Ich will Dir nicht zu nahe treten und ich verstehe deinen Ärger, ich verstehe auch, dass Du sehr traurig bist. Doch warum meldest Du dich nicht bei ihm und fragst nach?
Du bist traurig und beschwerst Dich, dass Er sich nicht meldet, Du tust aber dasselbe, eigentlich könnte er ebenso denken. Nur, weil Du dich nach Silvester gemeldet hast, ist er an der Reihe? Warum? Ist das ein Spiel? 🤷
Es gab das Thema Abstand, doch danach war es anscheinend wieder gut. Ich finde dieses "Er meldet sich nicht, also melde ich mich auch nicht" in jeder Geschichte völlig albern. Wenn ich wissen will, woran ich bin, dann melde ich mich, dann frage ich! Und Du könntest das mit Recht, ihr hattet eine emotionale und intensive Zeit miteinander, hier ging es nicht nur um Sex, ihr hattet nicht, wie in vielen anderen Affären, nur dann Kontakt, um das nächste, eventuell sexuelle Treffen zu planen, nein, ihr habt täglich (!) in Kontakt gestanden, Jahre. Es liest sich für mich überhaupt nicht so, als wärst Du ihm völlig egal, ich glaube, dass kein Mann, der eine Frau nicht lieb hat, dem eine Frau nicht wichtig ist, sich solch eine Mühe über so lange Zeit geben würde.
Ich könnte mir vorstellen, auch wenn nun einige denken werden, dass ich naiv bin und falsche Ratschläge gebe, dass er selbst verunsichert ist. Vielleicht möchte er Dir wirklich nicht weh tun. Du hattest emotional reagiert, als er sich weniger meldete, vielleicht möchte er nicht, dass DU dich verbiegst, zieht sich deshalb zurück, weil er nicht weiß, wie er mit dir umgehen soll. Da von Dir nun auch seit Tagen nicht's weiteres mehr kommt, obwohl doch zuvor alles wieder in Ordnung war (!), denkt er vielleicht, dass Du es Dir doch anders überlegt hast. Es muss nicht immer böse Absicht dahinter stecken. Auch wenn hier gerade alle auf diesen "bösen Mann" herumhauen.
Wäre das nun eine rein sexuelle Geschichte zwischen Euch gewesen, dann würde ich jetzt auch schreiben, dass Du übertreibst, da es nicht's ernstes gewesen wäre, aber so war es nicht, es hatte sich zwischen Euch eine enge Bindung entwickelt und da verstehe ich nicht, weshalb Du nicht einfach Mal nachfragst. Ihr konntet doch sonst alles miteinander besprechen und tun? Warum hapert es nun? Kapiere ich nicht. 🤷
Frage ihn doch, wie Du die jetzige Kontaktpause verstehen darfst. Ist das wirklich so ein Beinbruch für Dich?
Was verlierst Du dabei? Du würdest Doch nur Info's gewinnen. Und wenn es dann tatsächlich heißt, das er nicht mehr möchte, dann kannst Du ihm alles Gute wünschen und sagen, dass Du es empathischer gefunden hättest, wenn er es Dir direkt gesagt hätte. Dann darfst Du auch mitteilen, dass solch ein Verhalten verletzend ist, denn dann wäre es dies tatsächlich.
Jetzt sind es aber nur Spekulationen.
Ich kann mir z.B gut vorstellen, dass er selbst verunsichert und auch überfordert ist. Solch eine lange und intensive Zeit wird auch an ihm nicht spurlos vorbeigehen. Er wird eventuell auch Schuldgefühle haben, Dir und seiner Frau gegenüber. Ja, auch wenn eine Affäre Ar. ist, Mann/Frau ist nicht automatisch völlig gefühlskalt, nicht alle sind es. Vielleicht kann er einfach nicht reden, weil er selbst nicht weiß, was er tun und machen soll. Vielleicht will er nicht's falsch machen. Er hat Dich mit Sicherheit sehr lieb, ist vielleicht selbst im Zwiespalt. Das er erst Abstand wollte, dann doch wieder einknickte kann zeigen, dass er selbst nicht stark sein kann, eben weil er Dich mag. Vielleicht würde es tatsächlich helfen, einfach Mal zu sprechen.
Das würde ich so entscheiden, weil ich definitiv kein Bock hätte, lange zu grübeln und zu leiden. Ich verstehe diesen Kindergarten nicht, vor allem nicht, wenn man vorher so eng miteinander war.