merretich
Mitglied
- 4
- Danke erhalten:
- 3807
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
merretich
Mitglied
merretich
Mitglied
Zitat von Giraffenmädchen:Ja, er hat die Affäre beendet. Er hat dich sicher gern, aber wahrscheinlich will er kein Doppelleben mehr und versucht sich an Werten zu orientieren.
Felica2024
Mitglied
Zitat von merretich:dass es in einem Dreieck NUR Verlierer gibt:
merretich
Mitglied
Zitat von Felica2024:Langfristig ja. Kurzfristig ist es für 2 Menschen erquickend, für den Betrogenen fraglich. Ich behaupte, daß kein verheirateter AF sich so verstellen kann, dass es jahrelang nicht auffällt. Und wenn es aufgeflogen ist, dann ist die Affäre erledigt. Leider ist es möglich, sich aus dem Leben eines Anderen ...
Felica2024
Mitglied
Zitat von merretich:Auch er MUSS verdrängen um weitermachen zu können
merretich
Mitglied
Zitat von Tatiana:Hey, keiner möchte einfach ohne Erklärung weggeworfen werden und sich minderwertig und "weniger wert als..." was -auch-immer-sein-Grund-ist fühlen. Egal, ob man Affäre ist oder richtige Beziehung oder meinetwegen auch nur nach einem Date. Ich find das (generell- keine Kritik an jemanden hier) nicht in ...
Felica2024
Mitglied
Zitat von merretich:Einen moralischen Level oder Standard würde ich bei jemandem, der vier Jahre die Ehefrau betrügt, nicht erwarten...
merretich
Mitglied
Zitat von Felica2024:Ich glaube, es ist weniger die Moral, als der Umstand mit Gesprächen,Diskussionen, Tränen.....Für etwas, das heimlich stattfand und so gesehen nicht Bestandteil des täglichen Lebens war.
Felica2024
Mitglied
Zitat von merretich:Denn wenn jemand echte Werte hat (Moral), setzen die sich auch durch und dienen als Orientierung wenns mal unangenehm wird (Tränen oder Diskussionen).
merretich
Mitglied
Zitat von Felica2024:Vllt ist es aber auch gerade das temporäre Konstrukt "Affäre", fernab von irgendwelchen Normen. Der Beginn ist ja schon "anders", entsprechend das "Ende".
Felica2024
Mitglied
Zitat von merretich:Ich spreche von inneren Überzeugungen, die ein faires und empathisches Verhalten, halt Menschlichkeit gegenüber anderen Menschen veranlassen. Das hat der Gute hier nicht.
Margerite
Mitglied
Zitat von Felica2024:Ich persönlich glaube ja, dass all diese Gefühle/ Versprechen/ Liebesschwüre lediglich eine Projektion von eigenen Wünschen/ Bedürfnissen auf eine fremde Person sind.
Helena81
Mitglied
Akelei76
Mitglied
Zitat von Helena81:Doch warum meldest Du dich nicht bei ihm und fragst nach?
Helena81
Mitglied