Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

267

Er meldet sich ohne Erklärung nicht mehr

QueenA
@Opposite achte gut auf dich Tröstender Smiley

O
@QueenA Das werde ich.
Danke das Du da bist .

x 1 #47

A

Er meldet sich ohne Erklärung nicht mehr

x 3

E
Du hast es nicht verdient schlecht behandelt zu werden, nur weil ein verheirateter Mann die hohe Kunst der Manipulation beherrscht. Er muss deshalb kein Narzisst sein.

Er hat dich regelmäßig mit Sternenstunden angefixt, die den Alltag vergessen lassen. Diese Glücksmomente sind so herrlich, dass man regelrecht süchtig danach wird und plötzlich meldet der Mann sich nicht mehr und wir spüren die Entzugserscheinungen. Alltag, Krisen und das Gefühl des inneren Stillstands fangen plötzlich an uns zu quälen. Die Zeit der Funkstille ist eine regelrechte Folter und dieser Schmerz will einfach nicht aufhören, weil wir auf den nächsten Schuss des Glücks sehnsüchtig warten. Genau das nutzt der eine oder andere Ehemann aus, um eine Geliebte gefügig zu machen. Dann ganz plötzlich taucht er wieder auf, überschüttet einen mit Geschenken, mit Sternenstunden und vielleicht auch intensiver Intimität. Dadurch entsteht der neue Kick und der pure Rausch, der uns wieder zum Leben erweckt. Und dann wieder Funkstille. Wieder warten, wieder die Quallen des Alltags und der kalte Entzug des Glücksmoments. Deswegen ist es auch so schwer sich zu lösen.

Mein Ex und ich haben inzwischen auch wieder Momente, bei denen wir in Erinnerung schwelgen und sogar lachen können. Aber deswegen will ich nicht mehr zu ihm zurück, weil ich zu lange ausgehalten und durchgehalten habe.

Momentan habe ich zwei Männer an der Angel, aber beide wissen ganz genau, dass die Zeit mit meinen Kindern mir heilig ist. Ich werde nicht nochmal meine Freizeit nach einen einzigen Menschen ausrichten. Besonders dann nicht, wenn diesem einen Tag vor dem Treffen plötzlich einfällt, dass er doch am Samstag arbeiten muss, weil etwas dazwischen gekommen ist. Wahrscheinlich ist der eine Typ nur beleidigt, weil ich ihn nicht ran lassen wollte, sondern einfach nur reden will. Das mal etwas dazwischen kommt kann jedem mal passieren, aber ich habe diese Spielchen viel zu oft mitgemacht und jetzt muss Schluss damit sein. Wenn der Typ kein Bock hat, dann schaue ich, was ich für mich unternehmen kann oder ob ich mit meinen Kids noch etwas unternehmen kann für ein paar Stunden. Ich werde auf gar keinen Fall auf die Zeit mit meinen Kindern verzichten, nur weil ein Typ nicht einlochen darf. Solche Leute kann man in die Tonne kloppen.

x 1 #48

O
@Schwarze_Rose Hallo Du,
hast' Du Bock auf eine Meinung von mir?

F
...vielleicht in einem separaten Ordner.
Danke.

x 1 #50

E
@Opposite

Na, wie lange musst du deine Meinung noch Korrektur lesen? Es scheint so, als ob du Ladehemmungen hast.

S
Zitat von Julienca:
Wir hatten so eine schöne Zeit, heute lässt er mich einfach stehen. Zuletzt meinte er doch noch, dass er mich so lieb hätte. War das dann gelogen? So gehe ich doch nicht mit einer Person um, die ich lieb habe?

Ich finde auch, dass das absolut nicht zu ihm passt.

Was passt denn zu ihm?
Ich finde sein Verhalten sehr passend in dem Sinne, dass ich keinen Widerspruch erkenne.
Er ist verheiratet und hat seit 4 Jahren eine Affäre. Dazu muss man meiner Meinung nach schon gewisse Eigenschaften mitbringen die da wären:
- sehr gut Lügen zu können
- sehr gut sowas wie ein schlechtes Gewissen nicht zu bekommen oder es wenigstens sehr gut verdrängen zu können
- in der Lage sein, sein eigenes Wohl absolut in den Mittelpunkt zu stellen und dabei massive Verletzungen eines Menschen in Kauf zu nehmen der einem vertraut.
- ...

