Julienca
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 6
ich (38) möchte mir gerade etwas von der Seele schreiben, es ist etwas, was mich sehr beschäftigt und total traurig macht, auch wenn ich weiß, dass ich hier wahrscheinlich nicht allzu viel Verständnis erhalten werde.
Ich habe seit 4 Jahren eine Affäre, diese Affäre (er ist 46) besteht aber nicht vorwiegend aus Sex, viel mehr ist es wie eine tiefe Freundschaft, aber mit Verliebtheit. In den 4 Jahren haben wir vielleicht 5 Mal miteinander geschlafen, Sex stand niemals im Vordergrund.
Wir lernten uns kennen und verliebten uns, es war besonders, wir fühlten uns wohl beieinander, wir konnten uns alles anvertrauen, haben uns alles erzählt, wirklich alles!
Wir haben einfach die Zweisamkeit genossen, nicht mit Sex, sondern einfach mit tiefen Gesprächen, mit kuscheln und füreinander da sein, mit vielen Aufmerksamkeiten. Wir haben auch viel unternommen, wenn es denn möglich war.
Wir hatten bisher jeden Tag Kontakt, wirklich jeden, außer, wenn er Urlaub hatte. Oft hatten wir täglich über Stunden Kontakt, natürlich antwortete er immer so, wie er konnte, seine Frau durfte nicht's erfahren. Wir hatten auch unsere Zeiten, ich wusste, wann wir "Pause" hatten. Für mich war das vollkommen in Ordnung, ich konnte und kann mir schon lange keine feste Beziehung mehr vorstellen, weil mir dafür die Zeit fehlt, ich bin alleinerziehend mit drei Kindern, mein Partner trennte sich plötzlich vor 6 Jahren. Mir ging es gut so.
Irendwann, es müsste im November gewesen sein, bemerkte ich, dass sich mein "Affären-Mann" seltener meldete, plötzlich gab es tagelang Funkstille, 4-6 Tage hörte ich nicht's mehr von ihm. Ich nahm es hin, bis es mich doch irgendwann zu sehr beschäftigte. Ich sprach es an, ich wollte wissen, was der Grund für diese plötzliche Veränderung war. Ich sprach an, dass es mich verletzen würde und dass ich damit momentan nicht zurecht kommen würde.
Als Antwort erhielt ist erst 3 Tage später, dass es besser wäre, wenn wir den Kontakt zueinander "erstmal" auf Eis legen würden, auch würde er es "erstmal" gut finden, wenn keine Treffen mehr stattfinden würden. Er würde mich schließlich nicht verletzen wollen. 😱
Ich habe daraufhin etwas erschrocken reagiert und ihm gesagt, dass ich keinen Abstand haben möchte, dass ich einfach zu verwirrt über diese Veränderung gewesen wäre. Das ich doch einfach nur wissen wollte, was plötzlich los ist.
Als Antwort erhielt ich . . . wieder Mal 3 Tage später. . . das er absolut nicht möchte, dass wir uns verbiegen, schließlich müsste sich immerhin einer von uns verbiegen und das würde er garantiert nicht wollen! 🤷
Ich hatte es danach erstmal ruhen lassen, allerdings meldete ich mich nach ca. 7 Tagen wieder und bat um ein Treffen, er schlug dann auch direkt einen Tag vor.
Als wir uns sahen, war alles wie früher, wir umarmten uns direkt, ließen uns nicht mehr los. Mir kam es so vor, als würde er sich die Tränen unterdrücken wollen, oft schaute er weg, wenn er mich ansah, sahen seine Augen glasig aus. Aber wir quatschen und lachten viel, als wäre nie etwas passiert. Wir kuschelten und sagten uns, wie lieb wir uns haben. Er sagte auch mehrfach, wie schön und toll es doch mit mir wäre!
Zwei Tage später brachte er mir sogar ein Weihnachtsgeschenk vorbei und half mir, einen Weihnachtsbaum zu besorgen, da mein Auto kaputt war. Wir fuhren gemeinsam los und suchten den schönsten Baum aus, es war perfek. 🌲
Alles schien wieder in Ordnung! Dass es zuvor nicht gut und "normal" lief, verdrängte ich einfach.
Dann kam bald sein Urlaub, wenn er Urlaub hat, schreiben wir nicht oder nur kaum.
Nach seinem Urlaub, der direkt jetzt am 01. Januar vorbei war, meldete er sich nicht. Da war ich schon etwas stutzig, so wie ich ihn normalerweise kenne, hätte er mir eigentlich direkt geschrieben, mir ein frohes Neues gewünscht.
Ich wartete und als weiterhin nicht's von ihm kam, schrieb ich ihm am 04. Januar, dass ich ihm ein frohes neues Jahr wünsche, gleichzeitig fragte ich, wie seine Weihnachtstage waren. Wie er seinen Urlaub verbrachte.
Es kam prompt eine Antwort, er schrieb, dass alles wie immer gewesen sei, dass sie nicht's unternommen hätten, dass er froh sei, dass diese "stressigen Tage" vorbei sind. Auch er wünschte ein "frohes Neues" und schickte einen Kuss hinterher.
Seitdem herrscht Funkstille.
Ich habe seit dem 04. nichts mehr von ihm gehört oder gelesen. Ich komme mir mittlerweile vor, als würde ich hinterherlaufen, deshalb melde ich mich nicht mehr. Zuletzt war immer ich diejenige, die sich meldete und auch diejenigen, die Ihm schrieb, dass sie keinen Abstand haben mag.
Hätte ich Ihm kein frohes neues Jahr gewünscht, wäre zu 100 % nicht's von ihm gekommen, er hätte mir keines gewünscht, sonst hätte er dies sofort getan, so gut kenne ich ihn mittlerweile. 🙁
Er liest mittlerweile auch meinen Status nicht mehr, das hat er sonst sofort, er reagierte auch immer auf alles. Ich merke, dass er nun alles von mir ignoriert.
Ich komme mit dieser Situation absolut nicht klar, ich bin nur noch schlecht gelaunt, traurig, zickig, ich könnte mittlerweile nur noch weinen. 😢
Ich habe diesen Menschen wirklich lieb und ins Herz geschlossen. Es ist komisch, so plötzlich gar nicht's mehr zu hören. Ich finde es schlimm, den Grund nicht zu wissen.
Was kann passiert sein, dass er sich plötzlich so gar nicht mehr meldet?
Wie konnten wir 4 Jahre täglich miteinander schreiben und nun kann er mir nicht Mal mehr erzählen, was der Grund für sein Verhalten ist?
Wieso nennt er es "verbiegen"? Hat er sich 4 Jahre verbogen und nicht's davon war echt? So verstehe ich das gerade.
Wieso kann er nicht Mal mehr einen Gruß schicken? Mir z.B einen schönen Abend wünschen?
Es fühlt sich so schlimm an! Ich verstehe gar nicht's mehr. 🙁
Natürlich würde es weh tun, wenn er mir schreiben würde, dass sich die Gefühle zu mir geändert haben, dass er eventuell kein Interesse mehr hat, dass er an seiner Ehe arbeiten mag, dass er eine andere hat (ja, auch das kam mir schon in den Sinn, vielleicht hat er die und ich bin nun "öde", online ist er nämlich sehr oft).
Aber es würde mich nicht so extrem verletzen wie die Tatsache, dass ich ihm nicht Mal mehr ein Gespräch wert bin, dass ich ihm keine Erklärung wert bin, dass er mich einfach stehen lässt. Ich komme mir so wertlos vor. Ich stelle mittlerweile alles in Frage.
Der Mensch, mit dem ich zuvor täglich schrieb, mit dem ich so vieles teilte, kann mir nun nicht Mal mehr schreiben, was Sache ist. Er lässt mich einfach sitzen. 🙁
Heute habe ich einen besonders schlimmen Tag. Schon auf der Arbeit war ich nicht gut drauf, ich war zickig, konnte mich nicht konzentrieren. Als ich endlich zu Hause war, brach ich in Tränen aus. Ich sitze gerade hier und kann nicht mehr.
Vielleicht meinen viele von Euch nun, dass es gerecht sei, schließlich lässt man sich nicht auf einen verheirateten Mann ein. ja, Ihr habt Recht! 🤦
Dennoch fühle ich mich so furchtbar wie damals, als mein fester Partner und Vater meiner Kinder von heute auf Morgen ging. Wahrscheinlich sogar schlimmer, da ich zu meinem Affären-Mann so eine feste Bindung habe.
Schlimmer ist es eventuell auch, weil ich dieses " wertlos fühlen" als wirklich grausam empfinde. Manchmal empfinde ich sogar schon Wut und Hass. 😵💫
Ich weiß nicht, was ich tun soll.
Heute war ich mehrfach kurz davor ihm eine Nachricht zu hinterlassen, einfach einen schönen Tag zu wünschen, als letzten Strohhalm, weil er vielleicht doch erfreut reagieren würde. 🤔
Anderseits denke ich mir, dass sein Verhalten seit langem deutlich zeigt, das er von mir nicht's mehr will.
Dann kommen wieder so Momente, wo ich vor Wut meine negativen Gedanken und Gefühle mitteilen will, aber auch das verdränge ich dann wieder.
Achja, vor 3 Tagen haben wir uns zufällig gesehen, er im Auto und ich im Auto, er hatte mir zugewunken. Ich dachte, er würde sich vielleicht danach Mal melden, aber nein, das tat er nicht.
Ich weiß nicht, was nun richtig wäre? Warten und schauen, ob von ihm etwas kommt? Mittlerweile glaube ich aber, dass ich da Jahre warten könnte. 🙄
Um ein Gespräch bitten? Um Erklärung bitten? Ich weiß es nicht. Ich weiß nur, dass es mich gerade super auffrisst. 😓