merretich
Mitglied
- 3
- Danke erhalten:
- 3330
Zitat von Helena81:Er hat gesagt, dass er Abstand will, weil er nicht will, dass sich beide verbiegen, NACHDEM die TE ihn fragte , warum er sich plötzlich so wenig meldet. Das wenige Melden kann viele Ursachen gehabt haben! Ich melde mich auch nicht immer regelmäßig, wenn irgendetwas ist. Danach hat er sich wieder auf sie ...
So ein Verhalten ist doch typisch für Bindungsängstler- komm her geh weg.
Ebenso typisch ist für diese Dreiecke zu bilden:
- hilft gegen die Bindungsangst, weil ich muss mich nie auf eine Frau GANZ einlassen und mit ihr was verhandeln oder ausfechten oder mich verletzlich machen- ich weiche einfach aus
- hilft gegen die Verlustangst- weil ich hab ja immer eine Frau in Reserve, falls die erste abhaut oder umgekehrt
...in seiner Widersprüchlichkeit verhält er sich total konsistent.
Es macht übrigens auch keinen Sinn, zu heiraten und dann jahrelang die Frau zu betrügen ohne sich zu trennen oder an der Beziehung zu arbeiten.
Der Mann ist sehr konsistent, sehr zuverlässig, sehr vorhersehbar in seinem Verhalten. Da ist nichts widersprüchlich in SEINEM System.
Ich bin mir auch sicher, dass wenn die TE über ihn hinweg ist, er sich plötzlich wieder bei ihr meldet wenn er das spürt. Weil die Trennung war ja "erstmal". Aber nicht um da zu bleiben. Sondern damit das Spiel weiter gehen kann.