Natürlich verstehe ich dich, du denkst nicht intensiv darüber nach wie er seine Frau behandelt. Eventuell erzählt er dir auch, was für ein Drachen sie ist und er eigentlich keine andere Wahl hat.
Aber andere Männer würden nicht so handeln wie er, diese würden es nicht aushalten und sich von ihrer Frau trennen, weil sie sich sonst nicht mehr in den Spiegel anschauen könnten. Er kann dies.

Wie gesagt, ich finde das er sehr passend handelt nur das du eben jetzt die Schattenseiten seines Charakters abbekommst. Ich würde dir raten ihn mal danach zu bewerten, wie er andere Menschen behandelt und dann dich zu fragen, warum es bei dir anders sein sollte.

x 5 #52

A
gelöscht, weil sinnlos

E
Zitat von Akelei76:
gelöscht, weil sinnlos

Hier merkt man stets, dass hier keine ehrliche Meinung gefragt ist.

O
@Schwarze_Rose Spielerische Schreibweise ist nicht so mein Ding.
Aus diesem Grund ziehe ich mich aus Deinem Thread zurück.

F
Zitat von Opposite:
@Schwarze_Rose Spielerische Schreibweise ist nicht so mein Ding. Aus diesem Grund ziehe ich mich aus Deinem Thread zurück.

Es ist nicht mal ihr Thread. 🤔

x 1 #56

O
@Felica2024 Ich weiß ... ich wollte sie subtil ansprechen ... weil sie provoziert.

M
Zitat von Dracarys:
dann auch noch dummdreist durch die Autoscheibe winkt, als sei nie etwas gewesen.

Hätte er nicht gewunken, wäre es wieder nicht recht!

Zitat von Dracarys:
Sollte er nochmal winken, würde ich die Augenbrauen hochziehen und demonstrativ weg gucken.

Das sehe ich ganz anders. Wegschauen ist offensichtlich und wirkt kleinlich und schwach.. Ich würde auf jeden Fall auch winken und dann weiter fahren. Er ist jetzt ein Bekannter, mehr nicht.

x 1 #58

M
Zitat von Julienca:
Hallo zusammen, ich (38) möchte mir gerade etwas von der Seele schreiben, es ist etwas, was mich sehr beschäftigt und total traurig macht, auch wenn ich weiß, dass ich hier wahrscheinlich nicht allzu viel Verständnis erhalten werde. Ich habe seit 4 Jahren eine Affäre, diese Affäre (er ist 46) besteht aber nicht ...

Ehrlich gesagt: "Tiefe" und "Echtheit" würde ich einem Kontakt, der auf einer Lebenslüge basiert, per se mal nicht zusprechen.
Es hilft Dir jetzt zwar nicht weiter: aber der Typ hat jahrelang eiskalt seine Ehefrau verarscht.
Warum wunderst Du Dich jetzt, dass er auch mit Dir sch. umgeht?
Schlechter Charakter ist schlechter Charakter. Und Du wusstest das von Anfang an.
Ich fürchte Du brauchst jetzt einfach Zeit das zu betrauern und solltest überlegen, ob Du nicht DOCH
eine Beziehung möchtest. Denn Gefühle teilen plus Sex plus täglich Kontakt ist genau das.

x 5 #59

M
Zitat von Anacapri:
@Julienca vergiss den Typen und frage nicht mehr nach dem warum. Stelle jeglichen Kontakt ein und denke daran, wie er dich die letzte Zeit behandelt hat. Wahrscheinlich ist er einfach zu feige, dir die genauen Gründe für sein Verhalten zu nennen. Wer eine Affäre eingeht muss immer damit rechnen, dass er als ...

Ich denke ehrlich gesagt inzwischen, dass es in einem Dreieck NUR Verlierer gibt:
die einen verlieren die Fähigkeit zu vertrauen (die Betrogenen) und die anderen verlieren oder haben verloren ihr Fähigkeit zur Empathie, Ehrlichkeit, Fairness und Transparenz.
Alle gehen geschädigt und erniedrigt vom Platz. Ist zumindest meine Meinung.
Ausser man lebt es offen. Aber das tun ja die wenigsten.

x 3 #60

A

x 4