1

Sie weiß nicht ob wir noch zusammen passen

W
Hallo,

nach einer einwöchigen Pause (da wir uns oft gestritten haben und das mal brauchten) mit meiner Freundin, haben wir uns am WE zwei Tage wieder gesehen. Alles schien wieder in die richtige Richtung zu laufen.

Sie erzählte mir das die Pause gut für die Beziehung war um mir zu zeigen das sie unglücklich war.
Dennoch kein Kuss oder ähnliches als sie bei mir schlief.

Heute hat sie dann geschrieben das sie manchmal daran zweifelt das wir doch wirklich so gut zueinander passen.

Sehr erschreckend für mich . ich habe ihr vorgeschlagen das wir uns treffen und über alles mal ausführlich reden sollten.
Hat jemand tips für dieses Gespräch ?
Danke im Voraus

25.02.2018 23:32 • #1


Butterkrümel
Hallo,
ich finde, das kommt ganz darauf an, warum ihr so oft gestritten habt. Wenn es grundsätzliche DInge in der Beziehung waren, dann sind die Anlässe ja auch nach einer Woche Pause noch da und ihr seid durch die Pause nur etwas abgekühlt und könntet die Themen etwas unemotionaler klären. Daher kommen m.E. auch ihre Zweifel, ob ihr wirklich gut zueinander passt. Es ist ja nichts geklärt.

Das wäre für mich der Inhalt des Gesprächs. Sonst geht es in zwei Wochen an der gleichen Stelle weiter, wo es vor eurer Pause aufgehört hat. Zumindest, wenn es um grundsätzliche Dinge geht.

Nur du kannst beurteilen, ob es tatsächlich so ist, dass ihr grundsätzlich verschiedene Ansichten zu entscheidenden Punkten in eurer Beziehung habt. Dann hätte sie wohl Recht mit ihrer Befürchtung.

Ich habe leider die Erfahrung gemacht, dass Liebe alleine nicht reicht, es muss auch passen. Ich wünsche euch, dass ihr wieder eure gemeinsame Basis findet. Alles Gute!

25.02.2018 23:41 • x 1 #2


W
Naja ich habe ihr nun per WhatsApp (ja leben nicht zusammen) mal versucht zu erklären was los ist.

Ich habe ja schon einen weiteres Thema auf dieser Seite vor zwei Wochen erstellt wo wir gerade die Pause hatten. Und so wie sie sich verhält ist es fast wie vor 2 Wochen und deshalb habe ich einfach wie gesagt keine Lust mich erneut auf solche Gefühle einzulassen da auch auch in 3 Wochen Klausuren schreibe und wirklich klar im Kopf sein muss.


Ich habe sie gefragt ob sie die Beziehung überhaupt retten möchte und ob sie mich noch liebt.. natürlich etwas ausführlicher formuliert..

Wenn sie das in irgendeiner weise verneint war es das wohl so sehr es schmerzt ..

26.02.2018 00:10 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag