43

Wie kommen wir wieder zusammen? Helft mir

K
Hallo ihr lieben,

Mein Ex und ich haben uns vor ein paar Monaten getrennt. Wir hatten öfter kleine Streits und die Beziehung ist Alltag geworden. wir haben eine kleine Tochter. Irgendwie war dazumal etwas die Luft raus. Wir waren einige Jahre zusammen. haben sehr viel schönes zusammen erlebt. da wir zusammenwohnten und uns jeden Tag gesehen haben wurde alles normal und selbstverständlich mit der Zeit. . bei einem Streit hat er dann im Affekt Schluss gemacht und meinte im Moment würde das negative überwiegen.

Kurz nach der Trennung war er dann kühl und distanziert. Wir zogen dann auch in separate Wohnungen. Seit einigen Monaten verstehen wir uns wieder blendend. Wir sehen uns ja öfter wegen unserer Tochter. Wir unternehmen auch wieder viel zusammen, schlafen auch ab und zu wieder zusammen. Vor einigen Wochen waren wir wieder unterwegs. auf dem Heimweg nahm er meine Hand, küsste mich auf die Stirn und sagte mir wie schön die Zeit mit mir ist. er sich wohl, geborgen und Glücklich fühlt mit mir. .

Ich merke schon länger das er noch starke Gefühle für mich hat. . Er bemüht sich sehr wenn wir zusammen sind, wir haben sehr gute Gespräche und er bringt mich zum lachen. er macht mir oft komplimente wie: du siehst heute wunderschön aus. oder er sagt mir welche Eigenschaften er an mir schätzt. er fragt mich oft um Rat. .

WIe gesagt merke ich wie wichtig ich ihm noch bin und das er noch gefühle hat. . ABER. als ich ihn dann letztens auf unserer Trennung angesprochen habe sagte er. .er habe habe dazumal keinen Sinn mehr in der Beziehung gesehen (Wir hatten einen Streit) und er hätte Angst das ein zweiter Versuch wieder nicht funktionieren würde. .

Aber ich denke durch die Trennung ist uns beiden Bewusst geworden was wir falsch gemacht haben. darum war die Trennung auch etwas gutes. ich würde auch einiges anderst machen und habe dazugelernt.

Ich bin überzeugt das wir diesmal ganz anderst mit unseren Altagsprolemen umgehen würden (Nein wir haben nicht oft gestritten. aber wenn dann heftig)

Wieso hat er so Angst vor einem zweiten Versuch? Ich merke das er noch viel fühlt für mich. . was soll ich tun?

A ja....jedes mal wenn wir wieder eine schöne Zeit hatten...Distanziert er sich danach wieder etwas.... er meinte leztes mal es kommen jedes mal wieder ganz viele Gefühle in ihm hoch und er weiss nicht wie er damit umgehen soll.....

er hat noch gefühle... probiert er sie zu verdrängen? wieso hält er so an der Trennung fest?

11.09.2019 10:18 • #1


Y
Klingt doch gut , was Du schreibst....ihr nähert euch allmählich wieder an. Worin hast Du nun Bedenken ? Weil er von seiner Angst sprach, dass die Beziehung erneut scheitert?
Solche Gedanken halte ich für normal...ihm wird eure Trennung zielmlich zugesetzt haben. Dir doch auch, oder?

11.09.2019 10:27 • x 1 #2


A


Wie kommen wir wieder zusammen? Helft mir

x 3


Kummerkasten007
Zitat von Kleeblatt33:
wieso hält er so an der Trennung fest?


Weils bequem ist. Er sieht Dich und sein Kind, wann ihm danach ist. Er kann in seiner Wohnung tun und lassen, was er will. Er hat null Verpflichtung und Verantwortung Dir gegenüber.


Zitat von Kleeblatt33:
schlafen auch ab und zu wieder zusammen.


Und damit belohnst Du ihn noch.

Was willst Du? Die Beziehung zurück? Eine F+? Eine Eltern-Ebene?

Solange Du Dir darüber nicht klar wirst, wirst Du weiter als Freizeitbeschäftigung herhalten.

11.09.2019 10:28 • x 1 #3


I
Zitat von Kleeblatt33:
Wieso hat er so Angst vor einem zweiten Versuch? Ich merke das er noch viel fühlt für mich. . was soll ich tun?


Ihm Zeit lassen.
Wenn Du ein gutes Gefühl hast, und er spielt kein Spiel mit dir, was ich deiner Schilderung nach auch nicht glaube, lass ihm Zeit.
Geniess es so wie es jetzt ist, wenn es für dich stimmt. Erstmal.
Er hat vermutlich wirklich Angst, noch, vielleicht braucht er noch mehr Selbstreflektion ? Ist doch nicht verkehrt.
Natürlich möchtest du wieder ganz mit ihm sein, zusammen wohnen etc. Verständlich.

Ich würde dem ganzen noch Raum geben, Gefühle sind ja da und ein gemeinsames Kind.
Sind doch gute Aussichten.
Was nützt dir ein wieder schnelles Zusammenleben, wenn die Verletzungen von damals , die gegenseitigen nicht erfüllten Erwartungen noch nicht ganz aus der Welt sind?
Manchmal reifen Menschen auch durch eine räumliche Trennung. Und das wäre doch vorteilhaft.
Beziehung ist manchmal auch etwas Arbeit, an sich selbst in erster Linie.

Ich wünsch euch gutes gelingen.

11.09.2019 10:29 • x 2 #4


I
Zitat von Kummerkasten007:

Weils bequem ist. Er sieht Dich und sein Kind, wann ihm danach ist. Er kann in seiner Wohnung tun und lassen, was er will. Er hat null Verpflichtung und Verantwortung Dir gegenüber.




Und damit belohnst Du ihn noch.

Was willst Du? Die Beziehung zurück? Eine F+? Eine Eltern-Ebene?

Solange Du Dir darüber nicht klar wirst, wirst Du weiter als Freizeitbeschäftigung herhalten.


Diesen Monat wirst du nicht Miss Feingefühl des Forums.
Woher willst du das so genau wissen? Das er sie nur benutzt?
Ihre Zeilen lesen sich für mich anders.

11.09.2019 10:33 • x 2 #5


J
....und nichts tun, was einer Beziehung gleich kommt, obwohl es keine ist.
Kuscheln, S. oder für seine Befindlichkeiten da sein unbedingt vermeiden.
Sonst bleibst Du abrufbar und er muss sich nicht wirklich damit auseinander setzen, was er eventuell verloren hat.

Alles Gute.

11.09.2019 10:35 • x 2 #6


Kummerkasten007
Zitat von Isely:
Ihre Zeilen lesen sich für mich anders


Und für mich lesen sie sich eben nicht so wie für Dich.

11.09.2019 10:35 • x 1 #7


K
Zitat von Kleeblatt33:
Wir unternehmen auch wieder viel zusammen, schlafen auch ab und zu wieder zusammen. Vor einigen Wochen waren wir wieder unterwegs. auf dem Heimweg nahm er meine Hand, küsste mich auf die Stirn und sagte mir wie schön die Zeit mit mir ist. er sich wohl, geborgen und Glücklich fühlt mit mir. .

Ich merke schon länger das er noch starke Gefühle für mich hat. . Er bemüht sich sehr wenn wir zusammen sind, wir haben sehr gute Gespräche und er bringt mich zum lachen. er macht mir oft komplimente wie: du siehst heute wunderschön aus. oder er sagt mir welche Eigenschaften er an mir schätzt. er fragt mich oft um Rat. .

WIe gesagt merke ich wie wichtig ich ihm noch bin und das er noch gefühle hat. . ABER. als ich ihn dann letztens auf unserer Trennung angesprochen habe sagte er. .er habe habe dazumal keinen Sinn mehr in der Beziehung gesehen (Wir hatten einen Streit) und er hätte Angst das ein zweiter Versuch wieder nicht funktionieren würde. .

Im Moment hat der den Luxus, dass er dich jederzeit haben kann, aber daneben auch mit anderen Frauen schlafen darf, so oft er möchte.

Warum sollte er die Beziehung zurück wollen, er hat doch im Moment das beste aus beiden Welten? Er bekommt von dir alles, was er in einer Beziehung bekommt, aber hat gleichzeitig auch alle Vorzüge des Single-Lebens. Für ihn also alles perfekt.

11.09.2019 10:41 • x 2 #8


K
Danke für eure Antworten.

Als wir uns getrennt hatten dazumal habe ich mich distanziert... eine Zeit lang hatten wir nur Sachlich miteinander zutun. Ich fand es gut so... ich finde nach einer Trennung braucht man Zeit um zu verarbeiten und darüber nachzudenken warum es zum bruch kam.

Ich denke wir hatten beide einiges falsch gemacht.... wie z.b. das wir beide unsere Bezihung nicht mehr geschätzt haben da wir uns seit Jahren fast jeden Tag gesehen haben. Man vergisst was man aneinander hat. Wie oben schon erwähnt hatten wir nicht oft Streit aber wenn dann heftig.... wir haben beider sehr Emotional gestritten und leider nicht immer Konstruktiv.... ich würde hier vieles anderst angehen. Mein Ex hat überigens ADHS und kann zum teil recht Emotional sein und hat Gefühlsschwankungen. Manchmal konnte ich mit dem Umgehen... manchmal nicht.

Nein... ich kenne meinen Ex Partner. Er würde nie mit mir spielen... aber er zieht sich wie schon gesagt jedes mal wieder für ein paar Tage zurück wenn wir eine schöne Zeit hatten...es scheint mir das er mit den Gefühlen die dann in ihm hochkommen nicht umgehen kann.... er sagt mir dann auch immer es wühle ihn auf....

11.09.2019 10:48 • #9


J
Genau!
Besinn Dich auf Deinen Wert, was Dir wichtig ist und auf Deine Prioritäten.

Wenn er noch Gefühle hat, dann soll er sich durch ein JA zu Dir bekennen.
Das ist die Basis für eine neue, mit viel Arbeit verbundene Gemeinsamkeit.

11.09.2019 10:50 • x 1 #10


I
Zitat von KGR:
Im Moment hat der den Luxus, dass er dich jederzeit haben kann, aber daneben auch mit anderen Frauen schlafen darf, so oft er möchte.


Himmel . Wo steht das ? Das er auch mit anderen Frauen was hat ?
Also ehrlich. Was ist los mit euch ?
Er verbringt scheinbar viel Zeit mit ihr und dem Kind, er wird viel arbeiten, wie jeder andere Familienvater auch, da wird wohl nicht noch lustig pfeifend viel Zeit in andere investieren.
Und davon steht da auch nichts.

Nimmt er Medis für das ADHS ?

11.09.2019 10:52 • x 1 #11


Kummerkasten007
Zitat von Kleeblatt33:
Nein... ich kenne meinen Ex Partner. Er würde nie mit mir spielen


Sorry, viele denken das und fallen dann förmlich aus allen Wolken, wenn sie feststellen, dass sie den/die Ex doch nicht so kennen.

Hast Du ihn denn schon mal auf andere Dates/Frauen angesprochen? Und datest Du Dich?

11.09.2019 11:00 • x 1 #12


K
Ja ich hatte schon ein paar Dates.... Da wir den gleichen Freundeskreis haben, weiss ich das ER bis jetzt noch keine Dates hatte.

Medikamente für sein ADHS nimmt er nicht mehr... in der Jugendzeit hat er Ritalin genommen. Ich fand manchmal war die Beziehung mit ihm schon etwas anstrengend...

11.09.2019 11:15 • #13


I
Zitat von Kleeblatt33:
Ja ich hatte schon ein paar Dates.... Da wir den gleichen Freundeskreis haben, weiss ich das ER bis jetzt noch keine Dates hatte.

Medikamente für sein ADHS nimmt er nicht mehr... in der Jugendzeit hat er Ritalin genommen. Ich fand manchmal war die Beziehung mit ihm schon etwas anstrengend...


Warum nimmt er kein Ritalin mehr ?

11.09.2019 11:30 • x 1 #14


K
Weil er das nicht mehr will.... schon lange nicht mehr. Er sagt er sei so wie er ist.... aber ja... manchmal war unsere Beziehung eine rechte Herausforderung. Man braucht viel Geduld mit ihm..... ich hatte das halt nicht immer aber die meiste Zeit..... Bin halt dann auch mal wütend geworden obwohl ich sonst überhaupt nicht so bin und habe auch mal etwas gemeines im Affekt gesagt das ich nicht so meinte..... das hat dazu geführt, dass er dazumal nicht mehr die Richtige in mir gesehen hat obwohl ich das soooo lange war.......

11.09.2019 11:51 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag