43

Wie kommen wir wieder zusammen? Helft mir

K
also nein.... er nimmmt schon lange kein Ritalin mehr.

11.09.2019 11:01 • #16


K
Hallo Isely,

Danke für deine Antwort. Wenn wir zusammen sind merkt man sehr gut das da noch gefühle für mich sind. Er sagt ja auch jedesmal er fühlt es wieder oder es wühlt ihn auf.... und er sagt auch er weiss nicht wir er mit diesen Gefühlen umgehen soll....

oder was denkt ihr was er mit aufwühlen meint? Er sagt die schöne Zeit mit mir wühlt ihn auf....

ich denke er würde auch nicht freiwilig so viel Zeit mit mir verbringen wenn ich ihm gleichglültig wäre....

11.09.2019 13:00 • #17


A


Wie kommen wir wieder zusammen? Helft mir

x 3


Kummerkasten007
Zitat von Kleeblatt33:
wenn ich ihm gleichglültig wäre


Ich verbringe mit meinen Freunden auch gerne Zeit, mache ihnen Komplimente und frage sie um Rat.


Zitat von Kleeblatt33:
Er sagt ja auch jedesmal er fühlt es wieder oder es wühlt ihn auf.... und er sagt auch er weiss nicht wir er mit diesen Gefühlen umgehen soll....


Er sagt ziemlich viel, oder? Aber die Taten .... die fehlen.

Holt er seine Tochter auch mal außerhalb zu sich alleine? Oder gibts ihn als Vater immer nur bei Unternehmungen?

11.09.2019 13:07 • x 1 #18


K
wir teilen uns das Sorgerecht...halb/halb... also er so wie ich haben die Kleine.

11.09.2019 13:11 • #19


Kummerkasten007
Es geht nicht ums teilen, sondern ob er das Kind auch außerhalb der Schönzeiten mal hat oder ob sie generell bei Dir ist und er halt auftaucht, um irgendwelche Unternehmungen (und damit keinen Alltag) zu machen.

11.09.2019 13:13 • x 1 #20


Y
Hast du ihm definitiv gesagt, dass du eurer Partnerschaft gerne eine 2. Chance geben möchtest? Oder weiß er bei dir auch nicht so recht, wo er dran ist?

11.09.2019 13:14 • x 1 #21


K
Ich habe ihm dazumal gesagt das die Trennung das richtige ist.... das war auch so... ich finde manchmal braucht es eine Trennung um zu sehen was man am anderen hat oder um Dinge die nicht so gut gelaufen sind zu überdenken.

Ich habe ihm nie klar gesagt das ich einen zweiten Versuch wollen würde.... das getraue ich mich auch nicht da er halt gesagt hat er hat keinen Sinn und keine Zukunft mehr gesehen zu dieser Zeit und er Angst hätte das wir wider hefftig streiten würden.... ich habe das gefühl das er vieleicht nicht mehr daran glaubt das es funktioniert?

Andererseits wühlt es ihn auf wenn wir eine schöne Zeit haben...das sagt er andauernd..


Wegen unserer Tochter: Er hat das Kind auch ausserhalb der Schönzeiten.

11.09.2019 13:25 • #22


K
Was ich halt auch immer schade gefunden habe ist das er immer sofort an der Beziehung gezweifelt hat wenn es mal nicht so gut lief.... aber ich denke eine Beziehung die immer nur perfekt ist gibt es nicht....

11.09.2019 13:44 • #23


Y
Hmmm, ihr seid also beide unsicher ob eure Beziehung weiter gehen kann.
Ich meine, eine Garantie, dass es funktioniert wird es nicht geben. Die gibt es allerdings nie . Bei keiner Beziehung.
Wieso also nicht einen 2.Versuch starten und es probieren. Wäre doch total schade später sagen zu müssen, ...ach, man hätte es wenigstens probieren sollen, wir lieben uns doch...etc. . Weißt du was ich meine?
Kannst Du Dir vorstellen ihm von deinem Wunsch nach einer Fortsetzung zu erzählen? Ihm deine Gefühle offen zu gestehen?
Ich denke , einer muss den Anfang machen, sonst eskaliert am Ende euer beider Unsicherheit....und man findet immer weiter Gründe, wieso es nicht klappt. Ich würde eher nach Wegen zur Wiederbelebung suchen....wenn du dir wirklich sicher bist, dass -er !- es ist

11.09.2019 13:44 • x 1 #24


I
Zitat von Kleeblatt33:
Ich habe ihm dazumal gesagt das die Trennung das richtige ist.... das war auch so... ich finde manchmal braucht es eine Trennung um zu sehen was man am anderen hat oder um Dinge die nicht so gut gelaufen sind zu überdenken.

Ich habe ihm nie klar gesagt das ich einen zweiten Versuch wollen würde.... das getraue ich mich auch nicht da er halt gesagt hat er hat keinen Sinn und keine Zukunft mehr gesehen zu dieser Zeit und er Angst hätte das wir wider hefftig streiten würden.... ich habe das gefühl das er vieleicht nicht mehr daran glaubt das es funktioniert?

Andererseits wühlt es ihn auf wenn wir eine schöne Zeit haben...das sagt er andauernd..


Wegen unserer Tochter: Er hat das Kind auch ausserhalb der Schönzeiten.


Ich verstehe ja das du dir einen Kopf darum machst.Aber du kannst ein Mehr im Moment nicht herbeireden und nicht herbeizaubern.
Warte ab, es läuft Dir doch nichts weg. Gib dem ganzen bis Ende Jahr mal diesen Weg der Annäherung.
Und dann zieh für dich Bilanz.Eventuell wird er doch noch aktiver in dieser Zeit.
Auch wenn Du am Gras ziehst, es wächst trotzdem nicht schneller.

11.09.2019 13:45 • x 1 #25


K
Zitat von Kleeblatt33:
Nein... ich kenne meinen Ex Partner.

Tut mir Leid, wenn ich jetzt so direkt bin, aber mach dir mal klar, dass das alle sagen. Auch Leute, die betrogen werden, sagen bis zu dem Moment, wo es rauskommt: Das würde er/sie niemals machen, ich kenne ihn/sie doch.

In Fällen wie deinem ist es fast immer so, dass da mindestens eine andere Frau im Spiel ist. Entweder er tobt sich jetzt auch mit vielen one night stands oder er hat eine bestimmte Frau im Auge, bei der er sich aber noch nicht sicher ist, ob es mit ihr etwas wird.

Denk doch mal nach, welchen plausiblen Grund würde es denn sonst geben, dass er eine Beziehung mit dir ablehnt, obwohl noch Gefühle da sind und er die Zeit mit dir genießt? Es würde doch keinen Sinn machen, wenn ihr euch so gut versteht und alles toll ist und noch Gefühle da sind und er dir sagt, dass du gut aussiehst, er dann aber trotzdem eine feste Bindung ablehnt. In deiner Geschichte fehlt ein Puzzlestück, damit sie einen Sinn ergibt, und dieses Puzzlestück ist (mindestens) eine andere Frau.

Natürlich kann ich mich auch irren, aber welche plausible Erklärung hättest du sonst für sein Verhalten?

11.09.2019 13:46 • x 2 #26


Y
Zitat von KGR:
plausiblen Grund


Selbst-Unsicherheit.

11.09.2019 13:53 • x 1 #27


K
Danke euch allen für die Antworten!

Ja irgendwie fehlt ein Puzzleteil... Nein.. ich bin mir zu 100% sicher das keine andere Frau im spiel ist. Ich denke es ist eher... als wir uns getrennt haben hatten wir ein kurzes tief... auch ich habe dazumal die Liebe grade nicht mehr zu ihm gefühlt wie er warscheindlich auch.....dann haben wir uns getrennt...hatten eine Zeit lang nur Kontakt wegen der kleinen....und irgendwann fingen wir an uns wieder mehr zu treffen.... ich denke die Gefühle haben sich hier auf beiden Seiten so wieder freigeschauffelt und kommen langsam wieder.....

Wir hatten kurz nach der Geburt unserer Tochter auch mal so eine Situation..... die Zeit mit wenig schlaf usw. war anstrengend und wir hatten dazumal auch einen heftigen Streit und eine so kurzes Tief.... er meinte dann auch er fühlt die Liebe nicht mehr und hat sich überlegt einen schlussstrich zu ziehen... dann aber war das Tief vorbei... wir hatten wieder eine super Zeit UND..... er war ein paar Monate später wieder super doll verliebt in mich.... An meinem Geburtstag erhielt ich eine Karte von ihm mit dem Text: Du bist mein ein und alles, meine Traumfrau meine beste Freundin... ich liebe dich..

Und ein paar Monate vorher wollte er noch schluss machen........ irgendwie ist er immer Unsicher....

Am Anfang unserer Trennung war er kalt und Distanziert wenn wir uns gesehen haben....aber irgendwann wurde es immer mehr.... und wie schon gesagt: Es wühlt in dann immer auf...

11.09.2019 14:10 • #28


I
Ich weiss nicht. Er ist ja sehr aufmerksam wenn sie zusammen sind, er hat 6 mit ihr. Spricht davon wie schön das zusammen sein ist.
Machen das Betrüger ? Eher nicht.
Ich höre ja auch oft schnell das Gras wachsen, in diesem Fall, eher nicht.

11.09.2019 14:18 • x 1 #29


J
Ja das machen Betrüger.
Leider!

11.09.2019 14:46 • x 3 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag