5

Wir passen gut zusammen - trotzdem keine Beziehung

T
Hallo Leute, ich hatte einen wirklich tollen Mann kennengelernt und wir haben sehr gut zusammen gepasst. Es stimmte einfach alles- wenn wir zusammen waren. Er hat mich echt begehrt und mich mit kleinen Aufmerksamkeiten überrascht. Wir hatten immer neuen Gesprächsstoff und konnten zusammen Spaß haben. Auch tiefgehende Gespräche konnten wir super führen. Wir haben dieselben Werte und generell eine menge Gemeinsamkeiten und gleiche Interessen- das hatte uns schon erschreckt. Ich hatte das noch nie mit jemanden und ich konnte mich noch nie bei jemandem so fallen lassen wie bei ihm. Ich habe mich so wohl mit ihm gefühlt und er sagte immer, dass er das auch mit mir tut. Zum Problem: Wir hatten nach 2 Wochen eine kleine Auseinandersetzung wegen einem Missverständnis. Doch wir konnten dies klären. Jedoch hat er sich seitdem immer mehr distanziert und ab da dann auch sein Meldeverhalten geändert aber nie richtig gesagt, dass er nicht mehr will oder sowas. Er fragte immer noch nach weiteren Treffen - und diese wurden auch immer schöner. Er ist eine Zeitlang dann auch recht eingespannt wegen dem Studium und Nebenjob gewesen. Er hat sich dadurch irgendwann kaum noch zwischen den Treffen gemeldet was mich wiederum verunsichert hat, da ich das als Desinteresse gedeutet habe. Wir haben auch nie ein Treffen im voraus geplant. Er schrieb immer an dem Tag, an dem er konnte. Da ich im Schichtdienst bin, konnten wir uns auch mal eine Woche gar nicht sehen. (Klingt jetzt nicht viel, aber wenn man frisch verliebt ist, ist das echt blöd.) Wenn wir nicht verabredet waren hat er oft erst spät Abends geschrieben und gefragt wie es mir geht- über den Tag hatte ich mich dann verrückt gemacht, warum nichts kommt.Zumal zu Beginn immer was kam, bevor er in seinen Tag startete. oder mal zwischendurch eine kleine Nachricht. Einfach um mir zu zeigen, dass er an mich denkt. Irgendwann wurde es zwanghaft, da hat es weder ihm noch mir noch spaß gemacht.

Irgendwann konnte ich das so nicht mehr und habe ein Gespräch gesucht in dem er mir dann sagte, dass er mir nicht das geben kann was ich brauche- er könne so eine Beziehung zurzeit nicht stemmen etc. Danach war ein paar Tage Funkstille und ich habe schon sehr gelitten. Habe ihm dann wieder geschrieben und wollte ein weiteres Treffen. Er war erst skeptisch, doch dann hat er sich darauf eingelassen und ich merkte, dass er sich auf mich freut. Zwei Tage haben wir miteinander verbracht. Wir waren auch zusammen auf dem Weihnachtsmarkt, habe ihm beim Geschenke kaufen geholfen. Bei ihm Zuhause haben wir uns einfach fantastisch verstanden- wie immer halt. Es fühlte sich so an, als seien wir schon ein Paar.

Nach den zwei Tagen waren dann die Weihnachtsfeiertage. Er ist zu seiner Familie nach Karlsruhe gefahren. Ich habe die ganze Zeit nichts von ihm gehört, das hat mich sehr, sehr verletzt, zumal ich dachte, dass nach den zwei Tagen alles wieder besser ist. Im Gegenteil, er hatte -wie er selbst am Telefon sagte- kein Bedürfnis mir zu schreiben und die Tage waren ihm irgendwie etwas zu viel. So kalt habe ich ihn nie erlebt. Das fand ich krass, da ich das echt nicht so empfunden hatte. Da hat er mir echt gut etwas vorgemacht. Natürlich hat mein Kopf dann angefangen zu rattern und ich habe alles nochmal durchgespielt und auch die ganzen Wochen reflektiert. In Foren gestöbert und die schlimmsten Dinge gelesen.
Ich rief ihn ein letztes Mal an und warf ihm vor, dass er mir nur etwas Vorgespielt hat und scheinbar seit der ersten Auseinandersetzung nach 2 Wochen schon abgeschlossen hat, den S. aber noch mitgenommen hat so lange es ging. Ich hatte einfach keine andere Erklärung mehr. Er meinte, dass das nicht so war. Aber ganz ehrlich, ich glaube langsam gar nichts mehr.

Das Telefonat war recht emotional- natürlich trotzdem respektvoll! Wir haben dann beschlossen, erstmal keinen Kontakt mehr zu haben und ich will endlich ein bisschen Abstand nehmen. Das ist jetzt 4 oder 5 Tage her. Es hätte sich nur noch so weiter gezogen.
Ich bekomme langsam ein klares Bild von all dem und sehe, dass sich das total festgefahren hat. Wahrscheinlich weil wir 45 min voneinander entfernt wohnen und so eingespannt in Job und Studium waren/sind. Kleinste Missverständnisse haben wir nicht sofort klären können- so wurde die Wolke immer größer und unlösbarer.

Ich bin zurzeit einfach total gleichgültig. Ich habe ein paar Beziehungen gehabt. Längere und kürzere. Jemanden wie ihn habe ich aber nie kennengelernt und so langsam zweifel ich an mir. Ich weiß nicht mehr weiter und bin echt enttäuscht vom Leben, dass ich mit 28 Jahren nicht einmal die Chance bekomme die Liebe zu erfahren. Im Gegenteil- jedesmal wenn ich mich auf jemanden einlasse geht es kaputt. Dass man so auf einer Wellenlänge und Augenhöhe ist plus gemeinsame Interessen und Werte ist echt selten. Es macht mich traurig, dass all das heutzutage einfach nicht mehr reicht. Ich weiß nicht mehr weiter- sonst hatte ich nach missglückten Beziehungen positive Gedanken darüber, was ich daraus mitgenommen und gelernt habe. Jetzt ist es irgendwie anders. Ich will gar keine weitere Beziehung mehr- das war für mich jetzt einfach zu viel. Hoffnung ist weg! An Generation Beziehungsunfähig ist scheinbar wirklich was dran.

03.01.2018 12:17 • #1


mafa
Sorry aber du klingst sehr stressig und es scheint als hättest du irgendwie ein Aufmerksamkeitsdefizit ? Ich lese ständig das er sich nicht genug meldet oder dich beachtet ? Sowas wäre mir irgendwann auch zuviel ... vielleicht mal öfter das Handy aus der Hand legen und nicht alles interpretieren wenn er sich mal Tage nicht meldet ..

Deswegen scheitern heute schon Beziehungen bevor sie überhaupt anfangen können.. diese ganzen unendlichen Erwartungshaltungen , vor allem was Nachrichten usw über Social Media betrifft. Da hast Du es wohl irgendwie übertrieben und ihn somit vertrieben

03.01.2018 13:13 • #2


A


Wir passen gut zusammen - trotzdem keine Beziehung

x 3


T
Da sucht man mal Unterstützung im Internet und wird noch getreten wenn man eh schon am Boden liegt.

Denkst du das ist mir nicht klar, dass sich das total hochgeschaukelt und ihn gestresst hat?! Die ersten Tage konnte ich mich vor selbstvorwürfen nicht im Spiegel ansehen.
Aber mittlerweile denke ich, dass er auch etwas dazu beigetragen hat und nicht nur ich mit meiner stressigen Art.

P.s Nein, ich leide nicht an ADHS. Ich war einfach verunsichert.

03.01.2018 13:24 • #3


mafa
Ist deine Interpretation ob du dich getreten fühlst .. ich sage nur was ich denke anhand deiner Erklärung zur eurem Verlauf und wieso er sich distanziert .. du weißt es ja nun besser und kannst es beim nächsten mal anders machen ... ob er auch dazu beigetreten hat kann ich nicht beurteilen , ich kenne weder dich noch ihn. Ich kann nur aus dem Text lesen den hier veröffentlichst. Das dieses ganze Ego-beachtungsritual per WhatsApp irgendwann eskaliert war völlig klar, aus Leichtigkeit wird irgendwann Pflicht .... vielleicht beim nächsten mal prinzipiell weniger schreiben und es auf reale treffen beschränken .. früher ging das auch ohne Handy ..

03.01.2018 13:37 • #4


T
Es lief auch so am Anfang und ich hasse dieses hin und herschreiben auch- genau aus diesem Grund.
Die Rollen haben sich gedreht. Erst schrieb er ständig und rief mehrmals am Tag an so dass es mir schon zu eng wurde und ich keine Luft bekommen habe.
Irgendwann hat sich sein Meldeverhalten komplett geändert und ich habe nicht verstanden wieso.

03.01.2018 13:45 • #5


mafa
Es lag wohl an der ersten Auseinandersetzung .. da hat sich bei ihm wohl etwas geändert an der Anziehung zu dir..

03.01.2018 13:49 • #6


E
Man liest raus dass du ihn fast schon genervt hast.. Du hast immer mehr und mehr verlangt: Zeit und Nachrichten.
Bis er keine Lust mehr hatte.
Das kann wieder werden aber dann schalte oft er mal dein handy aus

03.01.2018 13:50 • #7


T
Zitat von [url=trennungsschmerzen.de/post1229798.html#p1229798]mafa[/url]:
Es lag wohl an der ersten Auseinandersetzung .. da hat sich bei ihm wohl etwas geändert an der Anziehung zu dir..

Ja, wahrscheinlich.

03.01.2018 14:00 • #8


L
hallo tringi,

also wenn dieses eine Missverstädnnis schon dazu beigetragen hat, dass er keinerlei Anziehung empfunden hat. also da find ich, ist hopfen und malz eh schon verloren.
Liegt aber nicht an DIR - meistens schaukelt es sich aus beiden Seiten hoch.
und zu den vorherigen Kommentaren. jaja, das kann man immer leicht sagen, dass du ihn gestresst hast mit Nachrichten. ich lese das außerdem nicht so raus. Der junge Mann konnte davor sich ja auch oft genug melden. dann hat es nachgelassen und dann weiß man meist eh schon was Sache ist. warum und wieso, ja, das ist immer schwer rauszubekommen.
das kann das missvertstänndis gewesen sein, vielleicht hat es aber null damit zu tun, und er hat einfach gemerkt, dass seine Gefühle nicht reichen

Mach dich selber nicht so fertig und vorallem verlier bitte nicht den glauben an die Liebe!

03.01.2018 14:35 • x 2 #9


T
Er hat sich noch angezogen gefühlt und wir hatten dann auch noch weitere Treffen. Doch ich habe gespürt, dass er sich außerhalb dieser Treffen emotional distanziert hat. Oder wie er sagt: er war noch nicht bereit sich wieder zu öffnen.
Da hätte ich mehr Geduld haben müssen, das ist aber leider einfach nicht meine stärkte. Vorallem wenn es am Anfang schon so ist, dass er direkt dicht macht, wenn mal etwas angesprochen wird.
In dieser Phase ist alles noch so sensibel und zart. Da wäre jeder unsicher geworden.

Danke für deinen Beitrag! Ich denke auch, dass beide dafür verantwortlich sind wenn es sich hochschaukelt. Aktion = Reaktion.

03.01.2018 14:44 • x 1 #10


L
ja, geduld ist auch nicht meine stärke. und da mir ähnliches schon passiert ist, kann ich das nachempfinden.
ja, vielleicht hättest du in der Situation lockerer umgehen sollen/können - aber Du bist auch so wie du bist.
Wenn du lust hast, dann arbeite an deiner Unsicherheit/deinem selbstwert. wenn es dir besser geht.
und jetzt sei erstmal bisschen gut zu dir - selbtszeifel helfen nicht unbedingt den Liebeskummer zu überwinden und wieder mit Optimismus an die Sache ranzugehen.
tut mir leid, dass s so gelaufen ist.
vielleicht hilft ja etwas abstand - und zu einem späteren Zeitpunkt könnt ihr noch mal aufeinander zugehen!

03.01.2018 15:11 • x 1 #11


N
Zitat:
wirklich tollen Mann kennengelernt und wir haben sehr gut zusammen gepasst. Es stimmte einfach alles- wenn wir zusammen waren. Er hat mich echt begehrt und mich mit kleinen Aufmerksamkeiten überrascht. Wir hatten immer neuen Gesprächsstoff und konnten zusammen Spaß haben. Auch tiefgehende Gespräche konnten wir super führen. Wir haben dieselben Werte und generell eine menge Gemeinsamkeiten und gleiche Interessen- das hatte uns schon erschreckt. Ich hatte das noch nie mit jemanden und ich konnte mich noch nie bei jemandem so fallen lassen wie bei ihm. Ich habe mich so wohl mit ihm gefühlt und er sagte immer, dass er das auch mit mir tut.


...und dann schreibst du gleich im nächsten Absatz, dass es bereits nach lächerlichen 2 Wochen eine Auseinandersetzung/Missverständniss mit anschließendem Zurückziehen seinerseits gab.

Deine detaillierte Beschreibung aus dem obigen Zitat... all dass kannst du frühestens nach mehreren Monaten Liebesbeziehung halbwegs wissen. Aber von solchen Dingen zu reden, obwohl es bereits nach nur 2 Wochen schon Drama mit folgender Abwärtsspirale gab... da bist du offensichtlich noch recht unreif und malst dir zusätzlich deine eigene, kleine Kopfwelt ziemlich bunt aus.



Zitat:
so langsam zweifel ich an mir. Ich weiß nicht mehr weiter und bin echt enttäuscht vom Leben, dass ich mit 28 Jahren nicht einmal die Chance bekomme die Liebe zu erfahren.


Gut dass du an dir zweifelst. Solltest allerdings nicht weiter in die falsche Richtung bohren (dass böse böse Leben gibt mir keine Chance wäääah), sondern bei dir selber anfangen. Wer mit solch einer Denke in eine Kennenlernphase startet (von Beziehung kann nach so kurzer Zeit gar keine Rede sein), der kann eigentlich nur ent-täuscht werden, und dass ist auch gut so.

03.01.2018 15:49 • #12


T
Keine Ahnung was bei dir passiert ist, dass du mich so angehen musst.
Das kann man auch anders vermitteln.

Wenn ich das so empfunden habe dann war es so und fertig. Du bist all Erfahrend und wissend?!

Jeder bemitleidet sich mal selbst und ich habe nie behauptet dass wir eine Beziehung hatten.

Ich werde mich hüten meine Gedanken nochmal in ein Forum zu schreiben. Ist ja krass wie man hier angegangen wird.

03.01.2018 16:46 • #13


N
Eigentlich sage ich dir nur, wie es ist. Bist halt noch ein bisserl unreif... alles halb so wild. Aber du darfst mich gern auch als allwissend ansehen, wenn dir der Sinn danach steht. Ich selbst würde mich nicht so bezeichnen, aber dass muss dich ja nicht abhalten.

03.01.2018 18:16 • x 1 #14


T
Jo, und an solchen Erfahrungen reift man. Trotzdem kein Grund beleidigend zu werden, weil ich diese Sache falsch eingeschätzt habe.

03.01.2018 18:27 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag