23

Helft mir bitte, meine Ehe zu retten

M
Hallo zusammen,

da ich mittlerweile vollkommen verzweifelt bin und nun seit fast 2 Monaten die schlimmste Zeit meines Lebens durchlebe und es aktuell sogar noch schlimmer wird, versuche ich es mal in Foren, in der Hoffnung hier Hilfe, Ratschläge und Deutungen zu finden.
Aber es ist wirklich eine echt lange Geschichte, fast schon ein Roman.
Und ich habe schon einiges weggelassen.
Ich hoffe, dass einige sich den Text trotzdem durchlesen werden und mir eventuell auch mit Rat zur Seite stehen können. Und ich weiß, dass nicht nur sie, sondern auch ich viel Schuld zur Situation beitrage.

Erstmal der aktuelle Stand: Meine Frau ist seit drei Monaten im Ausland.
Mindestens ein weiterer wird noch folgen, falls sie überhaupt zurückkommt.
Seit etwa 2 Monaten davon, kriselt es. Anfangs ein wenig, dann immer mehr.

Obwohl wir uns zuletzt in den seltenen Gesprächen wieder besser verstanden haben und wieder recht liebevoll miteinander umgegangen sind, hat sie am Ende nur noch 2, 3 mal die Woche bei mir angerufen. (Davor in der gesamten Beziehung hat sie mich jeden Tag, meistens sogar mehrmals angerufen, wenn sie weg gewesen ist)

Seit 8 Tagen meldet sie sich aber nicht mehr. Davor hat sie sich auch schon immer weniger gemeldet.

Aber dazu erst mal die Vorgeschichte:
Kurz zu uns: Wir sind seit 8 Jahren ein Paar, und seit 3 Jahren verheiratet.
Sie ist 7 Jahre älter als ich, was man ihr aber überhaupt nicht ansieht. (Ich 29, síe 36)
Kennengelernt haben wir uns in einer Diskothek.
Wir waren eigentlich sehr verliebt, haben eine harmonische Beziehung geführt und hatten 7 1/2 Jahre sehr sehr selten Streit.
Aufgrund ihres Studiums in einer anderen Stadt waren wir immer mal wieder für 1-3 Wochen getrennt.
Die meiste Zeit verbrachte sie aber bei mir.

Bis vor einem halben Jahr, war ich überzeugt, das Glück zu haben, den liebsten und verständnisvollsten Menschen, denn ich jemals getroffen habe, geheiratet zu haben.
Die Umstände unserer Hochzeit waren allerdings nicht die besten. Sie wurde überraschen abgeschoben, da sie Fristen für Papiere nicht eingehalten hat. Um sie wieder zurückzuholen, bin ich in ihr Heimatland geflogen und wir haben geheiratet. Aber Heiraten und eventuell auch Kinder kriegen wollten wir aber eigentlich sowieso irgendwann.

Angefangen leicht zu kriseln hat es etwa Anfang diesen Jahres.
Ich war etwa 1 1/2 Jahre arbeitslos, was schon eine verdammt lange Zeit ist.
Geplant waren eigentlich, dass ich mich 3 Monate ausruhe und dann weiter arbeite.
Aber irgendwie bin ich während dieser Arbeitslosigkeit langsam, aber sicher in eine leichte Depression inklusive sinkendem Selbstwertgefühl, gefallen.
Diese wurde durch Umzug mit Renovierungsarbeiten, einem weiteren Umzug (Aufgabe eines WG-Zimmers wegen Ende des Studiums, leider auch nicht ohne Stress, da Mitbewohnerin im Nachhinein für Komplikationen gesorgt hat) und ungewöhnlich viel Stress und Briefwechsel (2 Monate kein Geld!) mit dem Jobcenter, was meine Frau auch durch das nicht kümmern ihres Papierkrams verzögert wurde (Hier gab es auch schon Streit deswegen.) verstärkt wurde.
Dadurch hatte ich auch keine große Lust mehr, was zu unternehmen, was durch Corona natürlich sowieso schon schwer wäre.
Zwar habe ich meiner Frau immer Zuneigung und Liebe entgegengebracht, aber alles andere was dazugehört, inklusive mir selbst habe ich vernachlässigt.
Unternommen haben wir so wenig wie nie zuvor in unserer Beziehung.
Irgendwie habe ich es damals für zu selbstverständlich gehalten.
Damals habe ich schon eine leichte Veränderung ihres Verhaltens gespürt.
Darauf angesprochen hat sie immer gemeint, es sei nichts.
Allgemein ist mir damals schon aufgefallen, dass sie scheinbar nicht gerne über Probleme redet.
So zog es sich dann über den Corona-Sommer.

Dann, nachdem sie ihr Studium beendet hat, hatte sie es plötzlich trotz zweiwöchiger Quarantänepflicht im Heimatland sehr eilig dorthin zu fliegen, um eine Schulung zu machen, um ihren Traumjob ausüben zu können.
Viele halten es nach dem langen Studium, bei dem sie auch viel Zeit vertrödelt hat, für Schwachsinn, ich habe sie aber dabei unterstützt, auch wenn ich sie darum gebeten habe, wegen Corona noch abzuwarten.
Das tat sie nicht und flog.
Schon damals hatte ich ein mulmiges Gefühl bei der Sache.
Allerdings muss ich auch sagen, dass ich sie jedenfalls stellenweise auch verstehen kann. Leider habe ich diese Einsicht erst seit vielleicht 3, 4 Wochen.

Anfangs jedoch war sie gewohnt liebevoll und hat mich oft angerufen.
Eigentlich kann ich mich nur an einmal erinnern, auch an dem sie abends mit Freunden was trinken gegangen ist, an dem sie sich abends nicht mehr gemeldet hat.
Das ging etwa einen Monat gut, bis zum ersten Streit.
Sie ging an dem Abend mit ihrer Schwester und Freunden was trinken.
Ich habe sie während sie in der Bar gewesen ist angerufen, da ich Dokumente von ihr finden musste, um weiteren Papierkram zu erledigen.
Leider konnte sie mich nicht wirklich helfen und es wurde ein wenig stressig.
Als ich dann einen Mann im Hintergrund gehört habe, habe ich dann meinen Frust an ihr ausgelassen, was natürlich alles andere als schlau gewesen ist.
Daraufhin hat sie zum ersten Mal in unserer Beziehung aufgelegt und mich für den Rest des Abends ignoriert.
Auch als wir gleichzeitig online gewesen sind, hat sie nicht auf meine Nachrichten und Anrufe reagiert.
Am nächsten Tag erzählt sie mir, sie habe das nicht gesehen und sie würde auf jeden Fall ans Handy gehen, wenn ich sie anrufen würde.
Ab dem Zeitpunkt begann es, dass sie mich etwa jeden 3. Tag nicht mehr anruft und auch immer weniger und vor allem weniger liebevoll schreibt.
Sie erzählt mir jedes mal, dass sie müde gewesen ist und deswegen eingeschlafen sei.
Ich reagiere anfangs vorwurfsvoll, aber dann recht schnell enttäuscht, da sie mir jedes mal verspricht, mich abends anzurufen und es regelmäßig bricht.
Ab dem Zeitpunkt geht sie auch nur noch sehr selten an ihr Handy, wenn ich sie anrufe.
Ich kann fast nur noch mit ihr reden, wenn sie sich bei mir meldet.
Hier beginnt mein Misstrauen.

Ein paar Wochen später fährt sie für vier Tage mit ihrer Schwester zu einer Tante.
Am zweiten Tag bricht der Kontakt plötzlich ab.
Am dritten Tag fange ich an mir Sorgen zu machen, suche nach Unfällen und ähnliches und schaue auch bei ihren und ihren Geschwistern in Facebook und Instagram ob es da irgendwelche Spuren gibt.
Ich fand zwar nichts aktuelles, aber dass ihre Schwester, an dem Abend wo sie mit ihr angeblich trinken gewesen sein sollte, im Urlaub gewesen ist.
Ab dem Zeitpunkt habe ich Untreue vermutet und wurde erst richtig misstrauisch und depressiv. Seitdem habe ich massive Schlafstörungen und leide unter Gewichtsverlust (bis heute 10 kg)
Nach drei Tagen Funkstille meldet sie sich über Facebook und sagt, ihr Handy sei kaputt und wir können erst mal nur hier reden.
Auf den Urlaub der Schwester angesprochen, sagt sie, ihre Schwester sei dusselig (Okay, das stimmt tatsächlich) und muss sich im Datum geirrt haben.
Trotzdem habe ich ihr eine Affäre vorgeworfen und wollte Beweise (Chatverlauf oder Flugticket o.ä.) haben, die sie mir zugesagt hat, die ich aber bis heute nicht bekommen habe.
Auf jeden Fall haben wir uns dann immer zu selben Uhrzeit für die nächsten Tage verabredet, um zu telefonieren, da wir dafür extra online gehen müssen.
Auch wenn das ansonsten schöne Gespräche gewesen sind, hat das nur zwei Tage geklappt.
Danach wurde es mal 1, 2 Stunden später oder sie kam gar nicht online und die üblichen Ausreden.
Irgendwann hat sie ihr Handy dann abgeholt und gemeint, jetzt wird es besser mit dem Kontakt. Wurde es nicht.
Auch war sie weiterhin unterwegs nicht mehr erreichbar.
Wieder auch mal, als wir gleichzeitig online gewesen sind.

