329

Wir passen so gut, nun geht sie ohne Erklärung?!

F
Zitat von Lino:
Genauso sehe ich es auch -Kinder sind enttäuscht, gut funktionierendes Gefüge wird zerstört. Will mit der Ex nicht ins Bett. Funktioniere irgendwie, wie sonst auch, Urlaub und gut. Aber ist wohl zu einfach. Und wie 'sicher' ist dieser finale Move in Bezug auf die neue Freundin? Sicher ist nichts, schon klar.

Doch wie kann ich mit ihr in Kontakt treten, wenn sie auf keine Kontaktmöglichkeit reagiert (es gibt nichts zu besprechen)? Ihr auflauern?

Bin nur so unendlich traurig. Nichts zu tun ist falsch, Urlaub canceln birgt riesige Folgeschäden, brav mitfahren ist falsch, nicht reden können ist zermürbend. Ach.

Was war denn nun der Grund für den Kontaktabbruch. Darauf bist du noch nicht eingegangen.

16.07.2020 18:06 • #46


S
Zitat von nimmermehr:


Ist dir diese Frau wirklich wert, deine Kinder dafür zu enttäuschen und mit der Frau zu brechen, die Mutter deiner Kinder ist und mit der dich 20 Jahre verbinden? Als Frau, die ebenfalls über 20 Jahre Beziehung hinter sich hat und ein gutes Verhältnis zum Ex hat und behalten will sage ich dir: Nein, das wird ihr nicht reichen, dass du das tust, aber DIR sollte es reichen, dass sie das verlangt. Sieh den Tatsachen ins Auge: In dein Leben passt keine Frau, die sowas erwartet, in dein Leben passt eine Frau, die deine Zwiegespaltenheit kennt und Verständnis hat, dass du eine Vergangenheit hast und damit verbundene Verantwortungen eingegangen bist. Also häng dich nicht an so eine Frau, die wird noch viel mehr von dir erwarten als dass du den Urlaub cancelst. Keine neue Partnerin sollte es wert sein, dass man sie über die Kinder stellt. Wenn du das tust, wirst du das irgendwann bitter bereuen! Sie ist eine Egoistin und solche Frauen passen nicht zu einem Mann, der Kinder hat! Schieß sie in den Wind!


Moment, Moment. Wo hat sie das denn verlangt?
Sie hat doch lediglich ihre Grenze gesetzt.
Weißt du, was sie erlebt hat? Evtl ist sie schon mal auf ähnliche Art verletzt worden?
Setze dich mal in ihre Lage. Frisch verliebt und alleine zurück, während der neue Freund mit seiner Familie im Urlaub ist.
Die beiden sind doch auch noch frisch.
Ich verstehe sie da schon..

16.07.2020 18:06 • x 5 #47


A


Wir passen so gut, nun geht sie ohne Erklärung?!

x 3


L
Zitat von nimmermehr:
Sie ist eine Egoistin und solche Frauen passen nicht zu einem Mann, der Kinder hat! Schieß sie in den Wind!


Das finde ich zu hart. Sie hat sich ja ordentlich von ihm distanziert und nicht die Pistole auf die Brust gesetzt, er solle den Urlaub canceln oder sich von den Kindern und so fernhalten.

Die Konstellation mit der Next passt nicht, der TE braucht eine andere Typ Frau, die dafür Verständnis hat, dass er mit der Ex und den Kindern im derzeitigen Verhältnis steht. Die wird aber nicht leicht zu finden sein, weil persönlich kenne ich keinen Menschen, egal ob Mann oder Frau, der beim oder bei der Ex noch Houskeeping und gemeinsamen Urlaub macht. Da bin ich eher bei @Sarah123 .

Zitat:
Moment, Moment. Wo hat sie das denn verlangt?
Sie hat doch lediglich ihre Grenze gesetzt.


Eben!

16.07.2020 18:09 • #48


L
Zitat von nimmermehr:
Nein, das wird ihr nicht reichen, dass du das tust, aber DIR sollte es reichen, dass sie das verlangt. Sieh den Tatsachen ins Auge: In dein Leben passt keine Frau, die sowas erwartet, in dein Leben passt eine Frau, die deine Zwiegespaltenheit kennt und Verständnis hat, dass du eine Vergangenheit hast und damit verbundene Verantwortungen eingegangen bist. Also häng dich nicht an so eine Frau, die wird noch viel mehr von dir erwarten als dass du den Urlaub cancelst. Keine neue Partnerin sollte es wert sein, dass man sie über die Kinder stellt. Wenn du das tust, wirst du das irgendwann bitter bereuen! Sie ist eine Egoistin und solche Frauen passen nicht zu einem Mann, der Kinder hat! Schieß sie in den Wind


Danke, Nimmermehr - gute Worte! Verstehe vollends. Diese neue Frau, wie gesagt, bringt eine Saite in mir zum Klingen, die ich in meiner Ehe eben so nicht hatte. Dieser Teil ist wunderschön und habe ich so noch nie erlebt (klar wie auch bei 20 Jahren...).
Das ist das schmerzhafte! Eine andere wird kommen? Vielleicht, doch so einfach austauschbar sind diese positiven Elemente einfach nicht!

16.07.2020 18:12 • x 1 #49


nimmermehr
Zitat von Sarah123:

Moment, Moment. Wo hat sie das denn verlangt?
Sie hat doch lediglich ihre Grenze gesetzt.
Weißt du, was sie erlebt hat? Evtl ist sie schon mal auf ähnliche Art verletzt worden?
Setze dich mal in ihre Lage. Frisch verliebt und alleine zurück, während der neue Freund mit seiner Familie im Urlaub ist.
Die beiden sind doch auch noch frisch.
Ich verstehe sie da schon..


Ja, ich verstehe sie auch, wenn sie eine junge kinderlose Frau ist. Wenn ich mich aber mit einem Mann über 40 einlasse, der eine lange gute Ehe hinter sich hat mit mehreren Kindern, dann WEISS ich als nicht mehr so junge Frau, dass ich den Mann nicht ohne Altlasten übernehme. Über das mit dem Urlaub könnte man ja vielleicht noch reden. Wobei ich auch da sagen würde, wenn das VOR unserer Beziehung abgemacht war so, dann würde ICH nicht die Böse sein wollen, die den Kindern das verdirbt und ihn quasi zwingt, sich dagegen zu entscheiden, wenn er mich nicht verlieren will. Zumal wenn es quasi ein Abschiedsurlaub ist. Wichtig ist doch, wie die Pläne dann aussehen, ab dann, wenn man zusammen ist.

Ich war 25 als ich meinen Ex kennenlernte, er hatte da schon einen 5-jährigen Sohn und das war in dem Alter nichts normales: trotzdem war mir selbst mit jungen 25 klar, dass ich hinter dem Kind stehe, und wenn seine Ex ihn je zurück gewollt hätte, hätte ich mich dem nicht in den Weg gestellt. Ich nehme und nahm mich nie wichtiger als andere Menschen und schon gar nicht als die Kinder von anderen Menschen.

16.07.2020 18:13 • x 3 #50


nimmermehr
Zitat von Lino:

Danke, Nimmermehr - gute Worte! Verstehe vollends. Diese neue Frau, wie gesagt, bringt eine Saite in mir zum Klingen, die ich in meiner Ehe eben so nicht hatte. Dieser Teil ist wunderschön und habe ich so noch nie erlebt (klar wie auch bei 20 Jahren...).
Das ist das schmerzhafte! Eine andere wird kommen? Vielleicht, doch so einfach austauschbar sind diese positiven Elemente einfach nicht!


Du bist verliebt. Du wirst dich wieder verlieben. Natürlich wirst du dann auch wieder eine Saite in dir spüren, die seit 20 Jahren stumm war. Verliebtheit ist so. Sie lässt uns glauben, der, den wir gerade wollen, ist das Beste, was uns je passiert ist.... bis wir uns wieder entlieben und jemand anders kommt, der noch besser ist.

16.07.2020 18:15 • x 4 #51


L
Zitat von frechdachs1:
Was war denn nun der Grund für den Kontaktabbruch. Darauf bist du noch nicht eingegangen

Das ist mir auch nicht klar. Und sie sagt nichts dazu. Etwas persönliches, es sei so besser. Ende der Durchsage...

Thema 1: Sie fragte mich, ob die Situation schwer sei. Ich: Kinder (13/12) fehlen mir, aber besuchen mich ja, ist aber anders. Zu Hause in ihren Zimmern, kam ich mal vorbei hab mich dazu gesetzt, wir haben etwas geredet. Das gäbe es nicht. Ja und dann: wenn ich mal zu Hause bin, wegen Hunde oder so, dann mach ich das noch ganz gern.
Thema 2: Habe ich selber angestoßen: dass es für Außenstehende komisch aussieht: neuer Nachbar, noch verheiratete, gerade erst getrennt, Kinder etc. Sie soll mich dabei sehen, was wir haben und nicht auf andere hören, die sie schützen möchten.
Wir verabschiedeten uns liebevoll; schön das Du da bist und so etwas. Keine 48h später war Schluss!

16.07.2020 18:18 • #52


L
Zitat von nimmermehr:
Ich war 25 als ich meinen Ex kennenlernte, er hatte da schon eine 5-jährigen Sohn und das war in dem Alter nichts normales: trotzdem war mir selbst mit jungen 25 klar, dass ich hinter dem Kind stehe, und wenn seine Ex ihn je zurück gewollt hätte, hätte ich mich dem nicht in den Weg gestellt. Ich nehme und nahm mich nie wichtiger als andere Menschen und schon gar nicht als die Kinder von anderen Menschen.


Das ehrt Dich!
Aber hätte das Dein Ex getan, wäre er meiner Meinung auch nicht wert gewesen, sich auf Dich einzulassen, wenn Du ihm diese Möglichkeit auch noch im Hinterkopf anbietest. Damit machst Du Dich auch ein wenig kleiner.

Es gibt Lösungsmöglichkeiten, aber wie ich schon sagte, mit der Ex (nicht mit den Kindern) sollte ein, auch nach außen, klarer, deutlicher und transparenter Cut vollzogen sein. Und ein gemeinsamer Urlaub, ohne die Next - Puhh, nicht vorstellbar für mich.

Vielleicht gibt´s aber auch noch andere Baustellen in der TE´ eschen Konstellation mit seiner neuen Liebe.....

16.07.2020 18:20 • x 2 #53


L
Zitat:
Das ist mir auch nicht klar. Und sie sagt nichts dazu. Etwas persönliches, es sei so besser. Ende der Durchsage...


Nun, damit ist klar:

SIE kommt mit irgendetwas nicht klar, was in Deiner Konstellation mit der Ex, den Kindern oder beidem besteht. Es ist eine derzeitige klare Absage und der Kontaktabbruch soll sie schützen, er ist nicht gegen DICH, sondern für SIE !

That´s all.

Tut mir leid.

16.07.2020 18:22 • x 5 #54


Plentysweet
Ich mein, @Lino vielleicht will Deine Nachbarin sich einfach jetzt mal zurückziehen und das abwarten, ob Du wirklich ernst machst mit diesem Familien- Abschluss. Vielleicht wühlt das auch nochmal viel auf bei Dir und das ahnt sie und will Dir Zeit geben? Wer weiß? Oder es ist ihr wirklich alles too much- dann war es nicht die richtige Frau für diesen speziellen Deinen Fall . Es braucht manchmal einfach auch noch Zeit...

16.07.2020 18:23 • x 5 #55


F
Zitat von Lino:
Das ist mir auch nicht klar. Und sie sagt nichts dazu. Etwas persönliches, es sei so besser. Ende der Durchsage...

Das zweite Thema hab ich zwar nicht ganz verstanden, vllt. kannst du das nochmal etwas anders erklären. Aber zu dem da oben kann ich nur sagen... DAS ist nicht normal für eine erwachsene Frau. Sorry... aber ohne eine richtige Erklärung so abzutauchen ist nicht sehr emphatisch. Überleg dir gut, ob du so einen Menschen in dein und das Leben deiner Kinder lassen möchtest. Ich könnte verstehen, dass sie Probleme mit dem Gefüge bei Euch hat, aber dann redet man und macht nicht kryptische Andeutungen um dann abzutauchen. Ihr seid Nachbarn.... Was soll der Käse?

16.07.2020 18:24 • x 6 #56


S
Zitat von Leviatan:

Nun, damit ist klar:

SIE kommt mit irgendetwas nicht klar, was in Deiner Konstellation mit der Ex, den Kindern oder beidem besteht. Es ist eine derzeitige klare Absage und der Kontaktabbruch soll sie schützen, er ist nicht gegen DICH, sondern für SIE !

That´s all.

Tut mir leid.


Ja. Sie schützt sich selber..

16.07.2020 18:25 • x 3 #57


nimmermehr
Zitat von Leviatan:

Das ehrt Dich!
Aber hätte das Dein Ex getan, wäre er meiner Meinung auch nicht wert gewesen, sich auf Dich einzulassen, wenn Du ihm diese Möglichkeit auch noch im Hinterkopf anbietest. Damit machst Du Dich auch ein wenig kleiner.

Es gibt Lösungsmöglichkeiten, aber wie ich schon sagte, mit der Ex (nicht mit den Kindern) sollte ein, auch nach außen, klarer, deutlicher und transparenter Cut vollzogen sein. Und ein gemeinsamer Urlaub, ohne die Next - Puhh, nicht vorstellbar für mich.

Vielleicht gibt´s aber auch noch andere Baustellen in der TE´ eschen Konstellation mit seiner neuen Liebe.....



Weißt Du, ich habe die Einstellung, wer liebt, der bleibt freiwillig bei mir, wenn er weg will, kann ich ihn nicht aufhalten. Und wenn seine Ex ihn wieder gewollt hätte (was tatsächlich nach 1/2 Jahr der Fall war) und er sie auch gewollt hätte (was nicht mehr der Fall war), klar hätte mir das in dem Moment das Herz gebrochen, aber was kann ich denn dagegen tun, wenn zwei sich lieben, soll ich dann ihn zwingen, bei mir zu bleiben? Wer mich nicht von sich aus will, der soll es auch nicht müssen, weil ich Druck mache. Ich bettel keinem um seine Zuneigung und Liebe hinterher, finde nicht dass ich mich damit kleiner mache, sondern größer.

16.07.2020 18:25 • x 3 #58


Plentysweet
Zitat von nimmermehr:
Ich bettel keinem um seine Zuneigung und Liebe hinterher, finde nicht dass ich mich damit kleiner mache, sondern größer.

Das sehe ich genauso. Es ist ein Zeichen von Stärke, Vertrauen und Selbstvertrauen ! Und der festen Zuversicht, dass es das Leben schon wieder gut mit einem meinen wird.

16.07.2020 18:27 • x 3 #59


nimmermehr
Zitat von Lino:
Das ist mir auch nicht klar. Und sie sagt nichts dazu. Etwas persönliches, es sei so besser. Ende der Durchsage...

Thema 1: Sie fragte mich, ob die Situation schwer sei. Ich: Kinder (13/12) fehlen mir, aber besuchen mich ja, ist aber anders. Zu Hause in ihren Zimmern, kam ich mal vorbei hab mich dazu gesetzt, wir haben etwas geredet. Das gäbe es nicht. Ja und dann: wenn ich mal zu Hause bin, wegen Hunde oder so, dann mach ich das noch ganz gern.
Thema 2: Habe ich selber angestoßen: dass es für Außenstehende komisch aussieht: neuer Nachbar, noch verheiratete, gerade erst getrennt, Kinder etc. Sie soll mich dabei sehen, was wir haben und nicht auf andere hören, die sie schützen möchten.
Wir verabschiedeten uns liebevoll; schön das Du da bist und so etwas. Keine 48h später war Schluss!


Schließe mich den Worten von @frechdachs1 an, diese Art mit dir umzugehen ist unreif und herzlos. Anscheinend ist sie die Sorte Mensch, die andere durch Schweigen und Liebesentzug bestraft, wenn ihr was nicht passt, statt zu reden. Sowas ist sehr verletzend auf Dauer und macht einen kaputt. Das nennt man passive Aggression. Psychospielchen, Machtspielchen. Manipulation. Denn der Zweck ist klar: Du sollst hinterherlaufen, betteln, erfragen, was denn los ist - ohne dir irgendwas zu Schulden kommen gelassen zu haben. Wohl wissend, dass man so einen liebenden Menschen quälen und zu fast allem bringen kann, was man möchte. Und das ganz ohne Gespräche und Kommunikation. Dieses Spiel kann man als kommunikativer empathischer Mensch nie gewinnen.

16.07.2020 18:33 • x 3 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag