43

Wie kommen wir wieder zusammen? Helft mir

Kummerkasten007
Zitat von Johanna15:
Ja das machen Betrüger.


Wenn sie wollen, sind sie unglaublich kreativ, unüberlegt, egoistisch und saublöd.

11.09.2019 16:06 • x 1 #31


K
Zitat von Kleeblatt33:
Nein.. ich bin mir zu 100% sicher das keine andere Frau im spiel ist.

Ich glaube dir auch, dass du dir zu 100% sicher bist. So geht es jedem in deiner Situation.

Trotzdem ist es sehr wahrscheinlich, dass du dich irrst.

11.09.2019 19:59 • x 1 #32


A


Wie kommen wir wieder zusammen? Helft mir

x 3


I
Zitat von Kummerkasten007:

Wenn sie wollen, sind sie unglaublich kreativ, unüberlegt, egoistisch und saublöd.


Kenne ich so nicht.
Ich kenne keinen Blickkontakt, schnell nervös werden, Körperliche Distanz, stottern auf nachfragen,tiefe Augenringe, Schlafmangel ,Gewichtsverlust und das Handy schien festgewachsen zu sein.
Also nicht gerade das blühende Leben, der sah eher aus wie Scheintod.
Für manche ist so eine Affäre wohl nix.

11.09.2019 20:03 • x 2 #33


K
Hallo Leute,

Ich weiss nicht ob er wircklich betrügt... würde er sich so viel mühe geben bei mir? Wir haben ja nicht nur S.... wir verbringen Zeit zusammmen, haben gute Gespräche, taschen Zärtlichkeiten aus (kommt von ihm aus) gibt sich SEHR mühe..... ich kenne S. ohne Gefühle auch... da ist das nicht so.

Ja ich bin mir 100% sicher.. wir haben den gleichen Freundeskreis. Auch er fragt in unserem Freundeskreis immer nach mir......

Vieleicht hat er ja auch das Gefühl es kommt noch eine bessere? Ich war lange seine Traumfrau... aber wir hatten auch zweimal eine Krise und nach ein paar Jahren Beziehung fühlt man sich auch nicht immer verliebt..... keine Ahnung.... aber ich werde nicht schlau us ihm.......

12.09.2019 10:01 • #34


K
Zitat von Kleeblatt33:
Ich weiss nicht ob er wircklich betrügt... würde er sich so viel mühe geben bei mir?

Es ist ja kein Betrug, wenn ihr getrennt seid. Er darf ganz ohne schlechtes Gewissen mit anderen Frauen machen, was er will.

Zitat von Kleeblatt33:
Auch er fragt in unserem Freundeskreis immer nach mir......

Klar, er möchte dich ja auf der Reservebank halten und nachspionieren, ob du dich mit anderen Männern triffst. Da er sich selbst vermutlich mit einer Anderen trifft, traut er dir natürlich dasselbe zu.

Und natürlich gibt er sich Mühe, er will ja nicht alleine da stehen, falls es mit seiner Neuen nichts wird, denn als Reserve bist du ihm ja immer noch wichtig.

Wie gesagt, das ist kein Betrug, ihr seid ja getrennt und er darf machen, was er will.

Klar kann es auch anders sein bei deinem Ex, ich wollte nur sagen, dass solche Fälle, die genau so sind, wie bei dir, recht häufig vorkommen.

12.09.2019 10:10 • x 1 #35


Kummerkasten007
Zitat von Kleeblatt33:
aber ich werde nicht schlau us ihm.......


Hast Du Dir innerlich eine Deadline gesetzt, wie lange Du noch warten möchtest, bis er entscheidet, ob es einen weiteren Beziehungsanlauf gibt?

12.09.2019 10:20 • x 1 #36


K
ja da hast du recht.... die gefühle sind halt bei uns mit den Jahren auch abgeflacht... was ja normal ist.... ich denke er hat schon noch gefühle für mich... aber ich denke auch das er denkt Vieleicht kommt ja noch eine die mehr in ihm auslöst als ich es kann.... also das auslöst was ich in ihm am Angang in ihm ausgelöst habe...Verliebtheit.

Also ich treffe mich mit anderen männer.. ich warte nicht.. so wie ich aus unserem Freundeskreis erfahre hatte er kein Einziges Date seit wir getrennt sind.....

12.09.2019 10:24 • #37


K
Ich habe auch eher das Gefühl er ist in einer schwierigen Zeit genangen weil er keine andere lösung mehr gesehen hat.... diese Zeit war schwierig und wir haben uns im Moment überhaupt nicht verstanden... dass er da keine Gefühle mehr für mich hatte glaube ich schon.... aber ich denke auch das diese Gefühle jetzt wieder kommen...... und er sich unsicher ist weil er sich wo er sich getrennt hat...also zu diesem Zeitpunkt sicher war....

12.09.2019 12:44 • #38


D
Was bei solche Situationen immer wieder ausgeblendet wird , ist die Qualität der Beziehung .

Was ihr momentan habt, ist eine Freundschaft plus , angereichert durch eine vertraute Vergangenheit und das Kind.

Allerdings - und das ist das Risiko dessen man sich einfach nur bewusst sein muss- in den schwierigen Phasen habt ihr euch getrennt.

Mangels liebe oder Strategie ist erstmal egal- in schwierigen Phasen war es euch der andere nicht wert dass ihr da zusammen durch geht.

Jetzt habt ihr auch noch ein Kind, dass sich über den Verlust der Familie klar werden müsste.

Die Frage ist doch : was sollte diesmal anders sein. Vielleicht macht er sich genau diese Gedanken - was ich persönlich für sehr erwachsenen und reflektiert halte - und zögert deswegen .

12.09.2019 12:56 • x 1 #39


K
Hallo Dark_Cloud,

Da hast du recht... Ja wir hatten eine schwierige Zeit mit Grund dazu (Kein Fremdgehen oder so) Ich war dazumal auch nicht die beste Partnerin. Es hat mich nicht gewundert das er da einen Schlussstrich gezogen hat... war eine schwierige Zeit. Ich bin mir auch bewusst was ich falsch gemacht habe......

In dieser schwierigen Zeit waren meine Gefühle für ihn auch nicht mehr da... wir auch.

Wie schon gesagt verstehen wir uns seit der Trennung wieder super und verbringen wieder Zeit zusammen. Ich habe wieder gefühle die hervorkommen und er meint auch es wühlt ihn jedes mal wieder auf wenn wir zusammen sind.... also das heisst das wieder gefühle aufkommen....

Ja...irgendwie verstehe ich auch das da eine Unsicherheit ist die er hat.... er ist ja dazumal gegangen...da macht man nicht peng uns ist wider zusammen..... man ist sicher auch unsicher........

12.09.2019 13:04 • #40


D
Und jetzt mal provokant gefragt : ist der ausgeschüttete hormoncocktail derzeit der einzigste Grund?

Oder gibt es noch tiefergehende Änderungen?

12.09.2019 13:10 • x 1 #41


K
Zitat von Kleeblatt33:
Ich habe auch eher das Gefühl er ist in einer schwierigen Zeit genangen weil er keine andere lösung mehr gesehen hat.... diese Zeit war schwierig und wir haben uns im Moment überhaupt nicht verstanden... dass er da keine Gefühle mehr für mich hatte glaube ich schon.... aber ich denke auch das diese Gefühle jetzt wieder kommen...... und er sich unsicher ist weil er sich wo er sich getrennt hat...also zu diesem Zeitpunkt sicher war....

Was würde es denn eigentlich bringen, wenn ihr wieder zusammen kommt? Die nächste schwierige Zeit kommt bestimmt, und dann wieder trennen?

Dann hast du eine on-off-Beziehung...

12.09.2019 13:19 • x 2 #42


K
Nein es ist nicht nur der Hormoncocktail..... Ich geniesse die Zeit mit ihm.. er gibt sich wieder mühe bei mir und ich bei ihm... ich finde in einer Beziehung sollte man sich immer mühe geben..das haben wir nicht mehr.... beide. Wir waren füreinander selbstverständlich geworden....

Das sehe ich jetzt....z.b. wenn wir uns als wir noch zusammen waren einen Film angeschaut haben war er nur immer am Handy... jetzt ein paar Monaten nach der Trennung... wir haben vor einer Woche zusammen einen Film angeschaut... kein Handy mehr nur kurz.... und dann kam ein sorry weil er rasch ins Handy gekuckt hat..... er gibt sich jetzt mühe..... ich mir auch.

Das taten wir vorher nicht mehr....es war alles selbstverständlich geworden.....

12.09.2019 13:20 • x 2 #43


D
Verstehe schon, die Hoffnung ist da auf ein comeback.

Als Außenstehender liest sich das für mich nicht so. Eine Familie , die jemand verlässt auf einem tragfähigen Fundament wieder zusammen zu führen , brauche inhaltvolle Gespräche und Zeit und selbstverständlich auch Intimität.

Paar hübsche Worte , S. und nicht aufs Handy schauen zählt für mich nicht dazu- pass hier auf dich auf

12.09.2019 13:23 • x 2 #44


K
Das stimmt... er wollte schon immer weg wenn es schwierig wird.

Ich finde eine Beziehung vor allem mit Familie hat auch mal ein Tief.... wenn er immer wegrennen will macht eine Beziehung vieleicht wenig sinn.......

12.09.2019 13:26 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag