2

Beziehung beenden weil wir nicht zusammen passen?

L
Hallöchen

Ich bin neu hier und wende mich an euch, da ich einfach nicht mehr weiter weiß . Ich muss mal alles rauslassen und brauche eure Hilfe

Mein Freund und ich sind seit 6 Monaten ein Paar und anfangs lief auch alles super .. wir hatten schon bevor wir ein Paar wurden , 2 Monate innigen Kontakt und haben uns häufig am Wochenende zum feiern getroffen.
Nur beim Feiern blieb es natürlich nicht . Küssen , schmusen und Umarmungen gehörten da schon zu unseren Treffen dazu

Die ersten Wochen in der Beziehung war ich wohl der glücklichste Mensch auf Erden und ich genoss die Zeit mit ihm total .. Aber schon nach 2 Monaten fingen so die ersten Meinungsverschiedenheiten an und seine Meinung zu vielen Dingen hat mich manchmal verwundert..
Hier ein paar Beispiele : Er ist für die Todesstrafe / ich nicht .
Er findet Piercings nicht sooo toll / Ich liebe Piercings und habe selbst welche .. Er mag keine großen Tattoos / ich liebe große Tattoos.
Er will keine Kinder / Ich schon ..
Das sind nur ein paar Beispiele und ich habe manchmal das Gefühl gehabt wir sind einfach zu verschieden um eine Beziehung zu führen.
Gefühle sind von beiden Seiten da , doch manchmal wenn ich alleine zu hause sitze und mich frage ob ich mir mein Leben weiterhin ( zB noch weitere 2-3 Jahre) mit ihm vorstellen könnte beantworte ich mir diese Frage sofort mit einem : NEIN !
Ja , ich hätte sogar Angst davor , denn ich müsste viele Dinge die ich super finde unterlassen oder mich einschränken und das will ich irgendwie nicht .. Ich muss dazu sagen dass ich gerade mal 19 bin und mein Freund 25 , aber bisher hatte ich das noch nie bei einer Beziehung dass ich nicht wollte dass ich die Zukunft mit ihm verbringen MÖCHTE bzw es mir nicht vorstellen kann...
Momentan haben wir eine 1 Wöchige Beziehungspause , da ich schon häufig das Gefühl hatte das meine Gefühle für ihn nicht so sind wie sie sein sollten und ich momentan einfach hin und her gerissen bin , durch die ganzen Meinungsverschiedenheiten, Diskussionen und dem ganzen hin-und her.
Ich weiß nicht was ich tun soll . Es ist gerade der erste Tag ohne Kontakt zu ihm zu haben und ich finde es schrecklich ohne ihn..andererseits denke ich mir , warum sollte ich mit ihm zusammen bleiben wenn ich mir keine Zukunft mit ihm vorstellen kann ?! Das ist ihm gegenüber unfair und auch vergeudete Zeit..

Wenn wir zusammen bleiben wollen dann müsste ich extreme Rücksicht auf ihn nehmen wenn ich mir demnächst mein Tattoo machen möchte (Ich will ein großes , er finde es hässlich und überlegt dann die Beziehung zu beenden, weil ich mich dann zuuu sehr verändern würde und ihm das dann nicht mehr gefällt) ..
Hört sich total bescheuert an , ich weiß. Und deshalb bin ich so extrem am zweifeln... Was soll ich nur tun ? Die Beziehung ganz beenden weil wir einfach nicht zusammen passen aber trotzdem Gefühle da sind ?
Ich würde mich über eure Antworten freuen

23.10.2012 15:09 • x 1 #1


A
Typische Kopf/Bauch-Zwickmühle, hm?
Wenn es dir hilft: Gefühle brauchen Nährboden. Wenn du ihnen den entziehst, gehen sie irgendwann weg. Und wenn du ehrlich zu dir selber bist, kannst du dir ja auf Dauer eh nichts mit ihm vorstellen. Wenn du sagst, ihr seid zu verschieden und es gibt keine Kompromisse, dann wäre es wohl das Beste, sich zu trennen.

Allerdings gibts auch Gegenbeispiele, wo man sich in der Mitte getroffen hat. Reibung erzeugt nämlich auch Wärme. Nur ist die Frage, ob ihr beide dazu bereit wäret, euch auf der Hälfte entgegen zu kommen und auch auf Dauer damit leben könntet. Und die Frage müsst ihr euch gegenseitig stellen.

23.10.2012 15:30 • x 1 #2


A


Beziehung beenden weil wir nicht zusammen passen?

x 3


L
danke erstmal für die blitzschnelle antwort alex

Ja ich sage ja , so wie es momentan ist kann ich mir auf keinen Fall vorstellen länger mit ihm zusammen zu bleiben , dafür müsste ich mich verbiegen und das ist nicht sinn und zweck einer beziehung ..
Aber irgendwie fällt es mir so schwer einen Schlusstrich zu ziehen , ich habe ihn natürlich total ins Herz geschlossen und will eig weiterhin in kontakt mit ihm bleiben . das würde sich aber als schwierig gestalten , denn er ist total dagegen wenn aus einer partnerschaft eine freundschaft entsteht..
Ausserdem hatte ich noch nie soetwas , dass die Gefühle zwar da waren , es aber einfach irgendwie nicht gepasst hat . Er findet die ganze Situation wohl auch gar nicht so schlimm und ist der Meinung es sei doch alles Palleti.. Klar , er muss ja auch nicht verzichten...

23.10.2012 15:46 • #3


M
Huch... gibts denn sowas? Schick ihn zu mir!
Ich hasse auch tatoos und piercings, bin für die todesstrafe, will keine kinder..... ein perfekter mann! *g*
Bin schon ganz verliebt....

24.10.2012 00:31 • #4


L
mit_verlaub such dir deinen eigenen perfekten mann !

24.10.2012 15:34 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag