicht Ich kann deinen Liebeskummer sehr gut verstehen.

Ich hatte auch Mal eine Affäre Ende 90er. Das war aber auch meine einzige Affäre.
Ich hatte keine gutes Gefühl dabei und als es zu Ende war, hatte ich zwar auch dieses "vermissen", aber ja, es war einfach "nur" eine Affäre, nichts verbindliches. Und diese Lügen taten ihr übriges.
Ich hab damals meinen Exmann dann auch verlassen. Ich konnte keine Ehe weiter führen, wenn ich doch eine Affäre hatte.

Zum Thema Lügen:

Zitat von Julienca:
Wir lernten uns kennen und verliebten uns, es war besonders, wir fühlten uns wohl beieinander, wir konnten uns alles anvertrauen, haben uns alles erzählt, wirklich alles!

Zitat von Julienca:
seine Frau durfte nicht's erfahren




Weisst du, wenn jemand fähig ist, seinen Ehepartner anzulügen, was vorzumachen, schauspielern, weiterhin in der Ehe bleiben (wegen Kind, Haus, Finanzen), dann sind das in meinen Augen weiterhin Lügner.

Du hast quasi einen Lügner "geschützt" und auch unterstützt, dass seine Frau ja nichts erfährt.

Und jetzt: Tja, warum sollte er dir sagen, warum er nicht mehr möchte?
Er macht das eben genauso mit dir, wie eben mit seiner Ehefrau schon lange - Ja nichts sagen!

Wie gesagt, ich kann dich sehr gut verstehen, dass du jetzt Liebeskummer hast, ihn vermisst, seine Worte, seinen Kontakt.

Aber wenn du es irgendwann realistisch betrachten kannst, ist es gut, wenn er weg ist von dir.
Denn so unterstützt und beschützt du keinen Lügner mehr!

Und du möchtest doch selber auch ein ehrliches Leben haben wollen oder? Lachendes Gesicht

Auch wenn du alleinerziehend mit 3 Kindern bist - was möchtest du ihnen denn vorleben? Lachendes Gesicht
Eine Mama, die einen Lügner und Betrüger unterstützt und beschützt? Bestimmt nicht, oder?! Lachendes Gesicht

Fühl dich aber umarmt von mir, es ist gut, wenn du hier deinen Kummer rauslässt Lachendes Gesicht 🤗

x 4 #13


M
Zitat von Julienca:
Hallo zusammen, ich (38) möchte mir gerade etwas von der Seele schreiben, es ist etwas, was mich sehr beschäftigt und total traurig macht, auch ...

Nunja. Frag ihn doch was er mit "verbiegen" meinte. Hole dir die Antworten, die du brauchst.

#14


Milly85
Zitat von Julienca:
Das ich für ihn anscheinend nicht mehr wichtig bin, das merke ich nun auch. 🥹 Schwierig ist allerdings, das er mir nicht mitteilen kann, was der Grund dafür ist. Wir hatten so eine schöne Zeit, heute lässt er mich einfach stehen. Zuletzt meinte er doch noch, dass er mich so lieb hätte. War das dann ...

Wenn es dich so stört, lass das alles doch bei ihm raus. Sag ihm deine Meinung, meinetwegen auch mit Wut ins Gesicht, dann wird er dir vlt. die Wahrheit sagen. Wobei ich nicht glaube, dass er dir sagt, wenn er ne neue hätte…. Ich glaube er führt das dann heimlich weiter. Die arme Ehefrau… affärenpartner sagen auch viel wenn der Tag lang ist (hab dich so lieb etc…) du siehst ja, was letzten Endes davon bleibt.

Ich würde dir von Affären zukünftig abraten. Du vergeudest nur deine letzten guten Jahre für etwas, das jederzeit wieder zu Ende sein kann, auch noch ohne guter Begründung. Du kannst dich nich auf so jemanden verlassen. Da draußen wartet noch jmd. auf dich, der deine Gefühle erwidert und wo ihr euch nicht verstecken müsst.

x 3 #15


A


x 4