Als sie dann etwas später mal für ein Wochenende zu einem Klassentreffen gefahren ist und sich trotz Versprechen wieder nicht gemeldet hat, habe ich ihr geschrieben, dass sie Wortbruch begangen hat.
Das hat sie diesmal wütend gemacht und wir haben uns, als sie mich später angerufen hat gestritten.
Hier habe ich zum ersten Mal erfahren, was sie so stört.
Davor hat sie nie mit mir über Probleme geredet, somit dachte ich wir hätten keine wirklichen Probleme.
Leider erst in der Wut, wurde sie ehrlicher und direkter.
Hier hat sie auch zugegeben, sich Notlügen zu bedienen, dass sie manchmal einfach nicht ran geht, weil sie genervt von mir ist und sich nicht die Laune verderben lassen möchte (Was ich durch mein Misstrauen auch verstehen kann, auch wenn ich finde, dass es nicht unangebracht ist)
Aber im Laufe des Streites hat es sich zu einem guten und langem Gespräch entwickelt, bei dem ich dachte, dass wir vieles aus der Welt geschaffen habe.
Auch habe ich ihr meine Depression und den Gewichtsverlust gestanden, in der Hoffnung, dass sie mir da aus dem Loch wieder raus hilft, was ein großer Irrtum gewese ist.
Wir haben versprochen, uns beide zu bemühen.
Die ersten Tage klappt das auch ganz gut.
Aber dann fängt es wieder an, mit Ausreden, wie eingeschlafen oder Akku leer, da Ladengerät in der Schule vergessen (Aber Nachrichten noch empfangen).
Trotzdem habe ich mein Versprechen eingehalten und keine Vorwürfe mehr gemacht.

Eine Woche später fährt sie zu ihren Eltern in ihre Heimatstadt um die Hochzeit von einem Schulfreund zu besuchen.
Dazu muss sie von der Hauptstadt, in der sie aktuell bei ihrer Schwester lebt etwa 450 km weit fahren.
Sie fährt mit einem alten Schulfreund, mit dem sie früher wohl eng befreundet gewesen ist. Von ihm hat sie schon früher erzählt.
Die Hinfahrt dauert statt geplanten 6 Stunden ganze 10 Stunden. Als Gründe nennt sie Stau, Essens- und Toilettenpausen etc.
Der Tag darauf ist unser 3. Hochzeitstag.
Als wir telefoniert haben kommt nur ein kurzes alles gute zum Hochzeitstag und sie redet nahtlos über ein völlig anderes Thema weiter.
Es war auch ein sehr kurzes Telefonat.
An dem Abend ist sie zum Junggesellenabschied gegangen.
Am nächsten Tag hat sie mich dann endlich wieder angerufen und es war auch eigentlich ein schönes Gespräch.
Tags darauf werde ich wieder ignoriert, obwohl die Hochzeit nur bis Nachmittags ging.
Am Tag danach telefonieren wir sehr kurz, da sie von deinem Schulfreund abgeholt wirt, um zurück zu ihrer Schwester zu fahren.
Diese Fahrt hat wieder 10, 11 Stunden gebraucht. Laut Google-Maps, kaum Verkehr, 6 Stunden. Gründe werden wieder die Selben genannt.

Bei deiner Schwester geht es wieder weiter wie gehabt.
Die Ausreden wurden teilweise noch komischer.
Einmal sei sie eingeschlafen und habe wohl im Schlaf aus versehen das Handy entsperrt und auf meine Nachrichten gegangen, so dass sie als gelesen markiert worden sind.
Nach unzähligen Ausreden konnte ich mich dann irgendwann nicht zurückhalten und habe wieder mit Vorwürfen angefangen, warum sie das macht, obwohl sie weiß wie schlecht es mir dabei geht.
Wir fangen an zu streiten und sie rückt diesmal mit größeren Kritikpunkten raus.
Zum Beispiel das sie (verständlicher Weise) meine Arbeitslosigkeit belastet, dass ich dieses Jahr fast nichts mit ihr unternommen habe, dass sie eine Zukunft möchte und ich was dafür machen muss.
Auf die Frage, warum sie mir das nicht schon früher gesagt hat, meinte sie, sie habe einfach gehofft, es werde von selbst besser. (Fatale Konfliktbewältigung!)
Der Streit wurde aber wieder zu einem recht ruhigen, ziemlich langem und meiner Hoffnung nach klärendem Gespräch.
Sie versichert mir, dass sie mich liebt, zu mir zurückkommt und sie auch weiterhin mit mir verheiratet bleiben möchte, es sich aber was ändern muss.

Dieses Gespräch ist wirklich wie ein Ar. für mich gewesen.
Das war in den ersten Novembertagen.
Ich habe innerhalb kürzester Zeit einen Job gefunden, in dem ich jetzt seit einer Woche arbeite, um wieder auf die Beine zu kommen, auch habe ich die Wohnung fertig gemacht (Haben WIR auch schleifen lassen), und mich um eine Therapie gekümmert, um mein Selbstwertgefühl und damit auch meinen Umgang mit ihr (Misstrauen gestiegene Abhängigkeit!) und natürlich mit mir selbst wieder in den Griff bekommen und mein Verhalten ihr gegenüber tatsächlich geändert, indem ich wieder liebevoller wurde und ihr es nicht mehr übel nehmen wollte, wenn sie mal nicht anruft.
Auch habe ich mir aufrichtig vorgenommen, viel mehr mit ihr unternehmen zu wollen, auch mal wieder in den Urlaub zu fahren und ihr ein besseres Leben zu bieten.
Und seitdem sind unsere Gespräche wirklich wieder schöner.
Es gab keinen Stress, sie war an manchen Tagen auch wieder liebevoll wie früher, erzählt mir von Liebe und Sehnsucht.
Aber trotzdem wurden die Gespräche in diesen paar Wochen so selten, wie nie zuvor.
Sie hat sich nur noch 2, 3 mal die Woche gemeldet, ansonstene nur ein paar Nachrichten geschrieben.

Dann, letzte Woche, schreibt sie, sie gehe alleine auf zwei Veranstaltungen. Leider lädt sie in Facebook Videos hoch, auf denen es sich so anhört, als ob an beiden Orten der selbe Mann neben ihr sprechen würde (4 von 6 Leuten haben mir da zugestimmt).
Ich habe ihr nur geschrieben, warum sie mir nicht erzählt, dass sie nicht alleine unterwegs gewesen ist. Ohne von einem Mann oder sonstiges zu sprechen.
Seitdem Funkstille.
Ich schreibe ihr nur noch nett Gute Nacht und manchmal auch ein Guten Morgen, weiß nicht, was ich sonst schreiben soll, da ich Angst habe es noch schlimmer zu machen.

Aber das Schlimmste, vor drei Tagen habe ich Bilder von der Hochzeit gefunden.
Auf dem Junggesellenabschied sitzt sie wirklich auf jedem Bild neben dem guten, alten Schulfreund, mit dem sie dorthin gefahren ist, zusammen.
Auf einem Gruppenbild hält er seine Hand auf ihre Hüfte (Haben wohl beide gerade ein Karaoke-Duett gesungen, da meine Frau noch das Mikrofon in der Hand hält). Auf einem Gruppenbild von der Hochzeit hält meine Frau den Brautstrauß (!) stolz in die Luft.
Sie hat ihn gefangen, aber normalerweise machen doch nur unverheiratete Frauen dabei mit. Neben ihr auf dem Bild, wieder der gute Freund, mit dem sie dorthin gefahren ist.
Das verstärkt einfach nur noch meinen Verdacht, dass was mit ihm läuft.
Aber ansprechen darauf kann ich sie erst frühestens, in Deutschland, falls sie überhaupt zurückkommt.

Zum Schluss, ich weiß, dass ich mich stellenweise sehr ungeschickt verhalten habe und definitiv an meinem Selbstwertgefühl und Misstrauen arbeiten muss, was ich auch aktuell mache.
Aber diese Ungewissheit kombiniert mit meinem aktuellen Gemütszustand und ihrem lieblosen und egoistischem Verhalten haben mich einfach wirklich verrückt gemacht.
Vor allem, dieser Charakterwechsel von ihr ist einfach die größte Überraschung und Enttäuschung in meinem Leben.
Ich hätte es nicht mal in meinem schlimmsten Alptraum für möglich gehalten, dass sie mich so behandelt kann.
Auch empfinde ich es als so unfassbar ungerecht, nach allem was ich für sie getan habe, nimmt sie bei vollem Bewusstsein meine aktuelle Gemütslage in kauf, nur um den für sie einfachsten Weg zu gehen.
Denn durch ihre Konfliktscheuheit wurden einige kleine Probleme erst zu richtigen Problemen. Auch bin ich vollkommen überrascht, wie scheinbar leicht ihr doch Lügen über die Lippen gehen. Habe sie immer für sehr ehrlich gehalten.
Eifersüchtig war ich vor ihrer Abreise übrigens kaum, jedenfalls nicht mehr, als sie es gewesen ist. Sie hat auch mal gefragt, wenn ich mit Freunde feiern gewesen bin, ob ich geflirtet habe oder mich eine Frau angesprochen hat. Fand das immer süß.

Aber trotz allem, bin ich wirklich aufrichtig bereit, alles zu geben um diese Ehe noch zu retten, falls da noch was zu retten ist.
Drei Tage, bevor sie angefangen hat, den Kontakt abzubrechen, hat sie noch gesagt, dass sie wirklich große Sehnsucht nach mir hat und ist so süß zu mir gewesen.
Ich kann diesen teilweise täglichen Sinneswandel einfach überhaupt nicht nachvollziehen.

Sie hat zwar gesagt, sie müsste Lügen, wenn sie sich keine Gedanken gemacht hätte, in der Heimat zu bleiben, aber sie möchte auch 100% zu mir zurückkommen.
Und dann so ein Verhalten, verwirrt mich noch mehr, wobei mein Vertrauen sowieso schon so am Boden ist, dass ich ihr auch bei dieser Aussage, die 100% definitiv nicht abnehme. Vor allem, da das unsere erste wirkliche Krise ist, auch wenn diese sich schon einige Zeit hinzieht.
Gerade das, finde ich so unverschämt, von der ersten Krise nach 8 Jahren zu fliehen, anstatt sich dieser zu stellen.
Ich habe jedenfalls vorgestern all ihre Sachen in den Keller geräumt, um etwas besser abschalten zu können, was aber leider nicht klappt.
Ich hoffe, ich werde einen Grund haben, die Sachen wieder hochzuholen.
Denn lieben tue ich sie echt noch über alles.

Was denkt ihr, ist da überhaupt noch was zu retten? Und wenn ja, wie?
Wie soll ich auf das ignorieren reagieren? Weiter schreiben? (Also nur kurze Nachrichten, wie Gute Nacht)
Mich kurz oder ausführlich entschuldigen (inkl., dass ich für sie, aber auch für mich selbst ernsthaft an mir arbeite) oder sogar einen längeren Brief schreiben? (Würde ich aber noch so ca. eine Woche oder so warten)
Sollte man sowas überhaupt retten?
Denkt ihr sie geht fremd?
Oder könnte ihr mir noch andere Ratschläge geben?

Danke an die Tapferen, die es bis zum Ende durchgehalten haben.

22.11.2020 12:09 • x 1 #1


meineMeinung
In welchem Land hält sie sich denn auf?

22.11.2020 12:49 • #2


A


Helft mir bitte, meine Ehe zu retten

x 3


C
Hallo - ich kann dir jetzt leider nicht lange antworten, da momentan nur am Handy. Aber: nimm die Füße in die Hand und lauf. Ich denke nicht - und entschuldige bitte die direkte Art - diese Frau tut dir nicht gut.

22.11.2020 13:00 • x 1 #3


M
Thailand. Aber was spielt das für eine Rolle? Kulturrell? Pass oder Geld braucht sie nicht, sie kommt aus einem wirklich wohlhabenden, aber bodenständigen Elternhaus (Bin schon zu besuch gewesen). Auch sagt sie selbst, ohne mich wäre sie längst zurück gegangen. Und danach sieht es ja jetzt leider gerade aus.

22.11.2020 13:02 • #4


M
Zitat von CptFuture:
Hallo - ich kann dir jetzt leider nicht lange antworten, da momentan nur am Handy. Aber: nimm die Füße in die Hand und lauf. Ich denke nicht - und entschuldige bitte die direkte Art - diese Frau tut dir nicht gut.


Nach 8 Jahren kann ich das wirklich nicht so einfach. Allerdings ja, mittlerweile halte ich es für eine sehr einseitige Beziehung, was geben und nehmen angeht. Denoch, möchte ich wenigstens, dass wir die Möglichkeit bekommen, das zu klären, auch wenn es am Ende Scheidug bedeutet. Und einfach so abhauen, wie soll das gehen. Bei mir liegen noch all ihre Sachen, Dokumente etc. Auch sind wir ja offiziell verheiratet.

22.11.2020 13:03 • #5


K
Hi,

ich habe mir Deine komplette Geschichte durchgelesen. Oh,so wird das nichts :/

Es deutet alles darauf hin,dass es eine andere Person in ihrem Leben geben könnte.

Aber unabhängig davon ist augenscheinlich Deine Anziehung auf Deine Frau verloren gegangen.

Du musst KOMPLETT Deine Strategie und ein Stück weit Deine Persönlichkeit ändern. Zeige Stärke, spiegel ihr Verhalten:

Warte stets,bis sie sich meldet. Übersieh auch mal Texte und Anrufe. Lass sie zappeln. Wenn sie anruft,sei freundlich aber kurz angebunden. Keine Liebesbekundungen mehr von dir,sei cool. Mach was mit Freunden.

Nur wenn sie fürchtet,dass sie Dich verliert,könnte sie wieder auf Dich zukommen.

Wenn Du ihr Verhalten nicht spiegeln kannst,brich den Kontakt komplett ab.

Einen anderen Weg gibt es nicht.

22.11.2020 13:10 • x 4 #6


M
Schrecklich

Den Verdacht mit der anderen Person habe ich auch. Wohl der alte Schulfreund. Macht gerade seinen Prof, ist Künstler und war wohl zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Aber erbärmlich, dass meine Frau bei unserer ersten Krise bereits woanders nach Nähe sucht.

Ich werde mir Mühe geben. Ob das überhaupt Sinn macht sehe ich dann allerspätestens in einem Monat.

Danke, für deine Antwort

22.11.2020 13:35 • #7


B
Zitat von MRKRM:
Sie wurde überraschen abgeschoben, da sie Fristen für Papiere nicht eingehalten hat.


Daran war doch nichts überraschend, wenn die ihren Pflichten nicht nachkommt ?!

Ich finde die Idee,dass ein Anderer im Spiel ist auch ziemlich naheliegend.

22.11.2020 13:46 • #8


M
Zitat von Bones:

Daran war doch nichts überraschend, wenn die ihren Pflichten nicht nachkommt ?!

Ich finde die Idee,dass ein Anderer im Spiel ist auch ziemlich naheliegend.


Überraschend in dem Sinn, da sie es nicht erwartet hat, da sie da keinen Überblick hatte. Aber das Problem hat sie immer mit Papierkram, außer jetzt, als es in die Heimat ging. Da ging von ihrer Seite aus alles sehr schnell und genau.

Ja, leider deutet alles auf eine Affäre mit ihrem alten Schulfreund hin. Und diese Ungewissheit macht mich echt fertig.

22.11.2020 14:04 • #9


meineMeinung
Zitat von MRKRM:
außer jetzt, als es in die Heimat ging. Da ging von ihrer Seite aus alles sehr schnell und genau.


Das sagt doch schon alles. Sie hat ihren Schwerpunkt einfach in der Heimat. Wie die meisten Thai-Frauen, dich kenne. Diejenigen, die hier bleiben, tun das meist, weil sie hier eine stabile finanzielle Absicherung haben. Es wird wohl auch sicher genug Frauen geben, die der Liebe wegen hier bleiben, aber hier in meiner Umgebung sieht das anders aus.
Wenn dann noch ein Mann in Thailand dazu kommt, wird der Wunsch, nach Deutschland zurück zu kehren, immer geringer werden. Schon mal sie dann doch sehr mit der Eifersucht des TE zu kämpfen haben wird und eine weitere Reise nach Thailand von ihm mit sehr viel Vorurteilen gesehen werden würde.

Am Besten abschreiben, auch wenn es schwer fällt.
Wenn man sich irgendwann betrogen oder sogar verar... vorkommt, ist eine weitere gemeinsame Zukunft nur schwer möglich, immer mit dem Wissen, dass die nächste Reise nur eine Frage der Zeit sein wird.

22.11.2020 15:29 • x 1 #10


Elfe11
Ich dachte sofort an Thailand...
Leider beschreibst du aus Selbstschutz nur Unwichtiges.
Wichtig ist, sie hat ihr Studium abgeschlossen. Vermutlich warst du ihr eine finanzielle Stütze und hast für Wohnung und Lebensunterhalt gesorgt? Jetzt hat sie ein unbefristetes Aufenthaltsrecht für Deutschland nach 3 Jahren Ehe. Das erklärt natürlich, warum sie sich jetzt ihren neuen Freiraum nimmt. Sie braucht dich nicht mehr in ihrem Leben. Sie hat dich nur ausgenutzt und aus Berechnung geheiratet. Ihr Ziel war ein Studium in Deutschland und das Visum. Eine sogenannte Visum-Ehe. Jetzt führt Ihr eine Scheinehe. Sie hat einen neuen Partner auf Augenhöhe an ihrer Seite. Wenn Sie sich scheiden lässt, wirst Du Unterhalt und Trennungsausgleich zahlen. Sie hat dann ausgesorgt für Ihre Zukunft in Thailand. Als Arbeitsloser hast du in ihren Augen den Wert verloren. Thailändische Frauen verlassen ihre EM dann. Ohne Skrupel. Wieviel Geld zahlst du deiner EF und ihrer Familie denn monatlich? Soweit ich weiß sind 800 Euro üblich an Zahlungen für die Familie in Thailand. Als Geschiedene von einem Deutschen und mit Studium und Visum in der Tasche ist sie in ihrem Land wieder eine reiche Frau und eine gute Partie! Sie hat jetzt viele Verehrer. Was hat sie denn studiert? Nur Sprachlurse oder ein richtiges Studium? Ich denke du kannst nix machen, nur die Scheidung einreichen oder versuchen deine Ehe zu annulieren. Wo hast du sie denn kennengelernt im Thailand? Hat sie damals als P. gearbeitet und du hast die im Urlaub geleast? Mit 36ist man ja keine Studentin mehr, da viel zu alt. Ich nehme an sie betitelt ihre obligatorischen Sprachkurse wie viele ausländische Mädchen hier als Studium?

22.11.2020 15:52 • x 2 #11


Elfe11
Denkbar ist, dass sie in Thailand einen thailändischen Ehemann hat. Ist sie denn regelmäßig für ein paar Monate in ihre Heimat geflogen? Um die Familie zu besuchen? Sorry, aber die Tour ist doch längst bekannt.

Und mit 36 studiert in Deutschland regulär kein Mensch!

Wieso lässt du dich so dreist belügen jeden Tag? Was gibt dir das? Worin siehst du den Sinn in einer Scheinehe? Sie in Thailand, du in Deutschland.?

22.11.2020 16:09 • #12


Elfe11
Ach ja, wenn sie Geld braucht von dir, dann wird sie sich schon melden...

22.11.2020 16:22 • #13


M
Zitat von Elfe11:
Ich dachte sofort an Thailand...
Leider beschreibst du aus Selbstschutz nur Unwichtiges.
Wichtig ist, sie hat ihr Studium abgeschlossen. Vermutlich warst du ihr eine finanzielle Stütze und hast für Wohnung und Lebensunterhalt gesorgt? Jetzt hat sie ein unbefristetes Aufenthaltsrecht für Deutschland nach 3 Jahren Ehe. Das erklärt natürlich, warum sie sich jetzt ihren neuen Freiraum nimmt. Sie braucht dich nicht mehr in ihrem Leben. Sie hat dich nur ausgenutzt und aus Berechnung geheiratet. Ihr Ziel war ein Studium in Deutschland und das Visum. Eine sogenannte Visum-Ehe. Jetzt führt Ihr eine Scheinehe. Sie hat einen neuen Partner auf Augenhöhe an ihrer Seite. Wenn Sie sich scheiden lässt, wirst Du Unterhalt und Trennungsausgleich zahlen. Sie hat dann ausgesorgt für Ihre Zukunft in Thailand. Als Arbeitsloser hast du in ihren Augen den Wert verloren. Thailändische Frauen verlassen ihre EM dann. Ohne Skrupel. Wieviel Geld zahlst du deiner EF und ihrer Familie denn monatlich? Soweit ich weiß sind 800 Euro üblich an Zahlungen für die Familie in Thailand. Als Geschiedene von einem Deutschen und mit Studium und Visum in der Tasche ist sie in ihrem Land wieder eine reiche Frau und eine gute Partie! Sie hat jetzt viele Verehrer. Was hat sie denn studiert? Nur Sprachlurse oder ein richtiges Studium? Ich denke du kannst nix machen, nur die Scheidung einreichen oder versuchen deine Ehe zu annulieren. Wo hast du sie denn kennengelernt im Thailand? Hat sie damals als P. gearbeitet und du hast die im Urlaub geleast? Mit 36ist man ja keine Studentin mehr, da viel zu alt. Ich nehme an sie betitelt ihre obligatorischen Sprachkurse wie viele ausländische Mädchen hier als Studium?


Hallo und danke für die Antwort.
Ich kenne solche Geschichten, auch möchte ich nicht ausschließen, dass ich skrupellos ausgenutzt wurde.
Aber nein es war nicht diese typische Geschichte, die man so oft hört.
Einen unbefristeten Aufenthalt hat sie zum Glück noch nicht. Ich werde auch morgen direkt die Ausländerbehörde kontaktieren um das zu verhindert.
Kennengelernt haben wir uns in Deutschland in einer Disco, nicht in Thailand. Ihre Freundinen haben uns quasi vorgestellt.
Geld habe ich ihr nie welches gegeben, gefragt hat sie auch nie danach. Im Gegenteil, ich habe sie in diesem Jahr total vernachlässigt, auch wenn das vieleicht eine Ursache, aber keine Entschuldigung für ihr extrem egoistisches und skrupelloses Verhalten ist.
Auch ihrer Familie habe ich nie etwas gegeben. (Ihre Familie ist recht wohlhabend, war auch schon bei denen zu Besuch, und ihr Vater und Bruder bei meiner Familie)
Sie hatte die letzten Jahre ein kleines WG-Zimmer an ihrem Studienort gehabt, dass sie aber selbst bezahlt hat.
Studiert hat sie Germanistik mit Master-Abschluss.
Sie hat etwas spät angefangen, sich viel Zeit gelassen und zwischen Bachelor und Master Abschluss leerlauf gehabt, wo sie dafür mehr gearbeitet hat.
Die meiste Zeit ist sie aber bei mir gewesen.
Für Lebensmittel hat jeder mal gezahlt.
Kinder haben wir keine, also sollte ich auch keinen Unterhalt zahlen müssen, oder gibts da etwas, was mich überraschen könnte?

22.11.2020 16:33 • #14


Elfe11
Natürlich musst du Unterhalt zahlen. Sie verdient ja nix. Und wird nie soviel verdienen, dass sie davon leben könnte. Also 1 Jahr Trennungsunterhalt von deinem Gehalt 50% und dann für die nächsten Jahre wohl auch. Es sei denn sie lebt jetzt wieder in Thailand. Und natürlich Trennungsausgleich. Aber du hast ja noch studiert... Na ja, sieht eher so aus, wie wenn sie sich um nichts kümmert und zurück in ihre Heimat will! Sie lebt in den Tag hinein. Befrage einen Rechtsanwalt. Und dann kontaktiere sie, wie Ihr Euch friedlich auseinander dividiert.

22.11.2020 16:41 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag